Cinefacts

Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1026
  1. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Schweizer ist das Bildmaster eigentlich Orginal? auch wenn man sich bei Disney da wenig Sorgen machen muss

  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Ulm
    Alter
    52
    Beiträge
    2.905

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Also ich habe hier die Verleih-DVD liegen und mir gerade mal die Szene angeschaut-Die betreffende Szene wurde "zensiert" !
    Nun gut ich kannte den Film bisher nicht,also wäre es mir nicht aufgefallen

  3. #223
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Fiore Beitrag anzeigen
    sorry, ich kann den beitrag nicht mehr editieren.
    Ich habe alles, auch die Zitate, in Spoiler geändert.

  4. #224
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Ob man auch soweit geht, die 3D-Fassung zu zensieren?..

  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Ob man auch soweit geht, die 3D-Fassung zu zensieren?..
    Warum denn nicht? Würde keinen Sinn ergeben nur die 2D Version zu ändern. Obwohl natürlich sich auch die Frage stellt warum überhaupt Hand an die Szene gelegt worden ist.

  6. #226
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Möglicherweise will man damit aber auch nachträglich, und für die Zukunft, sprich Teil 2 oder der SHIELD-Serie ein wenig plausibler gestalten, wieso Coulson dann noch nicht ins Gras gebissen hat. Da gehe ich nämlich mal von aus. Ich glaube nicht an eine Zensur im eigentlichen Sinne.
    So könnte man sich nämlich ein wenig herausretten. Kein Speer, der aus der Brust heraustritt, erscheint dem Zuschauer wohl logischer, wenn er dann wieder herumturnt. Na - Ich ging da ja eher von einem Life Model Decoy, also einer Replikantenkopie aus, die SHIELD allzugerne in den Comics einsetzt - Wieviele alleine Nick Fury von denen verschlissen hat...Ein Coulson-LME wäre auch eigentlich leicht zu erklären, aber vielleicht denken sich die Macher "Ach, das ist dem Publikum wieder zu hoch..." Who knows.

  7. #227
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Nachdem ich nun dachte, dass die Uncensored-Italien-BD vielleicht doch nur ein Gerücht ist, gibt es nun Screenshots auf blu-ray.com - also tatsächlich zwei verschiedene HD-Master.

  8. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun dachte, dass die Uncensored-Italien-BD vielleicht doch nur ein Gerücht ist, gibt es nun Screenshots auf blu-ray.com - also tatsächlich zwei verschiedene HD-Master.
    Sollte das wirklich so sein das die andere Länder keine Zensur erleiden mussten wäre ja MEGA SCHEI*E! Und das auch noch ohne Grund denn dann wäre es ja nur eine Gewalt-Zensur auf die unsere Hintertürchen-Theorie nicht passt.

  9. #229
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Ich glaube schlichtweg nicht an eine absichtliche Zensur. Wenn hier wie es scheint unzensierte und zensierte Master vorliegen denke ich da eher an den Fall von "da weiss die eine hand nicht was die andere tut". Absichtliche Zensur nur in einigen Gebieten würde hier keinen Sinn machen. Zumal die Szene bei uns ja nicht problematisch für die Altersfreigabe war.

    Na ja mir ohnehin egal. Das hindert den Filmgenuss in keinster Weise. Ohne Forum wäre mir das nicht mal aufgefallen wie schon mal erwähnt.
    Aber schon schräg das ganze.

  10. #230
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Interessant ob die 3D-Fassung da ungeändert ist oder nicht. Kann aber auch echt sein das die das wegen einer möglichen Fortführung gemacht haben.

  11. #231
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Jetzt geht's ja doch - mit 2 Wochen Verspätung - richtig rund in den Unterforen von blu-ray.com.

    Laut eines Kommentars zum Schnittberichte.com-Artikel (der nun auch die unzensierten Screenshots enthält) soll neben der italienischen auch die australische BD von der Disney-ischen Entschärfungsmassnahme unberührt sein. Somit besteht also noch Hoffnung für die UK- und US-Fassung.

    Nichtsdestotrotz interessiert mich brennend die Ursache des Ganzen und ich bin gespannt auf eine Stellungnahme von Walt Disney SHE.

  12. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.03
    Beiträge
    240

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Interessant ob die 3D-Fassung da ungeändert ist oder nicht. Kann aber auch echt sein das die das wegen einer möglichen Fortführung gemacht haben.
    Ich habe die Schweizer 3D Fassung zuhause, auch dort wurde die "Zensur" (die glaube ich keine ist) durchgeführt.

  13. #233
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Ok.

  14. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    421

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    In der Schweiz bekommt man doch auch das deutsche Master, oder? Also wenn in allen anderen Ländern diese Szene unberührt blieb, nur hier im deutschsprachigen Raum aber Hand angelegt wurde, dann gehe ich doch mal ganz stark von einer Zensur aus. Ich bin auch sehr gespannt auf eine Stellungnahme. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die kommende Verkaufsversion von der Verleihfassung abweicht und nicht betroffen ist. Eine Zensur wäre auf jeden Fall eine Frechheit!

    Gruß
    Naboo Pilot 111

  15. #235
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Es ist NICHT nur die deutsche Fassung! Wie hier schon vor 2 Wochen verlinkt, wurde am russischen Release auch Hand angelegt ...

  16. #236
    Bruchpilot
    Registriert seit
    30.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.248

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Ist schon irgendwie eine ganz schräge Nummer die bei dieser Veröffentlichung abgeht

  17. #237
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Die italienische BD ist wie schon aufgeführt unzensiert. Gestern schnell noch mal gecheckt. Dann behalte ich die Scheibe für´s erste doch einmal. Die Änderung ist zwar kein Beinbruch, aber der Shock Value der Szene ist flöten. Somit gelungene Zensur.

  18. #238
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    aber bei einer möglichen Deutschland exklusiven Gewaltzensur hört bei mir der Spaß auf.
    Wie schon öfter geschrieben ist es ja KEINE Deutschland exklusive Zensur.

  19. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Wäre nicht genau die besagt Stelle betroffen würde ich denken es handelt sich um ein Master-Fehler. Es ergibt einfach keinen Sinn das der Film im Kino unverändert läuft und für die Heimkinoauswertung geschnitten wird und das dann auch noch nicht in jedem Land. Somit passt unsere Hintertür-Theorie auch nicht mehr.

  20. #240
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Wäre nicht genau die besagt Stelle betroffen würde ich denken es handelt sich um ein Master-Fehler. Es ergibt einfach keinen Sinn das der Film im Kino unverändert läuft und für die Heimkinoauswertung geschnitten wird und das dann auch noch nicht in jedem Land. Somit passt unsere Hintertür-Theorie auch nicht mehr.
    Türlich, denn vielleicht hat man es bei dem italienischen Master, weil die Scheibe eben so früh rauskam, einfach vercheckt. Ist ja nicht das erste Mal, dass bei den "Avengers" wegen Zeitdruck irgendwas nicht den Weg über den großen Teich schafft -> Döner-Szene.

    Von daher: Gemach! Und Coulsons Tod (und vor allem die anschließende Feigenblatt-tut es für ihn-Scheiße, war ohnehin der Tiefpunkt der Avengers, von daher: Gute Sache! Noch ein Grund meine dt. Blu-Ray NICHT abzubestellen! )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •