Cinefacts

Seite 10 von 52 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1026
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    1.617

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Habe die Avengers zum Start im Kino gesehen, Christie 3D Digital Cinema habe mittig in der letzten Reihe gesessen. Was das 3D angeht war ich nach dem Kinobesuch eher enttäuscht. Entweder ist der Film für Bluray jetzt anders aufbereitet worden oder wir haben hier unterschiedliche Wahrnehmungen.

  2. #182
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Das Wichtige bei konvertiertem 3D ist vor allem, dass die Macher bereits während der Dreharbeiten daran denken Hintergründe und Zusatzmaterial für die spätere Aufbereitung zu drehen. Bei der verschobenen Perspektive mit den zwei Kameras ist es eben wichtig, dass man schließlich auch den Hintergrund der Figuren hat, um so eine dreidimensionale Wirkung zu erstellen.

    Wurde bereits so bei "Piranha 3D" gemacht und über die Zeit immer mehr verfeinert. So muss halt schlicht der Mehraufwand gemacht werden, dass quasi ein kleines Team ständig rumrennt und die Szenen ohne Darsteller filmt, damit nachher Referenx- und Quellenmaterial fürs Konvertieren bereit steht. Bei "Zorn der Titanen" und "Avengers" wurde dies gemacht, bei "Titanic" hatte man zum Teil noch Rohmaterial und CG-Dateien, obwohl dort sicherlich der meiste Aufwand für betrieben wurde, was sich im Endeffekt auch sehen lässt. Imho ist dies definitiv mit das Beste, was es momentan überhaupt konvertiert gibt. "Zorn der Titanen" war auch durchaus gut, wobei dort viele CG-Kamerafahrten ohnehin direkt im Computer gewandelt werden konnten und mit fliegenden Kleinteilen direkt auf die Gaudi-Wirkung des 3D-Faktors abgezielt wurde.
    "Cap" würde ich ansonsten nicht als nicht ganz so gut darstellen wie den Rest, aber jau, wenn man sich anstrengt, kann man durchaus eine gute 3D Wirkung auch in der Nachbearbeitung erzielen. Kleinere Feinheiten, fließende Übergänge und generell vielschichtigere Stufeneffekte sind dann aber trotz allem noch dem "Real 3D" vorbehalten. Allerdings finde ich persönlich gerade bei den Marvel-Streifen dieses "Pop-Up-3D" durch die Bearbeitung sogar durchaus passend für den Inhalt.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Kann bitte jemand meine Frage beantworten oder einen Link zu den Specs der Disc posten?

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Auf der ital. Blu-ray ist der Audiokommentar übrigens drauf, und die erscheint bereits am Montag und somit sogar vor dem offz. Verkaufsstart der deutschen BD am 13.09.

  5. #185
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Auf der ital. Blu-ray ist der Audiokommentar übrigens drauf, und die erscheint bereits am Montag und somit sogar vor dem offz. Verkaufsstart der deutschen BD am 13.09.
    Dann wäre es interessant, dass Masteringsdatum rauszufinden von der italienischen BD.
    Denn entscheidet für die Aussage von Disney ist natürlich das Masteringsdatum.
    Wenn die italienische BD zur selben Zeit wie die deutsche gemastert wurde wäre die Disney Begründung "Zu enger Zeitplan" tatsächlich ein Witz.
    Sollte die Italo Scheibe aber zB. einen Monat später gemastert worden sein sieht das anders aus.
    Die Kritik bleibt natürlich, dass es nur ein schwacher Trost ist für Leute die den AK möchten und Disney ob so oder so besser hätte planen sollen.

  6. #186
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Forcekeeper111 Beitrag anzeigen
    Habe die Avengers zum Start im Kino gesehen, Christie 3D Digital Cinema habe mittig in der letzten Reihe gesessen.[/SIZE]
    Letzte Reihe ist für 3D natürlich ein bisserl weit hinten!

  7. #187
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Auf der ital. Blu-ray ist der Audiokommentar übrigens drauf, und die erscheint bereits am Montag und somit sogar vor dem offz. Verkaufsstart der deutschen BD am 13.09.
    Das italienische Steelbook bzw. THE AVENGERS BD erschien bereits letzte Woche Dienstag, liegt mir seit Freitag vor mit 2D und Bonus BD und hat natürlich keinen! AC an Bord.

  8. #188
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Callahan Beitrag anzeigen
    Letzte Reihe ist für 3D natürlich ein bisserl weit hinten!
    Exakt so ist es

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von TIM BINFORD Beitrag anzeigen
    Das italienische Steelbook bzw. THE AVENGERS BD erschien bereits letzte Woche Dienstag, liegt mir seit Freitag vor mit 2D und Bonus BD und hat natürlich keinen! AC an Bord.
    Pardon, dann wurde ich falsch informiert. Um was für eine Tonspur handelt es sich denn bei dieser 320kbps Tonse? Die ist nämlich bei keiner der bisher erschienen BDs, und das sind einige, dabei gewesen.

    Code:
    Disc Size:      42.896.460.422 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        Yes
    BDInfo:         0.5.8
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00800.MPLS
    Length:                 2:22:54.899 (h:m:s.ms)
    Size:                   36.542.300.160 bytes
    Total Bitrate:          34,09 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        23755 kbps          1080p / 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             English         5217 kbps       7.1 / 48 kHz / 5217 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    Dolby Digital Audio             English         320 kbps        2.0 / 48 kHz / 320 kbps / Dolby Surround
    DTS-HD High-Res Audio           Italian         2046 kbps       7.1 / 48 kHz / 2046 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    Dolby Digital Audio             Hindi           640 kbps        5.1 / 48 kHz / 640 kbps
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           English         36,579 kbps                     
    Presentation Graphics           English         31,813 kbps                     
    Presentation Graphics           Italian         30,272 kbps                     
    Presentation Graphics           Romanian        26,546 kbps                     
    Presentation Graphics           English         0,436 kbps                      
    Presentation Graphics           Italian         0,604 kbps                      
    Presentation Graphics           Hindi           0,129 kbps                      
    
    FILES:
    
    Name            Time In         Length          Size            Total Bitrate   
    ----            -------         ------          ----            -------------   
    00800.M2TS      0:00:00.000     2:22:54.899     36.542.300.160  34.092

  10. #190
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Das ist die Erzählspur für sehgestörte Leute, also der sogenannte Descriptive Video Service (DVS).

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Danke für die Aufklärung!

  12. #192
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Hätte mich auch echt gewundert wenn die den AK wirklich gehabt hätte weil Disneys Begründung wieso der AK bei den internationalen Discs fehlt dann ein schlechter Witz gewesen wäre ausser das Mastering Datum wäre weit auseinander was aber wiederum ebenfalls keinen Sinn machen würde.

    Ich meine ist ja schon dämlich genug, dass man da nicht allgemein besser geplant hat.

  13. #193
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Ich weiß nicht,ob's schon gepostet wurde. Bei Müller gibts exklusiv ein 60 Seiten starkes Comic dazu. Solange der Vorrat reicht.

  14. #194
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von --A-- Beitrag anzeigen
    Der Film soll angeblich leicht verändert worden sein
    Als Coulsen getötet wird wurde die Speerspitze, die aus seiner Brust ragt, entfernt
    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Hier mal 2 Screenshots von der BD und einem Telesync [...]
    Anhang 82053 (immer noch SPOILER ! )
    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Und dass sonst wegen jeden winzigen Veränderung gegenüber der ursprünglichen Kinofassung seitenlang diskutiert wird, im Fall von The Avengers jedoch alles ruhig bleibt, muss ich nicht verstehen, oder?
    Nur der Vollständigkeit halber, da es offenbar sonst keinen interessiert hat ...

    Im AVS-Forum wurde bestätigt, dass die italienische BD nicht zensiert ist. Die Veränderung der bewussten Szene betrifft also wohl wirklich nur die russische/skandinavische Edition.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Im AVS-Forum wurde bestätigt, dass die italienische BD nicht zensiert ist. Die Veränderung der bewussten Szene betrifft also wohl wirklich nur die russische/skandinavische Edition.
    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass gilt dann auch für die deutsche, UK und US-Fassung.
    Wurde der Film den in Skandinavien bzw. in Russland für das Kino zensiert? Wenn ja dann sollte es die deutsche, UK und US nicht betreffen denn die waren ja nicht gekürzt.

  16. #196
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Ich hatte den Film (auf DVD) aus der Videothek und würde behaupten, dass es "zensiert" war. Beschwören will ich es aber nicht.

  17. #197
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,ob's schon gepostet wurde. Bei Müller gibts exklusiv ein 60 Seiten starkes Comic dazu. Solange der Vorrat reicht.
    Nur beim Steel, oder generell bei allen Blu/DVD-Versionen?

  18. #198
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Da im MBeat keine Edition angegeben ist solle das für alle Versionen gültig sein.

    http://www.mueller.de/uploads/tx_mue...log/index.html

  19. #199
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Nur der Vollständigkeit halber, da es offenbar sonst keinen interessiert hat ...

    Im AVS-Forum wurde bestätigt, dass die italienische BD nicht zensiert ist. Die Veränderung der bewussten Szene betrifft also wohl wirklich nur die russische/skandinavische Edition.
    Mal in Spoiler-Tags, einfach um ja nichts falsch zu machen

    Möglicherweise wurde das im Nachhinein bewusst verändert, um seine "Wiederauferstehung" in einem der kommenden Marvel-Filme besser erklären zu können. "War nur eine Fleischwunde!"
    Generell bin ich gegen solche Maßnahmen, aber da der Film ja kein Gewaltwunder mit Gore ohne Ende ist, macht mir diese mögliche Anpassung so überhaupt nichts aus. Es beeinflusst weder die Wucht, die die Sequenz hat (immerhin "erwischt" es einen altgedienten und mittlerweile gerne gesehenen Gast in Marvel-Filmen), noch dürfte es sonst irgendwie brutal ins Gesicht fallen

  20. #200
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    ich liebe ''The Avengers'' aber

    der tot von Agent Coulson war einfach scheiße.

Seite 10 von 52 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •