Cinefacts

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Herr Lehmann?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    Frage Herr Lehmann?

    Hallo,

    Ist eine BD zu "Herr Lehmann" geplant? Einer der deutschen Filme auf die ich sehnsüchtig warte.

  2. #2
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Herr Lehmann?

    Da reicht doch eigentlich die DVD...die war doch nicht allzu schlecht. oder? Ewig nicht mehr gesehen, vor allem nicht auf dem großen Schirm.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Herr Lehmann?

    Hatte die DVD vor langer Zeit mal geliehen und wenn der Film im TV lief habe ich ihn angesehen. Die letzte Austrahlung auf ARD HD sah gar nicht so schlecht aus.

  4. #4
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr Lehmann?

    Habe das Teil gerade mal auf DVD gesehen - und überrascht festgestellt, dass Christoph Waltz dort in einer kleinen Rolle als Arzt zu sehen war. Der spielt aber auch immer den gleichen Typus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Herr Lehmann?

    Endlich! Habe gerade die BD auf Amazon gefunden. Soll am 27.02.15 kommen.



    Von Neue Vahr Süd ist noch nichts zu sehen. Wird hoffentlich auch bald kommen.

  6. #6
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Herr Lehmann?

    Hat schon jemand die Blu-ray und kann etwas bezüglich Bild- und Tonqualität sagen?

    Fehlt der auf der DVD noch vorhandene Audiokommentar von Lander Haußmann und Sven Regener wirklich und weiß jemand, warum er gestrichen wurde?

    Ich sortiere ja immer wieder gerne alte DVDs aus und ärgere mich dann schwarz, wenn auf Blu was fehlt, was auf DVD noch vorhanden war.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Herr Lehmann?

    Wollte mir die Disc heute kaufen aber konnte sie hier nirgends im stationären Handel finden. Habe nun bei Amazon bestellt und hoffe das Morgen geliefert wird.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.09
    Ort
    Hamburg
    Alter
    45
    Beiträge
    387

    AW: Herr Lehmann?

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Fehlt der auf der DVD noch vorhandene Audiokommentar von Lander Haußmann und Sven Regener wirklich und weiß jemand, warum er gestrichen wurde?
    Ich hatte die Blu-ray vorhin bei Saturn in der Hand, aber noch nicht gekauft. Unter Extras ist der Audiokommentar explizit NICHT genannt. Es steht was von "Making of" mit Christian Ulmen, "Interview Cast & Crew" und "kommentiere Fotogalerie" oder ähnlich. Aber definitv nichts was auf einen Audiokommentar schließen läßt.

  9. #9
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr Lehmann?

    Afaik war auf der DVD ein Director's Cut veröffentlicht worden (wird zwar auf dem Cover nicht genannt, aber im AK vom Regisseur erwähnt). Man müsste die beiden mal vergleichen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Herr Lehmann?

    Bin total sauer! Hermes sollte heute Liefern und angeblich war ich nicht anzutreffen obwohl ich da war. Natürlich ist der Ersatztermin wieder zu meiner Arbeitszeit. Ich verstehe nicht warum der Umschlag nicht einfach in den Briefkasten geworfen wurde. Macht DHL auch so.

  11. #11
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr Lehmann?

    Packstation hilft.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Herr Lehmann?

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Packstation hilft.
    Ach was ...

  13. #13
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Herr Lehmann?

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Bin total sauer! Hermes sollte heute Liefern und angeblich war ich nicht anzutreffen obwohl ich da war. Natürlich ist der Ersatztermin wieder zu meiner Arbeitszeit. Ich verstehe nicht warum der Umschlag nicht einfach in den Briefkasten geworfen wurde. Macht DHL auch so.
    Weil die Hermes Leute das gemäß des geschlossenen Vertrages NICHT dürfen.

    Du kannst mit ihnen einen Ablagevertrag machen. Sprech Deinen Boten nächstes mal an, Du bekommst einen DinA4 Bogen und wirst Dich nie wieder ärgern müssen.

  14. #14
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Herr Lehmann?

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Afaik war auf der DVD ein Director's Cut veröffentlicht worden (wird zwar auf dem Cover nicht genannt, aber im AK vom Regisseur erwähnt). Man müsste die beiden mal vergleichen.
    Das ist verwirrend.

    Meine alte DVD läuft 105:32 Minuten bei 25 fps.
    Als Kinolänge wird bei der OFDb auch 105 Minuten genannt, allerdings bei Wikipedia 109 Minuten.
    Glaubt man Wikipedia, wäre dann auf der DVD die Kinofassung (nur mit 4% PAL-Speedup) oder zumindest eine Fassung mit genau der gleichen Länge wie die Kinofassung (könnte ja auch eine gleich lange aber inhaltlich unterschiedliche Fassung sein).

    Die Blu-ray wird mit einer Länge von 118 Minuten angegeben, daneben gibt es noch eine neue DVD mit 113 Minuten Länge.

    Könnte es sein, dass du die beiden Fassungen verwechselt hast und die NEUE BD/DVD stellt eine neue (verlängerte) Fassung (mutmaßlich den "Director's Cut") dar, auf den natürlich der kürzere AK nicht mehr draufpasst, so dass dieser jetzt weggelassen wurde? Andererseits könntest du dann nicht auf dem alten AK irgendwas von einem speziellen Director's Cut gehört haben.

    Wirklich sehr verwirrend...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Herr Lehmann?

    Habe die Blu-ray am Freitag bekommen (jpc). Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.

    Das scheint ein relativ neues Master zu sein. Gute Bildschärfe, in dunklen Szenen ist immer mal mehr oder weniger Filmkorn zu sehen. Wurde aber nichts gefiltert oder nachgeschärft. Ein paar Einstellungen sind etwas unscharf, ich denke aber, das ist produktionsbedingt. Teilweise wurde da ja damals auch CGI eingesetzt. Sehr selten blitzen kleine Filmdefekte auf und 2-3 Mal war der Bildstand kurz etwas unruhig. Leider kann ich gerade keine Screenshots machen.

    Der Audiokommentar ist wirklich nicht dabei. Der Film läuft 1:57:23, wobei die ersten ~20 Sekunden aber ein Logo von dcm sind. Also 1:57:05 oder so.

    Trotz des fehlenden Kommentars meiner Meinung nach eine empfehlenswerte Blu-ray.

  16. #16
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Herr Lehmann?

    Könnte es sein, dass du die beiden Fassungen verwechselt hast und die NEUE BD/DVD stellt eine neue (verlängerte) Fassung (mutmaßlich den "Director's Cut") dar, auf den natürlich der kürzere AK nicht mehr draufpasst, so dass dieser jetzt weggelassen wurde? Andererseits könntest du dann nicht auf dem alten AK irgendwas von einem speziellen Director's Cut gehört haben.
    Also bei der alten DVD hatte der Regisseur bei der "Star Wars"-Szene erzählt, dass diese Szene nicht in der Kinofassung drin war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •