Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.479

    Sleepy Hollow UK BD

    Ich wollte mir schon seit einer Weile eine BD von Sleepy Hollow besorgen, bin aber unschlüssig welche ich mir holen soll. Die US scheint ja stark gefiltert zu sein, die deutsche kommt in vielen Reviews auch nicht sehr gut weg. Nun die Frage: wie sieht es mit der UK Disc aus? Bonusmaterial hat die ja keins was nicht weiter schlimm ist, aber wie sieht es mit der Bildqualität aus? Ist die eher grainy so wie ich es bevorzugen würde oder auch so stark gefiltert wie die US BD? Preislich ist die UK Version ja auch zu bevorzugen, aber bevor ich hier zuschlage hätt ich doch gerne ein bis zwei Stimmen hier aus dem Forum gehört.

  2. #2
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Sleepy Hollow UK BD

    Wie von vielen alten Paramount-Titeln gibt es auch von diesem Film keine vernünftige BD, weil es kein vernünftiges Master gibt.

  3. #3
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.683

    AW: Sleepy Hollow UK BD

    Die UK Blu-ray ist minimalistisch, hat keine Untertitel. Immerhin ist sie sehr billig (£6)

  4. #4
    Stunt Cock
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    39
    Beiträge
    3.026

    AW: Sleepy Hollow UK BD

    ...und die US ist glaube ich qualitativ die schlechteste Blu-Ray die ich bisher gesehen habe.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.479

    AW: Sleepy Hollow UK BD

    Danke schonmal für die Antworten. Mit einer minimalistischen Blu-Ray an sich hätte ich keine Probleme, so lange nicht großartig am Bild rumgepfuscht wurde. Ich geh mal davon aus dass das ganze noch recht "unverfälscht" wirkt bei allem was man so liest.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.479

    AW: Sleepy Hollow UK BD

    So, musste eh grad noch die Robocop-Box aus UK bestellen und hab Sleepy Hollow mal mitgeordert. Bin ja gespannt, aber da der Film in den USA von Paramount erschienen ist denke ich wird da auf lange sicht nix besseres kommen. Und für den Preis kann man nicht meckern.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.16
    Beiträge
    49

    AW: Sleepy Hollow UK BD

    Zitat Zitat von SilentBob Beitrag anzeigen
    ...und die US ist glaube ich qualitativ die schlechteste Blu-Ray die ich bisher gesehen habe.
    Sehen das andere auch so? Die BD wird einem hinterher geworfen und ist regionfree, da überlege ich grad, ob ich sie nicht doch mal einpacken soll.

    Rein farblich finde ich die US-Scheibe besser als die deutsche, bei der wohl auch ordentlich Grain entfernt wurde.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Sleepy Hollow UK BD

    Ohne auf Deinen komischen Link zu klicken ... Ich finde auch, dass die US besser aussieht als die dt. Disc, die m.M. einen Grünstich hat, habe meine dt. Disc aber nie gegen die US getauscht, da mir das in Anbetracht der "Qualität" der US (u.a. MPEG2) relativ sinnlos erscheint.

    Einer der Filme, die nach wie vor dringend mal eine vernünftige VÖ nötig hätten ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.207

    AW: Sleepy Hollow UK BD

    Jop, der schreit förmlich nach einer neuen (4K) Abtastung. Das Bild ist unabhängig von dem MPEG-2 Encoding seltsam unnatürlich und wenig Film-like.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •