Cinefacts

Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1172
  1. #81
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Danke für die Info. Oh wie ich das hasse. Bei Amazon kann der Preis morgen schon wieder anders sein. Die haben natürlich noch nichts angepasst bei mir. Ich hab vorsichtshalber storniert,und neu bestellt.

    Toller Preis!

  2. #82
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Also bei dem Preis habe ich jetzt auch schonmal vorbestellt, obwohl das von Universal kommt und man bei denen ja nie so genau weiß, das wird halt ne Wundertüte. Aber trotzdem, der Preis ist im Vergleich zu den anderen Boxen die da im Herbst erscheinen absolut im Rahmen

  3. #83
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Bei Amazon kann der Preis morgen schon wieder anders sein. Die haben natürlich noch nichts angepasst bei mir. Ich hab vorsichtshalber storniert,und neu bestellt.
    Das dauert scheinbar immer 24 Std., bis die das anpassen. Ich hab auch gerade 3 Sachen in Vorbestellung, bei denen ich den Preis immer beobachte, aber am nächsten Tag nach der Preissenkung war dann immer der güstigere Preis drin.

  4. #84
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.819

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Und weiter geht die Talfahrt: derzeit nur noch 45,99€...

  5. #85
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Ich hoffe,das uns bei diesem Preis auch die schöne Verpackung bzw das Buch erhalten bleibt...

  6. #86
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich hoffe,das uns bei diesem Preis auch die schöne Verpackung bzw das Buch erhalten bleibt...
    Die Verpackung ist glaube ich noch nicht bestätigt. Amazon UK zeigt das selbe Bild aber es steht "Artwork TBC" drauf. Die Bonus-Angaben variieren in D und UK auch weiter: In UK wird bestätigt: "Contain hours of bonus features, a 44 page booklet and 8 exclusive art cards with original theatrical posters." Das wird sowohl bei Bluray-disc.de als auch bei Amazon nicht angegeben. Dafür wird in D die spanische Fassung von Dracula bestätigt, die in UK nicht angegeben wird. Mal sehen, ob das nur unvollständige Informationen sind, oder ob die Ausgaben sich wirklich unterscheiden werden. Die Art Cards und das Booklet hätte ich schon ganz gerne. Kann man sich bei dem Preis aber fast nicht vorstellen. Bei der Hitchcock-Box sieht es allerdings so aus, als ob die UK und die deutsche Box identisch sein werden. In UK sind zumindest deutsche UT bestätigt.

    Des weiteren wird ja angegeben, dass bei Dracula die Ton-Fassung mit der Philip Glass Musik dabei sein wird. Ich hoffe allerdings, dass diese nur alternativ drauf ist, und nicht die normale Fassung ersetzt. Den Glass-Soundtrack finde ich furchtbar.
    Geändert von Vision-Thing (30.07.12 um 18:28:13 Uhr)

  7. #87
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Die Art Cards und das Booklet hätte ich schon ganz gerne. Kann man sich bei dem Preis aber fast nicht vorstellen. .
    Na ja. Bei zehnachtzig steht in der Information immer noch das hier: Zusätzlich zu den Discs gehören zu dem Set ein hochwertiges Booklet mit Behind-the-Scenes Fotos, Originalplakaten und vielem mehr....
    Geändert von lucky (31.07.12 um 12:27:58 Uhr)

  8. #88
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Hoffen wir das Beste. Ich hatte nur den Verdacht, das es so läuft wie bei der Legacy Collection. Da haben die Amis ja auch schicke Sonderverpackungen bekommen, während sie hier nur in dicken Amarays kam. Und bei dem Preis macht mich das wirklich stutzig. Rechnen kann sich das doch eigentlich nicht. Vielleicht ist diese Preisoffensive der Versuch von Universal, die Blu ray endgültig als Standard durchzudrücken und die DVD auch im Klassikerbereich zu verdrängen.

  9. #89
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    UK und Frankreich bekommen einen Sarg.





    Quelle: http://www.zehnachtzig.de/2012/08/un...itierten-sarg/
    Geändert von Cobretti1980 (02.08.12 um 07:42:25 Uhr)

  10. #90
    steve
    Gast

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    naja, das Blau verlaufen finde ich es etwas albern. Muss jetzt nicht sein. Ich einnere mich, dass damals die erste Sargbox hier im Forum nicht so gut ankam. Ich hatte sie damals aber nicht gekauft, weil die Filme zusammengefasst wurden und keine Einzelhüllen hatten. Das störte mich damals eher als der "makarbre" Sarg...

  11. #91
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Die englische Box gefällt mir ganz gut. Die französische nicht besonders. Ist aber auch die Frage, wie das von Innen aussehen wird. Der DVD-Sarg hatte mir auch nicht gefallen, ebenfalls wegen der langweiligen zuammengefassten Cover und weil der Sarg einfach nach billiger Pappe aussah. Aber ob ich jetzt für sowas noch mehr bezahlen möche, weiß ich nicht.

    Ich vermute mal, wenn es in den beiden Ländern sowas geben wird, dann wird hier auch noch einer kommen. Vermutlich als Amazon-Exclusive-Edition.

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    naja, das Blau verlaufen finde ich es etwas albern. Muss jetzt nicht sein. Ich einnere mich, dass damals die erste Sargbox hier im Forum nicht so gut ankam. Ich hatte sie damals aber nicht gekauft, weil die Filme zusammengefasst wurden und keine Einzelhüllen hatten.
    So unlustig finde ich das dahinfließende Blau gar nicht. Also mir würde die Box so gefallen, wenn sie aus gutem Material wäre. Den alten DVD-Sarg habe ich noch, der war leider nur aus Pappe.

  13. #93
    Superman is back
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    1.283

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Der blaue Streifen stört total. Die UK Box sieht viel besser aus.
    Ich hoffe, das Deutschland keine Sarg Edition bekommt. Sieht dämlich aus und brauch extra viel Platz im Regal.
    Als Option ist es ok aber nicht als einzige Wahl.

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Zitat Zitat von TJ-75 Beitrag anzeigen
    Der blaue Streifen stört total. Die UK Box sieht viel besser aus.
    Ich hoffe, das Deutschland keine Sarg Edition bekommt. Sieht dämlich aus und brauch extra viel Platz im Regal.
    Als Option ist es ok aber nicht als einzige Wahl.
    Wird wenn eh nur eine Option-das ist schon bestätigt-gleiches gilt für die UK: die Bekommen die normale und eben die Sarg Edition.
    Wenn der Sarg nur aus Pappe ist und da sonst nichts weiter dabei, werde ich aus Platzgründen allerdings auch lieber zur normalen Edition greifen. Zum Anschauen habe ich eh die DVD Edition mit den Büsten.

  15. #95
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Neue Details zur Box und ein Ausschnitt aus der Restaurationsdoku von Dracula.
    http://www.zehnachtzig.de/2012/08/08...rs-collection/

    Die spanische Fassung von Dracula wird auch in HD vorliegen. Es wird ein Digipack und ein hochwertiges Booklet und 8 Artcards sollen dabei sein.

    Außerdem wird für die Mumie deutscher Ton angegeben. Fehler oder wurde wirklich jetzt eine Synchro erstellt?
    Geändert von Vision-Thing (08.08.12 um 16:35:28 Uhr)

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Diese Werbeclips mit dem Charakter einer Vorher-Nachher-Diät-Reklame sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. So ausgeblichen wie es hier zu sehen ist, hat der Film nicht mal in meiner alten RTL-Aufzeichnung ausgesehen. Da wird eine ganz normale Kontrastkorrektur als Wunder der Technik verkauft. Interessant übrigens, dass die "eiernde" Musik des Vorspanns (die so auch schon auf der DVD zu hören ist) durch ein Stück aus der spanischen Fassung ausgetauscht wurde, wo zwar auch "Schwanensee" zu hören ist, aber in einer ganz anderen Einspielung. So eine Fälschung.
    Hoffentlich ist der Ton diesmal nicht so stark rauschgefiltert wie auf der DVD, wo man jenseits des Dialogs fast nichts mehr hört.

  17. #97
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Zitat Zitat von Prof. Abronsius Beitrag anzeigen
    Diese Werbeclips mit dem Charakter einer Vorher-Nachher-Diät-Reklame sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. So ausgeblichen wie es hier zu sehen ist, hat der Film nicht mal in meiner alten RTL-Aufzeichnung ausgesehen. Da wird eine ganz normale Kontrastkorrektur als Wunder der Technik verkauft. Interessant übrigens, dass die "eiernde" Musik des Vorspanns (die so auch schon auf der DVD zu hören ist) durch ein Stück aus der spanischen Fassung ausgetauscht wurde, wo zwar auch "Schwanensee" zu hören ist, aber in einer ganz anderen Einspielung. So eine Fälschung.
    (...)
    Das mit der "ganz normalen Kontrastkorrektur" ist hier nur bedingt richtig, der Sachverhalt aber dennoch eine Mogelpackung: Nach dem Scan muss zwingend eine Korrektur in der Gradation und Dichte, sowie im Gamma, Kontrast, Schwarz und Weiss vorgenommen werden, zumal die Daten auch noch logarythmisch vorliegen dürften. Die (in dem angesprochenen Fall) RTL Aufzeichnung ist, muss man fairerweise immer bedenken, eben bereits ja (eine Kopie von) das fertige [SD] Master. Dennoch hätte Universal diese Form nicht ohne Kontext so präsentieren sollen, zumal dort Dinge zu sehen sind, die fachlich nicht gut sind (Anhebung Schwarz vom Treppenvorspung allein) da sie die Lichtsetzung am Set konterkarieren. Dies ist ein (subjektiver) Eingriff in die Gestaltung der Macher, und keine (seriöse) Restaurierung.

    Was "Schwanensee" betrifft, ist das eigentlich richtig, weil es sich um die selbe Einspielung handelte. Dumm nur, dass im Schnitt nicht sauber gearbeitet wurde.

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Die (in dem angesprochenen Fall) RTL Aufzeichnung ist, muss man fairerweise immer bedenken, eben bereits ja (eine Kopie von) das fertige [SD] Master.
    Der Vergleich mit der 20 Jahre alten RTL-Ausstrahlung war auch nicht ganz ernst gemeint. Diese punktuelle Lichtkorrektur fand ich auch etwas befremdlich, wenn nicht gar willkürlich.

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Was "Schwanensee" betrifft, ist das eigentlich richtig, weil es sich um die selbe Einspielung handelte. Dumm nur, dass im Schnitt nicht sauber gearbeitet wurde.
    Die Einspielung ist "in meinen Ohren" nicht dieselbe. Die Instrumentierung ist etwas anders, die Bläser wirken in der US-Version etwas "aggressiver" als in der spanischen Fassung. Außerdem wird das Thema in der US-Einspielung leicht verkürzt.

  19. #99
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, wenn es in den beiden Ländern sowas geben wird, dann wird hier auch noch einer kommen. Vermutlich als Amazon-Exclusive-Edition.
    Genau wie ichs mir dachte:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...hnachtzigde-21

  20. #100
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: Universal Classic Monsters: The Essential Collection

    Hier ein Bild davon, was in der normalen Edition auf uns zukommt:

    http://www.zehnachtzig.de/bilder/mon...ection-800.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •