Cinefacts

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 171 von 171
  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    Ja, der komplette Arenaverlauf ist in 16:9. Das Bild wird nur oben und unten geöffnet, an den Seiten wird nichts abgeschnitten, etc.

  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    sehr geiles Gif. Sollte wirklich auf Blu-Ray so kommen.

  3. #163
    DVD-Sammler since 2001
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    573

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    So habe ich mir das vorgestellt

  4. #164
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.614

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    Naja wenns genau 1x passiert und auch dann wenn die komplett andere 2te Hälfte eines Films eingeleitet wird, dann is es doch ok :-)

  5. #165
    DVD-Sammler since 2001
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    573

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    Davon würde ich mal ausgehen

    Ich persönliche wünsche mir da eine ähnliche Konsequenz wie bei TRON LEGACY: reale Welt 2D, Computerwelt 3D, nur halt außerhalb der Arena CS, in der Arena BW.

  6. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    9.179

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    hab nun teil 2 gesehen, und der hat mir deutlich besser als der erste gefallen. interessanterweise lässt der film dann ziemlich nach, sobald es in die arena geht.

    bin nun schon sehr gespannt auf den letzten teil, da das buch viel raum für peinliche szenen lässt (je nachdem wie gut das umgesetzt wird) und ob dann auch alles so läuft wie im buch selber.


    jetzt mal 8/10 von mir für teil 2





    dead

  7. #167
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    Nur zur Info: Das Thema IMAX hat sich offenbar nach nur 3 Wochen zumindest in Deutschland erledigt. Das IMAX in Berlin hat "Catching Fire" ab heute nicht mehr im Programm und auf Nachfrage an der Kasse am Mittwoch kommt er auch nicht mehr rein.

    Somit war mein gestriger 3. Kinobesuch von CF (nein, nicht Cinefacts ) auch der Letzte.

    Zitat Zitat von stickle Beitrag anzeigen
    formatwechsel bei digitalen imax in berlin bei der catching fire premiere

    zum glück bin ich in zwei wochen sowieso in london und kann catching fire dort nochmal in 15/70mm bestaunen.
    Hier würde mich ein vergleichendes Fazit durchaus noch interessieren.

    Auch frage ich mich, ob in 15/70mm bei der Arena-Sequenz ebenfalls "nur" auf 16:9 geöffnet wird oder auf das komplette 4:3 IMAX-Format.

    Ich hatte nach der nun 2. IMAX-Sichtung den Eindruck, dass die Bildkomposition in der Arena meistens auf mindestens 16:9 ausgelegt war. Die Blu-ray sollte also bitte ebenfalls diesen Formatwechsel besitzen.


    Und als Randnotiz: Nachdem ich letzte Woche die Extended des ersten Hobbits (und den Film nach dem Kinobesuch vor einem Jahr überhaupt erst zum 2. Mal) gesehen habe, ging es in der Bewertung von 7 auf 6/10 runter. Dazu im Gegensatz stieg gerade CF nach dreimaligem Schauen von 8 auf 9/10. Hier spielt natürlich auch rein, dass ich beide Verfilmungen innerlich auch mit der Buchvorlage vergleiche.
    Geändert von Timo (11.12.13 um 23:37:06 Uhr)

  8. #168
    McDuck80
    Gast

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bekommen wir auf Blu-ray auch die IMAX Szenen in 1.78:1 zu sehen. Wenn Katniss hochfährt in die Arena öffnet sich auch das Bildformat. Sieht sehr geil aus und ist der perfekte Moment für den Wechsel. So sollte das auch für die Blu-ray übernommen werden imo

    Sieht sehr geil aus und ist mir im Film gar nicht so aufgefallen!!!

  9. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.13
    Ort
    Kiel
    Alter
    31
    Beiträge
    765

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    Zitat Zitat von McDuck80 Beitrag anzeigen
    Sieht sehr geil aus und ist mir im Film gar nicht so aufgefallen!!!
    Wurde in normalen Kinos auch nicht gemacht oder sehe ich das falsch?

  10. #170
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    Korrekt, betrifft nur die IMAX Vorstellungen.

  11. #171
    McDuck80
    Gast

    AW: Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    Zitat Zitat von TIM BINFORD Beitrag anzeigen
    Korrekt, betrifft nur die IMAX Vorstellungen.
    Kein Wunder, dass mir das dann nicht aufgefallen ist .

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •