Cinefacts

Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1017
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.01
    Beiträge
    113

    Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Eben bei bluray-disc.de entdeckt ...

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...f-blu-ray-disc

    Wenn die Qualität stimmt, dann ist das ein Pflichtkauf für mich...

  2. #2
    flo
    flo ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    257

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Geil!!!!
    Bitte bitte bitte mit den richtigen Bildformaten diesmal und halbwegs schön restauriert - dann ist die Box aber sowas von gekauft!!!

  3. #3
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Nice, nice !

  4. #4
    steve
    Gast

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    wäre für mich quasi nur Psycho (wegen Einzel VÖ) und Topas (mag ich nicht so gerne; aber vielleicht geb ich ihm noch mal eine Chance) unnötig drin und sonst viele Filme, die auf DVD "vermasselt" wurden. Gute Auswahl. ich kopiere die Liste hier auch mal rein:

    • Cocktail für eine Leiche
    • Das Fenster zum Hof
    • Der Mann, der zu viel wusste
    • Der zerrissene Vorhang
    • Die Vögel
    • Familiengrab
    • Frenzy
    • Im Schatten des Zweifels
    • Immer Ärger mit Harry
    • Marnie
    • Psycho
    • Saboteure
    • Topas
    • Vertigo
    Geändert von steve (11.05.12 um 10:57:46 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Geil!!!!
    Bitte bitte bitte mit den richtigen Bildformaten diesmal und halbwegs schön restauriert - dann ist die Box aber sowas von gekauft!!!
    Kann mir nicht vorstellen, dass die erneut falsche Bildformate verwenden werden. Bin eher gespannt, wie die Filme restauriert werden, wenn überhaupt, denn sie wurden ja nun schon seit Jahren in riesigen DVD-Auflagen verramscht. Der Markt könnte gesättigt sein, wird interessant, wieviel Universal hier investiert.

  6. #6
    flo
    flo ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    257

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Und bittebittebitte mit den Originalsynchros von Vertigo und wenn möglich auch zu Das Fenster zum Hof!!

    Hier nochmal der Link zur Petition für Vertigo - schnell unterschreiben und weitersagen!!!

    http://www.change.org/petitions/alfr...-auf-blu-ray-2

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    2.053

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Kann man dann auch endlich hoffen, dass Marnie ungeschnitten erscheint? Wenn ich aber an Psycho denke, ahne ich nichts gutes.
    Hoffentlich wird aber hinsichtlich des Bildformats alles richtig gemacht.
    Blöd nur, dass man dann so lange warten musste, bis endlich eine vernünftige Veröffentlichung erscheint.

  8. #8
    steve
    Gast

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass die erneut falsche Bildformate verwenden werden. Bin eher gespannt, wie die Filme restauriert werden, wenn überhaupt, denn sie wurden ja nun schon seit Jahren in riesigen DVD-Auflagen verramscht. Der Markt könnte gesättigt sein, wird interessant, wieviel Universal hier investiert.
    aber das waren bei den späteren Filmen doch immer die gleichen alten Vollbild-Videomaster. also diese Master werden sie ja hoffentlich nicht mehr nehmen. Ein bisschen was gebessert werden die bestimmt haben. ich habe mir sogar einige Filme wie Marnie und Die Vögel auf iTunes noch mal gekauft (nur dt. Ton aber richtiges Bildformat!), richtig gut war da das Bild aber auch nicht...

  9. #9
    steve
    Gast

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Grimey Beitrag anzeigen
    Kann man dann auch endlich hoffen, dass Marnie ungeschnitten erscheint? Wenn ich aber an Psycho denke, ahne ich nichts gutes.
    Hoffentlich wird aber hinsichtlich des Bildformats alles richtig gemacht.
    Blöd nur, dass man dann so lange warten musste, bis endlich eine vernünftige Veröffentlichung erscheint.
    dieser Schnitt wurde ja sogar in der Doku erwähnt, daher gehe ich leider auch davon aus, dass diese Szene nicht mehr reinkommt. die alte dt. Fassung war ja hier offenbar nur länger und auch nicht vollständig, ärgerlich so was.... aber wer weiß... beim alten Frankennstein hatte ich auch nie damit gerechnet, dass diese zwei historischen Zensurschnitte wieder korrigiert werden...

  10. #10
    .. nicht ganz bei sich
    Registriert seit
    05.05.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    114

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Tolle Nachricht!

    .. wobei ich hoffe, dass die Teile auch noch mal als Einzel-Veröffentlichung rauskommen werden, diese ewige Box-Kauferei hat mir schon viele Duplikate und sperrige Pappklumpen in meiner Sammlung beschert.

    Bei Vertigo und Fenster zum Hof auf die Altsynchros aus den Fünfzigern zu hoffen, halte ich persönlich leider für unrealistisch.. Rear Window gilt offiziell auch als verschollen/zerstört, und in Fankreisen kursiert ja nur ein unvollständiger Ton von einer rübergeretteten 16mm-Kopie. Sowas wird Universal niemals nicht (und wenn auch nur alternativ anwählbar) als Tonspur anbieten wollen.

    Vertigo gibt es zwar komplett, und das mittlerweile dreimal (!), aus den Fünfzigern, Achtzigern und Neunzigern. Letztere liegt aber als schöne 5.1-Abmischung vor, dass ist für viele Neukunden ein Kaufgrund, und schwupps, so wird es wahrscheinlich wohl nur wieder diese Fassung auf Blu schaffen. Na gut, den 80iger-Jahre-Track könnte man wirklich noch mit drauf packen, der ist weder verschollen noch schwer aufzufinden, müsste Universal eigentlich noch griffbereit im Regal haben..

    Aber letztendlich sind das alle Spitzfindigkeiten, die (leider) die breite Masse herzlich wenig interessiert. Wenn ich bei meinen Bekannten immer von der künstlerischen Qualität alter Synchronisationen vorschwärme, ernte ich nur Unverständnis.. dabei ist die Wirkung einer alten Tonfassung so enorm! Die Neusynchro von Vertigo ist nicht schlecht, da die Musik wirklich jetzt klasse klingt wie noch nie, und Sigmar Solbach als James Stewart macht seine Sache auch ganz redlich.. aber der originale Tonflair eines Filmes aus den fünfziger Jahren ist komplett zerstört worden..

    Schönes Wochenende noch!

  11. #11
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Geil. Hoffentlich wird sich aber auch mit jedem Film Mühe gegeben, nicht dass da jetzt alle Filme in eine Box gequetscht werden und die Qualität bleibt auf der Strecke.

  12. #12
    the best damn user
    Registriert seit
    28.09.03
    Ort
    Proxima Centauri
    Beiträge
    2.515

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    dieser Schnitt wurde ja sogar in der Doku erwähnt, daher gehe ich leider auch davon aus, dass diese Szene nicht mehr reinkommt. die alte dt. Fassung war ja hier offenbar nur länger und auch nicht vollständig, ärgerlich so was.... aber wer weiß... beim alten Frankennstein hatte ich auch nie damit gerechnet, dass diese zwei historischen Zensurschnitte wieder korrigiert werden...
    Auf die Box bin ich auch sehr gespannt!

    Bei MARNIE sollte es nun wirklich kein Problem sein, den "Pullover"-Dialog als engl. Insert einzufügen und dt. zu untertiteln.

    Die alte dt. Fassung von PSYCHO war länger, stellt aber nunmal leider nicht die "offizielle" Fassung dar, von daher werden auch künftige Auflagen garantiert ebenso "cut" sein, wie die bisherigen.

    Gespannt bin ich vor allem auf TORN CURTAIN: Der musste ja auch in der deutschen Fassung einige Federn lassen, u.a. (aber nicht nur) im Zuge der Übersetzung/Synchronisation.* Mal schauen, wie da vorgegangen wird, aber ich gehe davon aus, dass wir in diesem Fall auch wieder eine "deutsche Fassung" bekommen.

    Bsp.: "Nehmen Sie Platz." -"Hä?" -"Oh...Please sit down!" -"Ah!"

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!



    G E K A U F T

  14. #14
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Warghs, das sieht wirklich sehr schick aus.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von wolff Beitrag anzeigen

    G E K A U F T
    EUR 172,99 Vorbestellpreis

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von wolff Beitrag anzeigen
    EUR 172,99 Vorbestellpreis
    Da mir ein durchgehend hohes Qualitätslevel im Angesicht der bisherigen DVD´s nahezu unwahrscheinlich erscheint, warte ich hier definitv die Rezensionen ab.

    Wäre ein Hammer, wenn hier, nicht gerade niedrige Erwartungen erfüllt würden.
    Zeit genug dafür hatten sie eigentlich.

  17. #17
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Vorbestellt habe ich auch mal, aber am Preis muss sich noch etwas tun. In solch einer Box sollte der Film durchschnittlich nicht mehr als 10€ kosten. Damit wären 140€ optimal.

    Aber wie Stillwater schon anmerkte, erst mal muss die Quali stimmen. Nicht dass die meisten Titel einfach in die Box gerotzt werden.

  18. #18
    .. nicht ganz bei sich
    Registriert seit
    05.05.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    114

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    .. gar nicht mal so unschön. Schwarz ist ja immer recht edel, ansonsten erinnern mich diese Regenbogenfarben an die SZ-Cinemathek, oder die Koch-Italowestern-Reihe. Aber fast 200 Ocken, sauber!

  19. #19
    Film-Junkie
    Registriert seit
    28.11.02
    Alter
    41
    Beiträge
    1.340

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Geil. Hoffentlich wird sich aber auch mit jedem Film Mühe gegeben, nicht dass da jetzt alle Filme in eine Box gequetscht werden und die Qualität bleibt auf der Strecke.
    Das war auch meine erste Befürchtung, wenn so viele Filme, die es vorher nicht auf Blu-ray gab, auf einen Schlag rausgehauen werden. Ansonsten hoffe ich, wie wohl alle hier, auf richtige Bildformate, ungeschnittene Fassungen und (für mich nicht unbedingt nötig, aber für andere schon) alle möglichen Synchronfassungen.

    Wie bei den "James Bond"-Filmen hoffe ich allerdings auch auf Einzel-Veröffentlichungen (die sicher bei beiden Boxen auch kommen werden, früher oder später). Erstens ist das für mich dann doch viel Geld auf einmal und zweitens benötige ich persönlich auch nicht alle Hitchcock-Filme auf BD. Von den Aufgeführten könnte ich (vorerst) auf "Familiengrab", "Saboteure", "Topas" und "Der zerrissene Vorhang" verzichten - sind zwar nicht schlecht, gehören aber auch nicht zu meinen Hitchcock-Favoriten, so das ich (trotz Mängel) auch noch ne Zeit mit den entsprechenden DVDs vorlieb nehmen würde.

  20. #20
    Katzenbändiger
    Registriert seit
    09.01.03
    Alter
    49
    Beiträge
    652

    AW: Universal bringt Hitchcock-Box mit 14 Filmen !!!

    Freue mich auch auf die Box. Wenn alles passt... Amazon hat mittlerweile den Preis auf 145,99 gesetzt. Da kommt man ja schon mal in die Region wo es zumendest vom Preis her gut ausschaut.

Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •