Cinefacts

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 162
  1. #101
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von SpecialEd Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte ich gelesen, es gäbe 2 verschiedene Mediabooks der neuen Blu-ray - ist da was dran?
    ... 1 BD und ein DVD Mediabook gibt`s

    ...... mich würde aber auch mal interessieren, welcher (deutsche) Ton es nun auf die blu ray geschafft hat. Hab das Dingen zwar schon hier liegen, aber aktuell keine Zeit da einen Vergleich zu machen. Meine Constantin VHS kann ich aufgrund abgebautem Rekorder momentan nicht einfach so gegenchecken

  2. #102
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Für die AKs gibt es keine Untertitelung.
    Gibts jetzt doch mehr als einen oder wie? Ist der von der Mirren und das lange Audiointerview doch drauf?

  3. #103
    Unbekannter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.08
    Ort
    SwissCheese
    Beiträge
    742

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Gibts jetzt doch mehr als einen oder wie? Ist der von der Mirren und das lange Audiointerview doch drauf?
    Nee, gemäss einem anderen Forum ist Audiokommentar von McDowell und Audiokommentar von Volkman drauf, Helen Mirren jedoch nicht.
    Schade dass da immer irgendwas fehlen muss.

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    55
    Beiträge
    1.072

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Danke für die Antwort! Ich hab jetzt meine Bestellung getätigt und bin gespannt, auch wenn nicht alles so zufriedenstellend geworden ist wie z. B. bei der "From Dusk Till Dawn"-Blu-ray (nach m. M. hat man da wirklich alles richtig gemacht).

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von djkillroy Beitrag anzeigen
    Nee, gemäss einem anderen Forum ist Audiokommentar von McDowell und Audiokommentar von Volkman drauf, Helen Mirren jedoch nicht.
    Anderes Forum (dtm.at), gleicher Autor .

    Ich habe gestern Nacht die ersten 95 Minuten von Disk1 (Uncut-Kinoversion) am Stück angeschaut. Mein erster Eindruck hat sich dabei bestätigt. Beim Bild kommt kein HD-Feeling auf, Tiefenwirkung sucht man vergebens. Das Bild wirkt wie von einer ordentlichen DVD. Damit ist es aber wie gesagt den bisherigen (mir bekannten) DVD-Auflagen überlegen, die schon eher Richtung VHS gingen. Ich denke, dass hier das Ausgangsmaterial einfach problematisch ist. Das Filmkorn ist meist deutlich zu sehen, dafür ist die Vorlage weitesgehend frei von Defekten und Schmutz. Wobei es sich zu meiner Überraschung um ein deutsches Master zu handeln scheint. Der Vorspan ist komplett in deutscher Sprache verfaßt (z.B. "Regie der zusätzlichen Szenen ...").

    Der deutsche 5.1 Upmix ist grundsätzlich recht ordentlich, die Dialogverständlichkeit ist gut. Es gibt immer wieder Effekte aus den Rears. Allerdings wurde, wie ich schon beim Zapping festgestellt habe, teilweise leider geschlampt. In bisher zwei Szenen (Caligula auf Brautsuche bei den Tempeldamen und die Tötung von Proculus) werden die Dialoge deutlich hörbar auf allen Kanälen ausgegeben, sozusagen 5.1 Mono. Da wurde offensichtlich beim Upmix gepfuscht. Zudem klingt der Ton kurzzeitig unsauber bei den ersten Sätzen von Kaiser Tiberius (beim Planschen mit seinen "Fischchen"), diese hören sich kratzig und viel zu leise an. An zwei Stellen (jeweils ein kurzer Satz von Caligula) wechselt die Synchro in den O-Ton mit automatischen UT.

    Es ist jetzt glaube ich das fünfte Mal, dass ich den Film sehe (inklusive einer Kinoaufführung). Soweit ich bisher feststellen kann, ist die BD wirklich uncut. Also alle mir in Erinnerung geblieben Gewalt- und Hardcore-Szenen sind enthalten.

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    @K-Rated:
    Gibt es jetzt optionale UT für die Hauptfassung?

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.02
    Ort
    Nähe Lübeck
    Alter
    46
    Beiträge
    2.415

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Wenn ich das mit der Qualität so lese, dann müßte doch eigentlich das DVD-Mediabook auch ausreichen, oder ? Ich meine, wenn es eh nicht HD-Qualität ist...

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    631

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von HansSchnell Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mit der Qualität so lese, dann müßte doch eigentlich das DVD-Mediabook auch ausreichen, oder ? Ich meine, wenn es eh nicht HD-Qualität ist...
    Hehe, zu dem Schluss bin ich auch vor einiger Zeit gekommen, als die Reviews für die US BD so mau ausfielen.

    Ein Spartipp für "Caligula"-Fans, die den Film mit allen Extras der NSM-Fassung plus den Audiokommentar mit Helen Mirren sehen wollen, die deutsche Tonspur aber nicht zwingend benötigen:

    Die holländische Imperial Edition mit 3 DVDs und 16-seitigem Booklet im edlem Schuber gibt es beim Free Record Shop für schlappe 8,50 EUR.

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    @K-Rated:
    Gibt es jetzt optionale UT für die Hauptfassung?
    Ich habe es nicht getestet, aber im Sprachen-Untermenü von Disk1 wird die Option deutsche UT ein/aus angeboten. Wenn ich mir den Rest des Films anschaue, kann ich die UT-Funktion prüfen.

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von HansSchnell Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mit der Qualität so lese, dann müßte doch eigentlich das DVD-Mediabook auch ausreichen, oder ? Ich meine, wenn es eh nicht HD-Qualität ist...
    Also bei nur 5 Euro Preisunterschied würde ich schon zur BD greifen. Im direkten Vergleich mit der neuen DVD wird sie schon um eine Speerspitze vorne liegen.

  11. #111
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Trancer Beitrag anzeigen
    Die holländische Imperial Edition mit 3 DVDs und 16-seitigem Booklet im edlem Schuber gibt es beim Free Record Shop für schlappe 8,50 EUR.
    Der Tip bringt nix (mehr), da der FRS nicht mehr ins Ausland versendet.

  12. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.12
    Ort
    Clash of the Ninjas
    Beiträge
    303

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Der Tip bringt nix (mehr), da der FRS nicht mehr ins Ausland versendet.
    Seit wann denn das?!

    Was für eine schlechte Nachricht, habe da sehr viel und gerne bestellt.

  13. #113
    DVD Kampfseher
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Niederlande
    Alter
    41
    Beiträge
    1.985

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Edeler Schuber? Die Auflage im Schuber ist lange ausverkauft! Heute ist das nur noch eine billige doppelamary.

  14. #114
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    das schlimmste an diesem release ist immer noch, dass nsm zur unterscheidung der auflagen die grösse des blu-ray-buchs reduziert hat.
    das sieht jetzt einfach nur scheisse aus im regal.
    einhergehend mit der dürftigen qualität des films ist es schon fast überlegenswert die edition wieder abzustoßen.
    wenn man schon gutes geld dafür hergeben muss, dann auch bitte einheitlich!

  15. #115
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von eldondo Beitrag anzeigen
    Seit wann denn das?!
    Der Laden wurde aufgekauft/von anderer Firma übernommen, ist schon fast ein Vierteljahr her. Schau mal in Deinen Account, keine Chance mehr zur Auslandsbestellung, die alten Bestellungen wurden gelöscht. Aber hier im Thread ist das Offtopic, nutz mal die Suchfunktion, da wurde schon mehr zu geschrieben.

  16. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    @K-Rated:
    Gibt es jetzt optionale UT für die Hauptfassung?
    Habe gestern Abend nachgeschaut, die Kinofassung hat definitiv optionale deutsche (aber keine englischen) UT.

    Bin jetzt mit BD1 komplett durch. Es gab nochmals eine Szene (beim Finale), bei dem die Dialoge aus allen Kanälen ertönten. O-Ton Sequenzen gab es keine mehr, es bleibt also insgesamt bei den zwei kurzen Sätzen mit O-Ton und dt. UT.

    Es bleibt bei meinem Fazit, dass dies zwar die bisher beste mir bekannte VÖ des Films fürs Heimkino ist, die technische Qualität, die ich von einer BD erwarte, aber nicht erreicht wird. Entsprechend bin ich noch unschlüssig, ob ich die BD in meiner Sammlung behalten soll.

    Noch was allgemeines zum Film. Dieser wurde ja seinerzeit von der Kritik gnadenlos wegen seiner Machart abgestraft. Ich habe mir gestern mal bei Wikipedia den Eintrag über den wahren Caligula durchgelesen und bin doch überrascht, wieviele der im Film gezeigten Ereignisse einen historischen Hintergrund haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Caligula

  17. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Habe gestern Abend nachgeschaut, die Kinofassung hat definitiv optionale deutsche (aber keine englischen) UT.
    Danke, damit ziehe ich einen Kauf, zusätzlich zur US-BD, in Erwägung.

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Interessant wäre hier einmal einen Bildvergleich zwischen der NSM&US Blu Ray in wieweit diese in der Qualität auseinanderliegen (wenn überhaupt).

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Als sonderlich HD-würdig würde ich das Bild der US auch nicht bezeichnen. Unterm Strich geht die US aber schon in Ordnung.
    Nach den ersten Qualibeschreibungen der NSM-BD würde es mich nicht wundern wenn es sich bei allen BDs um denselben Transfer handelt.

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    631

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Sorry@all,

    leider wusste ich weder, dass die Triple-DVD im Schuber ausverkauft ist (habe meine vor ca. einem dreiviertel Jahr bei frs sehr günstig bestellt), noch, dass frs nicht mehr nach Deutschland liefert.

    Besonders Letzteres finde ich extrem schade

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •