Cinefacts

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    Das Leben ist schön

    Der film ist ja schon am 20. mai erschienen und offensichtlich gibts hier noch keinen thread.

    Hat jemand die scheibe und kann was zur qualität sagen und evtl. etwas über die verpackung?

  2. #2
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Das Leben ist schön

    Ich wollte mir die Blu-ray schon vor einigen Wochen kaufen hatte aber keinerlei Informationen zur Qualität.Aus dem Bluray-disc Forum habe ich diese Review gefunden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Das Leben ist schön

    Ich denke, ich werde die BD auf jeden Fall holen, denn die alte BMG-DVD war ja nicht gerade das Gelbe vom Ei und in dem Review steht ja auch, dass eine erheblich Steigerung da ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Das Leben ist schön

    Ein paar technische Details:


    Code:
    Disc Size:      41,173,899,234 bytes
     Protection:     AACS
     BD-Java:        No
     Extras:         50Hz Content
     BDInfo:         0.5.8
     
     PLAYLIST REPORT:
     
     Name:                   00018.MPLS
     Length:                 2:04:46.103 (h:m:s.ms)
     Size:                   33,687,109,632 bytes
     Total Bitrate:          36.00 Mbps
     
     VIDEO:
     
     Codec                   Bitrate             Description     
     -----                   -------             -----------     
     MPEG-4 AVC Video        29986 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
     
        
     
     AUDIO:
     
     Codec                           Language        Bitrate         Description     
     -----                           --------        -------         -----------     
     DTS-HD Master Audio             German          1988 kbps       5.1 / 48 kHz / 1988 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
     DTS-HD Master Audio             Italian         1959 kbps       5.1 / 48 kHz / 1959 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
     
     SUBTITLES:
     
     Codec                           Language        Bitrate         Description     
     -----                           --------        -------         -----------     
     Presentation Graphics           German          32.488 kbps                     
     Presentation Graphics           German          0.603 kbps                      
     
     FILES:
     
     Name            Time In         Length          Size            Total Bitrate   
     ----            -------         ------          ----            -------------   
     00022.M2TS      0:00:00.000     2:04:46.103     33,687,109,632  36,000

    Screenshots:
    http://imgbox.com/aaxqJSJa
    http://imgbox.com/aajyajqO
    http://imgbox.com/aanizq9s
    http://imgbox.com/aaoQ3ChG


    Sehr interessanter Vergleich mit der kanadischen Blu-ray (nicht von mir!):

    http://www.imagebam.com/image/6ed201198159814
    http://www.imagebam.com/image/09d4a1198160005

    http://www.imagebam.com/image/87f8c2198160159
    http://www.imagebam.com/image/cc9d72198160302

    http://www.imagebam.com/image/9ca670198160408
    http://www.imagebam.com/image/6312d4198160517

    http://www.imagebam.com/image/9deb3b198160705
    http://www.imagebam.com/image/870b55198161269

    http://www.imagebam.com/image/6d29ad198160830
    http://www.imagebam.com/image/4df3f3198161422

    http://www.imagebam.com/image/b7b1e7198160966
    http://www.imagebam.com/image/406593198161538


    Der scheinbar neuere Transfer der deutschen BD erinnert mich stark an einige Lionsgatetitel (Memento, Rounders oder The Crow), vorallem was die Farben und der Kontrast angeht. Auch die eher "matschige" Kornstruktur erinnert an die genannten Titel.
    Die kanadische BD ist auch alles andere als ein Sahnestück, allerdings dann doch deutlich schärfer, teils wohl digital nachgeholfen.

    Bzgl. der Farben wird es sicherlich auch Kontroversen geben. Sind die der deutschen BD denn korrekt?

    Bemerkenswert ist auch, dass die deutsche Blu-ray 8 Minuten länger läuft bei gleicher Framerate. Gibt es da unterschiedliche Schnittfassungen?
    Geändert von Xorp (24.06.12 um 22:07:47 Uhr)

  5. #5
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Das Leben ist schön

    Imo sieht die deutsche Scheibe angesichts des steilen Kontrasts eher nach Abtastung einer Kinokopie aus. Die erstern BMG-DVDs damals (OCTALUS etc.) hatten ja auch alle diesen Look, eben weil man dafür deutsche Kinokopien abgetastet hatte.

    Hat die BD eigentlich Dubtitles oder richtige Subs?

  6. #6
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Das Leben ist schön

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert ist auch, dass die deutsche Blu-ray 8 Minuten länger läuft bei gleicher Framerate. Gibt es da unterschiedliche Schnittfassungen?
    Seltsamerweise gibt es keinen Schnittbericht zum Film - aber ja, es gibt welche.

    The original Italian theatrical version was 120 minutes long. Benigni later cut 9 minutes out for the american version (removing, among others, all scenes featuring Lidia Alfonsi) and adding a voice over by the adult Giosuè (voiced by Omero Antonutti). This shorter version is the one released on video in Italy.

  7. #7
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Das Leben ist schön

    D. H. man sollte trotz schlechterer Bildquali zur deutschen Scheibe greifen, weil die länger ist. Gut zu wissen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Das Leben ist schön

    Wie sieht es eigentlich mit dem Bildstand aus? Ich habe in einem Review gelesen, dass dieser an einigen Stellen unruhig sein soll. Als wie störend empfindet Ihr es?

  9. #9
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Das Leben ist schön

    Ein unruhiger bildstand ist mir jetzt nich akut aufgefallen, aber ich möchte darauf hinweisen das bild, siehtinbewegung nochvielschlechter aus alsauf den screenshots. Es gibt einenmassiven kornteppichder sich über ein gewöhnungsbedürftig unscharfes bild legt. Also die vermutung mit der abtastung einer kinokopie liegt nahe, aber verständnis hab ich dafür wenig.

  10. #10
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Das Leben ist schön

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Ein unruhiger bildstand ist mir jetzt nich akut aufgefallen, aber ich möchte darauf hinweisen das bild, siehtinbewegung nochvielschlechter aus alsauf den screenshots. Es gibt einenmassiven kornteppichder sich über ein gewöhnungsbedürftig unscharfes bild legt. Also die vermutung mit der abtastung einer kinokopie liegt nahe, aber verständnis hab ich dafür wenig.
    don't drink and type

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    1.177

    AW: Das Leben ist schön

    Der Film währe es richtig wert auf BD nachgekauft zu werden aber man sollte endlich eine Amary Auflage bringen die nicht zum Wucherpreis von einen Zwanziger verkauft wird(Man beachte das Alter da währen 13 € das maximale)...

  12. #12
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Das Leben ist schön

    Was hat bloss das Alter eines Films mit dem Preis einer BD zu tun?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Das Leben ist schön

    Zitat Zitat von Mediamarkt100 Beitrag anzeigen
    Der Film währe es richtig wert auf BD nachgekauft zu werden aber man sollte endlich eine Amary Auflage bringen die nicht zum Wucherpreis von einen Zwanziger verkauft wird
    Bei Amazon UK gibt es gerade eine 2 Blu-rays für £10 Aktion. "Life is beautiful" ist auch dort zu finden (allerdings ohne deutschen Ton).

  14. #14
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Das Leben ist schön

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    don't drink and type
    Smartphone.

    Also nochmal auf deutsch.

    Den unruhigen bildstand kann ich jetzt nicht bestätigen, ist mir so nicht aufgefallen.
    Das bild sieht in bewegung schlimmer aus als die screenshots es vermuten lassen. Extremer kornteppich und grenzwertig schlechte schärfe. Besser als die dvd, aber eine der schlechtesten bds die ich bisher gesehen habe.
    Geändert von krisa82 (08.08.12 um 18:34:42 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Das Leben ist schön

    Existiert die Groß- und Kleinschreibung nicht mehr... ?

  16. #16
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Das Leben ist schön

    Zitat Zitat von amoergosum Beitrag anzeigen
    Existiert die Groß- und Kleinschreibung nicht mehr... ?
    nein!

  17. #17
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Das Leben ist schön

    Zitat Zitat von Mediamarkt100 Beitrag anzeigen
    Der Film währe es richtig wert auf BD nachgekauft zu werden aber man sollte endlich eine Amary Auflage bringen die nicht zum Wucherpreis von einen Zwanziger verkauft wird(Man beachte das Alter da währen 13 € das maximale)...
    Laberrabarber...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •