Cinefacts

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 148
  1. #81
    Captain Legend
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.954

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von bilderrahmen Beitrag anzeigen
    Das da nunmal eine Szene bzw. ein Shootout im Kino stattfindet ist einfach nur ein unglücklicher Fakt im Zuge von falsche Zeit, falscher Ort. Viel dümmer finde ich den Anlass der Studios das jetzt genau breitzutreten und sich dumm und dämlich zu erklären...
    Zumal das Thema ja auch nichts Neues ist - dann müsste man im Zuge der Säuberung gleich etliche andere Filme "mitverhaften". Schon in TARGETS hat sich der Schütze vor über vierzig Jahren ein Autokino ausgesucht. INGLOURIOUS BASTERDS wurde ja schon angesprochen (da ist das Kino ohnehin das zentrale Motiv des gesamten Films), und auch in 2012 hatten wir schon Joel Murray, der in GOD BLESS AMERICA im Kinosaal ein Massaker anrichtet (wobei das hier schon wieder fast gerechtfertigt ist, weil die Leute selbst schuld waren: lautes Quatschen während der Vorstellung, Mobiltelefone, etc.). So gesehen müsste man einen ganzen Haufen Filme neu bearbeiten - das macht die aktuellen Ereignisse natürlich nicht ungeschehen. Also wird sich (nach einer Phase erhöhter Aufmerksamkeit) tatsächlich gar nichts ändern. Und wer weiß, vielleicht liefert man die Originalversion von GANGSTER SQUAD als Unrated-Fassung im Home-Entertainment-Markt nach. Wäre nicht das erste Mal.

  2. #82
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Scream 2 ist doch eigentlich DER "Nachahmungstat im Kino"-Film überhaupt.

  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.09
    Beiträge
    129

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    PR ist euch aber schon noch ein Begriff oder?

  4. #84
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von Marcus Popescu Beitrag anzeigen
    Zumal das Thema ja auch nichts Neues ist - dann müsste man im Zuge der Säuberung gleich etliche andere Filme "mitverhaften". Schon in TARGETS hat sich der Schütze vor über vierzig Jahren ein Autokino ausgesucht. INGLOURIOUS BASTERDS wurde ja schon angesprochen (da ist das Kino ohnehin das zentrale Motiv des gesamten Films), und auch in 2012 hatten wir schon Joel Murray, der in GOD BLESS AMERICA im Kinosaal ein Massaker anrichtet (wobei das hier schon wieder fast gerechtfertigt ist, weil die Leute selbst schuld waren: lautes Quatschen während der Vorstellung, Mobiltelefone, etc.). So gesehen müsste man einen ganzen Haufen Filme neu bearbeiten - das macht die aktuellen Ereignisse natürlich nicht ungeschehen. Also wird sich (nach einer Phase erhöhter Aufmerksamkeit) tatsächlich gar nichts ändern. Und wer weiß, vielleicht liefert man die Originalversion von GANGSTER SQUAD als Unrated-Fassung im Home-Entertainment-Markt nach. Wäre nicht das erste Mal.
    In der Tat. Genau wie Rex meinte, fiel mir auch noch "Scream 2" ein. Von sowas wie "Der tödliche Kreis" gar nicht mal zu reden.
    Man. "Der tödliche Kreis" könnte endlich mal hierzulande auf DVD veröffentlicht werden.

    Zitat Zitat von oshcep Beitrag anzeigen
    PR ist euch aber schon noch ein Begriff oder?
    Jau. Tote Leute im Kino, Umschnitte zu deinem bereits fertigen Film, öffentliche Diskussion über die Gewalthaltigkeit des Films und einzelne Szenen = GEILE PR!

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.09
    Beiträge
    129

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Die überzögene Reaktion des Studios ist Promo.

    Film wäre veröffentlicht worden und kein Hahn hätte nach dem Zusammenhang mit dem Amoklauf gekräht.

    Jetzt, mit der öffentlichen Debatte um die Kürzung wird der Film mehr Leute in die Kinos locken und mit der wahrscheinlichen Original-Cut-Version vielleicht sogar noch mehr zum Kauf für den Heimgebrauch animieren.

    Der Verlauf des Threads zeigt doch schon wie hysterisch die Reaktionen ausfallen und damit die PR-Abteilung ganze Arbeit geleistet hat.

  6. #86
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen

    Jau. Tote Leute im Kino, Umschnitte zu deinem bereits fertigen Film, öffentliche Diskussion über die Gewalthaltigkeit des Films und einzelne Szenen = GEILE PR!
    Quatsch ! Es geht ja nicht um "geile" PR. Oder möchtest du den Film nun nicht sehen, eben weil eben die Kino-Sequenz fehlt bzw. ersetzt wird ? Siehste...
    Und da willst du mir doch nicht sagen das die MASSE (der nicht so filmversierten Nerds) wegen solcher Umschnitte um den Film sagt, "...Och nööö, den Film schaun wir lieber nicht, der hat mit voll bösen Ereignissen zu tun...". Beileibe nicht ! Eher das Gegenteil nach dem Stille-Post-Phänomen -> "Boaahh, war das nicht dieser Film der wegen dem Massaker da, fast verbrannt worden wäre ???!!!" ist der Fall - Wenn überhaupt

    Also Angst um "vorher-wäre-ich-gern-rein-aber-nu-nö"-Besucher muss bestimmt keiner haben. Und das wissen auch die Majors.
    Das es hingegen (und in aktueller Informationslage) erstmal ärgerlich ist, ist ein anderes Thema. Nur da wir nicht wissen was die Chefabteilung daraus macht, kann man sich noch kein Urteil drüber bilden. Wer weis, vieleicht wirds ein doppelt so langer Bahnhofs-Shootout in bester Woo, Hill, Peckinpah-Manier der seines Gleichen sucht, who knows... Evtl. saufen se sich im Finale auch nur untern Tisch... oder klauen sich gegenseitig die Stühle unterm Arsch weg...
    Man weiss es nicht ... Was man weiss ist, das Werbung so schlecht sie auch ist... u know


    Klar ist das nicht geplant aber die Studios (so krass das auch klingt) machen einfach das Beste aus dieser Situation. Natürlich werden die nicht jubelnd und kreischend durchs Büro laufen und sich daran erfreuen was in Aurora passiert ist. Und ja ärgerlich ist es für die trotzdem, vorallem wegen der abgedrehten Szenen - natürlich. Und ja ein bisschen Gewissen möchte ich der Branche nicht komplett absprechen - Nur glaube ich das der Pokerfaktor/Wertschätzung zwischen Gewissen/Vorreiterstellung und PR irgendwo zwischen einem Verhältnis von 40/60 steht.
    Geändert von bilderrahmen (29.07.12 um 19:57:30 Uhr)

  7. #87
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von bilderrahmen Beitrag anzeigen
    Quatsch ! Es geht ja nicht um "geile" PR. Oder möchtest du den Film nun nicht sehen, eben weil eben die Kino-Sequenz fehlt bzw. ersetzt wird ? Siehste...
    Eben. Ich denke durchaus darüber nach den Streifen nicht zu sehen wegen diesem Schwachsinn. Ganz abgesehen davon, dass ich in solch emotional aufwühlenden Zeiten einfach nicht verstehen kann, wie man solch einen gewalthaltigen Film überhaupt ins Kino bringen kann nach so einer Tragödie.
    Ich mein, einmal alle zwei Jahre verschlägt es mich ins Kino und da möchte ich ordentliche Unterhaltung präsentiert bekommen. Saubere Unterhaltung, reine Unterhaltung, nicht so einen furchtbaren Film mit Kugeln, Gewalt oder sogar noch Flüchen. Ganz zu schweigen davon, dass ich ständig an die furchtbaren Geschehnisse des Amoklaufs erinnert werde, egal ob das freundliche Studio sich bereit erklärt löblicherweise ihr schändliches Werk zu zensieren.



    "Siehste..." Oh man. Dieser Schwachsinn mit dem Schneiden der Kinoszene turnt mich genauso stark ab wie der Mist bei "Total Recall", wo man jetzt bereit einen "Extended Director's Cut" angekündigt hat, bevor das Teil überhaupt auch nur im Kino startet. Sind alles so Faktoren die mir tierisch auf den Sack gehen (würden, wenn ich gerade nicht eh gratis ins Kino gehen könnte)!

  8. #88
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Eben. Ich denke durchaus darüber nach den Streifen nicht zu sehen wegen diesem Schwachsinn.
    Ach komm, man weiss doch noch nichtmal um die Tragfähigkeit der Szene.
    War sie Teil eines minuten-langen Mörder-Showdowns der wahrlich nur im Kino stattfindet oder vieleicht doch nur eine kurze Zwischensequenz ohne tieferen Sinn, die so -> Gleichbleibendes Gunplay, nur eben an einem anderen Ort, locker flockich ausgetauscht werden kann ?
    Bei letzterem würdest du doch nicht wirklich (nach vorheriger Kino-Absicht) nun die Eintrittskarte lieber liegen lassen... Das glaub ich einfach nicht

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    "Siehste..." Oh man. Dieser Schwachsinn mit dem Schneiden der Kinoszene turnt mich genauso stark ab wie der Mist bei "Total Recall"
    Du Honk bleib einfach mal ontopic... Haha.

  9. #89
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von bilderrahmen Beitrag anzeigen
    Ach komm, man weiss doch noch nichtmal um die Tragfähigkeit der Szene.
    War sie Teil eines minuten-langen Mörder-Showdowns der wahrlich nur im Kino stattfindet oder vieleicht doch nur eine kurze Zwischensequenz ohne tieferen Sinn, die so -> Gleichbleibendes Gunplay, nur eben an einem anderen Ort, locker flockich ausgetauscht werden kann ?
    Bei letzterem würdest du doch nicht wirklich (nach vorheriger Kino-Absicht) nun die Eintrittskarte lieber liegen lassen... Das glaub ich einfach nicht
    Ich krieg in letzter Zeit gar keine Eintrittskarten mehr. Find ich auch durchaus nicht so cool. Und jau, das "wie weit sind die Umschnitte" kommt zusätzlich zu dem: "Ich find das ganze Bahei voll doof!"-Faktor.

    Honk honk.

  10. #90
    Dahergelaufener
    Registriert seit
    29.01.06
    Ort
    Via Montana
    Alter
    41
    Beiträge
    2.052

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Ich hab mir heute die neue Widescreen gekauft und auf der Heft-DVD war der Gangster Squad-Trailer inklusive Kinoschießerei. Kann man also vielleicht doch hoffen das die den Starttermin in den Januar 13 verschoben haben um durch den zeitlichen Abstand zu Aurora Gras über die Sache wachsen zu lassen oder ist es sicher das es Umschnitte gibt?

  11. #91
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Wäre natürlich nicht schlecht.
    Frage mich sowieso wo die den neuen signifikanten Shootout hinverlegen falls es Umschnitte gegeben hat.

    Auf die Strasse vor dem Kino...

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von Rabid Anteater Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich nicht schlecht.
    Frage mich sowieso wo die den neuen signifikanten Shootout hinverlegen falls es Umschnitte gegeben hat.

    Auf die Strasse vor dem Kino...
    Fänd ich nicht gut. Auf Straßen sind auch schon Menschen Amok gelaufen ...

  13. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Fänd ich nicht gut. Auf Straßen sind auch schon Menschen Amok gelaufen ...
    Genau. Ich bin dafür, das alle Filme verboten werden, in denen geschossen wird.

  14. #94
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Fänd ich nicht gut. Auf Straßen sind auch schon Menschen Amok gelaufen ...

    Dann muss ja jeder 2te Film zensiert werden...

    Dann wird z.B. aus einem Hooligan Film eine West Side Story, kampftechnisch gesehen.

  15. #95
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Hm, der Trailer lief bei uns vor Expendables 2 und da war die Kinoszene definitiv mit drin.

  16. #96
    01
    Gast

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Das muss doch aber nicht heißen, dass die Szene noch drin ist. Ich hoffe, dass es nicht geändert wurde, aber die Firma muss ja nicht unbedingt die "neuen" Szenen in den Trailer reinnehmen.

  17. #97
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Ok, wäre nicht dass erste mal, dass im Trailer Szenen zu sehen sind, die dann im Film nicht vorkommen. Dennoch quatsch, denn sind die Szenen "anstössig" wegen des Anschlags, und man entscheidet sich sie im Film nicht zu zeigen, dann brauch ich sie auch nicht im Trailer.

  18. #98
    01
    Gast

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Und sollte man die Szenen wirklich ersetzt haben, wäre es doppelt Quatsch, weil der Amoklauf jetzt doch schon wieder vergessen/abgehakt/verarbeitet ist.

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    400

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Neuer Trailer:
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Das sieht, auf gut deutsch gesagt, einfach nur scheiße-geil aus! Gänsehaut.

  20. #100
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Sieht wirklich fantastisch aus. Einzig die Musikauswahl des Trailers bleibt ein ziemlicher Griff in's Klo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •