Cinefacts

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 162
  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Nach den ersten Qualibeschreibungen der NSM-BD würde es mich nicht wundern wenn es sich bei allen BDs um denselben Transfer handelt.
    Habe ich vorhin vergessen zu erwähnen:

    Ich war ja überrascht, dass bei der Kinofassung ein deutscher Vorspan auf der BD ist. Der Nachspan ist aber in Englisch ("Cast ..."). Von daher vermute ich auch, dass auf die US-Vorlage zurückgegriffen wurde (mit Ausnahme des Vorspans).

  2. #122
    Vengeance is mine
    Registriert seit
    09.10.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.501

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Agent Strahm Beitrag anzeigen
    das schlimmste an diesem release ist immer noch, dass nsm zur unterscheidung der auflagen die grösse des blu-ray-buchs reduziert hat.
    Also ich finde gerade die reduzierte Hühe für das Blu-ray Mediabook klasse. Passt dann nämlich gut zu anderen Blu-ray Mediabooks.

    Ich hatte gerade die DVD im Laufwerk. Der DVD-ROM Teil ist ganz interessant geworden, enthält u.a. die Penthouse Sonderausgabe zu Caligula.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Was die Disc-Halterungen betrifft, habe ich nach den Beschwerden hier Schlimmes erwartet. Habe aber dann wohl bei meinem Mediabook Glück gehabt. Bei mir sitzen Disc 2 und 3 angenehm locker und ich hatte auch keine Probleme beim Rausnehmen. Die Gestaltung des MBs gefällt mir auch. Ich bin zufrieden.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Hatte gerade die NSM und die US-BD zum Vergleich im Player.
    Soweit ich es im Disc-rein-Disc-raus-Wechsel - Modus im selben Player beurteilen kann handelt es sich bei beiden um exakt denselben Bildtransfer (was anderes hätte mich auch gewundert).
    Lediglich der Schrifttafelanfang wurde bei der NSM eingedeutscht.

    Ton: Die US bietet den O-Ton in DTS-HD Master 5.0 sowie Dolby Digital 5.0.
    Bei der NSM gibt es diesen nur in Dolby Digital 5.1 (?)

    Extras: Bei der NSM fehlen der Audiokommentar von Helen Mirren ausserdem ist nur noch einer der insgesamt 3 Theatrical Trailers der US-Scheibe vorhanden.
    Beim eingehefteten Mittelteil des NSM-Mediabooks handelt es sich um eine Übersetzung des Textes des Einlegers der US-Disc.

    Mein vorläufiges Gesamtfazit nach oberflächlichem Hineinskippen in die NSM:
    Wer den dt. Ton und/oder UT nicht braucht bekommt bei der US etwas mehr Bonusmaterial sowie (leicht verständlichen) DTS-HD Master 5.0 Ton zum weitaus günstigeren Preis.

    Deutsch-Gucker können mit dem Gebotenen aber auch zufrieden sein.
    Das hiesige Set macht (abgesehen von der bereits erwähnten falschen Coverangabe zum Ton) durch die Untertitelung des meisten Bonusmaterials und der ordentlichen Verarbeitung ebenfalls einen guten Eindruck. Da hat man von NSM schon ganz andere Kaliber hingerotzt bekommen (Z.B. die "Dawn o.t. Dead" Argento Cut-BD).
    Ein wenig mehr Eigenleistung, z.B. in Form des dt. Trailers o.ä., wäre aber in dieser Preisklasse schon noch wünschenswert gewesen.

  5. #125
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    So, ich habe mir den Film inzwischen auch gegeben. Ich habe den Film erstmalig 1997 auf Video gesehen (zwei Cassetten von Constantin) und 2003 dann auf der ersten US-DVD von Image. Der DVD-Transfer war - gelinde gesagt - ziemlich mies, daher ist das hier - obwohl von HD-Feeling nicht die Rede sein kann - eindeutig eine enorme Verbesserung. Der Film selber bleibt äußerst zwiespältig - das wird auch in den Kommentaren des äußerst gelungenen Booklets zugegeben: er hat seine Momente, stellenweise ist er eher ungenießbar und zieht sich teilweise wie Kaugummi hin.

    Die Veröffentlichung von DSM weiß absolut zu gefallen (das Booklet hatte ich schon erwähnt).

    P.S. Denjenigen, die Probleme mit der Entnahme der Discs 2 und 3 haben, sei der dezente Hinweis ans Herz gelegt, einfach mal im Randbereich der Halterungen auf die Stellen, die mit "Push" gekennzeichnet sind, zu drücken. Dann geht alles ganz einfach.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    P.S. Denjenigen, die Probleme mit der Entnahme der Discs 2 und 3 haben, sei der dezente Hinweis ans Herz gelegt, einfach mal im Randbereich der Halterungen auf die Stellen, die mit "Push" gekennzeichnet sind, zu drücken. Dann geht alles ganz einfach.
    Der Push-Button für Disc2 ist schon klar, hatte ich glaube ich auch schon geschrieben. Aber auf Disc3 wirkt sich der Button doch gar nicht aus .

  7. #127
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Der Push-Button für Disc2 ist schon klar, hatte ich glaube ich auch schon geschrieben. Aber auf Disc3 wirkt sich der Button doch gar nicht aus .
    Doch, für Disc 3 gibt es auch einen Push-Button.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Doch, für Disc 3 gibt es auch einen Push-Button.
    Ist da nicht nur so ein starrer Platik-Halbmond, der über einen Teil der Disk ragt?

  9. #129
    Vengeance is mine
    Registriert seit
    09.10.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.501

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ist da nicht nur so ein starrer Platik-Halbmond, der über einen Teil der Disk ragt?
    Am rechten Rand gibt's auch für die Disc 3 einen Push-Button . Ich hab's mal gerade für dich fotografiert (anklicken zum Vergrößern):
    CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM-wp_000324.jpg

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    @Merdalf

    Danke für deine Mühe. Du hast mich überzeugt .

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.04
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    47
    Beiträge
    510

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Die Blu-Ray ist aber nicht in 24p, oder?? Zeigt es bei mir zumindest nicht an (bei anderen die dies haben schon!), oder ist das "normal" ?? Zumindest läuft der Film bei mir flüssig und ruckelfrei!?

  12. #132
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    bei mir wird 23.976 angezeigt (Oppo-BDP83) sollte also "24p" sein.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.04
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    47
    Beiträge
    510

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von voorhees70 Beitrag anzeigen
    Die Blu-Ray ist aber nicht in 24p, oder?? Zeigt es bei mir zumindest nicht an (bei anderen die dies haben schon!), oder ist das "normal" ?? Zumindest läuft der Film bei mir flüssig und ruckelfrei!?
    Sorry...beim zweiten Testen hat das Display des Players (Panasonic dmp bd30) die 24 p wieder angezeigt...ist also doch auch 24p...

  14. #134
    online
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.909

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Kann bitte jemand bestätigen, dass bei der Blu-ray von NSM nicht nur der AK von Helen Mirren und zwei Theatrical Trailers der US-Imperial Edition fehlen, aber auch, und das ist sehr, sehr ärgerlich, die komplette 76-minutige Featurette "Behind the Scenes" vom Original-Set, in 15 Kapitel unterteilt, zu finden auf der dritten Disk der US-Imperial Edition von Image Entertainment. Die fehlt nämlich in der 3DVD-Auflage von NSM.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.167

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    bei mir wird 23.976 angezeigt (Oppo-BDP83) sollte also "24p" sein.
    Gerade das ist aber ein Unterschied.

  16. #136
    online
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.909

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Hier sind die besagten Menüs der "Behind the Scenes"-Footage der US-Auflage zu meiner vorherigen Frage:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM-hauptmena-disk-3.jpg   CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM-behind-scenes_mena-1.jpg   CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM-behind-scenes_mena-2.jpg  

  17. #137
    Unbekannter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.08
    Ort
    SwissCheese
    Beiträge
    742

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Zitat Zitat von eltopo Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand bestätigen, dass bei der Blu-ray von NSM nicht nur der AK von Helen Mirren und zwei Theatrical Trailers der US-Imperial Edition fehlen, aber auch, und das ist sehr, sehr ärgerlich, die komplette 76-minutige Featurette "Behind the Scenes" vom Original-Set, in 15 Kapitel unterteilt, zu finden auf der dritten Disk der US-Imperial Edition von Image Entertainment. Die fehlt nämlich in der 3DVD-Auflage von NSM.
    Ach nee - so`n Schmarrn

    Ich kann dieses Featurette tatsächlich nirgens auf der NSM-Blu finden.
    Auf der UK-DVD-Box ist es drauf, leider aber nicht in einzelne Kapitel unterteilt.

    Es ist wirklich Schade dass man nicht alle Extras übernommen hat, so muss man einmal mehr jenste Ausgaben desselben Films zuhause ins Regal stellen.

  18. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    1.409

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Wow, welche Version von Caligula ist denn nun die beste?

  19. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Hab mir vor kurzem die Single Disc Ed geholt, wußte vorher nichts von einer 3er SE. Mir reicht die Single Disc Ed aus und die Qualität ist für ok. Wenn ich die Disc demnächst mal wieder rauskrame kann ich ja mal Shots machen.

  20. #140
    lupopaar1983
    Gast

    AW: CALIGULA-IMPERIAL EDITION ab 27.04.12 von NSM

    Was für eine Single Disc? Aber nicht mit Deutscher Tonspur oder?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •