Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    Doctor Who - Staffel 5

    Heute hab ich die staffel 5.1. erhalten. Es handelt sich ja um halbstaffel v.ö. der rest der steffel erscheint irgendwann ende mai.
    Die 3 discs kommen in einer scanavohülle, diese wiederum steckt in einem O-ring. Den Flatschen auf dem O-ring kann man ablösen, den der eigentlichen hülle nicht und es gibt auch kein wendecover.
    Bild fand ich auf den ersten blick sehr gut. Der ton liegt in DTS-HD 5.1 vor. Was mich beschäftigt ist die tonhöhe, für mich klingt sie eigentlich normal. Ich weiss auch garnicht in welchem fomat die serie vorliegt 24p oder 50i. Das zeigt mir player und tv nicht an und den beamer wollte ich wegen dieser info nicht anwerfen.
    Kann jemand was dazu sagen, hab die synchro dieser staffel nie gehört. Musik scheint im vgl. zum o-ton allerdings zu stimmen.

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Doctor Who - Staffel 5

    Dann antworte ich mir mal selber.
    Hab mir grad die ersten 2 episoden über meinen beamer angesehen. Der sagt bei der bildwiedrholrate 49,xxHz an, also liegt die serie in 1080/50i vor. Ergo gibt es auch kein tonhöhen problem.
    Die beiden ersten folgen haben mir schon extrem gut gefallen, musste mich regelrecht überwinden nicht weiter zu gucken. Hoffe das die lücken von staffel 3-4 in deutscher srache geschlossen werden und auch die anderen neuen staffeln erscheinen.
    Für mich war es schon seit der ersten staffel des neuaftaktes unverständlich, das die serie in deutschland nicht fuss fassen konnte.

  3. #3
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Doctor Who - Staffel 5

    ist aber schon ziemlich dreist, eine staffel von nur 13 episoden für eine VÖ nochmal aufzuteilen...

  4. #4
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Doctor Who - Staffel 5

    Meine BBC-Box ist, wenn ich mich recht erinnere, auch 1080/50i. Ich denke mal, hier wurde das BBC-Master übernommen und mit dem deutschen Ton der FOX-PayTV-Ausstrahlung kombiniert.

    Mir macht das Fehlen der 3. & 4. Staffel hier in Dt. nichts (mehr) aus, da der Doctor im Original definitiv rulz!

  5. #5
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Doctor Who - Staffel 5

    Japp... Die 5. Staffel ist in UK auch 1080i.

  6. #6
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.840

    AW: Doctor Who - Staffel 5

    Die verwendeten Master sind die deutschen von FOX, sprich dt. Titeleinblendungen usw. Selbes hatte Polyband ja schon bei Sherlock gemacht und finde es ist eine gute Idee!

    Das man die 13teilige Staffel aufteilt ist doch eigentlich klar. BBC verlangt ja nicht wenig für ihre Lizenzen und DW ist eben eine der populärsten. Klar Polyband hätte auch gleich eine Staffelbox für 50 Euro veröffentlichen können, das wär aber eher kontraproduktiv gewesen...

  7. #7
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Doctor Who - Staffel 5

    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    ...Klar Polyband hätte auch gleich eine Staffelbox für 50 Euro veröffentlichen können, das wär aber eher kontraproduktiv gewesen...
    Warum? In GB ist die Box auch so erschienen und wird deswegen nicht nicht verkauft! Im Gegenteil: Ich hole mir viele Serienboxen aus dem Auslang gerade WEIL ich die Aufteilung kontraproduktiv finde. Solches Dünnbier gibt's wieder auch nur in Deutschland!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Tokio, Tokyo, Japan, Japa
    Beiträge
    463

    AW: Doctor Who - Staffel 5

    Zumindest Series 6 ist in England auch auf 2 Boxen erschienen (was wohl an der Aufsplittung der Ausstrahlung lag) und erst im Nachhinein wurde noch ein Gesamtset hinterher geschoben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •