Cinefacts

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Seit dem 20.04.2012 ist die BD im Vertieb von Lighthouse im Handel: Link

    Die Aussage von Michael Nezik von Januar 2011 macht aber misstrauisch.

    Das kann ich noch nicht sagen, da wir einige Titel noch am verhandeln sind und bei anderen zwar die Rechte haben, jedoch noch kein HD Material ( wie zb bei Hauch von Zen / Tampopo )
    Hat schon jemand die Disc? Die Infos im Netz sind leider sehr spärlich.



    Laut der Amazon Beschreibung ist sogar "Minbo" aka "Die Kunst der Erpressung" als Bonusfilm mit an Bord.

  2. #2
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    WIE BITTE??? Die hauen einfach Blu-Rays raus, ohne ein HD-Master zu haben? Hast du einen Link zu dem Zitat?

  3. #3
    Maggischeibe
    Registriert seit
    29.11.08
    Alter
    36
    Beiträge
    105

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Ist doch ein alter Schuh bei dem Verein.

  4. #4
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Zitat Zitat von fitzharraldo Beitrag anzeigen
    WIE BITTE??? Die hauen einfach Blu-Rays raus, ohne ein HD-Master zu haben? Hast du einen Link zu dem Zitat?
    Bitteschön... siehe #6

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.05
    Beiträge
    156

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Zitat Zitat von Der Schorsch Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die Disc? Die Infos im Netz sind leider sehr spärlich.
    Ja, die Blu-ray liegt hier bei mir - aber leider hab ich die frühere DVD nicht zum Vergleich (und weiß auch nicht, wie man unverfälschte Screenshots von einer Blu-ray machen kann)... Habe den Film auch noch nicht gesehen, sondern nur kurz reingeguckt. Man sieht dem Material das Alter auf jeden Fall an und die Disc ist alles andere als preisverdächtig, aber ich hatte jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass es ein Upscale ist. Lässt sich für meine Begriffe gut anschauen, wenn man bereit ist Abstriche in Kauf zu nehmen. Könnte aber gut sein, dass da gefiltert worden ist (oder die Kompression selbst ist einfach durch den veralteten Codec und zu wenig Bitrate schlecht), das sah teilweise recht "matschig" aus.

    Der Film liegt jedenfalls in MPEG-Kodierung vor und die Disc fasst 19,8 GB an Daten. Den bei Amazon erwähnten zusätzlichen Film gibt es auf der Disc nicht (wird auch nicht auf der Packung erwähnt), dafür aber japanische Original-Trailer und ein allem Anschein nach eineinhalbstündiges Making Of. Untertitel dafür gibt es aber keine, sodass der allergrößte Teil der Interessenten wohl leider nichts damit anfangen können wird...
    Geändert von Kogoro (18.05.12 um 14:54:56 Uhr)

  6. #6
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Danke für die Infos. Habe die DVD leider auch nicht, sonst hätte ich Vergleichsbilder posten können. Mich würde noch die Laufzeit interessieren und wenn es dir möglich ist, ob der der Film in 1080p, oder 1080i vorliegt.

    Danke...

  7. #7
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    is echtes HD, aber wie alles von Toho komplett totgefiltert (wie auch die Godzilla-Reihe drüben, wo ein Unterschied zu einer guten DVD kaum ersichtlich ist).

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.05
    Beiträge
    156

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Zitat Zitat von Der Schorsch Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Habe die DVD leider auch nicht, sonst hätte ich Vergleichsbilder posten können. Mich würde noch die Laufzeit interessieren und wenn es dir möglich ist, ob der der Film in 1080p, oder 1080i vorliegt.

    Danke...
    Laufzeit sind 114 Min. 19 Sek. und mein Player meldet 1080/24p.

    Wie EselWesen schon geschrieben hat, dürfte es wirklich ein echtes HD-Master sein. Ich habe jetzt mal die Screenshots aus dem Thread zur alten DVD auf der Blu-ray aufgesucht (z.B. dieses Bild hier etwa bei Minute 3:32) und da zeigt die Blaue doch z.B. deutlich mehr Details im Untergewand des Meisters rechts im Bild. Die Blu dürfte in Sachen Schärfe und auch Farben/Kontrast schon die Nase vorn haben. Würde sagen, dass es doch eine Verbesserung gegenüber der DVD darstellt, auch wenn die Filterei in der Tat sofort ins Auge sticht und natürlich ärgerlich ist.

    Der deutsche Ton hat mindestens an einer Stelle einen Aussetzer/Verzerrung in einem Dialog, möglicherweise gibt es davon noch mehr. Ob das bei der alten DVD schon so war, weiß ich leider nicht.

    Ansonsten hat die Blu-ray ein Wendecover mit dem gleichen Motiv, das die alte DVD als Cover verwendet hat.

  9. #9
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Nochmals Danke für die ausführlichen Infos.

  10. #10
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Bild fand ich ok, den Film konnte ich leider nur bis zur Hälfte anschauen, da ich mir nicht anschauen werde wie eine (echte) Schildkröte getötet wird.
    Falls jemand die Scheibe haben möchte bitte PN.

  11. #11
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami



    Eine Neuauflage des Film erscheint Ende Februar.Es wird bestimmt identisch zur Erstauflage sein oder was meint ihr?

  12. #12
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Repack mit neuem Cover, ja.

  13. #13
    Japanophiler
    Registriert seit
    17.10.04
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    1.231

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Ein ultrahässliches Cover! Warum kann man denn da kein Original-Motiv nehmen?

  14. #14
    Unpoor
    Registriert seit
    16.09.01
    Ort
    Becks-Town
    Beiträge
    104

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    Repack mit neuem Cover, ja.
    Moin!

    Ist das wahr? Laut Cover "Special Edition HD remastered". Hat jemand verglichen?

    Gruß,
    Haedi

  15. #15
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    brauch ich nix vergleichen, Info vom Label direkt.

  16. #16
    Eseljäger & Richter
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    83

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    Was mich wundert: Fällt keinem von Euch auf, dass die Blu total dunkel ist und zwar so, dass sämtliche Details absaufen (bei den Nacht-Szenen)?

    Hier unter anderem der Vergleich:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...D=1494#auswahl

    Es fiel auch schon bei Amazon auf:
    http://www.amazon.de/review/RWIUJJD8...6&store=dvd-de

    Aber egal wo ich es erwähne, wird nicht drauf reagiert...also ich bleib lieber bei der Neuauflage der DVD.
    Das Bild sollte schon stimmen. Und das ist bei der Blu absolut nicht der Fall!

  17. #17
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: TAMPOPO - Special Edition (1985) von Jûzô Itami

    ja, das ist typisch Japan auf der DVD, die haben wie UK andere Schwarzwert-Einstellungen. die Japan-Blu ist auch ZU hell. das kann man aber am TV runterdrehen, so ein schwarz abgesoffenes Bild wie die DE Blu kann man nicht "hochdrehen"...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •