Cinefacts

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 148 von 148
  1. #141
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    WATT?!
    Es gibt, nachdem O`Mara die Olle aus den Fängen der Mobster gerettet hat, so einen Dialog zwischen Cohen und seinem Bodyguard, wo es darum geht, dass man Huren in einem Haus quasi ausbildet bzw. heranzüchtet. Der sagt da irgendwas von "Fotzen" und "ganze Ernte ruiniert". Das und anderes (gerade am Anfang) machte auf mich so den Eindruck einer gewissen Überzeichnung und der Allgegenwärtigkeit von Verbrechen und Gewalt, was mit irgendwie eher Sin-City-mäßig vorkam als authentisch.

  2. #142
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Da hätte man echt so viel mehr draus machen können. Der Film kommt leider ohne großen Spannungsbogen aus und so hofft man nur auf die nächste Schießerei oder den nächsten Witz. Der Dramapart ging dabeit total in die Hose, so dass ich bei keiner Todesszene Mitgefühl empfunden habe. Liegt vielleicht daran, dass wirklich alle Charaktere einfach total flach sind, man erfährt leider kaum was über die persönlichen Hintergründe und Emma Stone wirkt nur reingeschrieben, damit es auch ne größere Frauenrolle im Film gibt.

    Gewaltlevel ist auf solidem 16er Niveau und wäre es härter gewesen, hätte es dem Ganzen wohl nen zu cartoonhaften Look gegeben. Über die 113 Minuten zieht sich der Film in meinen Augen leider etwas hin und die ein oder andere Actionszene wäre dann von Nöten gewesen, wenn man schon nicht auf die Charaktere eingehen will. Die Endszene ist dann zum Glück ganz cool gefilmt und recht unterhaltsam anzusehen.

    Also fürs einmal gucken hat es gereicht, aber trotzdem ärgere ich mich wie viel Potential mit dem Film weggeworfen wurde und kann ihn deswegen nicht unbedingt weiterempfehlen.

    6,5/10 Punkten

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    ...Der grosse Showdown im Hotel, also die nachgedrehte Sequenz, fügt sich ohne Probleme ins grosse Ganze ein. Allerdings hätte ich doch gern gewusst, wie's ursprünglich in der Kino-Version ausgeschaut hat.
    Besonders gefallen hat mir die Kameraarbeit von Dion Beebe. Vor allem die Sequenz, in der Jerry zu Beginn den Club betritt, hat mir in dieser Hinsicht richtig Spass gemacht.
    So gesehen kann ich nicht behaupten, dass die Nachdrehs "Gangster Squad" sonderlich geschadet haben.
    7/10
    Weil ich ihn mir gestern auf DVD angeschaut habe: Die Sequenz, die nachgedreht worden ist, war doch die Chinatown-Sequenz, oder irre ich mich? Inhaltlich würde das zumindest passen. Schade, an der Stelle wäre die Kinosequenz schon orgineller gewesen, die Szene in Chinatown war zumindest nicht sehr mitreißend ...

  4. #144
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Ja, die Chinatown-Szene ersetzt das Kino-Massaker.

  5. #145
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Ich ging vom Hotel-Showdown aus, da ich im Vorfeld gelesen hatte, dass der gesamte Schluss nachgedreht werden musste. Die Chinatown-Sequenz hatte ich da garnicht in Betracht gezogen.

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    @Marzellus: Ok, danke.

    @DorianGrey: Na ja, das Setting im Kino passt schon zu einem Hinterhalt, hätte der eigentliche Showdown im Kino stattgefunden, würde ich mich fragen, wie das inhaltlich passen soll - außer die Geschichte hätte einen ganz anderen Verlauf genommen.

  7. #147
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    In dem Fall hätte Mickey Cohen eben ein Kino, bzw. dessen obere Etage (oder so) als Rückzugsort gewählt und kein Hotel. In diesem Aspekt sehe ich eigentlich keinerlei Probleme.

  8. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Gangster Squad (mit Gosling, Stone, Brolin, Ribisi, Penn)

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    In dem Fall hätte Mickey Cohen eben ein Kino, bzw. dessen obere Etage (oder so) als Rückzugsort gewählt und kein Hotel. In diesem Aspekt sehe ich eigentlich keinerlei Probleme.
    Na ja, ich schon. Sich über einem Kino zu verschanzen, passt nicht wirklich zur Figur Mickey Cohen, da ist so ein Hotel schon ne andere Ansage. Außerdem bilde ich mir ein, dass man im Trailer die Leute durch die Leinwand hat schießen sehen, was ja klar für einen Hinterhalt spricht. Aber is ja egal, jetzt wissen wir's ...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •