Cinefacts

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    Earth
    Beiträge
    93

    Bettgeflüster mit Doris Day

    Hallo

    ich konnte keinen Thread zu der Blu-Ray Bettgeflüster mit Doris Day finden.

    Die Scheibe kommt im Mai auf den Markt. Jetzt würde mich mal interessieren ob z.B. das Bild überarbeitet wurde. Weiß da jemand was dazu?

    Danke
    Andi

  2. #2
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Zitat Zitat von AndiTimer Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich konnte keinen Thread zu der Blu-Ray Bettgeflüster mit Doris Day finden.

    Die Scheibe kommt im Mai auf den Markt. Jetzt würde mich mal interessieren ob z.B. das Bild überarbeitet wurde. Weiß da jemand was dazu?

    Danke
    Andi

    Ja, das Bild wurde überarbeitet. Die Disc erscheint ja zum 100jährigen Jubileum von Universal......

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.296

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Na hoffentlich wurde auch die Kinosynchro wiederhergestellt, auf der DVD war ja eine kurze Sequenz neu synchronisiert (Reent "Don Johnson" Reins für Hudson - brrrr).

  4. #4
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    http://www.blu-ray.com/movies/Pillow.../25069/#Review ist ein ganz gutes Review 4 von 5. Highly recommended.

  5. #5
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Die SS sehen aber schon etwas weich-gefiltert aus. Allerdings habe ich null Plan wie der Film auszusehen hat und wie er gedreht wurde, daher halte ich den Ball einfach mal flach. Wird eh gekauft, hoffe nur Universal erlaubt sich nicht wieder einen Bock, da deren Umtauschsystem ja nicht wirklich blendend funktioniert.

  6. #6
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    hmmm, nicht unbedingt. vllt. entsteht dieser Eindruck, da solche Szenen meist durch mehrere Kopiervorgänge gewandert sind.

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Also ich finde die Screenshots bis auf die wenigen Szenen wo mehrere Kopiervorgänge von nöten waren sehr schön.
    Nur wurde wohl etwas nachgeschärft wie mir scheint und ganz naturbelassen kann Universal selbst solche restaurierten Fassungen nicht lassen.
    Ich muss aber sagen wenn "Der weisse Hai" in dem Rahmen erscheint werde ich zufrieden sein weil man bei Schundiversal froh sein muss wenn man keine DNR Orgie bekommt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    965

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Ich finde das Bild voll in Ordnung. Hatten die nicht generell alle Bilder, in denen Frau Kappelhoff vorkommt, mit einem Weichzeichner übergebügelt? Ich meine, mich daran zu erinnern. Nicht nur bei diesem Film.

  9. #9
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Hat denn noch keiner die Blu-ray und kann was zur neusynchronisierten Stelle sagen?

    Viele Grüße
    hitch

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Hat jemand mal nen Timecode für diese neusyncr. Stelle?

  11. #11
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Leider nein, vielleicht kann ihn die jemand anderes nennen.

    Viele Grüße
    hitch

  12. #12
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Habe mir den Film eben komplett angeschaut. Die neusynchronisierte Stelle ist mir direkt aufgefallen. Da ich diesen Thread erst danach gesehen habe, weiß ich den Zeitcode nicht.

    Aber ich fand die neusynchronisierte Stelle so auffällig, dass ich es direkt bemerkt habe, obwohl ich den Film schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

  13. #13
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Na klasse!

    Ähm, welche Jahr100Film-Blu-ray war noch gleich fehlerFREI? LMAA, wenn das so weitergeht...

    Viele Grüße
    hitch

  14. #14
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Man kann aber auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Das ist ja jetzt kein Fehler.

  15. #15
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Also bei allem Respekt aber wo soll denn da bitte der Fehler sein?
    Ja ich weiss, dass die Neusynchro wie schon bei Charade unnötig wäre hier. Aber das ist doch kein Fehler.
    Eher schlampige Materialsuche wo man dann einfach neusynchronisiert hat statt sich um komplettes Material zu bemühen.

    Das kann man (zurecht) als Scheisse bezeichnen aber sicher nicht als technischen Fehler.

    Universal ist und bleibt aber ein Saftladen. Ich bin ja echt froh, dass die Charade BD von Concorde kommt und nach Hinweisen bereits mit vollständiger Synchro angekündigt ist.
    Bei Universal wäre auch da einfach nur 1:1 die DVD Tonspur übernommen wurden.

    Mir gehts also wirklich nur darum, dass man dies hier mit 100 prozentiger sicherheit nicht als Fehler betiteln kann.
    Ansonsten ist das ganz klar wieder mal nach dem Motto: Schlecht, schlechter, Universal

  16. #16
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Sorry Leute, hab mich einfach blöd ausgedrückt. Schlampige Materialsuche triffts am besten, Schweizer. Ich war einfach total sauer und ich bin jetzt noch total geladen. Das Sammeln macht mir einfach keinen Spaß mehr, wenn ich sowas höre.



    Viele Grüße
    hitch

  17. #17
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    Das Sammeln macht mir einfach keinen Spaß mehr, wenn ich sowas höre.
    Viele Grüße
    hitch
    Klar das nervt.
    Aber das Problem bestand hier ja schon bei der DVD.
    Mir vermiesen eher Sachen die Laune welche bei der BD neu verbockt werden.
    Das gerade die grossen Labels völlig ohne Sinn und Verstand einfach altes Material einsetzen obwohl man bei der DVD schon festgestellt hatte das es besseres gäbe ist leider die Normalität.

    Ich wünschte mir es würden alle solche Unzulänglichkeiten aus DVD Zeiten getilgt werden. Aber ich bin zu sehr realist als das ich sowas erwarten würde. Bei der Anzahl Tonfehler welche bei BD Zeiten gemacht werden bin ich jeweils schon dankbar wenn ich 1:1 das bekomme was ich auf der DVD hatte im Tonbereich.
    Und wenn dann wirklich mal der Ton gegenüber der DVD verbessert wird freue ich mich umso mehr (Siehe Sister Act 1, Stand by me, Last Action Hero usw.).

    Ich kann deine Reaktion von wegen "macht keinen Spass mehr" natürlich trotzdem verstehen.

  18. #18
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    "Bettgeflüster" ist einer meiner Lieblingsfilme.
    Ich kann die Dialoge mitsprechen.
    Und genau deshalb lasse ich mir den Spaß an diesem genialen Streifen durch eine einzige nachsynchronisierte Stelle doch nicht verderben.
    Ich frage mich teilweise, ob manche überhaupt einen Film noch genießen und Spaß an ihm haben können, oder in jeder Szene nach technischen Unzulänglichkeiten suchen müssen.
    Am besten man schaut jeden Film gleich 2 mal...das erste mal zur Fehlersuche und das zweite mal des Filmes wegen oder umgekehrt.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Die winzige nachsynchronisierte Szene ist fast nicht der Rede wert.

    Die Scheibe ist das beste, was Universal bis jetzt restauriert abgeliefert hat. Sehr, sehr gutes Bild mit filmischer Note
    und auch sehr kräftiger, guter Mono-Ton. Mit dem tollen Digi-Book eine klare Weiterempfehlung.
    Ich tippe mal auch Herr Kaiser dürfte hier nicht sooo viel zu bemängeln haben.

  20. #20
    Jomei2810
    Gast

    AW: Bettgeflüster mit Doris Day

    Zitat Zitat von sonni73 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Bild voll in Ordnung. Hatten die nicht generell alle Bilder, in denen Frau Kappelhoff vorkommt, mit einem Weichzeichner übergebügelt? Ich meine, mich daran zu erinnern. Nicht nur bei diesem Film.
    Das war damals (überwiegend bei den Close-Ups) ein gängiges Stilmittel.
    Seinerzeit wurde jeder weibliche und männliche (Hollywood)-Star mal mehr, mal weniger weichgezeichnet.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •