Cinefacts

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Take Shelter

  1. #1
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    Take Shelter



    Erscheinungstermin: 21. August 2012

    Rotten Tomatoes: http://www.rottentomatoes.com/m/take_shelter/

    Curtis LaForche lebt mit seiner Frau Samantha und der gemeinsamen sechsjährigen, tauben Tochter, Hannah in einer Kleinstadt in Ohio. Als Teamleiter einer Sandgewinnungs-Firma verfügt er über ein bescheidenes Einkommen. Samantha, Hausfrau und Mutter, verdient mit einem Teilzeitjob als Näherin dazu, indem sie ihre handgefertigten Artikel jedes Wochenende auf dem Flohmarkt verkauft. Das Geld ist knapp und die Familie muss ständig kämpfen, um die Ausgaben für Hannahs Krankenversicherung und Förderschule abzudecken. Dennoch werden Curtis und Samanthas Liebe und ihr glückliches Familienleben nicht davon beeinträchtigt.

    Aber dann beginnen Curtis Alpträume von einem herannahenden apokalyptischen Sturm. Er behält diese verstörenden Erlebnisse für sich und verarbeitet seine Angst, indem er obsessiv einen Schutzbunker im Garten baut. Sein anscheinend unerklärliches Verhalten irritiert und verwirrt Samantha und Kollegen, Freunde und Nachbarn wenden sich von ihm ab. Doch die Belastung für seine Ehe und die angespannte Beziehung zu seinen Mitmenschen sind nichts im Vergleich zu der Bedrohung, die sich in Curtis Träumen manifestiert. Da seine verstörenden Visionen auf irgendeine Katastrophe hinzudeuten scheinen, vertraut sich Curtis Samantha an - und stellt somit deren Liebe auf eine harte Probe.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Take Shelter

    Laut bluray-disc.de wird, genau wie auf der UK Blu-ray, der Audiokommentar
    fehlen...schade.
    >>>

    Blu-ray Features

    • Making of
    • Interviews
    • Deleted Scenes
    • Originaltrailer
    • Trailershow
    Quelle:
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...f-blu-ray-disc


    Auf der US Blu-ray ist der Audiokommentar vorhanden >>>


    • Audio Commentary: Director Jeff Nichols and Actor Michael Shannon offer an evenly-paced and fairly informative commentary. They fill in some backstory that the film doesn't explicitly cover, share anecdotes from the set, and discuss special effects, stories behind various scenes, the process of the shoot, the work of the cast, and more.
    Quelle:
    http://www.blu-ray.com/movies/Take-S.../34710/#Review

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Take Shelter

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Kennt zufällig jemand diesen Film hier? Ich hab noch nie davon gehört. Aber die Story klingt schon sehr nach Stephen King:

    Zitat Zitat von alterfilmnarr Beitrag anzeigen
    "Take Shelter" - SEHR empfehlenswert!
    Zitat Zitat von Zombian Beitrag anzeigen
    Auch meine Empfehlung für TAKE SHELTER und PREMIUM RUSH!
    Zitat Zitat von bilderrahmen Beitrag anzeigen
    Take Shelter



    Wahnsinn Streifen... Keine Action, kein Schocker, keine Explosionen, keinerlei Shootouts, keinerlei Blut und wahrlich nichts was Viele als "Markenzeichen" eines erfolgreichen Streifens ausmachen würden UND DENNOCH - der Film hat eine grandiose Atmo, eine geniale Bildsprache, einen göttlich (unaufdringlichen) score und ein so einfach aber doch grandios inszeniertes Finale, das ich schon wieder ne Gänsehaut bekomme... Hammer !!!

    Neben WARRIOR, THE HUNTER (mit Abstrichen) einer meiner liebsten "ungedachten" Perlen der letzen 4 Jahre...

    Lockere 9/10
    Wie interpretiert Ihr das Ende? Meine Interpretation ist so:

    Der erste Sturm war nicht der "richtige" Sturm, den Curtis vorhergesehen hat. Der richtige Sturm kommt erst, als die Famile am Strand sind.

    Das Ende ist also sowohl Happy Ending also auch Sad Ending.

    Happy Ending, da Curtis nicht verrückt ist, sondern hat seherische Fähigkeit.

    Sad Ending, da die Familie wegen des kommenden Sturms und des Tsunamis nicht überleben wird.


    Andere Interpretationen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •