Cinefacts

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 145
  1. #101
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    „ Der schwarze Falke „
    Du hast wirklich ein Talent dich als Filmfan zu disqualifizieren
    ODER
    besser gesagt kein Fettnäpfchen auszulassen.
    Das kann ich jetzt nicht ubeantwortet lassen, weil es totaler Blödsinn ist. Nur weil man es wagt, etwas zu kritisieren oder in Frage zu stellen, was die Masse gut findet?
    Ich habe den "Schwarzen Falken" mehrere male gesehen und fand ihn damals auch gut. Aber wenn man sich differenzierter damit beschäftigt, kann man auch zu einem ganz anderen Ergebnis kommen. MAn muss nicht, aber man kann.
    Ich finde es nur fatal, etwas in den Himmel zu loben, nur weil es eben alle machen!

    Ich hänge aber gerne eine Rezension des FIlmes an, die mich komplett umgestimmt hat! Ich will meine Meinung nicht als absolute verstanden wissen, aber man sollte Toleranz einer anderen Meinung gegenüber aufbringen.
    Ich weiss sehr wohl, dass Herr HEmbus dem FIlm als einzigem 4 Sterne gegeben hat und das er von vielen FIlmschaffenden einen sehr hohen STellnwert eingeräumt bekommt. ICh lasse mich aber sicher nicht von irgendeinem Forumsteilnehmer wegen einer konträren Meinung zur Masse beschinpfen. Denn diese Leute sind für mich die Ahnungslosesten!
    So jetzt aber wirklich aufhören damit!

  2. #102
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Kritik war auf Filmzentrale.com von Siegfried König. Leider nicht mehr online.
    Geändert von Ina (29.08.12 um 12:15:07 Uhr)

  3. #103
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Hallo!

    Für die Interessierten!
    Ist zwar Off-Topic, aber hier habe ich die Rezension über den "Schwarzen Falken" von Ford, die mich zu meiner Aussage gebracht hat. Ich gebe dem Rezensenten Recht!

    http://www.filmzentrale.com/rezis/schwarzefalkesk.htm

  4. #104
    Jomei2810
    Gast

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Als Besitzer der MM-DIAMOND-Collection wollte ich nur meine absoluten Lieblingsfilme mit Marilyn in HD updaten...

    Das sind NIAGARA, BLONDINEN BEVORZUGT, WIE ANGELT MAN SICH EINEN MILLIONÄR und FLUSS OHNE WIEDERKEHR...

    Letzteren hab ich vor einigen Tagen geliefert bekommen und muß sagen das mir die Kontrast- und Farbgebung der DVD weitaus besser gefällt obwohl dort auch nicht alles Gold ist was glänzt...

    Sämtliche Innenaufnahmen kommen auf der Blu im Gegensatz zur DVD viel zu dunkel rüber
    Hier gehen einige Details verloren...
    Besonders auffällig ist das bei den Szenen in Matt´s Farm und im Zelt wo Marilyn den Großteil ihrer Nummern singt...

    Der deutsche Ton hingegen klingt auf der Blu besser auch wenn in bestimmten Szenen (z. B. Kay unterhält sich mit Mark über ihre Musik) die gleichen Tonschwankungen wie auf der DVD zu hören sind...
    Als Mitchum in ein Zelt schaut hört man auf der Blu z. B. nicht das sanftere "Hey" der deutschen Synchro (auf DVD noch vorhanden) sondern die forschere Stimme des englischen Originals...
    Warum man hier ein Stück Originalton eingefügt hat weiß der Geier...

    Wie auch immer...
    Obwohl ich auf Grund der Materiallage (darauf wurde bereits auf Texttafeln der DIAMOND-Collection-DVDs hingewiesen) meine Erwartungshaltung herruntergeschraubt habe, bin ich von dem Gebotenen doch etwas enttäuscht...

    Mal sehen, wie FOX bei NIAGARA verfahren wird...

    Den MILLIONÄR werd ich auf Grund der verfälschten Farbgebung nicht wie geplant updaten.

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    NIAGARA !!!

    http://www.dvdbeaver.com/film/dvdreview6/niagara.htm

    Der Film sei dazu nochmals allen empfohlen, die ihn noch nicht kennen.

  6. #106
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Wow, klasse. Hatte mich total geärgert, dass der nicht in der Monroe Box. Das Warten hat sich scheinbar gelohnt. Sieht ja super aus.
    Kanns kaum erwarten.

  7. #107
    Jomei2810
    Gast

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Die Farben als auch Helligkeit und Kontrast der Beaver-Screenshots sehen im Gegensatz zur DVD absolut fantastisch aus.

    Marilyn in Glorious Technicolor!

    So eine Blu-ray Umsetzung hätte ich mir u. a. für FLUSS OHNE WIEDERKEHR gewünscht

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Häh, war der doch nicht in s/w auf der DVD der MM-Diamond Collection Box (13 Disc), oder bilde ich mich da ein?

  9. #109
    steve
    Gast

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Häh, war der doch nicht in s/w auf der DVD der MM-Diamond Collection Box (13 Disc), oder bilde ich mich da ein?
    Auf der DVD war er auch farbig. Es gibt keine s/w Fassung von dem Film.

  10. #110
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Häh, war der doch nicht in s/w auf der DVD der MM-Diamond Collection Box (13 Disc), oder bilde ich mich da ein?
    Die Farben sind nur sehr ausgeblichen; das kann man schon mal verwechseln
    Ich hoffe auch, dass die teils echt heftigen Farbsäume verschwunden sind.
    Für mich schon jetzt DIE vö im August.

  11. #111
    ethan.edwards
    Gast

    Daumen runter AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Für die Interessierten!
    Ist zwar Off-Topic, aber hier habe ich die Rezension über den "Schwarzen Falken" von Ford, die mich zu meiner Aussage gebracht hat. Ich gebe dem Rezensenten Recht!

    http://www.filmzentrale.com/rezis/schwarzefalkesk.htm
    Ich nicht.
    Der schwarze Falke ist und bleibt mein Lieblingsfilm.
    Da kann ein (King) schreiben was er will.

    Siegfried König
    hat den Film nicht verstanden
    oder will einfach nur seine kranken Ansichten vertreten.
    Siegfried König
    ist ein guibbuthfuvzhb
    Geändert von ethan.edwards (20.07.13 um 13:31:29 Uhr)

  12. #112
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    Die Farben als auch Helligkeit und Kontrast der Beaver-Screenshots sehen im Gegensatz zur DVD absolut fantastisch aus.

    Marilyn in Glorious Technicolor!

    So eine Blu-ray Umsetzung hätte ich mir u. a. für FLUSS OHNE WIEDERKEHR gewünscht
    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Die Farben sind nur sehr ausgeblichen; das kann man schon mal verwechseln
    Ich hoffe auch, dass die teils echt heftigen Farbsäume verschwunden sind.
    Für mich schon jetzt DIE vö im August.
    RIVER OF NO RETURN und NIAGARA teilen das gleiche Problem wie so viele (Technicolor, aber nicht nur) Produktionen aus dieser Zeit - die schlechte Kopierung auf Duplikate - teils ohne adäquate Kontrolle und sogar die nachfolgende Vernichtung der Originale bzw schlechte Lagerung - passiert in den 50er, 60er und 70er Jahren. Oft sind nur noch sehr problematische Duplikate erhalten, die mit Ausbleichungen, falschem (photochemischem) Color Timing, Gradationsproblemen und Zerfallserscheinungen zu kämpfen haben. Hierdurch sind auch die "Säume" und Unschärfen zwischen Shots begründet und entsprechend (sehr) schwer anzugehen. Dies sollte man zuerst wissen und dann immer bedenken, wenn man zu diesen Titeln seine Stimme erhebt. Die Bearbeitung ist entsprechend schwierig, weil oft auch Referenzen fehlen bzw nicht mehr repräsentativ sind. Zudem gibt es aber auch, das muss man klar dazu sagen, auch "Auswüchse" digitaler Art, die durch Unwissen und budgetäre Entscheidungen entstanden sind - und die oft hervoragenden Arbeiten der Bearbeiter auf photochemischem und auch photooptischem Level teils deutlich beeinträchtigt haben. Das ist dann natürlich besonders schade, ist aber (dankenswerterweise) - nicht die Mehrheit.

  13. #113
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Das Problem mit den "Säumen" kenne ich. Kommt das nicht davon, dass das Farbbild früher aus 3 Streifen bestand? Und wenn da einer verzogen ist, weil das Material schlecht gelagert war, dann passen die nicht mehr aufeinander?
    War bei meiner ersten "Vom Winde verweht"-DVD auch so, aber die haben das dann für die Neuauflage behoben.
    Deshalb hoffe ich auch, dass es bei Niagara verbessert wurde. Die Shots sehen jedenfalls toll aus.

  14. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Siegfried König
    hat den Film nicht verstanden
    oder will einfach nur seine kranken Ansichten vertreten.
    Geht's auch eine Stufe kleiner?

  15. #115
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Prof. Abronsius Beitrag anzeigen
    Geht's auch eine Stufe kleiner?
    Bei diesem Film leider nein.

  16. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Auch "Bus Stop" überzeugt vorerst.

    http://www.dvdbeaver.com/film4/blu-r...op_blu-ray.htm

  17. #117
    Jomei2810
    Gast

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Schade das wir zu BUS STOP nur die 2. deutsche Synchronfassung des ZDF von 1988 bekommen werden.
    Die Originalsynchro mit Margot Leonard von 1956 gilt wohl als verschollen...

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    Schade das wir zu BUS STOP nur die 2. deutsche Synchronfassung des ZDF von 1988 bekommen werden.
    Die Originalsynchro mit Margot Leonard von 1956 gilt wohl als verschollen...
    Dann wurde 1988 hoffentlich mit 24 fps synchronisiert.

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Asjaman Beitrag anzeigen
    Dann wurde 1988 hoffentlich mit 24 fps synchronisiert.
    Ach du Sch****. Hoffentlich ist die Tonhöhe der dt. BD korrekt. "Bus Stop" ist nach "Manche mögens heiß" mein MM Favorit.

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    Schade das wir zu BUS STOP nur die 2. deutsche Synchronfassung des ZDF von 1988 bekommen werden.
    Die Originalsynchro mit Margot Leonard von 1956 gilt wohl als verschollen...
    Hatte hier überhaupt schon mal jemand das Vergnügen der alten Synchro zu lauschen?

    Ich kenne nur die 88er-Synchro. Das müßte auch das Jahr gewesen sein, als ich als Bub den Film das erste Mal sah und mich in den Film und in Cherie unsterblich verliebte . Die 88er-Synchro finde ich jedenfalls sehr gelungen. Sofern die Tonhöhe passt, kann ich mit dieser sehr gut leben.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marilyn Monroe Diamond-Collection
    Von bim7 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 07:09:27
  2. EUR 67,00 - Marilyn Monroe Collection (12 Filme + 1 Dok)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 21:05:33
  3. Marilyn Monroe Diamond-Collection
    Von Bettina im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 20:16:13
  4. Marilyn Monroe Diamond Collection
    Von Bettina im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 20:14:41
  5. Marilyn Monroe Box
    Von Kai Hawaii im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 11:00:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •