Cinefacts

Seite 32 von 51 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1017
  1. #621
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    So, gerade die Box gekauft und die ersten Überraschungen poppen schon auf. Der Anfang von Familiengrab wurde neu synchronisiert. Die ersten Sätze der Séance sind neu. Ich bin mal gespannt, welche Überaschungseier noch dabei sind...

  2. #622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    52
    Beiträge
    319

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    So, gerade die Box gekauft und die ersten Überraschungen poppen schon auf. Der Anfang von Familiengrab wurde neu synchronisiert. Die ersten Sätze der Séance sind neu. Ich bin mal gespannt, welche Überaschungseier noch dabei sind...

    ..... was muss(te) denn da um Himmels Willen neu synchronisiert werden ...



    ich glaub es langsam nicht mehr ... wirklich jede VÖ, die ich mir in letzter Zeit zulegen wollte, ist belastet mit Murks ...

    wie hieß der Werbeslogan nochmal ? " Blu-Ray ... Perfektion in Bild und Ton " ??

  3. #623
    Flo99
    Gast

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Kalender Beitrag anzeigen
    ..... was muss(te) denn da um Himmels Willen neu synchronisiert werden ...

    ich glaub es langsam nicht mehr ... wirklich jede VÖ, die ich mir in letzter Zeit zulegen wollte, ist belastet mit Murks ...
    wie hieß der Werbeslogan nochmal ? " Blu-Ray ... Perfektion in Bild und Ton " ??
    Man muss halt mal Kompromisse eingehen. Und falls du diese geringfügige Änderung nicht verschmerzen kannst, dann kauf dir die BD Box doch einfach nicht. Zwingt dich schließlich keiner zu...
    Wenn man zwischen den Hitchcock Filmen auf DVD mit teilweisen 'schlechten' Synchros und den Filme auf BD mit den guten alten Synchros und einer(!) neu synchronisierten Szene in Familiengrab wählen muss, wähle ich letzteres.

  4. #624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Kalender Beitrag anzeigen
    Perfektion in Bild und Ton " ??
    liegt im auge des betrachters..
    mich stört schon mehr dass sich in jedem 2. posting in diesem forum nur mehr über dnr/flatschen/tonhöhe/bildformat u.a. echauffiert wird

  5. #625
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Also warum sollte ich etwas gegen eine "normalere" Verpackung einzuwenden haben?
    Als "normal" würde ich diese Verpackungsform nun wirklich nicht bezeichnen (auch, wenn sie mehr und mehr verwendet wird, weil sie so schön günstig herzustellen ist).

  6. #626
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von wolff Beitrag anzeigen
    liegt im auge des betrachters..
    mich stört schon mehr dass sich in jedem 2. posting in diesem forum nur mehr über dnr/flatschen/tonhöhe/bildformat u.a. echauffiert wird
    Was hat das eine (Bild/Tonmängel) mit dem Anderen (Unterschiedliche Prioritäten der Forumsteilnehmer) zu tun?

  7. #627
    THE LAST MAN ON FORUM
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    11.686

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Den flatschen stimme ich dir zu, wo ich das damals das erste mal gelesen hab könnt ich mir gar nix vorstellen
    Ok ich brauch die Teile auch nicht auf den Covers aber wenn sie drauf sind und nicht weg gehn oder es kein Wendecover gibt was solls, wenn das Teil im Regal steht seh ich es ja eh nicht
    Also lieber ein flatschen als ein Flittchen oder doch anders rum
    Aber spaß bei seite ich bin mir sicher in der Box sind noch einige versteckte Überraschungseier drin die kommt von Universal wann ist da schon mal was ohne Probleme raus gekommen ?

  8. #628
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von purzel1968 Beitrag anzeigen
    Den flatschen stimme ich dir zu, wo ich das damals das erste mal gelesen hab könnt ich mir gar nix vorstellen. Ok ich brauch die Teile auch nicht auf den Covers aber wenn sie drauf sind und nicht weg gehn oder es kein Wendecover gibt was solls, wenn das Teil im Regal steht seh ich es ja eh nicht
    Leute, versteht doch bitte endlich, daß verschiedene Menschen verschiedene Prioritäten haben. Nur, weil euch etwas nicht stört, muss das anderen Leuten nicht genauso gehen. Es ist zudem auf keinen Fall so, daß die sogenannten "Flatschendiskussionen" in den Threads immer ausarten. Meist wird einfach nur einmal drauf hingewiesen und die Diskussion erfolgt erst, nachdem sich jemand gemeldet hat, um festzustellen, man solle sich doch bitte nicht so anstellen. Wer einen Thread findet, wo es anders gelaufen ist und die "Provokationen" hauptsächlich durch die "Flatschengegner" erfolgte, darf mir gerne einen Link nennen. Ich hatte damals einige Threads diesbezüglich untersucht und nichts anderes gefunden. Aber unabhängig davon - und damit möchte ich das "Thema" auch schon wieder beenden, da es OT ist und weiter OT führen würde: ein Hinweis darauf, ob eine FSK Lösung durchgeführt wurde und wenn ja, wie, sollte duchaus gestattet sein und gehört imo genauso zum Thema wie Preis, Extras udn Qualität. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Kennzeichnung hat in den jeweiligen Threads jedoch nichts zu suchen. Wer das anders sieht, darf mir gerne eine PM schicken, damit das hier nicht weiter ins OT gerät.

    Und nun wieder zurück zur Hitchcock Box

  9. #629
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    So, gerade die Box gekauft und die ersten Überraschungen poppen schon auf. Der Anfang von Familiengrab wurde neu synchronisiert. Die ersten Sätze der Séance sind neu. Ich bin mal gespannt, welche Überaschungseier noch dabei sind...
    Na das kann ich aber wirklich nicht verstehe. Mal sehen, ob ich meine soeben hier vorgetragene ganz positive Meinung zu diesem Set nicht noch nach unten korrigieren muss...

  10. #630
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Ich kanns auch nicht verstehen. Auf der DVD exisitierte die Stelle aus der Originalsynchro ja noch.
    _____

    Hat noch jemand mit einem Samsung BD-P2500 Probleme mit der Fenster zum Hof-Disc? Bis zum Sprachauswahlmenü komme ich, danach gehts nicht weiter und der Bildschirm bleibt schwarz... (letzte Firmware ist drauf)
    Geändert von Vision-Thing (30.10.12 um 17:43:27 Uhr)

  11. #631
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Flo99 Beitrag anzeigen
    Man muss halt mal Kompromisse eingehen.
    Warum, bitte? Schließlich war diese Szene auf allen bisherigen Veröffentlichungen in der Originalsynchro vorhanden. Kein Grund für Kompormisse also, auch wenn die Box ansonsten bisher eher eine positive Überraschung darstellt Würde Deine Kompromissbereitschaft gerne mal sehen, wenn Dein neues, teures Auto zwar mehr Extras bietet als angekündigt, der Beifahrersitzbezug jedoch aus Kunststoff statt, wie alle anderen, aus Leder ist.

  12. #632
    ronn
    Gast

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    auf www.blu-ray.com gibt es ein review.

  13. #633
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Was da genau alles passiert ist werden wir nie erfahren, denn keiner von uns arbeitet bei Universal!
    Diese Box ist fürwahr nicht perfekt, aber die Filme sind halt auch ALT!
    Man kann auch keinen 80-jährigen zum 400 Meter-Staffel-Lauf bei der Olympiade schicken und sich dann wundern, warum der nicht als erster ins Ziel kommt.

    Das Bildmaterial ist wirklich alt, Flecken, Kratzer, Farbschwankungen, Unschärfen etc. müssen hierbei wohl in Kauf genommen werden!
    Die Sache mit ROPE ist z.B. wirklich schade. Hier scheint einfach das Original nicht mehr in gutem Zustand zu sein. Wieso man allerdings kein anderes Master genommen hat? Evtl. waren die unschärfer oder mehr verkratzt.
    Wer weiß das schon?
    Da wären ein paar Worte vom "Meister" Kaiser interessant.

    Wieso bereits synchronisierte Stellen neu eingesprochen werden?
    Dafür gibts auf der Haben-Seite wieder eine synchronisierte Stelle z.B. in Marnie, wo sich Warner (siehe Fremde im Zug) zu bequem dazu war und eine unansehbare Misch-Fassung zusammengestückelt hat.

    Die Box selber mag auch Macken haben (Kleberückstände auf dem Einband, deutliche Knicke am Buchfalz beim ersten Aufklappen (sowas gab es bei Bond nicht), leichte Schramme unten am Plexiglas etc.

    Gemessen am Preis, der Aufmachung der Box und des zusätzlichen Inhaltes finde ich, dass Universal hier das Bestmögliche abgeliefert hat.
    Das Bild von Marnie finde ich jedenfalls total sensationell!!!

  14. #634
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    An "Der Mann, der zuviel wusste" muss auch nochmal Hand angelegt worden sein. Nick Wrigley beschrieb im Home Theatre Forum ja, dass dort im Vorspann noch das alte Universal-Logo aus MCA-Zeiten zu sehen war. Jetzt sehen wir dort das ursprüngliche Paramount-/Vista Vision-Logo.

  15. #635
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Als "normal" würde ich diese Verpackungsform nun wirklich nicht bezeichnen (auch, wenn sie mehr und mehr verwendet wird, weil sie so schön günstig herzustellen ist).
    Ich glaube du solltest meinen Beitrag noch einmal lesen. Du scheinst mich missverstanden zu haben.

  16. #636
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand mit einem Samsung BD-P2500 Probleme mit der Fenster zum Hof-Disc? Bis zum Sprachauswahlmenü komme ich, danach gehts nicht weiter und der Bildschirm bleibt schwarz... (letzte Firmware ist drauf)
    Nochmal hierzu: Mir fiel jetzt auf, dass der Player nur hängen bleibt, wenn ich den Menüpunkt "Deutsch" wähle. Über Englisch komme ich weiter. Mich würde mal interessieren, ob das playerbedingt ist, oder ob das ein Defekt der BD ist. Hatte sonst jemand das Problem an dieser Stelle?

  17. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    52
    Beiträge
    319

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Nochmal hierzu: Mir fiel jetzt auf, dass der Player nur hängen bleibt, wenn ich den Menüpunkt "Deutsch" wähle. Über Englisch komme ich weiter. Mich würde mal interessieren, ob das playerbedingt ist, oder ob das ein Defekt der BD ist. Hatte sonst jemand das Problem an dieser Stelle?
    ... probier ich aus mit meinem 2500er ... sobald die Box da ist ... feiertagsbedingt aber wohl erst am FR ....

  18. #638
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Danke.

  19. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Sind Frenzy, Family Plot und Marnie wirklich so schlecht wie behauptet?

  20. #640
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Starfall Beitrag anzeigen
    Sind Frenzy, Family Plot und Marnie wirklich so schlecht wie behauptet?
    Ich habe in die Discs nur reingezappt. Daher ist da nur ein erster Eindruck: Frenzy wurde halt etwas geglättet und nachgeschäft. Das Bild hätte ohne solche Behandlung sicher natürlicher ausgesehen. M.E. ist es aber kein Totalausfall. In normalem Sehabstand sieht das Bild sehr gut aus, aber es hätte viel besser sein können, wenn man nicht so viel dran rumgepfuscht hätte.

    Marnie wurde nochmal nachbearbeitet. Das Ergebnis ist ok. Es ist kein Highlight, aber gemessen an dem, was hier vermutlich möglich wäre, ist das Bild gut.

    Familiengrab sieht allerdings nicht gut aus. Welche digitalen Pfuschversuche da auch immer unternommen wurden, sie sind gründlich in die Hose gegangen. Das Grain löst sich in digitalen Artefakten auf. Nur leidlich genießbar.

    Im Schatten des Zweifels fiel mir auch nicht sonderlich positiv auf. Das Bild hebt sich kaum von einer DVD ab. Dazu sehr viele Beschädigungen und Verschmutzungen.

    Überaschend gut gelungen finde ich Der Zerrissene Vorhang. Nachdem das ja ein Problemfall gewesen sein soll, finde ich das Ergebnis jetzt hervorragend.

    Fazit bis jetzt: Die einzigen wirklichen Entäuschungen für mich sind Familiengrab und Im Schatten des Zweifels.

    Gestern habe ich mir als erstes Vertigo mit der alten Synchro gegönnt. Das war eine echte Wohltat, diese wieder zu hören. An dieser Disc scheint nichts mehr gemacht worden zu sein. Die weißen Sprenkel, die Nick Wrigley beanstandet hat, sind noch da. Das Bild ist sehr gut, aber für einen Vista-Vision- Film wurde hier sicher nicht das Allerletzte rausgeholt. Mit der Über den Dächern von Nizza- BD kann sich die Scheibe nicht messen.
    Geändert von Vision-Thing (31.10.12 um 16:01:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •