Cinefacts

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 111 von 111
  1. #101
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Es entspricht vielleicht nicht Deiner engstirnigen, angepassten "ja keiner Minderheit auf den Schlips treten"-Einstellung, aber "verquer" ist es deswegen noch lange nicht.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.02
    Alter
    50
    Beiträge
    724

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Es entspricht vielleicht nicht Deiner engstirnigen, angepassten "ja keiner Minderheit auf den Schlips treten"-Einstellung, aber "verquer" ist es deswegen noch lange nicht.
    Natürlich ist es "verquer" (und das ist noch harmlos und wohlwollend ausgedrückt) wenn du meinst, man würde den Eindruck erwecken, es gäbe hauptsächlich nur deutschsprachige Zeitungen und Nachrichten im Ausland wenn man in einem Film eingeblendeten Zeitungstext etc. im Zusammenhang mit einer deutschen Synchronisation ebenfalls übersetzt und dadurch den originalen fremdsprachig geschriebenen Text genauso wie den gesprochenen fremdsprachigen Text durch deutschen Text ersetzt, damit man den Text auch ohne Fremdsprachenkenntnisse uneingeschränkt versteht, was übrigens - wie eigentlich allgemein bekannt sein sollte - Sinn und Zweck einer Synchronisation ist. Bisher hat - zumindest soweit ich dies mitbekommen habe - niemand - auch du nicht - behauptet, eine deutsche Synchronisation des gesprochenen Wortes würde implizieren, dass die entsprechenden Nichtdeutschen in einem Film auch in ihrer Heimat und untereinander nur deutsch sprechen. Um nun bei einem offensichtlich aus dem gleichen Grund übersetzten geschriebenen Text demgegenüber genau das anzunehmen muss man halt (wohlwollend ausgedrückt) sehr "verquer" denken um auf einen solchen Schwachsinn zu kommen.

  3. #103
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Wie gesagt, es war Ironie und natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber wenn DU nicht in der Lage bist, das zu erkennen, tut es mir leid. Der Schwachsinn stand jedenfalls in Deinem Post.

  4. #104
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Zitat Zitat von TorKol
    Das ist weniger eine Verfälschung als eher eine Veredelung.
    Nuja.

    Weinverschnitte oder "Blended"-Whiskys kann man mit gutem Willen auch als Veredelung bezeichnen. Dennoch bleibt es Panscherei.

  5. #105
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Weinverschnitte ... kann man mit gutem Willen auch als Veredelung bezeichnen. Dennoch bleibt es Panscherei.
    Da muss ich dir als Bordeaux-Liebhaber (bzw. generell französischer Weine, die meist Cuvées - also gepanscht - sind) aber widersprechen!

    Es ist halt beim Wein wie bei den (Bild-)Synchros - die Vorlieben sind verschieden, weshalb dieser Thread vermutlich noch eine große Zukunft hat
    Geändert von Black Smurf (25.07.12 um 08:19:02 Uhr)

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Es entspricht vielleicht nicht Deiner engstirnigen, angepassten "ja keiner Minderheit auf den Schlips treten"-Einstellung, aber "verquer" ist es deswegen noch lange nicht.
    In dem Fall bist du auch eine Minderheit und ich kann dir gar nicht sagen, wie gern ich dir auf den Schlips trete.

  7. #107
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    In dem Fall bist du auch eine Minderheit und ich kann dir gar nicht sagen, wie gern ich dir auf den Schlips trete.
    Du kannst das gerne versuchen, aber im Gegensatz zu anderen Minderheiten, die ewig beleidigt sind oder noch im Mittelalter leben, ist es mir wurscht und ich jammere nicht gleich rum und zünde auch keine Botschaften an.

  8. #108
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Muß das Dingen hier mal wieder ausgraben.

    - Safe House (Universal, wer hätte das gedacht?) gehört mit in die Liste. Sämtliche Orts- und Zeiteinblendungen sind per UT realisiert.

  9. #109
    Jesus-Freak
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    3.058

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    - Safe House (Universal, wer hätte das gedacht?) gehört mit in die Liste. Sämtliche Orts- und Zeiteinblendungen sind per UT realisiert.
    Danke für die Warnung.

    EDIT Sehe gerade, daß "The Menace" das auch schon am 23.07.2012 gepostet hat...

  10. #110
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Oups... Hatte den letztens erst von Lovefilm da.

    Aber, da sieht man mal, wie solche wichtigen Informationen untergehen können, wenn der Thread mit Offtopic-Schwachsinn vollgemüllt wird...

  11. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Blu-Rays mit entfernten Texteinblendungen

    Interesieren würde es mich übrigens sehr bei Bourne Legacy.

    Das ist ja auch wieder so ein Kandidat für Universals Cleaningorige

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •