Cinefacts

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 165
  1. #121
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Schau Dir am Anfang mal gleich beim ersten Kapitelsprung die Halle mit den großen Säulen im Vordergrund an.
    Ah jetzt weiss ich was du meinst. Ich hab nach was anderem ausschau gehalten zuerst.
    Diese sogenannten Streifen sind ja im Rauschen.
    Ja das ist mir damals schon bei der französischen BD aufgefallen und ist einer der schwächen dieses Transfers.
    Fand das jetzt über den ganzen Film gesehen nicht extrem störend weil es nur in wenigen Szenen wirklich deutlich auffällt.
    Je mehr es rauscht desto eher sieht man es.

    Das mit den Screenshots kannst du dir sparen. Hab das eben mal für dich übernommen

    Auf folgendem Beispiel habe ich sogar mit roten Pfeilen versucht jeweils auf diese Streifen zu zeigen damit alle sehen von was wir sprechen:

    1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?-beispiel1.jpg

    Auch hier habe ich einen Bereich markiert wo man es sehen kann:

    1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?-beispiel2.jpg

    Allgemein ist ja das Rauschen eh viel zu grob und nicht völlig natürlich.
    Deshalb ja meine Aussage, dass man mit gewissen Einschränkungen des verwendeten Materials leben muss und zudem sicher in Frankreich beim erstellen des Transfers auch nicht riesen Restaurationsaufwand in die Sache geflossen ist leider.
    Bei diesen "Strukturen" kann es sich auch um Versäumnisse in der Bearbeitung handeln.
    Jemand wie Torsten Kaiser könnte sicher genauer sagen was das nun ist.

    Ich kann nur sagen, dass es mir nicht störend aufgefallen ist während dem Filmgenuss. Ich habe hier den Film allerdings auch bewusst mit der Einstellung geschaut dass ich ein Bild mit Defiziten sehe.
    Wie gesagt: Für das was es ist und in Anbetracht der Steigerung zur DVD kann man zufrieden sein. Aber wirklich ganz schönes HD ist sicher was anderes.
    Geändert von DVD Schweizer (14.08.12 um 12:52:38 Uhr)

  2. #122
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Ich hab' den Film gestern erhalten und auch gleich geschaut.

    Querstreifen habe ich keine bewusst ausmachen können, zumindest nicht, dass sie mich gestört hätten.
    Bzgl. des Bildstandes ist mir hier auch nichts Negatives aufgefallen.

    Da es für mich eine Erstsichtung war (!), den OST habe ich schon seit 20 Jahren , war es zudem noch eine neue Erfahrung für mich.
    Ein toller Film, muss ich sagen.
    Im (gekürzten) Making of wird von der Drehbuchautorin ja erzählt, dass Scott die von ihr vorgesehenen Zeitsprünge ignorierte und die Geschichte *mir fehlt grad das passende Wort* in einem Rutsch erzählt.
    Wäre interessant, die ursprünglich vorgesehene Fassung zu sehen.

    Ich habe den Film im O-Ton ohe UT geschaut und mich nur mit den Darstellern etwas schwer getan, deren Aussprache aufgrund ihrer nicht englischsprachigen Herrkunft mit Aktzent durchsetzt war. Aber dem allgemeinen Verständnis des Filmes tat das keinen Abbruch.

  3. #123
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Nachtrag, wegen der Streifen.
    Ich dachte, feine Streifen im Bild waren gemeint. OK, das ist mir nicht aufgefallen, weil ich mehr auf den Körper von Depardieu geachtet habe.

  4. #124
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Ähm. Jetzt bin ich erstaunt.

    Genau die Szenen meinte ich.

    Die Screenshots sind aber Kindergeburtstag, gegen die Streifenhörnchen-Show, die ich zu sehen bekomme. Wenn es bei mir so dezent wäre, hätte ich es vermutlich gar nicht entdeckt und wäre glücklich und zufrieden.

    Bei mir sind da ca. alle 20 Zeilen richtig auffällige, rauschende Streifen im Bild zu sehen. Die sieht man auch ganz ohne rote Pfeile.
    Geändert von Waffler (14.08.12 um 12:56:51 Uhr)

  5. #125
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Habe gerade noch einen zweiten Screenshot in meinen Beitrag gepflanzt. Also aktualisieren

    Ich denke Waffler wenn das bei dir so deutlich ist könnte das wieder einer der Fälle sein wo es je nach Wiedergabekette und Einstellungen deutlicher und weniger deutlich auffällt.
    Zu deiner Ehrenrettung sei aber zu sagen, dass es in Bewegung besser sichtbar ist als wenn man ein Standbild macht davon.

    EDIT:
    Halt wieder mal das typische Beispiel, dass einige Sachen auf Screenshots anders rüberkommen.
    Dafür sehe ich es jetzt auch besser nach deinem Hinweis wegen den Abständen.
    Frage mich allerdings trotzdem wieso das bei dir so schlimm rüberkommt. Oder empfindest du es einfach schlimmer als ich zB.? Natürlich auch möglich.

    Auf jedenfall ist das auch bei der französischen Scheibe wie schon erwähnt.
    Ist also so im Master drin.
    Ich hielt es dort schon für marginal so das ich es einfach in die allgemeinen Schwächen des Transfers habe einfliessen lassen und nicht spezifisch erwähnt habe.
    Aber so marginal scheint es nicht zu sein wenn gewisse Leute (in dem Fall du) es so störend empfinden.
    Von daher gut haben wir das noch geklärt bzw. deutlicher erwähnt.
    Geändert von DVD Schweizer (14.08.12 um 13:02:01 Uhr)

  6. #126
    Held des Alltags
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köln
    Alter
    42
    Beiträge
    2.215

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film im O-Ton ohe UT geschaut und mich nur mit den Darstellern etwas schwer getan, deren Aussprache aufgrund ihrer nicht englischsprachigen Herrkunft mit Aktzent durchsetzt war. Aber dem allgemeinen Verständnis des Filmes tat das keinen Abbruch.
    Einer der wenigen Filme, die ich im Original nicht ertragen kann und daher immer die deutsche Fassung gucke.

  7. #127
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film im O-Ton ohe UT geschaut und mich nur mit den Darstellern etwas schwer getan, deren Aussprache aufgrund ihrer nicht englischsprachigen Herrkunft mit Aktzent durchsetzt war. Aber dem allgemeinen Verständnis des Filmes tat das keinen Abbruch.
    Diese Akzente sind übrigens der Grund wieso sich sogar einige in Nordamerika die französisch beherrschen den Film lieber komplett in dieser Synchro angeschaut haben als sie die französische BD gekauft haben.

    Ich weiss aus meinem Mund klingt das abgedroschen weil ich sowieso fast nur Synchro schaue aber hier ist der O-Ton echt etwas nervig.
    Du bist ja soweit ich weiss keiner welcher Synchros komplett abgeneigt ist.
    Die deutsche Synchro (die meines erachtens hervorragend ist) wäre hier nen Versuch wert gewesen

  8. #128
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Ich habe zwar kein BD-Laufwerk im Rechner, aber ich knipse das heute abend mal ab, ungezoomt und (per Player) gezoomt. Die Streifen sind definitiv Bildbestandteil, nichts, was der Player oder Fernseher generieren würde.

    Das Gestreife sieht man mit bloßem Auge, selbst auf einem schäbigen Handyfoto. Das sieht so verheerend aus, nicht mal Du könntest das schönreden.

  9. #129
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    @Waffler

    Finde ich jetzt etwas schade,dass du wieder mit der Schönredner Keule kommen musst die ich inzwischen echt einfach nicht mehr abkann und aggressiv wie Sau werde wenn jemand mal wieder das Gefühl hat mir das an den Kopf werfen zu müssen

    Ich habe dir nie vorgeworfen, dass dein Player oder dein TV Gerät diese Streifen verursachen. Hab ja gesagt es ist im Master drin!
    Alles was ich gesagt habe ist, dass es je nach Einstellungen und Hardware beim einen Betrachter scheinbar deutlicher zu sehen ist als beim anderen.
    Oder wie eklärst du dir es bitte dass hier im Thread bereits mehrere Leute die Scheibe gesehen haben und gar nichts berichtet haben?

    Ausserdem habe ich ja als Kommentar zu den Screenshots erwähnt, dass man es in Bewegung besser sieht.
    Denkst du allen ernstes ich würde diese Streifen schönreden wenn das bei mir so krass rüberkommen würde wie du es offenbar empfindest?
    Ich verstehe diesen ewigen Schönredner Vorwurf nicht so richtig. Was hätte ich denn davon? Ich arbeite ja nicht für ein Label.
    Gewisse Sachen liegen auch immer im Auge des Betrachters. Will heissen einige stört etwas andere nicht. Oder eben bei einem ist es aus welchen Gründen auch immer deutlicher zu sehen und bei einem anderen nicht.

    Es kann auch sein, dass du das schlichtweg als störender empfindest als ich. Denn wenn ich das Bild in Bewegung betrachte sehe ich es ja. Nur empfinde ich es nicht als extrem störend.
    Mir da gleich wieder mal die Schönredner Keule an den Kopf zu werfen bzw. sie vorzubereiten wenn es auch zig andere Leute Weltweit gibt (Remember: Die französische BD hat dasselbe Problem) denen das nicht mal aufgefallen ist finde ich sehr unschön

    Vor allem da ich dir keine Reaktion geliefert habe die sowas jetzt rechtfertigt. Ich habe ja nicht gesagt du würdest dir das einbilden oder ähnliches.
    Wenn du ausserdem sagst bei dir sieht man das so extrem deutlich glaub ich dir das ja auch.

  10. #130
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Die Streifen, die DVD Schweizer im oberen Bild markiert hat, sind schlicht die Absätze am Fuss der Säule, die im Schatten samt zu starkem Filmkorn (Kinokopie!) etwas untergehen und nicht mehr ganz sauber komprimiert sind. Das fällt aber selbst am 24'' Monitor nur bei hoher Vergrösserung auf und ist im realen Film auf der LW nicht wahrnehmbar. "Verheerende" rote Streifen, mit "blossem Auge zu sehen", welche Waffler benennt, hab ich auf der LW beim besten Willen NICHT gesehen, vielleicht hat er eine fehlgepresste BR?

  11. #131
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Ich meinte natürlich "rauschende", nicht "rote" Streifen. Uups.

  12. #132
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Ne es sind schon nicht die Absätze der Säule. Ich weiss schon was Waffler meint. Ist mir damals bei der französischen BD schon aufgefallen.
    Allerdings empfand ich das im laufenden Filmbetrieb als nicht gravierend und etwas deutlicher nur in einigen dunklen stark verrauschten Szenen.

    Wenn er aber sagt, dass es bei ihm so extrem deutlich zu sehen ist muss das entweder so sein oder er reagiert empfindlicher drauf als andere. Was ja absolut legitim ist.
    Oder wie das auch schon in anderen Fällen der Fall war sieht er es stärker weil durch Equipment und Einstellungen es deutlicher zu sehen ist. Was ebenfalls schon oft vorkam.

  13. #133
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ne es sind schon nicht die Absätze der Säule. Ich weiss schon was Waffler meint. Ist mir damals bei der französischen BD schon aufgefallen.
    Allerdings empfand ich das im laufenden Filmbetrieb als nicht gravierend und etwas deutlicher nur in einigen dunklen stark verrauschten Szenen.

    Wenn er aber sagt, dass es bei ihm so extrem deutlich zu sehen ist muss das entweder so sein oder er reagiert empfindlicher drauf als andere. Was ja absolut legitim ist.
    Oder wie das auch schon in anderen Fällen der Fall war sieht er es stärker weil durch Equipment und Einstellungen es deutlicher zu sehen ist. Was ebenfalls schon oft vorkam.
    Was bei mir die Frage aufwirft, inwieweit Du/Ihr Denen/Eure Beamer und Player mit irgendwelchen Anhebungen in Sachen Schärfe und Detail betreibt. Mein Equipment fährt "nativ", ohne irgendwelche Manipulationen, die ggf. dergleichen Effekte visuell besonders herausstellen.

  14. #134
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Was bei mir die Frage aufwirft, inwieweit Du/Ihr Denen/Eure Beamer und Player mit irgendwelchen Anhebungen in Sachen Schärfe und Detail betreibt. Mein Equipment fährt "nativ", ohne irgendwelche Manipulationen, die ggf. dergleichen Effekte visuell besonders herausstellen.
    Meinen Beamer liess ich für teures Geld kalibrieren und Schärfeeinstellungen oder so sind auch nicht aktiviert in der Equipment Kette.
    Ich habe ja auch keine Probleme mit den Streifen.

  15. #135
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Mein Beamer ist auch kalibriert (im Preis enthalten). Insgesamt reden wir also von vergleichbaren Vorraussetzungen und haben beide keine Probleme, sind im Gegenteil sehr zufrieden mit der BD. Wäre nun spannend, Wafflers Einstellungen zu kennen.

  16. #136
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    @ Schweizer:

    Erst mal , ich frotzel halt ganz gerne, weil es wirklich die Regel ist, daß Du auch bei Dingern, wo mir schon der Rauch zu den Ohren rauskommt, immer noch was positives oder versöhnliches zu vermelden hast. War jedenfalls weder böse noch als Keule gemeint.

    Bei

    Zitat Zitat von DVD Schweizer
    Halt wieder mal das typische Beispiel, dass einige Sachen auf Screenshots anders rüberkommen. (...)
    Frage mich allerdings trotzdem wieso das bei dir so schlimm rüberkommt. Oder empfindest du es einfach schlimmer als ich zB.? Natürlich auch möglich.
    konnte ich mich nicht mehr beherrschen.

    So, und nun die Streiferitis, ich habe das mal abfotografiert - so sieht das aus. Da braucht man wirklich keine Brille oder gar Pfeile, um zu erkennen, was mich stört und es ist wirklich drastischer als Dein Screenie:

    1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?-imag0234.jpg

    Das sind schlimmere Streifen als auf der Gefängniskluft der Daltons.

    Ich habe weder am Fernseher (Samsung Syncmaster) noch am Player (Oppo BDP-93), angeschlossen per HDMI, irgendwelche Verschärfer/Verbesserer usw. aktiviert. Der Blaustich kommt von der Handykamera.

    Die Streifen sind sowohl im bewegten Bild als auch im Standbild in dieser Intensität sichtbar - allerdings nicht durchweg, sondern nur in dunklen Szenen.

    Kurios auch, daß die Streifen beim Zoomen ins Bild mitzoomen, es ist also offenkundig, wie schon geschrieben, Bestandteil des Bildes der BD und nichts, was eine unglückliche Kombi von Player oder TV erzeugen würde.
    Geändert von Waffler (14.08.12 um 18:59:54 Uhr)

  17. #137
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    @ Schweizer:
    Erst mal ,


    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0234.jpg
Hits:	134
Größe:	668,4 KB
ID:	81806
    HEILIGER KOLUMBUS!!

    Also jetzt verstehe ich dein Problem damit! Boah.....

    Ich versichere dir aber hoch und heilig, dass dies bei mir nicht so aussieht. Weil ich mag ja gnädiger sein als andere aber SOWAS würde ich bestimmt nicht schönreden oder sogar empfehlen. Das kannst du mir ruhig glauben.
    Bin gerade echt platt und frage mich wieso man das bei dir in der Form sehen kann und bei mir (so wie offenbar auch anderen) welten dazwischen liegen.

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Kurios auch, daß die Streifen beim Zoomen ins Bild mitzoomen, es ist also offenkundig, wie schon geschrieben, Bestandteil des Bildes der BD und nichts, was eine unglückliche Kombi von Player oder TV erzeugen würde.
    Wobei das hat ja nie jemand angezweifelt. Sagte ja schon dass dies im Master drin ist. Das es durch dein Equipment produziert wird sagte ja niemand.

    Es war nur die Rede davon, dass gewisse Defizite auf einigen Kombos stärker zu sehen sind als auf anderen. Auch manchmal durch unterschiedliche Displays sowie Kontrast/Helligkeitseinstellungen usw. Das hatten wir ja hier im Forum schon oft. Du bist ja ein alter Cinefacts-Hase Hast sowas sicher auch schon mitbekommen.

    Würde man diese Streifen bei mir in der Intensität sehen hätte ich die BD aber mal ziemlich abgewatscht dafür und als enttäuschend bezeichnet. Und zwar schon damals als es um die französische BD ging weil die ja identisch aussehen in dem Punkt.

    Jetzt irritiert es mich natürlich wieso das bei dir so gut zu sehen ist.
    Das ist ja mal echt krass!
    Und Offenbar ist das bei vielen anderen wie mir eben nicht so gut sichtbar.
    Ich meine ich bin ja nicht der einzige hier der sagt, dass es nicht störend ist.
    Das ist echt mal schräg.
    Da würde ich wirklich zu gerne wissen an was das liegt.

  18. #138
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    @ Schweizer:

    Erst mal , ich frotzel halt ganz gerne, weil es wirklich die Regel ist, daß Du auch bei Dingern, wo mir schon der Rauch zu den Ohren rauskommt, immer noch was positives oder versöhnliches zu vermelden hast. War jedenfalls weder böse noch als Keule gemeint.

    Bei



    konnte ich mich nicht mehr beherrschen.

    So, und nun die Streiferitis, ich habe das mal abfotografiert - so sieht das aus. Da braucht man wirklich keine Brille oder gar Pfeile, um zu erkennen, was mich stört und es ist wirklich drastischer als Dein Screenie:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0234.jpg
Hits:	134
Größe:	668,4 KB
ID:	81806

    Das sind schlimmere Streifen als auf der Gefängniskluft der Daltons.

    Ich habe weder am Fernseher (Samsung Syncmaster) noch am Player (Oppo BDP-93), angeschlossen per HDMI, irgendwelche Verschärfer/Verbesserer usw. aktiviert. Der Blaustich kommt von der Handykamera.

    Die Streifen sind sowohl im bewegten Bild als auch im Standbild in dieser Intensität sichtbar - allerdings nicht durchweg, sondern nur in dunklen Szenen.

    Kurios auch, daß die Streifen beim Zoomen ins Bild mitzoomen, es ist also offenkundig, wie schon geschrieben, Bestandteil des Bildes der BD und nichts, was eine unglückliche Kombi von Player oder TV erzeugen würde.
    Das sieht ja in der Tat schlimm aus, kann ich aber bei mir in keinster Weise beobachten. Hast Du die Möglichkeit, Dein Exemplar in einem anderen Player zu spielen? Vielleicht liegt ein Firmwareproblem des Oppo vor. Ich würde nämlich zunächst versuchen, ein spezifisches Problem der Disc mit Deiner Abspielkette auszuschliessen. Durchaus denkbar, das der US Oppo mit der rein deutschen Disc ein Problem hat, ich kenne sowas von dem Oppo-83 basierten Ayre. Ansonsten Disc umtauschen und neu probieren. In jedem Fall ist das was Du zeigst, NICHT die Qualität der Disc.
    Geändert von Trompeter (14.08.12 um 19:25:12 Uhr)

  19. #139
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    Zitat Zitat von Trompeter
    Ich würde nämlich zunächst versuchen, ein spezifisches Problem der Disc mit Deiner Abspielkette auszuschliessen. Durchaus denkbar, das der US Oppo mit der rein deutschen Disc ein Problem hat, ich kenne sowas von dem Oppo-83 basierten Ayre. Ansonsten Disc umtauschen und neu probieren. In jedem Fall ist das was Du zeigst, NICHT die Qualität der Disc.
    Es ist nicht der US-Oppo, sondern der EU-Oppo.

    Ansonsten habe ich gerade noch mal den Philips BDP9600 unterm Bett rausgekramt und angeschlossen. Auch hier Zebrastreifen. Aaaaargh!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer
    Wobei das hat ja nie jemand angezweifelt. Sagte ja schon dass dies im Master drin ist. Das es durch dein Equipment produziert wird sagte ja niemand.
    Ich wollte diesem Einwurf nur vorgreifen.

  20. #140
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: 1492 - Die Eroberung des Paradieses - Wann kommt die BD endlich?

    @Waffler

    So das lässt mir jetzt keine Ruhe.

    Gerade entsprechende Szene extra noch auf meinem LCD TV geschaut.

    Folgende Feststellung:
    In laufendem Betrieb bei normaler Sitzdistanz (46 Zoll FullHD LCD, cirka 2 Meter Sitzabstand) fällt es wie auf der Leinwand nur Ansatzweise auf. Das Rauschen bewegt sich ja auch und deshalb nehme ich da ein generell wildes rauschen wahr und nur Ansatzweise diese Streifen.
    Drücke ich auf Pause sehe ich es schon besser. Gehe ich mit dem Kopf bis fast an den Bildschirm sehe ich die streifen dann klar aber immer noch nicht so penetrant wie bei dir anhand des Screenshots das aussehen muss. Das letztere mit Kopf nah am Bildschirm gilt sowohl für Pausemodus wie auch für Bewegung.

    Ich frage mich ob das mit Kontrast/Helligkeit des jeweiligen Displays zu tun hat das man es auf dem einen Gerät so penetrant deutlich sieht und auf einem anderen nicht.
    Ist für mich die einzig plausible Erklärung.
    Du hast auf dem Bild bewiesen wie es bei dir aussieht. Und so würde es mich klar und eindeutig auch nerven wie sonst was.
    Ich kann dir nur ehrlich versichern, dass es bei mir bei weitem nicht dermassen penetrant aussieht.

    Wäre interessant wenn sich andere auch noch in die Diskussion einschalten und sagen wie das bei ihnen aussieht.
    Ist gleich nach dem ersten Kapitelsprung.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •