Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114
  1. #1
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    Schutzengel (Til und Luna Schweiger)

    Am 27. September kommt der neue Film von und mit Til Schweiger ins Kino.
    Am Mittwoch wurden erste Szenen in Berlin vorgestellt.

    Neben Til Schweiger sind seine Tochter Luna Schneider, Karoline Schuch, Moritz Bleibtreu und Heiner Lauterbach zu sehen.
    http://www.cinefacts.de/kino-news/29...hutzengel.html

    Til Schweiger macht also einen Actionfilm mit emotionaler Story.
    Na mal schauen.
    Geändert von nimue71 (22.03.12 um 12:28:31 Uhr)

  2. #2
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Schutzengel - Til Schweiger

    Es sei eine emotional sehr packende Geschichte, kündigte Schweiger an. «Ich sitze jeden Tag im Schneideraum und muss immer wieder heulen», sagte der beliebte Filmemacher...


    Na schauen wir mal, was Herr Schweiger daraus macht. Viel erwarte ich beim Stichwort "Action" ja nicht.

  3. #3
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Schutzengel - Til Schweiger

    sein neuer Film «Schutzengel» ist ein harter Actionthriller. «Es ist auf jeden Fall ein neues Genre»
    "Hart" im Sinne von "hart zu ertragen" wahrscheinlich. Und ein harter Actionthriller "Made in Germany"? Ich bin ja für alles offen und sowas wäre durchaus mal passend. Aber ich bin doch recht skeptisch.

  4. #4
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Schutzengel - Til Schweiger

    Da der Keek und die Herzsprung mitspielen, werde ich ihn mir wohl mal anschauen.

  5. #5
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Schutzengel - Til Schweiger

    Hmm ... "Léon" trifft "Straight Shooter" - oder so. Aber Til als Lead muss nicht unbedingt sein.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Schutzengel - Til Schweiger

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    "Léon" trifft "Straight Shooter" - oder so.
    Da überschätzt du den Til aber. Normalerweise klaut der nur von einem Film. Dann aber fast komplett. Bin mal gespannt, von welchem Film diesmal das Drehbuch geklaut wurde.

  7. #7
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Wer sein "Ja" für Far Cry von Uwe Boll gibt, dem trau ich jetzt nicht wirklich ein Gespür für einen guten Actionstoff zu.

  8. #8
    Editor
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.528

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Wer schon anfang der 90er John Woo und Chow Yun Fat in höchsten Tönen lobte, dem traue ich schon einen gewissen Action Sachverstand zu, zumindest theoretisch.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.08
    Ort
    Im Schwobaländle
    Alter
    46
    Beiträge
    315

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    ...die kleine Plot-Outline hat mich zumindest ein wenig an "Man on Fire" erinnert.

    Allerdings gefällt mir der Till in Komödien meist besser als in Actionfilmen, wo er im Grossen und Ganzen finster drein blickt und den Schweigsamen gibt. Das finde ich immer ein wenig albern. Möglicherweise sind das aber auch nur Aufwärmübungen für seinen Tatort-Kommissar

  10. #10
    Bewitched240
    Gast

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Die einzig gute Rolle, die Schweiger jemals hatte, war die als Heinz Hummer in "Deuce Bigalow - European Gigolo".

  11. #11
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    ....oder der Replacement Killer.

  12. #12
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Zitat Zitat von Agent Smith Beitrag anzeigen
    Wer sein "Ja" für Far Cry von Uwe Boll gibt, dem trau ich jetzt nicht wirklich ein Gespür für einen guten Actionstoff zu.
    Böser Seitenhieb zwischendurch: Für den "rasanten" Schnitt der im dunklen Wald stattfindenden Faustkämpfe (als der Til gerade nach seinem gesprengten Boot an Land geht) war auch Schweiger als Cutter zuständig, bzw. wollte es laut Boll genauso haben wie es jetzt ist. Autsch.

    Aber da ich ansonsten immer noch eisern den "Eisbär" verteidige, werd ich mir wohl diesen Film von Schweiger mal wieder geben, nachdem mich die KeinOhrDinger und Kokowaaaas(?) nun nicht sonderlich interessiert haben...

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Die einzig gute Rolle, die Schweiger jemals hatte, war die als Heinz Hummer in "Deuce Bigalow - European Gigolo".
    Zitat Zitat von Rabid Anteater Beitrag anzeigen
    ....oder der Replacement Killer.
    Ach kommt, Leute, "Knockin' On Heaven's Door" schon vergessen? Der Streifen war nun wirklich nicht übel. Genauso wie Schweigers Schauspiel.

  13. #13
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Knockin on heavens door war für nen deutschen Film ganz großes Kino und Eisbär hat mir auch sehr gut gefallen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Hugo Stiglitz anyone?
    "Say Auf Wiedersehen to your nazi balls!"

    Als Schauspieler hat Til doch ein paar Treffer zu verbuchen. Kommen doch ein paar gute Filme hier zusammen. Nur den Regiezepter würde ich ihm gerne aus der Hand reißen.

  15. #15
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Ach, "Der Eisbär" und "Barfuss" fand ich doch ganz gut - und bei den Jahn-Filmen "Auf Herz und Nieren" und "Knocking ..." soll er, je nach Aussage, auch mehr oder weniger Anteil an der Regie gehabt haben. Noch muss man die Hoffnung also nicht begraben, auch wenn ein Totalausfall dank der Zusammenfassung durchaus möglich/wahrscheinlich scheint.

  16. #16
    01
    Gast

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Selbst IMDB ist vor den Scherzen der Schweiger-Verächter nicht sicher: http://www.imdb.com/title/tt2199581/business

  17. #17
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Zitat Zitat von 01 Beitrag anzeigen
    Selbst IMDB ist vor den Scherzen der Schweiger-Verächter nicht sicher: http://www.imdb.com/title/tt2199581/business


    Wobei das schon hinkommen kann:

    745 Euro Eigenkapital, der Rest Filmförderung.

  18. #18
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Zitat Zitat von 01 Beitrag anzeigen
    Selbst IMDB ist vor den Scherzen der Schweiger-Verächter nicht sicher: http://www.imdb.com/title/tt2199581/business
    Klingt durchaus realistisch.

  19. #19
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    29.08.02
    Alter
    33
    Beiträge
    726

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Schutzengel (Til Schweiger, Luna Schweiger)

    Och, eigentlich ja mal ganz launig, vor allem das Zusammenspiel zwischen Schweiger und Bleibtreu . Hat zwar zugegebenermaßen deutliche "Leon"/Luc Besson-Bezüge, aber ... vielleicht wird der Film ja doch ganz nett. Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht .

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •