Cinefacts

Seite 15 von 52 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1026
  1. #281
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Nein das es irgend eine Form von Zensur ist das ist schon richtig.
    Was ich meinte ist, dass diese nicht absichtlich für Deutschland gemacht wurde.
    Ich gehe da auch mit der Theorie konform das irgendwo der Film zensiert werden musste und dann dieses Master versehentlich auf mehreren Scheiben genutzt wurde.

    Denn eine absichtliche Zensur extra für Deutschland macht hier 0 Sinn.
    Denke ich auch nicht, daß man sich absichtlich an der deutschen Fassung vergriffen hat.

    Andererseits paßt es aber auch wieder so wunderbar ins Klischeebild und womöglich steckt am Ende wirklich so ein Hirnfick dahinter, daß dieses dreieckige Stück Metall den Unterschied zwischen 12 und 16 gemacht hätte.

  2. #282
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Andererseits paßt es aber auch wieder so wunderbar ins Klischeebild und womöglich steckt am Ende wirklich so ein Hirnfick dahinter, daß dieses dreieckige Stück Metall den Unterschied zwischen 12 und 16 gemacht hätte.
    Die Kinofassung mit Spitze war doch auch PG12.

  3. #283
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Die Kinofassung mit Spitze war doch auch PG12.
    Jajaaaaa, aber für Kino und Heimvideo gelten doch unterschiedliche Maßstäbe und was im Kino ab 12 war muß für daheim noch lange nicht und schließlich könnte ein Kind zuhause ja unbeaufsichtigt und außerdem ist doch im Kino im Gegensatz zu daheim der ferpekte Jugendschutz gewährleistet und überhaupts und trallalla und hoppsassa. *seriös guck*

    Geändert von Waffler (05.09.12 um 08:43:31 Uhr)

  4. #284
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Soweit ich weiß, kann jede Kino-Freigabe bis FSK16 für den Heimkinomarkt ohne Neuprüfung übernommen werden.

  5. #285
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Dann wäre die (ohnehin wilde) Theorie wieder im Eimer.

    Ich habe ja nur nach einer halbwegs schlüssigen Erklärung gesucht, wieso ausgerechnet die deutsche VÖ von dieser kuriosen Änderung betroffen ist.

  6. #286
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Ja, die Theorie ist im Eimer. Bis einschl. FSK 16 können die Freigaben übernommen werden. Nur bei FSK 18 wird's dank der Unterscheidung in Jugendbeeinträchtigung und (leichte) Jugendgefährdung (bei gleicher Kinofreigabe) etwas schwieriger ...

  7. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Mich würde wirklich mal interessieren, was Disney dazu zu sagen hat. Irgendwie werde ich das Gefühl nuicht los, dass die unzensierte Fassung zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes auf den Markt kommt, denn dann kann man mit einem Film wieder mal doppelt Kasse machen.

    Erst die zensierte Fassung für die Erstveröffentlichung vermarkten und dann wahrscheinlich mit dem beliebten Uncut-Vermerk auf dem Cover die unzensierte Fassung.

  8. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    @DVD-SAMMLER

    Da der Cut nur ein paar Frames betrifft glaube ich das nicht. Wer wäre denn so blöd und kauft den Film dann wegen so einer Kleinigkeit zweimal? Ich als Filmfan ärgere mich natürlich über diese ganze Sache und bin absolut gegen Zensur aber wegen dieser winzigen Einstellung werde ich bestimmt nicht zweimal den Film kaufen.

    @Schweizer

    Stimme dir 100% zu!

  9. #289
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    stimmt! gerade in deutschland klappt das auch immer ganz gut. siehe dritter teil von der narnia reihe!

  10. #290
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    In diesem Forum hätte ich nach der Nachricht eigentlich heute 20 Seiten mehr erwartet. Früher wurde jede Sekunde Cut gebasht, ja selbst wenn nur ein Wort nicht zuende syncronsiert wurde oder halb gesprochen wurde ging es richtig rund. Und jetzt wird hier Gewalt rausgeschnitten und nix is? Was los hier ? ^^

  11. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    "Uomo Di Ferro e gli Vendicatori"
    Mach mir keine Angst

  12. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    In diesem Forum hätte ich nach der Nachricht eigentlich heute 20 Seiten mehr erwartet. Früher wurde jede Sekunde Cut gebasht, ja selbst wenn nur ein Wort nicht zuende syncronsiert wurde oder halb gesprochen wurde ging es richtig rund. Und jetzt wird hier Gewalt rausgeschnitten und nix is? Was los hier ? ^^
    Zum Glück. Man kann es ja auch übertreiben.

  13. #293
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Jajaaaaa, aber für Kino und Heimvideo gelten doch unterschiedliche Maßstäbe und was im Kino ab 12 war muß für daheim noch lange nicht und schließlich könnte ein Kind zuhause ja unbeaufsichtigt und außerdem ist doch im Kino im Gegensatz zu daheim der ferpekte Jugendschutz gewährleistet und überhaupts und trallalla und hoppsassa. *seriös guck*


    Nur bei der 18er Freigabe ist das der Fall.
    Und hattest du nicht genau diesen Punkt erst vor ein paar Wochen vercheckt? Irgendwie klingelt da bei mir im Hinterkopf was... Kann aber natürlich auch einfach nur der Spinnensinn sein.

  14. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    stimmt! gerade in deutschland klappt das auch immer ganz gut. siehe dritter teil von der narnia reihe!
    Genau darauf wollte ich ja hinaus, also wie gesagt, wundern würde mich die Taktik nicht.

  15. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Man kann es ja auch übertreiben.
    Kann man, aber... wenn man wegen einem verschluckten Wort oder einem leichten Snychrofehler ewig rumdiskutiert und das den Datenträger produzierende Studio wiederholt an den Pranger stellt und dann aber bei so einer Gewaltzensur nur mit den Schultern zuckt, hat das meines Erachtens wenig mit Über- oder Untertreibung zu tun, sondern eher mit Inkonsequenz.

    Manchmal hat man den Eindruck, daß einige gegnüber Disney eine rosarote Brille tragen...

    Man muß ja auf den Film nicht verzichten, wenn man es nicht möchte, aber ein reines Schulterzucken und sonst nichts zeigt Disney, daß so etwas selbst bei den Vielkäufern und Sammlern akzeptiert wird und bekräftigt das Studio in dem Glauben, in den Filmen rumpfuschen zu können.

    Akzeptieren bzw. verinnerlichen könnte ich so etwas nur, wenn Joss Whedon sagen würde "Ich wollte das so, weil...".

  16. #296
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Da werf ich auch mal den Klugscheißer-Modus an:
    Es wurde nichts geschnitten. Es wurde bestenfalls etwas retuschiert oder "nicht-eingefügt".
    Eben deswegen bin ich da recht entspannt. Ich durfte die Schneidewelle der 80er und 90er über mich ergehen lassen und da hätte man die Tötung des Protagonisten komplett entfernt, aber im Anschluss noch darüber geredet. Heute wird eben eine Gegenstand aus der Brust des Charakters gelöscht, aber die Sequenz bleibt uns erhalten. Erfreut bin ich über dieses seltsame Disney Verhalten nicht, aber da die Avengers eh einer der wenigen, bzw. der einzige Titel von Disney sein werden, den ich mir vorbestellt habe bzw. zum Release erwerbe, juckt mich das nicht so extrem.
    Auf meine Mail an Disney, bezüglich des fehlenden AK, kam keine Reaktion, ich gehe also nicht davon aus, dass auf eine weitere Mail bezüglich der Speerspitze eine Antwort kommt. Aber da der gewalttätigste Moment des Films nun fehlt, überklebe ich den grünen FSK Aufkleber mit einem gelben ab 6 Aufkleber und schau ihn mit allen Kindern an, für die eine "ungekürzte" Fassung ab 12 zu hart wäre Danke Disney

  17. #297
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Edit: Leider kam es genau die 15 Minuten später
    Anwort von Disney liegt vor.

    Lieber Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Filmen.

    Die von Ihnen angefragte Blu-ray Disc "Marvel's The Avengers" wird folgende Extras enthalten:

    • Eine visuelle Reise
    • Pannen vom Dreh
    • Zusätzliche & Erweiterte Szenen (Laufzeit: 36min)

    In der Tat ist es leider oftmals der Fall, dass nicht immer in allen Ländern die DVDs bzw. Blu-ray Disc Editions indentisch sind (z.B. Extras, Bonusmaterial). Detaillierte Informationen rund um unsere Veröffentlichungskriterien können wir Ihnen nicht mitteilen. Wir sind jedoch immer für Anregungen unserer Kunden und Fans dankbar und werden diese natürlich gerne an die entsprechende Stelle weitergeben.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an unseren Produkten.

    Mit herzlichen Grüßen
    Ihr Team von The Walt Disney Company Germany

    An die Absenderadresse ging dann doch noch eine zweite Mail: Warum in Gottes Namen wird eine Speerspitze aus dem Film retuschiert bzw. zensiert?

  18. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    HI

    Ja - auf die Antwort von Disney wäre ich echt gespannt. Ich vermute, dass Disney Deutschland irgend eine interne Regel hat, die sowas bei Freigabe von 12 Jahren nicht akzeptiert.

    Gruss

    Darkman

  19. #299
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Ich verstehe gar nicht wieso hier weiter von der FSK12 Freigabe usw. die Rede ist.
    Der Film wurde ja nicht für Deutschland geschnitten bzw. bearbeitet.

  20. #300
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Nur bei der 18er Freigabe ist das der Fall.
    Und hattest du nicht genau diesen Punkt erst vor ein paar Wochen vercheckt? Irgendwie klingelt da bei mir im Hinterkopf was... Kann aber natürlich auch einfach nur der Spinnensinn sein.
    Meinst Du das Gezuppel mit der "beantragten (Wunsch-)Freigabe" im Sherwood-Thread? Das war dann aber ein anderes Thema.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •