Cinefacts

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 470

Thema: Prometheus

  1. #121
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Prometheus

    Um das mal klar zu stellen: die KF= der DC. Die Extended fassung soll irgendwann - vermutlich ähnlich wie bei AVATAR - nachgereicht werden. Steht auch alles in dem von mir gepostetem Link, Zitat: "Einen offiziellen Termin für den Extended Cut gibt es aber noch nicht."

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Prometheus

    Ich hoffe mal das dies nicht so lange dauern wird.
    Eine Langfassung wäre recht interessant.
    Scott wollte ja laut einer News diese Fassung direkt schneiden.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Prometheus

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Um das mal klar zu stellen: die KF= der DC.
    Nach Scotts Aussage hat er die erweiterte Fassung selbst erstellt. Somit wäre die KF nicht der DC.

  4. #124
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Prometheus

    Na das ist ja mal eine Logik. Den EC für AVATAR hat er auch selbst erstellt. Ist das dann auch ein DC? Lt. diverser Seiten und Scotts eigener Aussage ist die KF der DC. Wenn der Herr Scott später noch 20 Minuten in den Film hineinschneidet wird das dann eben ein Extended DC. Können wir uns darauf einigen?

  5. #125
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Prometheus

    Ich glaube, Ridley Scott vermag es durchaus, zu differenzieren, wann er einen Extended Cut einen DC nennt, und wann nicht. So viel Einfluß wird der Mann schon haben, um sich nicht von Labels über den Tisch ziehen zu lassen.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Prometheus

    Ich möchte ja nicht auf den Begriffen herumreiten. Aber als DC wird die vom Regisseur favorisierte und natürlich auch von ihm erstellte Fassung bezeichnet. Ein EC ist eine vom Studio ohne Beteiligung des Regisseur erstellte Fassung.

    So und was haben und bekommen wir nun bei Prometheus?

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Prometheus

    So kann man das nicht sagen, bei manchen ECs ist der Regisseur auch beteiligt.
    Z.B. Scotts Alien "Directors Cut" oder camerons Langfassungen.
    Jeweils werden da die kinofassungen von den Regisseuren bevorzugt, aber die Langfassungen entstanden nicht ohne ihre Beteiligung.


    Im falle von Prometheus ist es eh schwer zu sagen um was es sich handelt, Scott änderte ja öfters seine Aussagen und wiedersprach sich ja selbst.

    Zuerst Alien Prequel, dann komplett eingeständig, dann doch Alien DNA.

    Dann war die Kinofassung der Dc und nur dabei sollte es bleiben und dann hieß es das er noch an einem Extended cut schneiden wolle.

    Ich hoffe Scott hat sich nicht wieder umentschieden.

    Ich könnte mir gut vorstellen das seine Aussage bezüglich Directors Cut nur dazu diente das kein Zuschauer dem Kino fern bleibt weil er Angst hat eine gekürzte Fassung zu sehen.


    Scott hat leider nicht so viel Einfluss wie man denkt und die Entscheidungsträger von Fox sagen sich nicht das es sich hier um einen Meisterregisseur wie Scott handelt und man ihm alle Freiheiten gibt.

    Man denke nur an Königreich der Himmel, wo massiv in Scotts Arbeit eingegriffen wurde.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: Prometheus

    Nachdem auf der kommenden Blu-Ray sowieso die deleted scenes massig enthalten sein werden, wird man bei Erscheinen sowieso abschätzen können, ob sie überhaupt die Aufregung wegen eines erweiterten Cuts wert sind. Sind die Szenen erstmal bekannt, kräht vermutlich sowieso kein Hahn mehr nach einer Langfassung.

    Wobei Scott eh schon klargestellt hat, dass die Kinofassung sein "Director's Cut" ist und vermutlich/vielleicht eine von ihm erstellte Langfassung noch hinterhergeschoben wird. Wenn Prometheus der erste Teil einer ganzen neuen Trilogie werden sollte, kann es sowieso noch Jahre dauern, bis da die Langfassungen kommen, da man vermutlich erst die Kinofassungen einzeln auswerten will und ein späteres Kombi-Set der Filme wieder mit entsprechenden Langfassungen garniert.

    Um den geneigten Fan wieder mal zum Doppelkauf zu motivieren.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Prometheus

    gibt es denn mittlerweile neue infos zur extended?

  10. #130
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Prometheus

    Nein, gibt es nicht.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Prometheus

    Was man bisher so über die entfallenen Szenen gehört hat, scheinen diese recht interessant zu sein.
    Gabs bei Königreich der Himmel nicht auch die Szenen die später in den DC kamen vorher schon einzeln als Bonusmaterial ?

    Dasdie Kinofassung Scotts DC sein soll ist mir schleierhaft, da fehlt es an allen Ecken und Enden, unnötige Fragen und Logiklöcher werden aufgeworfen.
    Dagegen wirkte die Kinofassung von Königreich der Himmel wirklich rund.

  12. #132
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197

    AW: Prometheus

    Das Steelbook mit der 3D Fassung erscheint exklusiv beim Media Markt.
    Mfg
    Marco

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Prometheus

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nicht auf den Begriffen herumreiten. Aber als DC wird die vom Regisseur favorisierte und natürlich auch von ihm erstellte Fassung bezeichnet. Ein EC ist eine vom Studio ohne Beteiligung des Regisseur erstellte Fassung.

    So und was haben und bekommen wir nun bei Prometheus?
    Das mit dem EC ist so nicht ganz richtig!

    Der EC vom der HDR 1-3 Saga z.b.s wurde von Jackson persönlich zusammen geschnitten!

    Somit kann man bei einem EC nicht automatisch sagen das dieser vom Studio ohne zutun des Regisseur zustande kam.

  14. #134
    Hä?
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.959

    AW: Prometheus

    Zitat Zitat von The Menace Beitrag anzeigen
    Das Steelbook mit der 3D Fassung erscheint exklusiv beim Media Markt.
    Mfg
    Marco


    Das dürfte wohl ähnlich zu dem play.com exclusiven sein...

    ich bin irgendwie unschlüssig. Entweder greife ich zu dem MM Steel und behalte meine UK Alien Anthology, oder ich schmeiß letztere raus und hol mir die Prometheus to Alien: The Evolution Box

    Womit liebäugelt ihr?

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Prometheus

    Wenn Scott meint Prometheus ist so gut wie er ist dann müssen wir uns wohl damit abfinden.

    Nur das ich Prometheus in der jetzigen Kinofassung Scheiße finde! (Aber so spare ich wenigstens Geld )

  16. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Prometheus

    Zitat Zitat von SeriaL_KilleR Beitrag anzeigen
    ich bin irgendwie unschlüssig. Entweder greife ich zu dem MM Steel und behalte meine UK Alien Anthology, oder ich schmeiß letztere raus und hol mir die Prometheus to Alien: The Evolution Box

    Womit liebäugelt ihr?
    Werd die Anthology behalten und Prometheus separat kaufen. Werd jetzt nicht zu jedem Sequel Boxentausch betreiben.

  17. #137
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Prometheus

    Ich auch. Ich freue mich so sehr über meine alien-figur mit der quadrilogy, da kauf ich prometheus extra. obwohl mir die box gefällt. aber ist ja auch irgendwie ein anderer film, bzw. neubeginn...

  18. #138
    Lets go to work
    Registriert seit
    14.01.05
    Ort
    Deep Black Forest
    Beiträge
    388

    AW: Prometheus

    Sind denn in der Standard-Edition (BluRay) auch die zwei Versionen der Alien 1-4 Filme drin?

  19. #139
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Prometheus

    Davon ist auszugehen. Das werden dieselben Discs sein, die schon tausendmal in neuer Verpackung verkauft worden sind.

  20. #140
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Prometheus

    Ich habe für alle 4 Alien-Filme satte 15,-€ in UK bezahlt.
    Sollte da was Schönes mit Prometheus im Paket kommen, pfeife ich drauf und bin dabei. Ich kann aber warten, da gerade diese Reihe jetzt in min. 5 weiteren Varianten erscheinen wird. Bei der für mich Besten mit dem besten Preis schlage ich zu.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •