Cinefacts

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 165
  1. #61
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Kann derzeit leider nicht nochmal nachschauen, da die Blu-Ray im Freundeskreis-"Rundlauf" ist

  2. #62
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Zitat Zitat von TIM BINFORD Beitrag anzeigen
    O-Ton: 1:11:20-1:11:45, 1:17:45-1:18:00; es hört sich so an, als sei die LFE Spur brutal asynchron zum Bild. Der Einsatz kommt viel zu früh.

    Okay, habe es nun mit der "baugleichen" Swiss Fan Edition nachgeprüft und du hast wirklich recht, da hat StudioCanal mal wieder einen echt nervigen Tonbug verbaut!

    Da sind wirklich LFE-Informationen, die dort einfach nichts verloren haben und extrem auffällig sind.

    Unfassbar!

  3. #63
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    @Bato: Thx für's Gegenchecken. Bedeutet Das jetzt keine DdT Auszeichnung. Hatte erst zwei Tage zuvor die US BD zum zweiten Mal gesehen und war mit deren top Sounddesign als Freak sehr gut vertraut. Es trifft zur Abwechslung diesmal ja die O-Ton Hörer.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Ist die US-BD eigentlich codefree?

  5. #65
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich kann die guten Bildeindrücke inzwischen bestätigen.
    Habe nach den Screenhots noch Befürchtungen gehabt. Aber in Bewegung und ohne direkten Vergleich nebendran ist mir nichts extrem störendes aufgefallen.
    Fand das Bild wirklich sehr schön.

    Also die Panik im Vorfeld mal wieder wegen nichts.
    Aber generell ist es schon besser man gibt den Filmen mehr raum zum atmen auf der Disc. Kann auch mal schief gehen sonst.

    Bin sehr zufrieden mit der Disc. Habe die CH Variante die aber bis auf Logos etc. identisch zur deutschen ist.
    hallo patrick!

    hast du die schweizer bluray mit bd-info-scan ausgelesen und überprüft ob wie bei der deutschen disc lediglich 30 gigabyte der bd-50 belegt sind?

    danke,
    gruss marcel

    ps: deutsche und schweizer bluray sind mitnichten stets identisch. ganz aktuelles beispiel die komödie "one for the money" bei den eidgenossen von "ascot elite", bei uns teutonen aus dem hause "concorde" unter dem selten dämlichen titel "einmal ist keinmal"...würg

    hätte für die vollpfosten von concorde schon jetzt 'nen titelvorschlag für einen möglichen 2ten teil: "gestern war heute noch morgen".

  6. #66
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Zitat Zitat von TheRealNeo Beitrag anzeigen
    Ist die US-BD eigentlich codefree?
    Nein, kannst aber die UK als Alternative nehmen.

  7. #67
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Yup, gestern ist endlich meine UK-Blu-Ray angekommen. Danke für den Tipp, TIM. Super Film, ganz im Gegensatz zu dieser Battleship Gurke
    Das liest man natürlich gerne und klar, da liegen schon ein paar Seemeilen bzw. ein Ozean dazwischen.

  8. #68
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    , ständig auf den Timer schaue, wann der Film endlich zuende ist, nichtmal den Film anhalte, wenn ich auf's Klo muss, nebenbei meine e-mails checke und den Film beim Beginn der Credits ausschalte, dann war das nix für mich
    Lool... wie geil. Ich bin also nicht allein mit EXAKT diesem Verhalten bei echten Langweilerfilmen

  9. #69
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    naja, ich weiss nicht so recht ob dieser "the hunger games" ist besser als "battleship"-vergleich wirklich sinn macht.

    in den kritiken ist die rede davon, dass "die tribute von panem" für die älter werdende überwiegend weibliche "harry potter/twilight"-generation gedacht ist die auf der suche nach neuem futter in sachen jugendbuchverfilmungen ist.
    aufgrund des höheren action-anteils und weniger penetrantem liebesschmalz ist "the hunger games" aber im gegensatz zu "twilight" auch für ein älteres männliches publikum geeignet.

    gruss, marcel

    ps: wer sich's richtig hart geben will, dem sei der 2te twilight film "bis(s) zur mittagsstunde" ans herz gelegt. (hihi)
    Geändert von mr pulp fiction (11.09.12 um 21:53:47 Uhr)

  10. #70
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Der Vollständigkeit halber: Die DVD hat im übrigen den Fehler beim O-Ton nicht!

  11. #71
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Habe mir den Film gerade im O-Ton angesehen und kann den LFE-Murks bestätigen.

    Das darf doch nicht wahr sein. Was haben die denn da verzapft? Der Subwoofer deckt einen an völlig unpassenden Stellen ohne Vorwarnung mit mächtigem Rumpeldipumpel ein, daß einem fast das Herz stehenbleibt (ich dachte zuerst, das sei vielleicht ein stylisches Element des Musiktracks) und die Salutschüsse klingen im Vergleich wie Piffpaff.

    Langsam glaube ich, Tonfehler sind bei Kinowelt/Studiocanal so was wie ein Markenzeichen geworden. Wird der Fehler korrigiert, gibt es einen Austausch oder muß man sich mit der UK selber helfen?

  12. #72
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Habe mir den Film gerade im O-Ton angesehen und kann den LFE-Murks bestätigen.

    Das darf doch nicht wahr sein. Was haben die denn da verzapft? Der Subwoofer deckt einen an völlig unpassenden Stellen ohne Vorwarnung mit mächtigem Rumpeldipumpel ein, daß einem fast das Herz stehenbleibt (ich dachte zuerst, das sei vielleicht ein stylisches Element des Musiktracks) und die Salutschüsse klingen im Vergleich wie Piffpaff.
    Der asynchrone viel zu frühe LFE Impuls beim O-Ton als Katniss die Feldflasche in der Hand hält, gehört vermutlich an die Stelle des ersten Salutschusses. Deshalb klingen diese später dann auch nach Piffpaff, weil die entsprechenden LFE Einsätze schon längst vorbei sind.

  13. #73
    The Trooper
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    50
    Beiträge
    477

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Ich habe inzwischen schon zwei Mails an StudioCanal geschickt - bis jetzt noch keine Reaktion...

    Gruß,

    C.-P.

  14. #74
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Zitat Zitat von TIM BINFORD Beitrag anzeigen
    Der asynchrone viel zu frühe LFE Impuls beim O-Ton als Katniss die Feldflasche in der Hand hält, gehört vermutlich an die Stelle des ersten Salutschusses. Deshalb klingen diese später dann auch nach Piffpaff, weil die entsprechenden LFE Einsätze schon längst vorbei sind.
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Irgendwo muß das Gerumpel ja richtigerweise hingehören.

    Ich habe durchaus Verständnis für Fehler, die passieren können und gehöre nicht zu denen, die wegen einer verschluckten Silbe ein Faß aufmachen, aber daß man solche kapitalen Bolzen nicht bemerkt (und wie gerade über mir gelesen, auch auf Anschreiben nicht reagiert), ist mir unbegreiflich.

  15. #75
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Irgendwo muß das Gerumpel ja richtigerweise hingehören.

    Ich habe durchaus Verständnis für Fehler, die passieren können und gehöre nicht zu denen, die wegen einer verschluckten Silbe ein Faß aufmachen, aber daß man solche kapitalen Bolzen nicht bemerkt (und wie gerade über mir gelesen, auch auf Anschreiben nicht reagiert), ist mir unbegreiflich.
    Ja, habe das inzwischen auch nachgeprüft und kann es ebenfalls bestätigen bei meinem PIO SC LX-75. Allerdings finde ich das jetzt nocht soooo dramatisch wie so manch anderer Fehler/Bock, den die diversen Anbieter da so schießen (wenn ich da so zum Bleistift an die vertauschten engl. Frontkanäle bei STRANGE DAYS denke...)! Ich werde hinsichtlich dieses Fehlers jedenfalls mal kein Fass aufmachen! Ich glaube auch nicht, dass SC wegen der OV, die außer uns paar Freaks kaum einer hört - zumindest aber nicht das Gros der Käufer - eine Austauschaktion durchführen wird. Und, ja, bei STRANGE DAYS war's für mich ein Kauf- bzw. Boykottierungsgrund, aber da war der Fehler m.E. auch deutlich dramatischer!

  16. #76
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Und, ja, bei STRANGE DAYS war's für mich ein Kauf- bzw. Boykottierungsgrund, aber da war der Fehler m.E. auch deutlich dramatischer!
    Du weisst aber, dass es bei Strange Days nen Austausch gab obwohl es auch da nur den O-Ton betraf?

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Oder bei "Der mit dem Wolf tanzt", wo es ebenfalls nur den O-Ton betraf und dort noch viel weniger gravierend war.

  18. #78
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Ich schreibe denen jedenfalls jetzt mal eine Mail. Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber ich habe es wenigstens versucht und fühle mich besser.

  19. #79
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Du weisst aber, dass es bei Strange Days nen Austausch gab obwohl es auch da nur den O-Ton betraf?
    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    ...(wenn ich da so zum Bleistift an die vertauschten engl. Frontkanäle bei STRANGE DAYS denke...)!...
    Natürlich! Hatte mich auch ein bisserl deshalb gewundert! Der Fehler war aber, wie gesagt, drastischer! Ich hatte die BD deshalb auch laaaange zurückgestellt, in der Hoffnung, die korrigierte über den Handel zu bekommen, nur um dann doch ne fehlerhafte zu erwischen! Und so musste ich dann doch wieder die Mühen eines langwierigen Umtausches über mich ergehen lassen! Ich hasse das!! Daher mache ich mir wegen kleinerer Fehler nicht mehr ins Hemd bzw. schone meine Nerven... Bei WEST SIDE STORY war der Bildfehler zwar auch ärgerlich, aber auch hier habe ich mal alle Fünfe gerade sein lassen!

  20. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    Es gibt/gab nen Umtasuch der Strange Days Bd aus der Blu Cinemathek?
    Hab den kürzlich erst bei amazon.de gekauft, aber noch nicht reingeschaut. Besteht der Fehler immernoch?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •