Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.05
    Beiträge
    273

    Der blaue Engel

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...XBXC/dvdpalace

    nach "M" geht es wohl nun weiter. ich gehe mal davon aus, das TLE die digitale restauration übernommen hat und hoffe auf ähnlich gute qualität , vor allem bezüglich des tons. mit dem auf dvd-palace dargestellten covers bin ich persönlich nicht so recht einverstanden - aber das ist geschmackssache...

  2. #2
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der blaue Engel

    Ich hatte Torsten Kaiser mal vor geraumer Zeit nach dem Film hier gefragt, da kam keine rechte Antwort.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass TLE hier nicht restauriert hat. Sonst hätte er wahrscheinlich auch selbst mal etwas angekündigt. Die VÖ ist ja auch nicht mehr lange hin.
    Ich kann mich aber auch irren. Was natürlich wünschenswert wäre, denn eine anständige Restauration hätte der Film echt verdient.
    Bei anderen "Restaurationen" kann man dann mit so etwas wie bei der "Feuerzangenbowle" rechnen, was katastrophal wäre.

  3. #3
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der blaue Engel

    Das gewählte Cover finde ich gar nicht mal schlecht. Ein altes eher etwas unbekannteres Plakatmotiv.
    Gefällt mir, wenn nicht immer das Selbe verwurstet wird.

    Der blaue Engel-dbe.jpg



    Kommt übrigens von Universum, wie erwartet. Es besteht also Hoffnung.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.05
    Beiträge
    273

    AW: Der blaue Engel

    mein verdacht begründete sich eben auch darauf, da die scheibe von univerum kommt...

    wenn man nicht so viel geld wie bei "M" für das package ausgeben will - die ich bis auf den flatschen sehr edel finde - hätte mir doch eine gestaltung wie früher auf der dvd mit dem oben gezeigten plakatmotiv mehr gefallen. und wenn das cover oben so kommen sollte, dann bitte nicht den "remastered version" button fest aufdrucken!!!!!!!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Der blaue Engel

    Ich tippe auf einen Überputz wie bei Winnetou und Fantomas. Mehr nicht.
    Steht ja bis jetzt auch nur remastered und nicht, wie wünschenswert, restauriert.

    Auch das Preislevel (jetzt schon bei 16 EUROnen) lässt nix Dickes vermuten, was aber nicht zwangsläufig ein Indikator sein muss.

    http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail...artner=froogle

  6. #6
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Der blaue Engel

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ich hatte Torsten Kaiser mal vor geraumer Zeit nach dem Film hier gefragt, da kam keine rechte Antwort.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass TLE hier nicht restauriert hat. Sonst hätte er wahrscheinlich auch selbst mal etwas angekündigt. (...)
    Du gehst richtig. Die Fassung vom Blauen Engel ist ein REMASTER von zuvor noch nicht eingesetzten, besseren 35mm Vorlagen der Murnau Stiftung. Diese wurden neu abgetastet. Es ist keine Restaurierung.


  7. #7
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der blaue Engel

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Du gehst richtig. Die Fassung vom Blauen Engel ist ein REMASTER von zuvor noch nicht eingesetzten, besseren 35mm Vorlagen der Murnau Stiftung. Diese wurden neu abgetastet. Es ist keine Restaurierung.

    Schade!
    Heißt aber, man könnte evtl. mit dem Bild recht zufrieden sein, oder wie schätzt du das ein?
    Hoffentlich wird der Ton auch vernünftig überarbeitet.

  8. #8
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Der blaue Engel

    Ich werde den Film mal auf meine to-do Liste setzen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den bisher noch nicht gesehen habe. Aber bald habe ich ja die Möglichkeit, diese Bildungslücke zu schliessen.

  9. #9
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Der blaue Engel

    Wird sowohl die deutsche als auch die englische Sprachfassung neu abgetastet und in HD sein?

  10. #10
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Der blaue Engel

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Schade!
    Heißt aber, man könnte evtl. mit dem Bild recht zufrieden sein, oder wie schätzt du das ein?

    Hoffentlich wird der Ton auch vernünftig überarbeitet.
    Ich kenne weder die Elemente noch das erstellte Master.

  11. #11
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der blaue Engel

    Zitat Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den bisher noch nicht gesehen habe. Aber bald habe ich ja die Möglichkeit, diese Bildungslücke zu schliessen.
    Jo, wird Zeit!

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Ich kenne weder die Elemente noch das erstellte Master.
    Ich dachte du hättest ein paar Insiderinformationen für uns.
    Na ja, dann einfach mal abwarten.

  12. #12
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Der blaue Engel

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Wird sowohl die deutsche als auch die englische Sprachfassung neu abgetastet und in HD sein?
    Die englische Sprachfassung hätte ich ebenfalls gerne in HD.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.05
    Beiträge
    273

    AW: Der blaue Engel

    und ich hatte mich schon auf eine saubere audio-restauration wie "m" gefreut. meine französische "blaue engel"-scheibe aus dem jahr 2000 ist bildtechnisch schlecht, aber im ton besser als die letzte ausstrahlung auf servus tv...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    337

    AW: Der blaue Engel

    Ja eine anständige Audio-Restaurierung hätte der Film dringend notwendig. Habe letztens mal wieder in die deutsche DVD reingeschaut, der Ton ist dermaßen kaputtgefiltert - das kann man sich gar nicht anhören! Total blechern und steril, furchtbar. Ich befürchte aber fast, dass man einfach den DVD-Ton mit auf die Blu-ray klatscht, neues "Master" mit ordentlich DNR-Tools dazu und fertig. Warum sollte man sich auch für einen der größten deutschen Klassiker große Mühen machen...

    Aber ok - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sehr schade nur, dass TLE-Films nicht ihre "Finger im Spiel" haben. So kann man nur das Beste hoffen und das Schlimmste befürchten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.842

    AW: Der blaue Engel

    Zitat Zitat von oliver0205 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte aber fast, dass man einfach den DVD-Ton mit auf die Blu-ray klatscht, neues "Master" mit ordentlich DNR-Tools dazu und fertig. Warum sollte man sich auch für einen der größten deutschen Klassiker große Mühen machen...
    Bei einem deutschen Film hoffe ich wohl, dass man mit dem Bild auch den Ton neu abtastet, da wäre demnach keine alte Tonspur anzulegen.

    Gruß
    Markus

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.842

    AW: Der blaue Engel

    Laut Ankündigungen werden alle Extras der DVD-Vö dabei sein, also auch die englische Fassung. Ob in HD, wird aus der Ankündigung nicht klar.

    Gruß
    Markus

  17. #17
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der blaue Engel

    Zitat Zitat von youngman Beitrag anzeigen
    ...also auch die englische Fassung. Ob in HD, wird aus der Ankündigung nicht klar.
    Schön wäre es ja, aber ich befürchte eher nicht.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    337

    AW: Der blaue Engel

    Mhmm - die Blu-ray ist ja nun seit einigen Tagen "auf dem Markt". Hat die schon irgendjemand zuhause und evtl. kurz angetestet? Bis jetzt habe ich nur ein nicht sehr aussagekräftiges Kurzreview im Internet gefunden, aber keinerlei Angaben zur Tonqualität (die mir am meisten Sorgen macht, die damalige DVD war ja tontechnisch gesehen fast schon ein "Verbrechen").

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.05
    Beiträge
    273

    AW: Der blaue Engel

    Zitat Zitat von oliver0205 Beitrag anzeigen
    Mhmm - die Blu-ray ist ja nun seit einigen Tagen "auf dem Markt". Hat die schon irgendjemand zuhause und evtl. kurz angetestet? Bis jetzt habe ich nur ein nicht sehr aussagekräftiges Kurzreview im Internet gefunden, aber keinerlei Angaben zur Tonqualität (die mir am meisten Sorgen macht, die damalige DVD war ja tontechnisch gesehen fast schon ein "Verbrechen").
    ich habe sie auch schon im laden gesehen und das verwunderlichste daran war die bemerkung "neue bildqualität", vom ton stand nix drauf. deshalb habe ich das ding auch stehen lassen, um die ersten rezensionen abzuwarten.

  20. #20
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der blaue Engel

    Im Moment gibt es nirgends eine Rezension.
    Ich bekomme meine Scheibe morgen/übermorgen und werde dann mal berichten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •