Cinefacts

Seite 21 von 52 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1026
  1. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    @Marzellus:

    Ich muss Marvel gratulieren! Sie haben Caesar (oder wars Sun Tsu?) perfekt angewendet: Teile und Herrsche!

    Gruss

    Darkman

  2. #402
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Oder mehr vom Hirn in Hannibal
    Wollte ich auch schreiben: jetzt geht das wieder los :-) Aber schon interessant zu lesen. War es nun so oder nicht.

  3. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    @Pretender:

    Aber im Gegensatz zu "Hannibal" und "Seven" gibts die Szene bei den Avengers wirklich! Nur eben in gewissen Ländern aus FSK Gründen nicht! Das ist imho schon ein ziemlicher Unterschied!

    Gruss

    Darkman

  4. #404
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Ich habe die Speerspitze gesehen; aber wir haben den Film in der OV geschaut. Da könnte auch eine unzensierte Fassung zur Geltung gekommen sein.

  5. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von goonies73 Beitrag anzeigen
    Und bin mir absolut sicher, dass ich bei Sieben einen Kopf in der Kiste gesehen hab!
    Wer weis?

    Fakt ist die Spitze ragte im Kino heraus !
    Und ich bin ja nicht der einzige der das so gesehen hat!
    Das ganze Kino hat es gesehen in 3D!
    Ich weis es noch genau weil meine Freundin meinte das sie sowas in so einen Film nicht erwartet hätte!

    Aber ist jetzt auch egal weil kaufen werde ich die BD eh nicht.
    Geändert von Dark Star (07.09.12 um 15:18:31 Uhr)

  6. #406
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Ich bin mir auch sicher, dass der Speer im Kino zu sehen war.

    Aber na ja...die ganze Thematik ist etwa so interessant wie das hier:
    The Avengers - Steelbook (2D/3D)-2sack-reis-350.jpg


  7. #407
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Lustig, wie bei solchen Geschichten sehr häufig noch zur Untermauerung eine Äußerung eines Kumpels/Freundin zitiert wird, der/die sinngemäß "so eine Szene im Film xy nie erwartet hätte" und sich deswegen erstaunt zeigte.

    Das ist genau so ein ungeschriebenes Gesetz urbaner Folklore wie die grundsätzlich verwackelten Fotos vom Yeti oder Nessie.

    Womit ich damit die unterschiedlichen Fassungen der "Avengers" nicht in Frage stelle, lediglich, ob die Fassung mit Speer tatsächlich in deutschen Kinos lief. Ich habe den Film leider nur 1x im Kino gesehen und könnte nicht beschwören, was ich gesehen habe.

  8. #408
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch sicher, dass der Speer im Kino zu sehen war.

    Aber na ja...die ganze Thematik ist etwa so interessant wie das hier:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2sack-reis-350.jpg
Hits:	25
Größe:	43,8 KB
ID:	82536



    Na ja. Mal ehrlich... Geht es hier nicht den ganzen Tag um einige Säcke Reis, die in China umgefallen sind ?

    Wer,außer ein paar Dutzend nervige Filmfreaks(mich eingeschlossen) interessiert sich denn für ein paar Sekunden,die in irgendeinem Film geschnitten worden sind?
    Dem geneigten 0/815 Käufer im nächsten MM ist das doch schnuppe.

  9. #409
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Für Leute, die schulterzuckend Zensur hinnehmen vielleicht
    Auch bei Zensur gibt es für mich abstufungen im Gegensatz zu anderen.
    Ob jetzt da die Speerspitze fehlt macht den Film nicht anders. Die Aktion bleibt die selbe und der blutüberzogene Speer ist danach sogar noch zu sehen als Loki den Stab in der hand hält.

    Das ist für mich halt einfach etwas wo ich dann echt nur ein Schulterzucken übrig habe. Genauso wie bei der berühmten Hundeszene in Tournament.
    Heisst das deswegen das ich für Zensur bin? Nein natürlich hätte Disney es lassen sollen. Keine Frage.
    Aber ich bin inzwischen nicht mehr in der Lage mich über jeden feuchten Furz aufzuregen. Das habe ich jahrelang im Heimkino Sektor getan und mache es jetzt teilweise ja immer noch. Da wird es mal zeit das man gewisse Abstufungen für sich macht und auch mal locker bleiben kann. Gibt wichtigeres im Leben.

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Wer,außer ein paar Dutzend nervige Filmfreaks(mich eingeschlossen) interessiert sich denn für ein paar Sekunden,die in irgendeinem Film geschnitten worden sind?
    Mein lieber lucky ein paar sekunden effektiv fehlender Szenen gerade wenns um Gewaltschnitte geht sind aber schon wieder was ganz anderes als eine retuschierte Speerspitze ohne eigentlichen schnitt der in einem ansonsten blutleeren Comicfilm ist.

    Ich bewerte solche Sachen einfach individuell das ist alles während andere nach dem prinzip "Cut ist cut" handeln.

  10. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Wer,außer ein paar Dutzend nervige Filmfreaks(mich eingeschlossen) interessiert sich denn für ein paar Sekunden,die in irgendeinem Film geschnitten worden sind?

    Es werden wohl einige mehr sein als nur ein paar Dutzend.

  11. #411
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    @ Waffler

    +1

  12. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Gibt wichtigeres im Leben.

    Was? Es gibt wichtigeres im Leben als BDs und DVDs?

  13. #413
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Wer,außer ein paar Dutzend nervige Filmfreaks(mich eingeschlossen) interessiert sich denn für ein paar Sekunden,die in irgendeinem Film geschnitten worden sind?
    Dem geneigten 0/815 Käufer im nächsten MM ist das doch schnuppe.
    Für diesen Kreis sind natürlich auch die hier praktizierten Pixelzählereien, Screenshotvergleiche, Bitraten-Fieberkurven, HD-MA-Fapping, Wendecoverfetischismus und filmisch wirkendes Filmkorn umfallende Reissäcke.

  14. #414
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Darkman Beitrag anzeigen
    @Pretender:

    Nur eben in gewissen Ländern aus FSK Gründen nicht! Das ist imho schon ein ziemlicher Unterschied!

    Gruss

    Darkman
    Stimmt. Die böse, russische FSK! Oder war's doch die dänische?

    Diese Stelle bzw. die Zensur der blutigen Speerspitze weisen, wenn überhaupt, die Merkmale des vorauseilenden Gehorsams einiger Anbieter auf (--> Iron Man), und keienswegs einen Punkt, an dem sich die FSK stören würde. In Sachen tatsächlicher Zensur wäre dies eher ein Zeichen für einen BBFC-Eingriff, wobei die Briten ja (vermutlich) die unzensierte Fassung bekommen werden.

  15. #415
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Auch, wenn ich wahrscheinlich gleich wieder auf dem FSK-Holzweg bin und Blech rede, könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, daß der unbedingte Wunsch nach einer FSK-12-Freigabe den deutschen Verleih dazu bewogen hat, diese Änderung vorzunehmen, um bloß keine 16 für diesen Familienfilm zu bekommen.

  16. #416
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Eigentlich müsste man Anhand eines bösen Telesyncs aus der Anfangszeit des Films in Deutschland einen Beweis abliefern können, da dieser ja nicht aus der USA kommen könnte, da der Film dort ja erst 30 Tage später lief.

    Evtl. findet sich noch ein Kino, welches die Szene gesehen hat, wo in Nahaufnahme das Auge des Museumstypen rausgerippt wurde.

  17. #417
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ich wahrscheinlich gleich wieder auf dem FSK-Holzweg bin und Blech rede, könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, daß der unbedingte Wunsch nach einer FSK-12-Freigabe den deutschen Verleih dazu bewogen hat, diese Änderung vorzunehmen, um bloß keine 16 für diesen Familienfilm zu bekommen.
    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Diese Stelle bzw. die Zensur der blutigen Speerspitze weisen, wenn überhaupt, die Merkmale des vorauseilenden Gehorsams einiger Anbieter auf (--> Iron Man), (...)
    Das wäre, wenn überhaupt, auch meine Vermutung, wobei Eingriffe dieser Art in Deutschland eher unüblich sind. Hierzulande wird da im Normalfall großzügiger zensiert, gekürzt und rumgeschnibbelt.

  18. #418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    421

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Muhaha, ich lach mich schlapp! Will uns der Konzern eigentlich für blöd verkaufen? Die Speerspitze war definitiv im Kino zu sehen, wir haben uns nämlich später noch darüber unterhalten, ob der Typ in weiteren "Iron Man" Teilen ect. vorkommt, und ich weiß noch ganz genau wie mein Kumpel sagte: Naja, erstmal ist er ja nun durchbohrt worden und tot!
    Also bitte Disney, erzählt uns keinen Mist!
    Und selbst wenn es verschiedene Versionen gibt, ist diese definitiv zensiert!!!
    Also was soll die Diskussion noch? Veröffentlicht gefälligst auch bei uns eine anständige, unverpfuschte Fassung!

    Gruß
    Naboo Pilot 111

  19. #419
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Es ist inzwischen üblich geworden, das auch alternatives Material angeboten wird, eben weil die Freigabebehörden so unterschiedlich arbeiten.

    Von daher ist es ja möglich, das schon die Kinofassung die "zensierte" Fassung war. Wobei wir nie erfahren werden ob das mit Absicht oder aus Versehen passiert ist.

    Wie gesagt, die Szene ist ja trotzdem drin, halt nur ohne blutigen Speer.

  20. #420
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedanke, dass seinerzeit wie z.B. Das Kartell ab 12 freigegeben war. Da gab es keine Fantasy-Gewalt, wie bei "The Avengers". Ob die blutige Speerspitze wirklich zu einer FSK16 Freigabe geführt hätte, wage ich zu bezweifeln.
    Schau Dir doch mal im Vergleich die Hosenscheißerei bezüglich der Freigabe der beiden Hulk-Filme an. Kino gekürzt ab 12, Heimfassungen uncut ab 16(!).

    Unrealistisch ist das nicht, daß einem hierzulande eine 16 für einen PG-13-Superheldenfilm blühen kann. Zumal unser grüner Freund auch bei den "Avengers" wieder mit von der Partie ist.

    Wie hieß es so schön, 'In D-Land kann man niemals wissen, kann man nicht'.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •