Cinefacts

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 239
  1. #121
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Seit wann macht Semmelrogge Review's?

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    55
    Beiträge
    1.072

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Der Media Markt in der Vahrenwalder Straße in Hannover geht genauso vor. Ich hatte mal nach dem Grund gefragt und bekam die folgende Antwort: es sei schon vorgekommen, dass Minderjährige mit einem FSK18-Film oder USK18-Spiel und dem dazugehörenden Kassenbon aufgetaucht wären mit dem Wunsch nach Umtausch. Um sich nun gegen mögliche Vorwürfe zu schützen, dass der Media Markt den Minderjährigen das Produkt zuvor verkauft hätte, wird nun an der Kasse das Geburtsdatum des Käufers/der Käuferin erfasst - sozusagen als Nachweis dass der damalige Kauf an einen Erwachsenen erfolgte. Angeblich sei es schon zu solchen Vorwürfen durch "besorgte Bürger" gekommen (die sehen dann wahrscheinlich an der Info einen offensichtlich Minderjährigen mit dem Artikel da stehen und wundern sich) und man sehe sich überhaupt einer starken Kontrolle ausgesetzt, daher sehe man sich zu solchen Maßnahmen gezwungen.

    Das war also die Auskunft, die ich bekam. Okay, ist zwar lästig, aber ich kann mir vorstellen, dass an der Begründung was dran ist; ohne Not verkompliziert der Laden bestimmt nicht die Prozesse an der Kasse und legt es darauf an, die Kunden zu verärgern.

  3. #123
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Auch ja. Im Edeka muß man bei jeder Flasche Alkohol, Kippen, Streichhölzer, Spiritus u.Ä. eine Altersprüfung in der Kasse bestätigen, sonst geht gar nichts weiter.
    Finde ich okay, juckt mich nicht und ist eigentlich nur sinnvoll, da manche Verkäufer/innen da nicht wirklich sensibilisiert sind (Stichwort: Schnell, schnell Ware drüberziehen, damit man fertig wird).

  4. #124
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Sind diese Sreenshots hier,in etwa mit der deutschen DVD/Blu-ray vergleichbar?

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...=259#vergleich

  5. #125
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Dürfte passen...

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.08
    Ort
    Reichsgebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    1.192

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    so doof kann man aber eigenlich nicht Englische Wörter ausprechen oder das ist pure Absicht!
    Auch wie der da die Kassetten im Schnelldurchlauf umherwirft ungeheuerlich!
    Zitat Zitat von Schlummi Beitrag anzeigen
    Seit wann macht Semmelrogge Review's?

  7. #127
    Jin-Roh
    Gast

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    da manche Verkäufer/innen da nicht wirklich sensibilisiert sind (Stichwort: Schnell, schnell Ware drüberziehen, damit man fertig wird).
    Dir ist schon bewusst, dass man in einige Läden eine Quote an der Kasse zu erfüllen hat, bei Netto sind es 30-35 Artikel pro Minute, wenn du da regelmäßig drunter liegst, dann darfste dir ne gute Erklärung einfallen lassen. Außerdem haben die teils neben dem kassieren ja noch andere Dinge zu tun und sind dementsprechend erpicht dadrauf, schnell die Kunden abzufertigen, soviel zum Thema schnell schnell. Ansonsten sind diese Altersüberprüfungen meist genauso fix weggeklickt, wie sie beim drüberziehen von Alk und co erscheinen. Wer also von sich aus nicht drauf achtet, der macht es auch nicht, nur weil da irgendein Hinweis auf dem Monitor erscheint.

  8. #128
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Das brauchste mir nicht zu erzählen, kenne mich in der Branche aus (und über die Discounter reden wir besser nicht. Ich weiss, warum ich da nicht einkaufen). Quoten an Kassen sind so sinnvoll, wie schnelle Qualität zu produzieren. Geht oft genug in die Hose.
    Na ja, man ist da so oder so gearscht, denn wenn so eine Altersprüfung auf den/die Kassieren/in zurückkommt, dann ist auch was los.
    Dazu gibt es aber auch solche und solche. Manchen ist diese Prüfung egal, anderen nicht. Ich persönlich finde es gut (wie gut es umgesetzt wird, ist ine andere Frage)...

  9. #129
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Macht die Kassiererin das nicht dann kann sie von dir kein Geld kassieren dann sagt die Kasse nämlich ne,ne!
    Ich sage bei diesem Datensammlerblödsinn auch "ne,ne!". Soll sie doch ihr eigenes Geburtsdatum eintippseln.

  10. #130
    Jin-Roh
    Gast

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Na ja, man ist da so oder so gearscht, denn wenn so eine Altersprüfung auf den/die Kassieren/in zurückkommt, dann ist auch was los.
    Das sowie so, einen vor den Latz bekommen immer die ganz unter.

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ich sage bei diesem Datensammlerblödsinn auch "ne,ne!". Soll sie doch ihr eigenes Geburtsdatum eintippseln.
    Unterliegt das Geburtsdatum nicht eh dem Datenschutz, zumindest der Tag und der Monat? So gesehen bräuchtest du nur das Jahr angeben oder denkst dir halt was aus

  11. #131
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Unterliegt das Geburtsdatum nicht eh dem Datenschutz, zumindest der Tag und der Monat? So gesehen bräuchtest du nur das Jahr angeben oder denkst dir halt was aus
    So ist es. Stichwort "Listenprivileg". So weit kommt es noch, daß eine Kassiererin mein Geburtsdatum aus dem Ausweis abtippselt. "Die Daten werden nicht gesammelt oder verarbeitet.", jaja...

    Die kann mich schon rein optisch zweifelsfrei als volljährig identifizieren und soll dann eben ein Dummy-Datum benutzen, um ihre Kassensperre zu entriegeln.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass man in einige Läden eine Quote an der Kasse zu erfüllen hat, bei Netto sind es 30-35 Artikel pro Minute, wenn du da regelmäßig drunter liegst, dann darfste dir ne gute Erklärung einfallen lassen. Außerdem haben die teils neben dem kassieren ja noch andere Dinge zu tun und sind dementsprechend erpicht dadrauf, schnell die Kunden abzufertigen, soviel zum Thema schnell schnell. Ansonsten sind diese Altersüberprüfungen meist genauso fix weggeklickt, wie sie beim drüberziehen von Alk und co erscheinen. Wer also von sich aus nicht drauf achtet, der macht es auch nicht, nur weil da irgendein Hinweis auf dem Monitor erscheint.
    Sie muss es machen weil da nicht nur ein Hinweis erscheint sondern die Kasse verriegelt wird! Oder besser sie geht nicht auf !

    Somit sind sie Verpflichtet wenn das System läuft zu prüfen per Nummer die man auf dem Perso vor findet.

    Es gibt natürlich Media Märkte wie Duisburg Marxloh wo man das Kontrollsystem nicht hoch fährt meist sind die Leute an den Kassen zu faul um die Nummer einzutippen!

    Aber im großen ganzen prüfen fast alle weil sie Gesetzlich dazu verdonnert wurden von der damaligen Familien heut Arbeitsministerin!

  13. #133
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Die erfassen allen Ernstes die Personalausweisnummer? Das wird ja immer schöner. Auf welcher gesetzlichen Grundlage denn bitte?

  14. #134
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Wenn es denn stimmen sollte, dann frage ich mich WOZU? Die können mit der Perso-Nummer eh nix anfangen. Es wäre mir neu, dass der MediaMarkt mit den Einwohnermeldeämtern verknüpft ist.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Unterliegt das Geburtsdatum nicht eh dem Datenschutz, zumindest der Tag und der Monat? So gesehen bräuchtest du nur das Jahr angeben oder denkst dir halt was aus
    Da würde ich doch dafür plädieren, stets den 31.06. als Geburtsdatum anzugeben ...

  16. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Die erfassen allen Ernstes die Personalausweisnummer? Das wird ja immer schöner. Auf welcher gesetzlichen Grundlage denn bitte?
    Es brauch nur eine EU Richtlinie zu sein und schon muss man sie hier anwenden!

    Wie bei der Post auch dort musst du für jeden Scheiß Name und Geburtsdatum angeben sei es nur wenn du fünf Euro von A nach B Transferieren möchtest.

    Wie oft hab ich mich dort schon mit der Tuse in der Wolle gehabt und jedesmal kommt von denen das sei eine EU Richtlinie und da machen sie nichts dran!

    Aber auch im Internet muss ich mich bei einigen Shops mit der Perso Nummer anmelden zwecks Altersprüfung die Technik macht es möglich!

    Und die neuen Ausweise erst recht!

    Wozu brauch man das Einwohnermeldeamt wenn alle Persönlichen Daten per Chip gespeichert sind? Und weist du was dort alles gespeichert ist und was die Computer zukünftig alles davon auslesen ?

    Da kann einem Angst und bange werden.

    Man könnte sogar Bewegungsprofile von jeden Bundesbürger erstellen an Hand des neuen Perso!
    Geändert von Dark Star (24.09.12 um 12:19:23 Uhr)

  17. #137
    Jin-Roh
    Gast

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Sie muss es machen weil da nicht nur ein Hinweis erscheint sondern die Kasse verriegelt wird! Oder besser sie geht nicht auf !
    In meinem Post ging es mal ausnahmsweise nicht explizit um Saturn/MM, aber seis drum, denn solche Kundengängelein hab ich bei mir in der Gegend zum Glück noch nicht erlebt.

    Somit sind sie Verpflichtet wenn das System läuft zu prüfen per Nummer die man auf dem Perso vor findet.
    Tja, und woher weiß das System, dass die Nummer echt ist und die Kassentrulla nicht nur irgendwelchen Rotz eintippt?

  18. #138
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.465

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Kann es ein, das in diesem Thread über alles ( Youtube-Rotzlöffel, Kassensystem ) diskutiert wird, nur nicht über den eigentlichen Film?
    Wo sind denn hier die sonst so aktiven Foren-Polizisten

  19. #139
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Es brauch nur eine EU Richtlinie zu sein und schon muss man sie hier anwenden!
    Ich glaube kaum, daß ausschließlich für den MediaMarkt EU-Richtlinien gelten. Falls doch, gibt es zum Glück noch einen Haufen andere Läden, wo sie nicht gelten.

    Nein, man muß nicht jeden Hirnfick dieser Ladenkette mitmachen. Die haben weißgott schon genug überspanntes Jugendschutzgedöns veranstaltet, irgendwann ist auch mal gut.

  20. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: FREDDY VS. JASON ab 21.09!!!!

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, daß ausschließlich für den MediaMarkt EU-Richtlinien gelten. Falls doch, gibt es zum Glück noch einen Haufen andere Läden, wo sie nicht gelten.

    Nein, man muß nicht jeden Hirnfick dieser Ladenkette mitmachen. Die haben weißgott schon genug überspanntes Jugendschutzgedöns veranstaltet, irgendwann ist auch mal gut.
    Zumal Media Markt eh teurer ist als Saturn!
    Deren ich bin ja nicht blöd Werbung ist die aller letzte verarsche besonderst was Blu-rays angeht.

    Das sind Teilweise Apotheken Preise

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •