Cinefacts

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145
  1. #1
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    Marilyn Monroe Filme von FOX

    Erscheinungstermin: 20. Juli 2012

    -Fluß ohne Wiederkehr
    -Rhythmus im Blut
    -Wie angelt man sich einen Millionär
    -Blondinen bevorzugt
    -Das verflixte 7. Jahr

    Für Monroe-Fans besteht allerdings auch noch die Möglichkeit das komplette Boxset mit allen Filmen zu erwerben, da Fox zeitgleich auch eine Collection mit den oben genannten Klassikern in den Handel bringen wird. Details zu den bevorstehenden Veröffentlichungen stehen zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht fest.
    Quelle: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...f-blu-ray-disc

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    4x Pflichtkauf für mich (bei anständiger Qualität). Nur "Rhythmus im Blut" ist kein Must-have für mich.

    Die schwarze Monroe-Box ist eine der letzten DVD-Boxen, die bislang noch in meiner Vitrine stehen darf.

  3. #3
    Jomei2810
    Gast

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Schade das NIAGARA und BUS STOP (noch) nicht dabei sind.

    Hätte mir eine "Komplettbox" a la DIAMOND-Collection zum 50. Todestag der Monroe auf Blu gewünscht als alles einzeln "ranzuschaffen"...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    Schade das NIAGARA und BUS STOP (noch) nicht dabei sind.

    Hätte mir eine "Komplettbox" a la DIAMOND-Collection zum 50. Todestag der Monroe auf Blu gewünscht als alles einzeln "ranzuschaffen"...
    Niagara ist definitiv noch ein muss.

    Hoffe auch das "River of no Return" richtig gut wird.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Hoffe auch das "River of no Return" richtig gut wird.
    Ein richtiges gute HD-Bild wird aber hier noch mehr die diletantischen Trickaufnahmen (Schauspieler agieren vor einer Leinwand) aufdecken .

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Alter
    42
    Beiträge
    56

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Das wird das perfekte Gbeurtstags Geschenk für meine beste Freundin.
    Als Marilyn Fan sollte man die schon als Blu-ray dann besitzen.

  7. #7
    steve
    Gast

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ein richtiges gute HD-Bild wird aber hier noch mehr die diletantischen Trickaufnahmen (Schauspieler agieren vor einer Leinwand) aufdecken .
    aber die Effekte galten doch damals als gelungen, oder? ich weiß nicht ob man dann von diletantisch sprechen kann. Im Grunde ist es vermutlich so, dass man heute zu genau auf so was achtet. "Damals" im Kino müsste man ja genausoviel gesehen haben, wie heute in HD...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ein richtiges gute HD-Bild wird aber hier noch mehr die diletantischen Trickaufnahmen (Schauspieler agieren vor einer Leinwand) aufdecken .
    That is Part of the Charme.

    Die halbe Filmgeschichte müsstest du entsorgen, wenn es danach geht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    Hätte mir eine "Komplettbox" a la DIAMOND-Collection zum 50. Todestag der Monroe auf Blu gewünscht als alles einzeln "ranzuschaffen"...
    Ich auch, am liebsten in einer schönen Verpackung. Damals war man bereit, knapp 200 Euro für SD-Auflösung zu zahlen.


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    In diesem Film, der circa zur Hälfte auf dem Fluss spielt, sind die "Leinwandszenen" halt besonders zahlreich. Bei Hitchcock & Co. gibt es solche Sueqzenen zwar auch, aber dort sind sie eben nur kurz. Bei "River of no return" machen sie dagegen bald den halben film aus. Sogar harmlose Dialogszenen wurden vor der Leinwand aufgenommen, weil man wohl Angst hatte, dass die Schauspieler nass werden könnte.

    Aber wie du schon sagtest, dass macht wohl auch den Charme eines Klassikers aus.

  11. #11
    Katzenbändiger
    Registriert seit
    09.01.03
    Alter
    49
    Beiträge
    652

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Sehe ich auch so. Dann dürfte man sich auch keinen "Ray" Harryhausen auf Blu anschauen.

  12. #12
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    In der Box werden zusätzlich auch "Misfits" und "Manche mögen´s heiß" enthalten sein, also insgesamt 7 Filme.


  13. #13
    Sandrew
    Gast

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Bin schon sehr gespannt auf die Bildqualität. Der Wechsel von VHS auf DVD war damals ja absolut gigantisch.

    Schade, dass es diesmal keine Restaurierungsvergleiche gibt oder ein paar Making ofs mehr als nur für Das verflixte 7. Jahr.

    Bisheriger Kritikpunkt sind nur die Covers. Marilyn ist DIE Stilikone und dann kommen diese Photoshop-Bilder. Entweder hätte man (wie bei den BluRays von Some like it hot und Misfits) auf nostalgisch setzen sollen oder so elegant wie die schwarze DVD-Box. Die Bilder sind irgendwie nicht stimmig und es fehlen auch die tollen Schauspieler um sie herum (Lauren Bacall, Robert Mitchum etc.).

    Aber am Ende ist der Inhalt das wichtigste und da freue ich mich schon auf MM in schönstem HD-Cinemascope!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    523

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Sandrew Beitrag anzeigen
    Bisheriger Kritikpunkt sind nur die Covers. Marilyn ist DIE Stilikone und dann kommen diese Photoshop-Bilder.

    dito.. dieses aus mindestens 3 verschiedenen MM Fotos zusammengestümperte Cover geht ja mal gar nicht.. ganz abgesehen davon das es 10.000ende tolle Fotos gibt... fällt den Idioten denn nicht mal auf das da die gesamte menschliche Anatomie über den Haufen geworfen wurde..?
    ..oder können die auch den Hals weit ausgereckt gerade nach oben strecken und gleichzeitig ihr Kinn auf die linke Schulter legen..??? WER HAT DAS VERBROCHEN???? .da hat man das kleine Töchterchen vom Fox Präsi mit Photoshop spielen lassen oder was..?
    Auch wenn fast alle MM DVD cover meist nicht durch Schönheit geglänzt haben... SOWAS ist ja wohl mal nur OBERPEINLICH...

  15. #15
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Das Covermotiv der Box:



    Die Cover der Einzelveröffentlichungen sehen teilweise wirklich übel aus.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von _ROCKY_ Beitrag anzeigen
    In der Box werden zusätzlich auch "Misfits" und "Manche mögen´s heiß" enthalten sein, also insgesamt 7 Filme.

    Gibt es eine offizielle Quelle hierfür?

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von Asjaman Beitrag anzeigen
    Gibt es eine offizielle Quelle hierfür?
    Ah, hab's gerade gefunden
    http://www.fox.de/dvd/marilyn_monroe...n-13261/13261/

  18. #18
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Ich muss zugeben, dass ich bis auf Manche mögens heiß und Niagara leider keine Monroe-Filme kenne. Lohnt sich da ein Blindkauf? Die Box ist ja nun nicht sooooo teuer. Oder lohnen sich eher 1-2 Einzelfilme? Wenn ja, welche?

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich bis auf Manche mögens heiß und Niagara leider keine Monroe-Filme kenne. Lohnt sich da ein Blindkauf? Die Box ist ja nun nicht sooooo teuer. Oder lohnen sich eher 1-2 Einzelfilme? Wenn ja, welche?
    Ja, entscheide dich ruhig für die Box, denn es befindet sich kein Totalausfall filmischer Qualität darin.
    Im Gegenteil, die Filme sind stilistisch durchaus unterschiedlich und zeigen Monroes Fähigkeiten auch jenseits des üblichen Titten-Image, auch wenn es eher Filme der leichten Kost sind.

    In jedem Fall solltest du "Das verflixte 7. Jahr" von Billy Wilder, sowie "Fluss ohne Wiederkehr" von Otto Preminger kennenlernen.
    Geändert von Stillwater (13.07.12 um 11:32:41 Uhr)

  20. #20
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Fünf Marilyn Monroe Filme von FOX

    Ich habe heute gerade "Fluss ohne Wiederkehr" als Rezensionsexemplar reinbekommen und in der Mittagspause mal einen kurzen Blick reingeworfen. Gemessen am Alter ist das Bild nicht schlecht, allerdings ist das Bild recht weich und detailarm. Dazu kommt eine ziemlich starke Filterung. Filmkorn ist zwar noch sichtbar, aber bei weitem nicht so deutlich, wie ich das angesichts des Alters des Filmes erwartet hätte. Auch die Aufnahmen vor der Leinwand fallen recht deutlich auf. Ich hab leider keinen Vergleich mit der DVD, für sich allein geht die Qualität noch in Ordnung, man sollte aber nicht zu viel erwarten. Die Qualität des deutlich älteren (aber sorgfältig restaurierten) "Vom Winde verweht" erreicht die BD nicht.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marilyn Monroe Diamond-Collection
    Von bim7 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 07:09:27
  2. EUR 67,00 - Marilyn Monroe Collection (12 Filme + 1 Dok)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 21:05:33
  3. Marilyn Monroe Diamond-Collection
    Von Bettina im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 20:16:13
  4. Marilyn Monroe Diamond Collection
    Von Bettina im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 20:14:41
  5. Marilyn Monroe Box
    Von Kai Hawaii im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 11:00:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •