Cinefacts

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 162
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Naja den Preis mal aussen vorgelassen weiß man ja auch noch nicht einmal was man dafür bekommt. Vielleicht wäre dieser Preis ewentuell Gerechtfertigt wenn es BD50 Disc sind, Bonusmaterial kompl. UT, besseres Master etc.Dieses muß sich alles noch zeigen ob es dann auch so kommt.

  2. #42
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Also über den "filmischen Wert" jetzt hier bitte nicht anfangen zu diskutieren (es geht um die BD).
    ...sagte er fälschlicherweise, obwohl hier ebenfalls gerne über den Film geredet werden kann, setzt dann aber nach mit...

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Wenn es einen Film gibt, den man als ultimatives Guilty Pleasure betrachten muss, ist es wohl dieser. Entweder er ist einem gleich oder man liebt ihn innigst.
    ...

    Und dass so Meckerheinis wie Grishnackh anderer Leute doof von der Seite an-lol-en, nur weil einige User eben keinen Bock auf "importieren und Ton selbst anlegen zu dem Preis" Bock haben, sondern ein fertiges Produkt kaufen wollen, ist leider auch so nervig wie obligatorisch bei solch einer Veröffentlichung.

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Meckerheinis wie Grishnackh
    Wen nennst du Meckerheini?! Du gibst doch auch zu allem deinem Senf dazu wie es dir passt. Und ist im Prinzip ja auch in Ordnung, aber was musst du mich jetzt angehen, wo du selbst gar nicht angesprochen warst? Oder willst du einfach mal bischen Öl ins Feuer gießen?

    Ich hab halt die Preispolitik kritisiert und auch diejenigen die es unterstützen, so what? Man kann den Kommentar von mir übrigends auch mit nem zusammengekniffenen Auge sehen; gerade hier im Forum wird doch oft auch mal in etwas schrägerem Ton und Bildern gewitzelt, warum sollen das immer nur die ein und selben dürfen und bei anderen ist es dann Gemeckere?

  4. #44
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    wir können noch 100mal rumheulen, dass mediabooks teuer sind.
    davon lassen wir aber nur nerven und haben die produkte nicht.

    also:
    wer nicht jedem cent hinterherheult kauft sich einfach das mediabook, genießt den film und macht den zwangsmeckerern ne lange nase.
    ich tu's...are you in?

  5. #45
    R.I.P. - Rock in Peace
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.054

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Ich wüsste gerne welche Vorabversion das sein soll. Ich hab die US Bluray und wenn dort die Fassung drauf ist verzichte ich auf diese VÖ.

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Agent Strahm Beitrag anzeigen
    wir können noch 100mal rumheulen, dass mediabooks teuer sind.
    davon lassen wir aber nur nerven und haben die produkte nicht.

    also:
    wer nicht jedem cent hinterherheult kauft sich einfach das mediabook, genießt den film und macht den zwangsmeckerern ne lange nase.
    ich tu's...are you in?
    Also hier musste nicht in Cent rechnen, sondern schon mit einigen Euros. Und wenn ich da in der Preisspanne eine Blu-ray für kriege, dann muss ich nicht weiter ausführen, wohin man sich meinetwegen die lange Nase oder gar diese Blu-ray dann ... are you in?

    cu
    Gargi

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Paderborn
    Alter
    52
    Beiträge
    94

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Von der deutschen Synchro sollte man keine Wunderdinge erwarten. So wie ich sie in Erinnerung habe, kommen die Sprecher qualitativ nicht an das Original heran. Was natürlich auch eine Herausforderung ist.

    Die Synchro alleine ist mir die exorbitanten Preise jedenfalls nicht wert, das restliche Material kennt man ja längst aus den Imperial Editions, die es für einen Bruchteil der Kosten gibt. Der von Dir erwähnte Soundtrack wäre natürlich ein echter Mehrwert gewesen, bei dem ich nochmal ins Grübeln gekommen wäre. Der war leider nur auf der Bootleg-Box drauf. Schade, dass NSM hier jedoch nichts weiter als die Synchro einbringt.
    Wunderdinge würde ich von der Synchronfassung nicht erwarten, obwohl ich sie in sehr guter Erinnerung habe. Die letzten Jahre hab ich zwar nur den O-Ton gehört, aber die deutsche Stimme von McDowell fand ich richtig gut. Die deutschen Dialoge sind dann wieder mal so eine Nostalgiesache ... bin mit der Fassung "aufgewachsen".

    Martin

  8. #48
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Smack Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne welche Vorabversion das sein soll. Ich hab die US Bluray und wenn dort die Fassung drauf ist verzichte ich auf diese VÖ.
    Klar ist dieselbe, eine andere Vorabversion gibt es nicht.

    Und diese Version hatte normalerweise auch 3 (!!!) Audiokommentare bei der US BD/DVD und UK DVD und wir kriegen nur einen davon.

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    also auch noch abgespecktes Bonusmaterial. Deutsche Untertitel sucht man beim Bonus und dem Audiokommentar vermutlich auch vergebens.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Paderborn
    Alter
    52
    Beiträge
    94

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Klar ist dieselbe, eine andere Vorabversion gibt es nicht.

    Und diese Version hatte normalerweise auch 3 (!!!) Audiokommentare bei der US BD/DVD und UK DVD und wir kriegen nur einen davon.

    Na ja, genau genommen handelt es sich beim "dritten Audiokommentar" um ein Telefonat mit Volkman. Ist also definitiv kein Audiokommentar; weder szenenspezifisch noch sonstwie, und hört auch mitten im Film auf. Die Erwähnung als Audiokommentar ist nichts als Werbung und völlig unpassend. Dennoch hätte man selbstverständlich auch diese Tonaufzeichnung übernehmen sollen. Immerhin ersetzt die deutsche Veröffentlichung so die internationale nicht vollständig; wer also das komplette Zusatzmaterial haben will und die deutsche Sprachfassung, wird wohl oder übel beide Fassungen ins Regal stellen müssen.

    Wurde eigentlich der deutsche Ton wenigstens auch auf die alternative Fassung gepackt? Das sollte ja wohl das Mindeste sein ...

    Martin

  11. #51
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Wen nennst du Meckerheini?!
    Dich. Da du eben gleich mal wieder voll vom Leder ziehst mit dem typischen "Dafür kann man das auch selber zu Hause machen"-Bla, welches eben, wie gesagt, bei solchen Threads um hochpreisige Ösi-VÖs langsam sattsam bekannt ist. Ganz zu schweigen davon, dass du sofort lospolterst, man habe den ersten "Dummen" gefunden.

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    ...gerade hier im Forum wird doch oft auch mal in etwas schrägerem Ton und Bildern gewitzelt, warum sollen das immer nur die ein und selben dürfen und bei anderen ist es dann Gemeckere?
    Humor ist was man draus macht. Frag mal Waffler oder Bewitched, die erklären dir dann, wie das vielleicht auch etwas charmanter, aber nicht weniger bissig geht.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre dieser Preis ewentuell Gerechtfertigt wenn es BD50 Disc sind
    So wie es sich im Forum von dtm.at liest, trifft der plural nicht zu. Es ist wohl nur eine BD und zwei DVDs. Dafür ist mir der Preis definitiv zu hoch.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.564

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Fakt ist, wenn solche Preise mal "normal" werden, dann muß ich mit meinem Hobby aufhören.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Dich. Da du eben gleich mal wieder voll vom Leder ziehst mit dem typischen "Dafür kann man das auch selber zu Hause machen"-Bla, welches eben, wie gesagt, bei solchen Threads um hochpreisige Ösi-VÖs langsam sattsam bekannt ist. Ganz zu schweigen davon, dass du sofort lospolterst, man habe den ersten "Dummen" gefunden.
    Na ich werd dich in Zukunft noch fragen dürfen, wo ich mich wann wie äußern kann und darf?!
    Glaub du fühlst dich net mehr ganz wohl!
    Ich hab das Recht meine Meinung zu äußern, wo es mir passt und wenn ich eine Sache 100 mal erwähnen will, mache ich das auch! Da werde ich dich sicherlich nicht vorher um Erlaubnis fragen!

    Du postest ja auch wies dir passt und auch oft genug Mist und fragst vorher weder mich noch wen Anderen! Dann mach auch nicht selbst so nen Terz, nur weil dir ein Post von mir-der gar nicht an dich gerichtet war, nicht passt.


    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Humor ist was man draus macht. Frag mal Waffler oder Bewitched, die erklären dir dann, wie das vielleicht auch etwas charmanter, aber nicht weniger bissig geht.
    Jeder hat seine eigene Art und auch nen eigenen (bissigen) Humor! Ich bin nicht Waffler und auch nicht Bewitched, sondern ich und ich werd mich sicherlich für niemanden ändern und für dich schon zwei mal nicht!


    So jetzt is aber genug Offtopic-leider fällt mir zur Edition aber auch nicht mehr viel ein. Darüber wurde eigentlich alles gesagt: Es gibt nichts neues an Ausstattung, außer dass die Imperialedition halt den deutschen Ton bekommen hat und dass der Preis halt 3 mal so hoch ist wie bei den ausländischen Veröffentlichungen, was aber Einigen unverständlicher Weise egal ist und das Label sicher wieder mit dem kleineren deutschen Markt etc begründen wird.

    Ist also das selbe Lied wie bei allen überteuerten Editionen der jüngsten Zeit, nur dass man hier beim Preis wirklich den Molli gemacht hab-was ich halt entsprechend kritisiert habe, samt denen, die diese Preispolitik unterstützen.

  15. #55
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    So wie es sich im Forum von dtm.at liest, trifft der plural nicht zu. Es ist wohl nur eine BD und zwei DVDs. Dafür ist mir der Preis definitiv zu hoch.
    Also Kinofassung in HD und der Rest in SD? Okay, bei der Extras DVD war das zu erwarten (da ein echter DVD-ROM Teil ausgewiesen wird, kann also keine Blu-ray sein), aber nichtmal die Alternativ-Fassung in HD? Einfacher KANN man es einem ja garnicht machen, hier auf eine Solo Blu-ray der Kinofassung für 15 Euro zu warten. oO

  16. #56
    Unbekannter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.08
    Ort
    SwissCheese
    Beiträge
    742

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Wenn sich diese VÖ schon "Imperial Edition" nennt sollten eigentlich auch alle Imperial-Extras dabei sein. Den Preis könnte ich verschmerzen, aber nur wenn dies ein Ersatz meiner bestehenden 3 Editionen wird.

    Dass deutsche UT`s bei Film und Extras vorhanden sind sollte man bei diesem Preis naiverweise erwarten können...

    time will tell

  17. #57
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Ich habe wie viele andere ja auch, bereits so einige z. T. völlig überteuerte Ösi-Blu-ray/DVD Kombos gekauft, die aufgrund ihrer nicht selten fragwürdigen Lizenzgeschichte, oftmals fehlenden Untertiteln und weiteren lieblosen Merkmalen ihren Preis nicht wert sind. Spätestens seit TCM von Turbine erscheint die Preispolitik seitens diverser österreichischer Anbieter nicht mehr nachvollziehbar, auch im Hinblick auf das ewige Argument, dass viele dieser Titel nur einen stark begrenzten Kundenkreis ansprechen. So werden selbst lieblose und nur unzureichend zufriedenstellende Veröffentlichungen für 30 EUR an den Filmfan gebracht und entsprechend gerechtfertigt. Turbine hat es nun aber vorgemacht und ganz deutlich aufgezeigt, dass eine rundum perfekte Veröffentlichung inkl. vollständiger Lokalisierung des Films (Nachsynchro, etc.) und des umfangreichen Bonusmaterials zu einem fairen Preis zu bekommen ist, wobei ich selbst die Ösi-Erstauflage als perfekt bezeichne und gerne 30 EUR dafür gezahlt habe. Und zu DEM Zeitpunkt stand Turbine noch inmitten eines teuren gerichtlichen Kampfes und es sollten noch über zwei Jahre vergehen, bis dieser Titel endgültig von der Beschlagnahme befreit ist. Darüber hinaus ist auch die Turbine nur ein kleines Label.

    Ich möchte damit nur sagen, dass sich meine Ansichten bzgl. diverser Ösi-Produkte und deren Preisgestaltung ein bisschen verändert haben. Denke ich bspw. an das Mediabook von Ein Zombie hing am Glockenseil (XT) und vergleiche dieses mit TCM (sowohl mit der Erst- als auch mit der Zweitauflage), kommt man zu einem klaren Ergebnis. Bleibt halt nur die Frage nach den persönlichen Präferenzen; wenn man nun z. B. Caligula unbedingt auf deutsch haben möchte, kommt man um die kommende NSM Veröffentlichung wohl nicht drum zu. Ein Teufelskreis.

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Weiss hier jemand, was es mit der "Unveröffentlichte Vorabversion des Films" auf sich hat? Ist das die sexfreie Fassung, ohne die auf Wunsch des Produzenten nachgedrehten Pornoszenen? Wenn ja, wer will die sehen?

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wer will die sehen?
    Vielleicht jemand, der die vom Regisseur intendierte Fassung bevorzugt?

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Ich habe den Film bereits in 2 Variationen. Eine mit deutschem Ton + Soundtrack in einer Hartbox (scheint aber oop zu sein) und die engl. Arrow Box, die wirklich wundervoll aufbereitet ist. Die Bildqualität ist bemerkenswert gut ausgefallen bei einerderatigen Vorlage, der englische Ton ist gut verständlich. Nur deutsche Untertitel vermisse ich hier beim Bonusmaterial und den Audiokommentaren. Die NSM Veröffentlichung wäre eine Alternative zum ersten deutschen Release gewesen, aber da das Bonusmaterial nichts Neues bietet und zudem auch reduziert wurde, werde ich verzichten.
    Was in aller Welt rechtfertigt diesen hohen Preis? Da hätte man doch Luft gehabt, etwas individuelles zu erstellen, was die Veröffentlichung dann einzigartig und somit reizvoll macht. Sind hier denn wenigsten Untertitel für das Bonusmaterial geplant?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •