Cinefacts

Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1017
  1. #841
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Ort
    Hessen/Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    161

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Hat nun eigentlich jemand geprüft, welche Fassung von "Der zerrissene Vorhang" in der Box enthalten ist?
    Die Laufzeit in der OFDb entspricht der ungekürzten englischen Fassung, was mich eigentlich wundern würde. Auf ZDF HD lief der Film letztens jedenfalls wieder geschnitten - sowohl im Vergleich zur englischen Fassung, als auch zur deutschen Kinofassung.
    Ganz uneigennützig möchte ich in dem Zusammenhang auf meine drei Schnittberichte verweisen:
    http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=141748

    Der große Unterschied zwischen der deutschen Kinofassung (= längste deutsch synchronisierte Fassung) und der FSK16-DVD war die Restaurant-Szene, wo es im Kino zwei Dialoge mehr gab. Im Vergleich zur ungekürzten englischen Fassung wurde außerdem noch (je nach Fassung unterschiedlich) in Szenen geschnitten, wo im Originalton deutsch und (direkt danach als Übersetzung) englisch gebraucht werden.

    Es wäre nett, wenn jemand die BR-Laufzeit der OFDb bei sich prüfen bzw. die Schnittpunkte mal nachsehen könnte.

  2. #842
    Neben der Spur...
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    358

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Den Käufern der britischen Box (Limited Edition) ereilt offenbar dasselbe Schicksal wie den deutschen Kunden: Klebereste auf dem Buch. Amazon.uk hat die Box ebenfalls vorübergehend aus dem Programm genommen.

    Hier ein Zitat aus dem Blu-ray.com Forum:
    Got my set today. Number is 2363. Front & back of the book is marked by the (clumsily assembled?) foam base.
    Die Limited Edition scheint demnach zumindest durchnummeriert zu sein.

  3. #843
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Basic.Master Beitrag anzeigen
    Es wäre nett, wenn jemand die BR-Laufzeit der OFDb bei sich prüfen bzw. die Schnittpunkte mal nachsehen könnte.
    Es ist die englische Fassung:
    - Die Rede des Vizepräsidenten wird von einem Dolmetscher übersetzt.
    - Gerhard bietet Armstrong Platz auf Deutsch und Englisch an.
    - Ansprache des Pressesprechers in Deutsch und Englisch.
    - Lautsprecherdurchsage in der Universität in Deutsch und Englisch.

    Jeweils OmU-Stellen.

    Laufzeit: 2:07:43
    Geändert von Vision-Thing (16.11.12 um 20:27:50 Uhr)

  4. #844
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Ebenfalls seit gestern (wie "Lawrence ...") habe ich die britische, normale Box.
    Sehr hübsch, schön platzsparend und alles andere als "nicht hochwertig".

    Nur das Herausnehmen der Discs scheint genauso wie bei der Deluxe-Box zu sein. Geht aber.

  5. #845
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Es ist die englische Fassung:
    - Die Rede des Vizepräsidenten wird von einem Dolmetscher übersetzt.
    - Gerhard bietet Armstrong Platz auf Deutsch und Englisch an.
    - Ansprache des Pressesprechers in Deutsch und Englisch.
    - Lautsprecherdurchsage in der Universität in Deutsch und Englisch.

    Jeweils OmU-Stellen.

    Laufzeit: 2:07:43

  6. #846
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    Frage AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Auch wenn ich nicht damit rechne, dass das hier jemand weiß, evtl. kann mir ja jemand einen Weg zur Erkenntnis weisen.

    Ich habe folgende Frage:
    Bei den Extras der BD zu Vertigo (Partners In Crime) gibt es während des Abspanns eine kleine Musik, deren Melodie ich zwar kenne, aber nicht zuordnen kann.
    Auch würde mich brennend interessieren, welche Band das spielt.

    Hintergrund:
    Ich war verwundert, aber auch freudig überrascht, dass dort ein Musikstück von einer Brass Band englischen Stils* Verwendung fand. Zudem eine scheinbar recht alte Aufnahme.
    Bei einer amerikanischen Produktion (ich meine weniger den Film, als vielmehr den Inhalt der BD) schon sehr ungewöhnlich.

    Ich bin gespannt, ob darauf jemand eine Antwort hat.



    * Wer den Film "Brassed Off" kennt, weiß auch was eine Brass Band englischen Stils ist.

  7. #847
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Nachdem ich jetzt mit allen bisher auf BD verfügbaren Hitchcock-Filmen durch bin, habe ich mal eine persönliche Rangliste erstellt. Kannte vorher nur "Psycho" und habe jetzt diese 18 Filme chronologisch geschaut, von "Saboteure" bis "Familiengrab". Sind auf jeden Fall einige der besten Filme überhaupt darunter:

    Psycho
    Frenzy
    Familiengrab
    Saboteure
    Bei Anruf Mord
    Der unsichtbare Dritte
    Der zerrissene Vorhang
    Der Mann, der zu viel wusste
    Marnie
    Das Fenster zum Hof
    Vertigo
    Die Vögel
    Immer Ärger mit Harry
    Im Schatten des Zweifels
    Der Fremde im Zug
    Cocktail für eine Leiche
    Über den Dächern von Nizza
    Topas

  8. #848
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt mit allen bisher auf BD verfügbaren Hitchcock-Filmen durch bin, (...)
    Interessante Wertung, wobei ich Marnie, Vertigo und Die Vögel weiter oben einordnen würde.
    Werde mich in den nächsten Tagen an die 14- (ist noch unterwegs aus UK) und 3-Filme-Box heranmachen.

    Von wegen "alle bisher auf BD verfügbaren", da würde noch Das Rettungsboot (Lifeboat) fehlen und wenn man noch englischsprachige Veröffentlichungen mit einbezieht auch The Lodger, 39 Steps, The Lady Vanishes, Spellbound, Rebecca und Notorious.
    Hätte mich tatsächlich gereizt alle zu bestellen, aber das ist mir dann doch zu teuer.

  9. #849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Interessante Wertung, wobei ich Marnie, Vertigo und Die Vögel weiter oben einordnen würde.
    Sind alle 3 großartige Filme. Ist eben nicht so einfach, eine Rangliste aus lauter Meisterwerken zu erstellen.

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Von wegen "alle bisher auf BD verfügbaren", da würde noch Das Rettungsboot (Lifeboat) fehlen und wenn man noch englischsprachige Veröffentlichungen mit einbezieht auch The Lodger, 39 Steps, The Lady Vanishes, Spellbound, Rebecca und Notorious.
    "Das Rettungsboot" wird noch bestellt und nachgeholt.

  10. #850
    the best damn user
    Registriert seit
    28.09.03
    Ort
    Proxima Centauri
    Beiträge
    2.515

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Basic.Master Beitrag anzeigen
    Hat nun eigentlich jemand geprüft, welche Fassung von "Der zerrissene Vorhang" in der Box enthalten ist?
    Die Laufzeit in der OFDb entspricht der ungekürzten englischen Fassung, was mich eigentlich wundern würde. Auf ZDF HD lief der Film letztens jedenfalls wieder geschnitten - sowohl im Vergleich zur englischen Fassung, als auch zur deutschen Kinofassung.
    Ganz uneigennützig möchte ich in dem Zusammenhang auf meine drei Schnittberichte verweisen:
    http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=141748

    Der große Unterschied zwischen der deutschen Kinofassung (= längste deutsch synchronisierte Fassung) und der FSK16-DVD war die Restaurant-Szene, wo es im Kino zwei Dialoge mehr gab. Im Vergleich zur ungekürzten englischen Fassung wurde außerdem noch (je nach Fassung unterschiedlich) in Szenen geschnitten, wo im Originalton deutsch und (direkt danach als Übersetzung) englisch gebraucht werden.

    Es wäre nett, wenn jemand die BR-Laufzeit der OFDb bei sich prüfen bzw. die Schnittpunkte mal nachsehen könnte.
    Nochmals kurz Re: TORN CURTAIN... Vorneweg ein großes Dankeschön und Respekt von meiner Seite an Basic.Master für das Entwirren der verschiedenen Schnittfassungen. Ich hatte mich meinerseits vor ein paar Jahren an einem Schnittvergleich versucht, dann aber aufgegeben, als mir bewusst wurde, dass es gleich mehrere 'deutsche' Schnittfassungen gibt...

    Verstehe ich es denn richtig, dass die Begrüßungsrede für Armstrong auf dem Rollfeld nun komplett und vor allem komplett im deutsch/englischen O-Ton auf BD vorliegt? D.h. die synchronisierte Ansprache mit dem Honecker-Double ("...möschte isch hiermit bekanntgäbn...") müsste in diesem Fall komplett wegfallen. Der Hintergrund für die Frage ist die letzte (HD- )Ausstrahlung im ZDF, bei der hier irgendetwas falsch gelaufen sein muss. Hier wechselten die Tonspuren so ineinander, dass es inhaltlich überhaupt keinen Sinn mehr machte:

    [Synchro:] "[Knacks]auf das herzlichste willkommen! Gleichzeitig möchte ich hiermit bekanntgeben, dass Professor Armstrong sich entschlossen hat, [Schnitt/O-Ton:] und mit uns für den Frieden zu arbeiten. The vice minister wishes to welcome to the German Democratic Republic a distinguished American nuclear scientist, Professor Michael Armstrong. Professor Armstrong has decided to live and work for peace in the Peoples Democracies."

    Ich hoffe, das wurde auf BD besser gelöst?! Auch sonst wirkte die ZDF-Fassung auf mich, als hätte dem Versuch eine bessere/längere Fassung zu präsentieren ein viel zu knappes Zeitbudget entgegen gestanden. Die Wechsel im Ton waren sehr deutlich hörbar, teilweise sogar mit Knacksern an den Schnittstellen und irgendwo (ich glaube im Gespräch mit der kleinen Tochter von Dr. Koska) hing sogar ein Halbsatz noch in der nächsten Einstellung drin. Zugegeben, der VORHANG ist ein schwieriger Fall, aber ich hoffe sehr, dass Universal das besser hinbekommen hat!

  11. #851
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Habe das Schmuckstück nun zu Weihnachten bekommen.
    Sieht ja edel aus, ist nur sehr anfällig das Buch...wie habt ihr denn die Kleberreste und Fingerabdrücke wegbekommen ohne das gute Stück zu beschädigen?
    Und sollte man diesen aufgeklebten Kunststoff denn auf jeden Fall entfernen oder können auch so keine neuen Klebespuren entstehen da der Kleber ja nun ausgehärtet sein sollte?

  12. #852
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Habe das Schmuckstück nun zu Weihnachten bekommen.
    Sieht ja edel aus, ist nur sehr anfällig das Buch...wie habt ihr denn die Kleberreste und Fingerabdrücke wegbekommen ohne das gute Stück zu beschädigen?
    Und sollte man diesen aufgeklebten Kunststoff denn auf jeden Fall entfernen oder können auch so keine neuen Klebespuren entstehen da der Kleber ja nun ausgehärtet sein sollte?
    Hier sind meine Tipps:

    - Die Klebereste bekommt man z.B. durch vorsichtiges "Rubbel2n weg. Neue Klebespuren sind bei mir nicht zu verzeichnen. Andere hier im Forum haben wohl vorsorglich einfach die obere Kunststoffschicht in der Box entfernt.

    - Mit Fingerabdrücken auf der Box habe ich kaum Probleme (mit Fettfingern dagegen sicher eher).

    - Zum Herausnehmen der Discs nehme ich ein Taschentuch zur Hilfe.

  13. #853
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Ok, danke...ja, ich meinte auch Fettfinger.
    Habe mir gestern extra vor der Entnahme des Buches die Hände gewaschen unt trotzdem sieht man am oberen Rand erhebliche Fettfinger, da muss man wohl mit leben.

  14. #854
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    - Zum Herausnehmen der Discs nehme ich ein Taschentuch zur Hilfe.
    Mich halten meine Freunde immer für übertrieben penibel, weil ich mir die Hände wasche bevor ich meine DVDs anfasse und manchmal auch die Hüllen anhauche um mit einem weichen Tuch die Fingertapsen abzuwischen.

  15. #855
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Geht mir auch so, wasche mir IMMER die Hände bevor ich an meine Sammlung gehe...
    Hat noch irgendjemad eine Idee wie man die Fettfinger von dem Buchumschlag wieder weg kriegt?

  16. #856
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Mich halten meine Freunde immer für übertrieben penibel, weil ich mir die Hände wasche bevor ich meine DVDs anfasse und manchmal auch die Hüllen anhauche um mit einem weichen Tuch die Fingertapsen abzuwischen.
    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, wasche mir IMMER die Hände bevor ich an meine Sammlung gehe...
    Hat noch irgendjemad eine Idee wie man die Fettfinger von dem Buchumschlag wieder weg kriegt?
    Tut gut, zu lesen, dass ich nicht der einzige Freak bin der das macht

  17. #857
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Masta Norris Beitrag anzeigen
    Tut gut, zu lesen, dass ich nicht der einzige Freak bin der das macht
    Wir sind doch hier alle irgendwie Freaks ...

  18. #858
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Es gibt KEINEN Kleber der aushärtet oder auch nicht. Der obere aufgeklebte Rand ist mit doppeleitigem Klebeband befestigt. da dies aber eigentlich zu breit ist bleibt es am Buch hängen. Wenn du den oberen Rand entfernst, bleibt das Klebeband an dem abgetrennten Teil hängen und der Sockel ist sauber. Das Buch steht auch ohne den Rand.

    Anhang 84617Anhang 84618

  19. #859
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Alles klar, dann werde ich den Rand doch besser entfernen.
    Kann man die Fingerabdrücke/das Buch mit einem leicht feuchten Tuch abwischen oder nimmt die Oberfläche dann eventuell Schaden?

  20. #860
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Danke für den Tip.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •