Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Das Erstaunliche an "The Master" ist vor allem, dass der komplett in 65 mm gedreht wurde. Das ist der erste Film seit "Wlliam Shakespeare's Hamlet" von 1996 mit dem Bildmaterial. Dürfte inzwischen kaum noch Kinos geben, die das original abspielen können. In Berlin könnten das nach der Schließung von Royal Palast 1 und Zoo Palast 1 vermutlich (nur) noch das Delphi und eventuell die Astor Film-Lounge sein (wenn man den Projektor nicht beim letzten Umbau entfernt hat). Andere Kinos mit 70 mm Projektoren fallen mir spontan nicht ein. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus?

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Zitat Zitat von Pyro 91 Beitrag anzeigen
    aber es scheint wirklich nirgendwo neue Infos zum Release in Deutschland zu geben.
    Haben nicht mal einige deutsche Kinos einen Film boykottiert, nur weil irgendein Schauspieler aus dieser Dummbatz-Sekte mitgespielt hatte? Vielleicht traut sich einfach keiner den Film in Deutschland rauszubringen?

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Alter
    26
    Beiträge
    786

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Hm, ausschließen würde ich das nicht, man weiß ja nie. Aber so heiß ist das Thema doch auch wieder nicht. Hierzulande läuft sogar die Simpsons-Folge, die sich mit Scientology beschäftigt, im Vorabendprogramm.

  4. #24
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    ASTOR kann 70mm, da liefen vor kurzem auch ein paar alte 70mm.

    Bei Kunstfilmen kann ein Start immer etwas länger dauern zumal Anderson den Film ja bewusst selbst in USA nur in homöopatischen Dosen gestartet hat.

    Das ist alles noch völlig normal.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.04
    Beiträge
    79

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Moin Leute,

    am nächsten Sonntag 07.10.12 15:15
    läuft The Master in der Schauburg in Karlsruhe.
    In 70mm!

    Natürlich die OV.

    Ich denke, das dies für Otto Normalverbraucher, auf mehrere Monate hin,
    die einzige Möglichkeit sein wird den Film zu sehen.
    Und das auch noch in 70mm.
    Btw. er läuft im Rahmen des 8. Todd AO Festivals,
    d.h. wer auf 70mm Schinken steht kann sich in Karlsruhe das ganze Wochenende vergnügen.

    Viel Spass.

    Ciao Greedo

    http://www.schauburg.de/



    PS: Am 4.10. gibts auch noch Lawrence of Arabia in 4k.

    Ich brauch mehr Urlaub...

  6. #26
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Zitat Zitat von greedo Beitrag anzeigen
    Hahaha, das ist einer der schlechtesten Seiten, die ich jemals gesehen habe glaube ich Steckt irgendwie im Jahr 1996 fest

    (und leider ist Karlsruhe zu weit weg)

  7. #27
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Zitat Zitat von ReDRuM Beitrag anzeigen
    Hahaha, das ist einer der schlechtesten Seiten, die ich jemals gesehen habe glaube ich Steckt irgendwie im Jahr 1996 fest
    Dafür können die aber auch immer noch 70mm spielen und tun`s auch

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.04
    Beiträge
    79

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    ...und ist auch sonst eines der schönsten Kinos Deutschlands, mit Gong, gebogener Leinwand und tollem Programm.


  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Zitat Zitat von greedo Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    am nächsten Sonntag 07.10.12 15:15
    läuft The Master in der Schauburg in Karlsruhe.
    In 70mm!

    Natürlich die OV.

    Ich denke, das dies für Otto Normalverbraucher, auf mehrere Monate hin,
    die einzige Möglichkeit sein wird den Film zu sehen.
    Und das auch noch in 70mm.
    Btw. er läuft im Rahmen des 8. Todd AO Festivals,
    d.h. wer auf 70mm Schinken steht kann sich in Karlsruhe das ganze Wochenende vergnügen.

    Viel Spass.

    Ciao Greedo

    http://www.schauburg.de/



    PS: Am 4.10. gibts auch noch Lawrence of Arabia in 4k.

    Ich brauch mehr Urlaub...
    Werde das komplette WE dort verbringen.
    Freu mich schon...

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    52
    Beiträge
    319

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    ... ich werde auch das komplette WE dort sein ...

    und auf THE MASTER bin ich schon total gespannt ...

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Zitat Zitat von Kalender Beitrag anzeigen
    ... ich werde auch das komplette WE dort sein ...
    Oh, ein Glücklicher der den Film sehen darf. Viel Spaß.
    Und wenn du einen Scientologen triffst, hab keine Angst wie die Kinobetreiber, sondern tritt ihnen einfach in den Arsch.

  12. #32
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    So, nun können sich alle ein wenig entspannen, denn "The Master" hat sowohl einen deutschen Verleih als auch einen ersten Starttermin: Senator will den Film am 21.02.2013 in die deutschen Kinos bringen.

  13. #33
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Noch fünf Monate warten?

  14. #34
    No more Mr. Knife Guy
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Miami
    Beiträge
    192

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Pünktlich zur Oscar-Verleihung. Wer hätte das gedacht...?

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Ich habe mir den Film gestern in Karlsruhe bei der Deutschlandpremiere anschauen dürfen.
    Kurz gesagt:
    PAUL THOMAS ANDERSON HATS VERSEMMELT!!!!
    Eine 135 Min. laaange Dialogorgie, die es weder schafft eine auch nur ansatzweise interessante Story zu transportieren oder Drama oder Spannung zu generieren. Nicht einmal um ein klein wenig Interesse beim Zuschauer zu erzeugen reicht es. Und was die Sektenthematik betrifft würde ich den Kontroversengehalt ungefähr mit einem Sonntag Nachmittag Spaziergang durch eine gepflegte Spiessbürgersiedlung gleichstellen.
    Und was bringt einem eine 65mm Cinematographie auf einer Riesenleinwand wenn das Ding in weiiiiiten Strecken nur ausschaut wie ein (in freilich guten) Sets starr und ohne jede Dynamik abgefilmtes Theaterstück, weil man vergessen hat die Kamera auch mal zu bewegen?
    Es würde mich nicht wundern wenn der Kameraoperator wahrscheinlich irgendwann mal eingeschlafen ist und man die Takes aufgrund des teuren Filmmaterials trotzdem nehmen musste. Im Publikum waren Leute die während der Vorstellung ihre Uhr herausgezogen haben um abzuschätzen wie lange dieses öde Elend denn noch dauert keine Seltenheit.
    Es wundert mich jetzt auch kein Stück mehr dass es gedauert hat bis sich doch noch ein dt. Verleih erbarmt hat. Ich gebe dem Film maximal 2 Wochen Laufzeit beim Arthouse-Publikum und dann wird dieser Lolli gelutscht sein.
    Jede Wette, wenn der Vorführer versehentlich vergessen hätte 2 Filmrollen in der Mitte mit einzubauen wäre das garantiert auch keinem der sogenannten Cineasten gross aufgefallen. Die Vorführqualität war übrigens das ganze Wochenende über auf diesem Festival richtig, RICHTIG gut. Eine qualitativ noch bessere Präsentation des Filmes halte ich für schlichtweg ausgeschlossen, daran lag es also ganz sicher nicht. Solch technisch kompetentes Personal, das genau weiss was es tut hätte ich auch gerne in jeder Kinovorstellung.
    Einziger Pluspunkt: Die wirklich grandiosen Schauspieler. Nur nützt das halt nichts wenn man nur deren Performances aneinanderschneidet und wirklich nahezu ALLES andere was einen Film eigentlich interessant macht aussen vor lässt.
    Eigentlich könnte man die Tonspur von THE MASTER problemlos einfach nur auf eine CD packen und das Ding als Hörbuch auf den Markt bringen.
    THERE WILL BE BLOOD habe ich übrigens ziemlich gemocht und BOOGIE NIGHTS liebe ich sowieso, also nichts gegen die Werke des Mr. Anderson an sich, nur hat er es halt diesmal völlig verkackt. Dieser Ansicht waren übrigens die anderen Besucher mit denen ich danach ins Gespräch gekommen bin fast alle auch.
    3/10 für die in Richtung Oscars schielende Schauspielerpornographie.
    Geändert von Der Nachbar 667 (08.10.12 um 12:59:01 Uhr)

  16. #36
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Klingt gut!

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Ich finde leider auch das klingt irgendwie interessant.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Alter
    26
    Beiträge
    786

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Muss meinen beiden Vorrednern zustimmen: Her mit dem Film!

  19. #39
    Bewitched240
    Gast

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    Mist, jetzt bin ich wirklich neugierig.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: The Master (von Paul Thomas Anderson)

    HARHAR...suuuuuper, Jungs...
    Postet hier dann aber bitte eure Meinung zum Film wenn ihr ihn gesehen habt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •