Cinefacts

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    Welt am Draht - Was in Planung?

    Will man den hierzulande auch mal auf BD veröffentlichen oder ist da noch nichts in Planung?

    Alternativen sind ja da bisher nur die US-Criterion (leder nicht codefree) und die sündhaft teure franz. BD, oder?

    Oder eben auf die deutsche Arthaus-DVD zurückgreifen...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    Ich glaube nicht, dass da in nächster Zeit was kommt. Hätte man den Film in Deutschland auf Blu-ray veröffentlichen wollen, hätte man das bestimmt zusammen mit der DVD getan.

    Oder eben doch über nen Codefree Player nachdenken (z. B. nen Toshiba für 70-80 Euro). Die Criterion Blu-ray ist erwartungsgemäß sehr gut. Untertitel sind bei Film und Extras (sind größtenteils auch deutsch) abschaltbar.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    Bräuchte eben einen codefree Player, der dann auch nen analogem 5.1 Augang hat...gibts sowas?

  4. #4
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    Welt am Draht kam am 8.6. auf Arte in HD
    und wird am Donnerstag, 28. Juni 2012, 01:10 wiederholt (ebenfalls in HD).

    Nimm doch einfach die zwei Teile auf!

    Grüße aku

  5. #5
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    war das denn natives HD?

  6. #6
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    war das denn natives HD?
    ja, schon. Arte gibt in ihrer Programmzeitschrift (arte Magazin) immer an, ob es natives HD ist oder nicht.
    Ich habe auch die Criterion Bluray, die natürlich etwas besser ist (1080p!) aber das Geld hätte ich mir spraren können.

    Grüße aku

  7. #7
    Maggischeibe
    Registriert seit
    29.11.08
    Alter
    36
    Beiträge
    105

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    Zitat Zitat von TheRealNeo Beitrag anzeigen

    und die sündhaft teure franz. BD, oder?
    Von der französischen Scheibe sollte man - unabhängig vom hohen Preis - besser die Finger lassen, da sie ganz furchtbar gefiltert ist. Die Criterion macht da eine deutlich bessere Figur!

  8. #8
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    war das denn natives HD?
    ...wohl schon ( 720p ) ... dennoch lag die Quali in etwa mit der Arthaus DVD gleichauf. Sah also immer noch wie ne zweitklassige DVD aus. Entweder ist das Material wirklich generell so schlecht, oder sowohl Arte als auch Criterion sind bloß hochskaliert....

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    Hochskaliert ist die Criterion mit Sicherheit nicht. Ja, Grain gibt's zur Genüge, wurde halt auf 16mm gedreht.

    Hier gibt's auch ein Review mit Screenshots:
    http://www.blu-ray.com/movies/World-.../33682/#Review

  10. #10
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    .... jupp, stimmt ! Die Criterion sieht wirklich besser, als die arte aus. Aber selbst für 16mm Verhältnisse, ist das nicht berauschend. (nach den screenshots) Da gibt`s auch in 16mm besseres. ( TCM ) Das Grain meinte ich auch nicht bzgl. Quali. Die Schärfe ist halt nicht besonders berauschend. Die DVD und die arte HD sahen schon recht mau aus.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    Zitat Zitat von TheRealNeo Beitrag anzeigen
    Bräuchte eben einen codefree Player, der dann auch nen analogem 5.1 Augang hat...gibts sowas?
    Ja, aber solche Player sind in der Anzahl recht bescheiden. Ich habe z.B. einen Oppo BDP83, der ist BD/DVD-Codefree und hat auch einen analogen 5.1-Ausgang. Ist aber nur noch schwer zu bekommen.
    Wenn ich mir mal irgendwann ein neues Gerät kaufe, werde ich da aber keine Kompromisse eingehen (denn die Suche nach so einem Player ist mühselig und vie schwerer wie damals zu DVD-Zeiten): Ich kaufe einfach einen deutschen UND einen amerikanischen Player.

    Ach ja, die Criterion-BD sieht in der Tat wesentlich besser als die französische BD aus (hatte beide in der Sammlung).

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: Welt am Draht - Was in Planung?

    Wollte damit eben bisher immer den Kauf eines Verstärkers umgehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •