Cinefacts

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 133
  1. #81
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Die Zwei in HD?

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Box mal gerne im Original sehen.
    Vielleicht reicht Dir das erst einmal für einen kleinen Überblick.
    Ich habe mal 2 BDs entnommen damit Du sehen kannst das für die Hintergründe bekannte aber eben passende Motive früherer DVD Auflagen auch hier verwendet wurden.
    Den Inhalt hat ja schon DVD Schweizer sehr gut beschrieben (dem kann ich mich nur anschliessen).
    Die Zwei in HD?-001.jpgDie Zwei in HD?-002.jpgDie Zwei in HD?-003.jpgDie Zwei in HD?-004.jpgDie Zwei in HD?-005.jpg

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.189

    AW: Die Zwei in HD?

    @Rollo Tomasi

    Super Service, vielen Dank .

    Optisch gefällt mir die Box schon mal gut, sieht schön nach 70er Jahre aus. Nach den ersten Berichten hätte ich allerdings einen stabileren Schuber erwartet (wie ihn z.B. die Boxen von Shrek oder der Pate haben).

  3. #83
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Die Zwei in HD?

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Optisch gefällt mir die Box schon mal gut, sieht schön nach 70er Jahre aus. Nach den ersten Berichten hätte ich allerdings einen stabileren Schuber erwartet (wie ihn z.B. die Boxen von Shrek oder der Pate haben).
    Yup der Schuber ist leider etwas schlapperig geworden jedoch ist dafür das Digipak selbst stabiler und so ist es dann doch noch ganz brauchbar.
    Noch 1 BD und dann habe ich die Serie auch mal wieder durch.
    Dann geht es an die Extras (auf den Serien BDs sind auch noch viele Fotos und Arbeitsmaterialien verteilt, die Arbeitsmaterialien sind mehr oder weniger Proben zum eigentlichen Dreh, auch ganz nett und bisher so glaube ich auch noch nicht auf den DVDs enthalten gewesen).
    Ach ja das wollte ich auch noch erwähnen: im Vorspann steht jetzt nicht mehr Die 2 sondern der Originaltitel The Persuaders.

  4. #84
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Die Zwei in HD?

    @Rollo

    Wie ist eigentlich deine Ansicht zu den verschiedenen Synchronphasen?
    Wenn das Thema hier schon so prominent diskutiert wurde
    Oder hab ich etwa eine evtl. Antwort von dir zu dem Thema übersehen?

  5. #85
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Die Zwei in HD?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich deine Ansicht zu den verschiedenen Synchronphasen?
    Wenn das Thema hier schon so prominent diskutiert wurde
    Oder hab ich etwa eine evtl. Antwort von dir zu dem Thema übersehen?
    Nein hast Du nicht - ist für mich eigentlich nie ein Thema gewesen aber ich kann sehr gerne meine Meinung äussern denn das ist ganz einfach - mir gefallen alle unterschiedlichen Phasen gut.
    Obwohl hier und dort ein paar Jahre vergangen waren bewegen sie sich für mich auf fast einem Niveau.
    Das hat mir den Spass nie genommen - ein paar Kalauer mehr ("erste Phase") oder weniger (spätere Synchronisationen) machen da für mich kaum einen Unterschied.
    Und das ganze nun in HD schauen zu dürfen ist einfach toll - mit sowas hätte ich noch vor ein paar Jahren niemals gerechnet.
    Hier wird einem wirklich allerhand geboten und das bei einem mehr als guten Verhältnis Preis - Leistung.

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.022

    AW: Die Zwei in HD?

    Wie ist denn eigentlich die Danneberg-Synchro so von der Quali?

  7. #87
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Die Zwei in HD?

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Wie ist denn eigentlich die Danneberg-Synchro so von der Quali?
    Ich weiss nich ob die Tonspur direkt von einer VHS genommen werden musste aber sie klingt recht dumpf und wirkt als hätte man Filtern müssen.
    Ist aber nicht so schlimm da eh nur Bonus.

  8. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.022

    AW: Die Zwei in HD?

    Und inhaltlich?

  9. #89
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Die Zwei in HD?

    Ich habe die Box heute Abend technisch unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass man Koch auch für den deutschen Ton ein Kränzchen winden muss. Es sind NICHT dieselben Tonspuren wie auf der DVD zum Einsatz gekommen!
    Nein offenbar wurde eine andere Vorlage verwendet. Die Dialoge haben eine viel bessere Qualität!! Auf der DVD klang das ganze etwas überspitzt und dumpf. Auf der Blu Ray sind die Dialoge viel klarer.

    Habe hier mal einen Soundvergleich gemacht:
    Sound DVD
    Sound Blu Ray

    FANTASTISCH!
    Das ganze ist auf BD viel angenehmer anzuhören als noch auf der DVD. Es klingt schlichtweg angenehmer.
    Dafür wurde offenbar bei der DVD bei reinen Musikpassagen (zB. die Autojagd in der ersten Folge zwischen Curtis und Moore) auf den Englischen Sound umgeswitcht was für bessere Musikwiedergabe gesorgt hat. Das hat man bei der Blu Ray nicht mehr gemacht weswegen die Musik entsprechend dünn klingt. Bei der DVD hört man dafür sehr gut den Übergang zwischen den beiden Tonspuren jeweils.
    Auch hier ein Beispiel:
    Musikstelle DVD
    Man beachte den Übergang zwischen Musik und dem Dialog bei 19 Sekunden. Da wurde meiner Meinung nach gebastelt und die Musik damals von einer anderen Quelle genommen.
    Musikstelle Blu Ray
    Hier hört sich die Musik zugegeben grauenvoll dünn an dafür merkt man keinen Übergang mehr und selbst in diesem kurzen Sample hört man, dass die Dialoge viel frischer und natürlicher klingen.

    Für mich fällt das Fazit klar zugunsten der BD Tonspur aus weil die Dialogszenen doch klar überwiegen. Und eine dermassen verbesserte Dialogqualität bringt einiges.
    Meine Vermutung ist das man hier einfach wieder die unverfälschte deutsche Tonspur hört während man für die DVDs damals gebastelt hat um der Musik in Dialoglosen Szenen frischeren Klang zu bescheren. Das war ja grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber ich nehm dann lieber die frischen Dialoge der BD jetzt im Vergleich.

    Einen obligaten Bildvergleich mit der DVD habe ich auch noch gemacht:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/156222

    Ich besitze folgende DVD Box:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...898&vid=134122
    Diese DVD Box hier kam später und wurde als digitally remastered beschrieben: http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...898&vid=263414
    Da ich sie nie hatte weiss ich aber nicht wie gross die Steigerung (wenn überhaupt vorhanden) denn wirklich war.

    Da die Zwei einige der wenigen Serien ist die ich zwischendurch auch auf Leinwand nach einem Filmabend noch konsumiere lohnt sich für mich das Update sehr. Das BD Bild kommt sehr filmmässig daher und hat für mich das ausgewogenere Kontrastverhältnis. Zudem gibt es deutlich weniger Defekte. Siehe zB. die Laufstreifen in Bild 8 bei Roger Moore.
    Die Schärfe ist auch besser. Man siehe zB. Bild 3 die Schilder oder Bild 9 oben rechts die Geländer oder unten die Dachstruktur des kleinen Häusleins. Ausserdem bietet die BD schönes Filmrauschen wohingegen das bei der DVD nach Videorauschen aussieht.
    Insgesamt einfach das viel natürlichere Bild bei der BD.
    Wobei die DVD keinesfalls schlecht war. Ich war damals auch begeistert davon. Und es gibt gerade Schärfemässig und Kompressionstechnisch weitaus schlimmere Vergleiche.
    Aber die Vorteile sprechen trotzdem ne klare Sprache.

    Dazu kommt noch die starke Audioverbesserung die eine riesen Sensation für mich darstellt und ich so nicht erwartet hätte. Dachte sowieso das man da einfach wieder mal die DVD Spuren drauf anpasst und gut ists.

    Bin jedenfalls jetzt noch mehr begeistert!

    DANKE KOCH! Von ganzem Herzen!!!!!!!!!
    Geändert von DVD Schweizer (04.11.12 um 21:38:16 Uhr)

  10. #90
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Die Zwei in HD?

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Und inhaltlich?
    Hab mal für dich von einer Stelle von jeder Synchro ein Sample gemacht.
    Die Brandt Synchro war ja schon nicht mehr aus der ersten Synchronphase sondern von 1994.

    Hier die Samples:
    Ausschnitt aus der Rainer Brandt Synchro 1994
    Ausschnitt aus der Danneberg Synchro

    Auch wenn die Brandt-Fassung Kalauermässig nicht mehr ganz an die Erste Synchronphase rankommt ist sie dennoch wesentlich besser weil Brandt seine Kalauer besser einbaut und wohl handlungsmässig sogar näher am Original ist.
    Die Danneberg Synchro ist da viel plumper gemacht. Die Kalauer wirken ziemlich aufgesetzt und wurden zudem auch an unpassenden Stellen eingesetzt (Spruch mit dem Anzug zB.).
    Ist aber sicher auch geschmackssache. Besetzt ist die Synchro überraschend gut.

    Gruss

  11. #91
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Die Zwei in HD?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Auf der DVD klang das ganze etwas überspitzt und dumpf.
    Mal wieder Name:  daumen-hoch-smilies-0001.gif
Hits: 475
Größe:  4,1 KB für Deine Mühen.
    Das mit dem Ton ist mir nicht gleich sofort aufgefallen - erst als der Vorspann lief war ich erstaunt das endlich dieses - wie ich soll ich das beschreiben - dieses absacken bei der Musik nicht mehr vorhanden ist (erst sehr laut, abfallend, dann langsam wieder Normal).
    Nun wie auch immer.

  12. #92
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Die Zwei in HD?

    Ich habs auch durch Zufall entdeckt während des erstellen vom Bildvergleich. Da natürlich das ganze mit Ton läuft fiel mir sofort auf, dass der BD Ton wesentlich frischer klingt als der DVD Ton.
    Und danach habe ich das deutlicher überprüft.

    Das ist wohl das grösste Geschenk an der VÖ.
    Und wie schon erwähnt ist die Serie jetzt uncut und entsprechende Stellen der 4 Folgen auf Deutsch mit UTs.
    Bei einer Folge ist dafür halt jetzt eine Szene drin die überhaupt nicht zur Synchro passt. Aber egal.

  13. #93
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Die Zwei in HD?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das ist wohl das grösste Geschenk an der VÖ.
    Und wie schon erwähnt ist die Serie jetzt uncut und entsprechende Stellen der 4 Folgen auf Deutsch mit UTs.
    Bei einer Folge ist dafür halt jetzt eine Szene drin die überhaupt nicht zur Synchro passt. Aber egal.
    Richtig - Uncut ist die Serie ja nun auch noch.
    In der Summe wirklich ein Geschenk und das Update ist sehr lohnenswert.

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.022

    AW: Die Zwei in HD?

    Die Box ist ein richtiges Brett.
    Zwei Fragen hätte ich jedoch: Warum kann man bei der Folge "The Long Goodbye" nicht zwischen TV- und Videosynchro wechseln, sondern muss übers Menü gehen? So kann man leider nicht Szene für Szene vergleichen:-(

    Zweitens: Inwiefern ist die "Alternative Titelsequenz" auf der Bonus-Scheibe bitte anders? Kommt mit völlig gleich vor.

  15. #95
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    693

    AW: Die Zwei in HD?

    Die alternative Titelsequenz hat andere Ausschnitte drin und ist glaube ich etwas länger, z.B. die Szene wo einer Geld verbrennt und die Herkunftsfilme am Anfang sind etwas anders.

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.022

    AW: Die Zwei in HD?

    Ohne nun meckern zu wollen:
    Warum gibt es eigentlich keine Version der deutschen Titelsequenz in den Extras?
    Ich finde es sehr gut, dass der Vorspann nun komplett englisch ist. Bei den DVDs war es ja ein Mischmasch (deutsche Titeleinblendung, aber Rest englisch...). Bei Koch war doch in solchen Fällen die deutsche Fassung meistens bei den Extras dabei.
    Würde mich nur interessieren.

  17. #97
    Milchtrinker
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    21

    AW: Die Zwei in HD?

    Danke an DVD Schweizer!! Wahnsinn was Koch da gezaubert hat...Habe mich seinerzeit um DVD-Box gedrückt...morgen gehe ich einkaufen!

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Alter
    47
    Beiträge
    430

    AW: Die Zwei in HD?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und wie schon erwähnt ist die Serie jetzt uncut und entsprechende Stellen der 4 Folgen auf Deutsch mit UTs. Bei einer Folge ist dafür halt jetzt eine Szene drin die überhaupt nicht zur Synchro passt. Aber egal.
    Wobei bei der Folge "Festival der Mörder (Angie, Angie)" bei den UT ein derber Fehler drin ist. Angie sagt im Original "...man-made cages..." und im deutschen wird daraus "...verückte Fälle...".

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.365

    AW: Die Zwei in HD?

    Hab nun im Blitzangebot auch bei der Box zugeschlagen; für die 39,99 bekommt man bei der OFDB z.B. noch nicht mal die DVD Box.

    Das wichtigste bei der Blu Ray Box war, dass hier nun zum ersten Mal alle Folgen uncut sind und der zusätzliche Schärfegewinn.

    @Schweizer: Sind die Screens von dir verlustfrei?

  20. #100
    .. nicht ganz bei sich
    Registriert seit
    05.05.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    114

    AW: Die Zwei in HD?

    Das ist ja ein Super-Bild! Danke für die Screenshots, sieht ja fast wie eine Kinoproduktion aus!

    Meeensch, da könnte ich durchaus auch schwach werden.. dieser Herbst wird echt teuer: Bond-Box, Indiana Jones-Box, Hitchcock-Box, die ollen Karl-May-Filme, Lawrence v. Arabien, Dieb von Bagdad, und, und.. Hilfe!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •