Cinefacts

Seite 24 von 51 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1017
  1. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    ...letzte Woche gab's schon "Topas" und am Freitag kommt "Familiengrab"

  2. #462
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Na DA bin ich aber mal gespannt...
    Wieso? Lief doch schon mit neuem HD Master auf dem ZDF und auf TNT HD im originalen Bildformat.
    Einzig der Ton hatte mich da nicht überzeugt. (Rauschen)

  3. #463
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Oh, oh, pssssst!
    Lieber Rauschen, als so eine kaputtgefilterte Tonspur, die man in letzter Zeit häufiger trifft.
    Man muß ja keine schlafenden Hunde wecken.

  4. #464
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    In zwei Wochen ist es soweit. Bin mal gespannt, ob sie den Termin halten können, oder ob doch noch mal verschoben wird. Bis jetzt steht noch überall der 01.11.

  5. #465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Die ersten Screenshots aus "Rear Window" und Vertigo":
    http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCom...rearwindow.htm
    http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/vertigo.htm

    "Rear Window" scheint (zumindest stellenweise) DNR-bearbeitet zu sein.

  6. #466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    350

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Auch wenn "Das Fenster zum Hof" mein absoluter Lieblingsfilm ist und ich mir eine BluRay ohne qualitative Einschränkungen wünschen würde, so denke ich, gibt das Ausgangsmaterial einfach nicht genug dafür her. Ich bin absolut kein Experte aber nach allem, was ich über das verwendete Filmmaterial und die Lagerung der Filmelemente und die Misshandlung des originalen Kameranegativs gelesen habe, kann man wohl nicht mehr erwarten, als Universal hier bietet. Wenn man sich die HD-Ausstrahlung ansieht (die mir vorliegt), dann ist sehr deutliches Rauschen zu erkennen. Mich stört sowas deutlich weniger als zu offensichtliches DNR (was hier anscheinend eingesetzt wurde) aber eventuell erwartet ein Großteil der Kunden ein "anderes" Bild, sprich: Ohne viel Korn und Rauschen. So jedenfalls mein Eindruck. Ein Upgrade scheint sich aber in jedem Fall zu lohnen - die Screenshots sehen für mich nochmal besser aus als der HD-Mitschnitt und der war schon ein deutlichen Upgrade zur (vor allem deutschen) DVD.

  7. #467
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Nun sind ja auf DVDBeaver noch einige weitere Filme aufgetaucht:

    THE BIRDS
    THE MAN WHO KNEW TOO MUCH
    MARNIE

    THE BIRDS wirkt auf mich zumindest auf einigen Bildern zu sehr rauschunterdrückt, finde ich aber noch ganz passabel.
    Bei THE MAN... gefällt mir das "neue" Farbschema deutlich besser, fragt sich nur, ob es den originalen Filmelementen entspricht.
    MARNIE überrascht mich mit einer ganzen Menge Filmkorn und ungewohntem Detailreichtum. War das einer der Filme, an denen Universal nach den ersten negativen Vorabkritiken noch einmal geabeitet hat?

    Bei REAR WINDOW habe ich ehrlich gesagt keinen besseren Transfer erwartet, immerhin sieht das Bild besser aus als auf allen bisherigen DVDs. Ob hier etwas arg rauschunterdrückt wurde, frage ich mich genauso wie bei VERTIGO. Eigentlich müsste letzterer in VistaVison schon ein paar mehr Details zeigen und Grace Kellys glamour shot in REAR WINDOW zeigt auf den besten DVDs mehr Filmkorn als auf der BD.
    Geändert von kippe (20.10.12 um 15:47:32 Uhr)

  8. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Das sieht doch alles schon mal ganz gut aus. Meine HDTV-Aufzeichnungen können mit den Screenshots jedenfalls nicht mehr mithalten und "Marnie" scheint ja jetzt auch nicht mehr komplett glattgebügelt zu sein. Besonders toll sieht der zwar immer noch nicht aus, aber deutlich besser als alles, was ich bisher von dem Film gesehen hab. Vielleicht ist das Material da auch einfach zu schlecht, um noch mehr rauszuholen. Aber nach dem, was da kurz vor dem ersten Releasetermin so über die kaputtgefilterten Filme geschrieben wurde scheint es auf jeden Fall der richtige Schritt gewesen zu sein, die Box auf November zu verlegen und nochmal Hand anzulegen.

  9. #469
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Marnie scheint verbessert worden zu sein, wenn man diese Handyfotos des einen Reviewers als Maßstab nimmt.

    Ich freue mich auf meine Hitch-Box aus UK. Es wird die sein, die bei Beaver abgebildet ist.

  10. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Dort ist aber lediglich die US-Version abgebildet.

  11. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.04
    Ort
    Wuppertal, Germany
    Beiträge
    183

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Dort ist aber lediglich die US-Version abgebildet.
    Die wird in der Form aber auch im United Kingdom veröffentlicht

  12. #472
    steve
    Gast

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Ich bin jeden tag am Überlegen, ob ich die Box erstmal storniere und abwarte. Grund: bei jeder neuen BD die ich zur Zeit bekomme, brauche ich oft nur kurz hier reinzusehen, habe die BD meist noch nicht mal ausgepackt, da lese ich hier irendwelche Horrormeldungen für Macken und Fehler, die einem schon jeden Spaß nehmen, den Film überhaupt anzusehen. Auch wenn der Preis pro BD hier gut ist, ist das doch ein ganzer Stapel für 120 Euro, wo ich eighentlich nicht wie so Abstriche machen will... bin unschlüssig...

  13. #473
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Aber oft haben wir hier auch "Jammern auf ganz hohem Niveau". Wenn es nach der Meckerei hier manchmal geht, dürfte man fast gar keinen Titel mehr kaufen. Man muss halt schauen, was einem letztendlich selbst wichtig ist.

  14. #474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von wuppibuetti Beitrag anzeigen
    Die wird in der Form aber auch im United Kingdom veröffentlicht
    In ähnlicher Form.
    Der Schuber ist (mitsamt Artwork) ein Anderer und möglicherweise schlechter verarbeitet. Das "Buch" kann auch nicht dasselbe sein, da in den USA ein Film mehr in der Box enthalten ist. Somit kann es hier auch qualitative Unterschiede geben. Außerdem fehlen die Beilagen, die in der US-Version enthalten sind, im UK aber nur der Limited Edition beiliegen.

  15. #475
    ronn
    Gast

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Review von "Frenzy" ist Online (www.dvdbeaver.com)

    Man hat die manipulierten Stellen bei den Anfangscredits nicht behoben.
    Warum wurde die Veröffentlichung dann nach hinten verschoben?

  16. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    steht auch nirgends dass das eine bereits korrigierte Ausgabe wäre, im Gegenteil:

    "Dear Universal, when the credits get fixed...."


  17. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Die Aussage zu den falschen Titeln ist aber ein Zitat aus dem hier bereits zitierten Blog. Darauf folgt: "I *think* the credit sequence errors have been fixed [...]". Ein größeres Problem scheint mal wieder der Rauschfilter zu sein (besonders gut am vorletzten Bild, der Großaufnahme von Jon Finch, zu sehen).

  18. #478
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Lest doch mal richtig Er zitiert doch den alten Text von Nick Wrigley bei "Dear Universal, when the credits get fixed...."
    Darunter schreibt er dann: "I *think* the credit sequence errors have been fixed but the image is heavy with edge-enhancement."

    Er "glaubt" also, dass die Credits korrigiert wurden, aber das Bild wurde immer noch stärker mit Tools bearbeitet.

    Edit: Prof. Abronsius war schneller.

  19. #479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Darunter schreibt er dann: "I *think* the credit sequence errors have been fixed
    Was heißt "I think"?? Hat er nun die BD im Player zum Review gehabt oder nicht.

  20. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Vielleicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •