Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    Das Russland Haus (Sean Connery, Michelle Pfeiffer) BD Bericht

    Hallo

    Habe heute meine Blu Ray zum Connery Klassiker "Das Russland Haus" bekommen.
    Ein spannender, gut inszenierter und gespielter Geheimdienst-Film.

    Die Blu Ray kommt vom mir unbekannten Label "Mediawith Classics" wohl in Vertrieb von Ascot Elite weil deren Logo auch auf der Rückseite der Hülle ist.

    Leider scheint dieses Label ein Studio beauftragt zu haben, dass von Encoding nicht viel Ahnung hat.
    Denn obwohl die Bitrate anständig hoch ist zeigt die BD leider unschöne Artefaktbildung.
    Das ist insbesondere traurig weil die restlichen Bildaspekte die bisherige DVD von MGM massiv übertreffen. Die DVD hatte ein rechtes Matschbild und auch keinen idealen Kontrast während die BD einen eigentlich soliden HD Transfer hat der von der Kompression im Stich gelassen wird.

    Hier der Bildvergleich mit der MGM DVD:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/132685

    Wie man sieht wäre das eine deutliche Steigerung zur DVD.
    Die Artefakte sind aber unschön und in Bewegung noch etwas hässlicher.
    Siehe vor allem Screenshots 4, 5 und 8 was Artefakte betrifft.
    Bei Screenshot 5 sieht man das Dilemma gut. Die Gesamtschärfe der BD ist um ein vielfaches besser dafür muss man weiterhin mit Artefakten leben.

    Fazit:
    Wer eine vernünftige Gesamtschärfe und einen von Farben/Kontrast her natürlicheren Look will kommt um die BD nicht rum.
    Auf einer leinwand ist die BD trotz der üblen Artefakte sowieso angenehmer anzuschauen als das recht matschige DVD Bild.
    Aber schön ist das hier nicht. Vor allem schade weil der Transfer an sich wohl grundsolide wäre ohne die Artefakte.
    Für unter 10 Euro Empfehlenswert würde ich mal sagen.

    Hier noch der BD Info Scan:
    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     DAS_RUSSLAND_HAUS
    Disc Size:      29'965'303'764 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        No
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00000.MPLS
    Length:                 2:03:07 (h:m:s)
    Size:                   29'272'983'552 bytes
    Total Bitrate:          31.70 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        25708 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             English         2058 kbps       2.0 / 48 kHz / 2058 kbps / 24-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    DTS-HD Master Audio             German          2041 kbps       2.0 / 48 kHz / 2041 kbps / 24-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           German          33.505 kbps                     
    Presentation Graphics           German          32.703 kbps                     
    Presentation Graphics           German          0.232 kbps

  2. #2
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Das Russland Haus (Sean Connery, Michelle Pfeiffer) BD Bericht

    Sehr schade. Der Film gehört zu meinen Lieblingen und die Musik finde ich sehr schön.

    (10-Euro-Einkauf-vormerken ++)

  3. #3
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: Das Russland Haus (Sean Connery, Michelle Pfeiffer) BD Bericht

    Sauber, da hab ich mich echt geärgert, dass ich den damals nicht mitgenommen habe. Ewig vor mir her geschoben und dann war er plötzlich OOP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.17
    Beiträge
    161

    AW: Das Russland Haus (Sean Connery, Michelle Pfeiffer) BD Bericht

    Hatte bereits verdrängt, dass der schon einmal auf Blu-ray erschienen war... Wird gerne mitgenommen. GORKY PARK dürfen sie gerne auch noch bringen, wobei Studiocanal scheinbar eher Titel für ihr Arthaus-Label lizensiert hat. Da nun aber auch noch Justbridge MGM-Lizenzen bringt, dürfen wir uns in Zukunft wohl noch auf einige Backkatalog-Titel abseits von Horror und Action freuen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •