Cinefacts

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1026
  1. #961
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Es ist aber nunmal was vollkommen Anderes, ob ein Film, der auf ein junges Publikum ausgerichtet ist, geschnitten wird, um eine FSK 0-Freigabe zu erhalten ODER ob ein Film mit FSK 12 zensiert wird, der dadurch auch keine andere Freigabe erhält. Wenn Disney in Deutschland bisher geschnitten hat, steckten dahinter wirtschaftliche Überlegungen und keine Ideologie.

  2. #962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Jeder Film hat seine Zielgruppen, Avengers hat eben diese mit dem Rating ereicht, ohne das gekürzt werden musste, also wäre für Disney die Sache vom Tisch gewesen.

    Zudem waren dies ja keine Eingriffe nur in Deutschland, auch in anderen Ländern Europas(der Welt?) wurde der Film zensiert.

  3. #963
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Aso, kenne ich gar nicht.
    Ist etwas an der Aufmachung besonders, abgesehen von dem Holoeffekt ?

    Digipack, Mediabook, etc. ?

    Wobein Digi kanns schlecht sein bei einer Disc und Mediabooks waren damals kaum verbreitet.
    ...
    Da ich diese MiB-DVD auch besitze, antworte ich mal: Das ist eine ganz normale Amaray-Hülle, allerdings mit zwei Discs, was damals (September 2000) noch sehr selten war, und einem Booklet. Die Hülle hat auch kein "Holoeffekt" sondern die silberne Schrift schimmert nur ganz hübsch. Auch wenn sich das jetzt nicht sehr spektakulär anhört, sieht die Hülle in Natur doch recht edel aus. Das Teil war im Übrigen für damalige Verhältnisse relativ teuer - ich hatte 61,94 DM bezahlt - und dennoch schnell vergriffen.

  4. #964
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Da ich diese MiB-DVD auch besitze, antworte ich mal: Das ist eine ganz normale Amaray-Hülle, allerdings mit zwei Discs, was damals (September 2000) noch sehr selten war, und einem Booklet. Das Teil war im Übrigen für damalige Verhältnisse relativ teuer - ich hatte 61,94 DM bezahlt - und dennoch schnell vergriffen.
    Da haste aber einen relativ guten Preis gefunden, ich habe das Teil damals nur für 79.99 DM gesehen und dann halt doch die normale gekauft, weil es mir zu teuer war. 45-60 DM pro DVD waren zwar die Regel, aber noch mehr wollte ich dafür doch nicht ausgeben.

  5. #965
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Drum-Stick Beitrag anzeigen
    Da haste aber einen relativ guten Preis gefunden, ich habe das Teil damals nur für 79.99 DM gesehen und dann halt doch die normale gekauft, weil es mir zu teuer war. 45-60 DM pro DVD waren zwar die Regel, aber noch mehr wollte ich dafür doch nicht ausgeben.
    ich hab damals tatsächlich die 80dm bezahlt... bei world of music in hamburg.
    hatte an dem tag meine musterung und war irgendwie genervt davon uns es musste ein frustkauf her

  6. #966
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Drum-Stick Beitrag anzeigen
    Da haste aber einen relativ guten Preis gefunden, ich habe das Teil damals nur für 79.99 DM gesehen und dann halt doch die normale gekauft, weil es mir zu teuer war. 45-60 DM pro DVD waren zwar die Regel, aber noch mehr wollte ich dafür doch nicht ausgeben.
    Gekauft habe ich den laut meinen Aufzeichnungen online bei "weblog.de". Was auch immer das war. War meines Wissens ein echtes Schnäppchen, und Ihr bestätigt das ja hier.

    Aber wir driften langsam immer weiter ab.

  7. #967
    Lebensfroher Zyniker
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    SW-City
    Alter
    34
    Beiträge
    372

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon abgesehen, dass unter Disney-Führung auch Sin City, Kill Bill etc. entstanden sind. Disney ist Gewalt nicht abgeneigt und schon gar nicht nur in ausgewählten Märkten. Hätte man mit dem Gewaltgrad ein Problem gehabt, hätte man den Film nicht unter dem Disney-, sondern dem Touchstone-Label vertrieben.
    Sin City war aber ebensowenig wie Kill Bill einer DER erfolgreichsten Filme aller Zeiten sondern, in der Relation, nur Nischenprogramm! Für entsprechend wichtig hielt man es bei "The Avengers" wohl, der Welt eindeutig mitzuteilen, auf wessen "Mist" dieses Meisterwerk gewachsen ist! Die Zensur infolge einer Imagekampagne find ich in dieser Hinsicht plausibel das 1. die scheinbare Abneigung der Deutschen gegenüber medialer Gewalt hinlänglig bekannt ist und man bei einem solchen Erfolgsgaranten wie den Rächern schlichtweg jegliches Risiko umgehen wollte, besorgte Mütter zu empören und mir 2. keine andere logische Erklärung für diese Zensur, man bedenke die bereits vor Kinostart erteilte Freigabe, in den Sinn kommen will! Is aber auch weiterhin nur ne Theorie!

  8. #968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    1.004

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    zudem gehörte miramax auch jahrelang zu disney. der disney = keine gewalt vorwurf ist da schon ein bisschen weltfremd.

  9. #969
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    In dem Film gehen so viele Menschen drauf, dass es eigentlich wurscht ist, ob man da nun die Spitze sieht oder nicht.

    Ich glaube sowieso, dass der Effekt in diesem Print einfach vergessen wurde.
    Dito. War auch mein erster Tipp dahingehend und ist immer noch imho die wahrscheinlichste Erklärung für das "zensierte Master". Und da Disney jetzt keinen Bock hat gerade bei einem SO großen Streifen alle Blus und DVDs noch einmal zu pressen, labern sie sich eben einen zusammen mit "war schon immer so".

  10. #970
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Wenn Disney in Deutschland bisher geschnitten hat, steckten dahinter wirtschaftliche Überlegungen und keine Ideologie.
    Tja, da würde ich sagen, können sich Ideologie und wirtschaftliche Interessen durchaus vermischen. Sicher wollte Disney primär die Freigabe drücken, aber diese Beispiele sollten ja vielmehr diesen sporadischen Irrsinn aufzeigen, der bestimmt nicht allein durch die FSK verursacht wird. "Ein Raumschiff reisst einem Mann das Eis aus der Hand" ist gaaanz schlimm für unter 6 Jährige, aber "sich im Trockner zu verstecken" ist ok?! (in UK ist das gekürzt)
    Und letztendlich kann hier keiner behaupten, er wisse, was bei Disney an den Konferenztischen so abgeht.

    Ich bleib bei der Theorie, dass das Absicht war um Proteste von Jungendschützern o.ä. zu minimieren oder einfach der Verantwortliche bei Disney sagte "irgendwie ist mir das zu brutal für einen Kinderactionfilm". Das ist mit die grafisch brutalste Szene im ganzen Film. Bescheuert, weil der Augapfel ähnlich fies ist, und Leute mit Pfeil und Bogen erschossen werden, aber hier kann man auch nicht mit Logik argumentieren.

    ...oder wurde aus Vorsicht die zensierte Version der FSK vorgelegt, die dann FSK12 bekommen hat, dann hat Disney bei der Auslieferung an die Kinos Mist gebaut und tut jetzt so, als wäre das schon immer die offizielle Version gewesen?
    Man kann da einfach spekulieren ohne Ende, bringt auch nix. done.

    Früher gab's nur in Horrorfilmen ab 18 (und/oder indiziert) ein Messer von hinten durch den Kopf und die Spitze trat aus dem Mund aus, heute ist das der Standard in Filmen an 12... nur mal so zur Relation.

  11. #971
    Lebensfroher Zyniker
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    SW-City
    Alter
    34
    Beiträge
    372

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von beast with a gun Beitrag anzeigen
    zudem gehörte miramax auch jahrelang zu disney. der disney = keine gewalt vorwurf ist da schon ein bisschen weltfremd.
    Und du meinst also jede Otto-Normal-Mickey-Maus-Mama ist darüber im Bilde das Touchstone, Miramax etc. Teil der Disney-Familie sind/waren? Die werden sich schon was dabei denken, wenn nur die imagekonformen bzw. mit der entsprechenden Reputation versehenen Filmrosinen a la "Fluch der Karibik" auch direkt und unverkennbar als Disney-Filme vertrieben werden! So weltfemd ist die Theorie entsprechend nicht....!

  12. #972
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von lynx Beitrag anzeigen

    Früher gab's nur in Horrorfilmen ab 18 (und/oder indiziert) ein Messer von hinten durch den Kopf und die Spitze trat aus dem Mund aus, heute ist das der Standard in Filmen an 12... nur mal so zur Relation.
    Welcher Fsk-12 Film hat so eine Szene?

  13. #973
    Insider
    Registriert seit
    15.09.03
    Beiträge
    1.461

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Grad gefunden, die Briten sind schuld.

    http://spinoff.comicbookresources.co...s-u-k-blu-ray/

  14. #974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Welcher Fsk-12 Film hat so eine Szene?
    Das war sicher etwas überspitzt gemeint. Er hat aber recht was heutzutage als FSK12 durch geht wäre früher mindestens FSK16 oder gar erst ab 18 gewesen. Ich sag nur Cowboys&Aliens.

  15. #975
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von Blaine101 Beitrag anzeigen
    Grad gefunden, die Briten sind schuld.

    http://spinoff.comicbookresources.co...s-u-k-blu-ray/
    Nope. Pre-Cut-Master eines "anderen" Landes. Unseres? Wer weiss...

    http://www.homecinemachoice.com/news...-release/13239

  16. #976
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Und meine nächste Quälmail an Disney ist raus. Auch wenn das nichts bringt, da der große Ansturm der Entrüstung nicht stattfindet.
    Aber so mache ich meiner Verärgerung immer mal wieder Luft.

  17. #977
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Welcher Fsk-12 Film hat so eine Szene?
    na, die deutsche Scheibe von The Avengers zumindest nicht
    it's not a trick, it's a disney

    dafür ging ja damals Wrong Turn bei der FSK ab 16 durch. Aber dank Alkohol und Tabakkonsum (grobe böswillige Unterstellung ) wurde der nicht gleich indiziert und weggeschlossen.

  18. #978
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Das war sicher etwas überspitzt gemeint. Er hat aber recht was heutzutage als FSK12 durch geht wäre früher mindestens FSK16 oder gar erst ab 18 gewesen. Ich sag nur Cowboys&Aliens.
    Danke, für dein Verständnis.

  19. #979
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von MisterBlonde Beitrag anzeigen
    Und du meinst also jede Otto-Normal-Mickey-Maus-Mama ist darüber im Bilde das Touchstone, Miramax etc. Teil der Disney-Familie sind/waren? Die werden sich schon was dabei denken, wenn nur die imagekonformen bzw. mit der entsprechenden Reputation versehenen Filmrosinen a la "Fluch der Karibik" auch direkt und unverkennbar als Disney-Filme vertrieben werden! So weltfemd ist die Theorie entsprechend nicht....!
    Yeah, "Fluch der Karibik" war ja auch sooo familienfreundlich und harmlos. Besonders in den Fortsetzungen wurde es mit Kopfschüssen, abgefrorenen Zehen und munteren Metzeleien erst so richtig kuschelig! Sorry, aber der "Weil es Disney ist..."-Ansatz zieht so gar nicht bei dem minimal retuschierten "Avengers"-Master!

  20. #980
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: The Avengers - Steelbook (2D/3D)

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Yeah, "Fluch der Karibik" war ja auch sooo familienfreundlich und harmlos. Besonders in den Fortsetzungen wurde es mit Kopfschüssen, abgefrorenen Zehen und munteren Metzeleien erst so richtig kuschelig!
    Gewalt ist nicht gleich Gewalt! Piraten sind halt noch ferner der Realität als Superhelden in der Großstadt, da geht ein bisschen Morden, Plündern und Vergewaltigen schon in Ordnung.

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Nope. Pre-Cut-Master eines "anderen" Landes. Unseres? Wer weiss...
    http://www.homecinemachoice.com/news...-release/13239
    Hach, immer dieser Zeitdruck vorm Release - man sollte, statt Rückgabe, lieber Mitleid mit Disney haben und gleich zwei UK Avengers Assemble kaufen, falls eine kaputt geht. Vielleicht wollte Disney, durch die fehlenden Extras, wie dem Audiokommentar, und der Oups-gepennt-Zensur, auch nur zusätzlich die US-Verkäufe stärken. Die englischen Fans haben sicher kein Problem damit, sich die US-Blu zu importieren, ist ja englischer Ton drauf.
    Zumindest hilft "erstmal einen auf doof machen" anscheinend immer irgendwie...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •