Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Hightlight/Constantin wird am 4. Oktober Equilibrium auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Ich frreu mich drauf. Fand den seinerzeit ziemlich unterhaltsam. Jetzt wäre ich Highlight/Constantin noch sehr dankbar für die Veröffentlichung vom Assault Remake.

    Quelle

    Amazon

  2. #2
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Wenn die Quali stimmt bin ich dabei.

  3. #3
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Da Equilibrium keinen Kinorelease hatte, könnte durchaus ein Tonhöhenproblem entstehen wenn Highlight/Constantin nicht aufpasst.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Ja, da die deutsche Synchro auf der DVD in der richtigen Tonhöhe vorlag, und nicht zu hoch war wie bei den generellen Kinosynchros dank PAL-Speedup, könnte man hier durchaus Gefahr laufen, einfach die DVD-Vorlage für die BD zu verwenden. Dann wäre der Ton zu tief. Hoffen wir das beste.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.12
    Ort
    Bremen
    Alter
    45
    Beiträge
    136

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Viel wichtiger als die Tonfrage währe für mich die Frage nach dem Bildmaster. Welches wird da verwendet? Hoffentlich nicht das uralte HD-Master welches man damals für die DVD verwendet hatte?

  6. #6
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Na endlich. Ich werde da in jedem Fall einen Bildvergleich abwarten, des gibt so viele internationale Releases, dei teilweise alle unterschiedlich ausehen:

    1. Japanische (Sony) - Region A, OAR, Dolby TrueHD 5.1
    2. Italienische (Eagle) - Region B,C, OAR, DTS-HD/MA 5.1
    3. US (Echo Bridge Re-Release - Miramax Multi-Feature: High-Powered Action Pack) - Region-free, OAR, DTS-HD/MA 5.1
    4. Niederländische (E1) - Region-free, OAR, DTS-HD/MA 5.1
    5. Kanadische (Alliance) - 1.78:1 Cropped, DTS-HD/MA 5.1
    6. UK (Momentum) - 1.78:1 Cropped, Dolby Digital 5.1
    7. US (Echo Bridge) - 1.78:1 Cropped, DTS-HD/MA 2.0

    Die ersten vier sind bedenkenlos kaufbar. Die Japan vs Italienische:

    http://screenshotcomparison.com/comp....php?id=122490
    http://screenshotcomparison.com/comp....php?id=122491

    Das Re-Release von Echo vs Japan

    http://screenshotcomparison.com/comparison/114043
    http://screenshotcomparison.com/comparison/114045

  7. #7
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Inzwischen gibt es noch eine französische Auflage von Studiocanal. (auch OAR in 2,35:1)
    http://www.amazon.fr/Equilibrium-Blu...2163662&sr=8-1

  8. #8
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Anstatt wegen dem Tonhöhenproblem zu hoffen sollte man denen lieber Bescheid geben bevor die Disc bereits produziert ist.

  9. #9
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Anstatt wegen dem Tonhöhenproblem zu hoffen sollte man denen lieber Bescheid geben bevor die Disc bereits produziert ist.
    Genau deswegen hatte ich die Warnung ausgesprochen...

    Ich habe die JP BD und habe den Film noch nie auf Deutsch geschaut. Somit ist es mir auch ziemlich egal...

    War mehr als Info für die Synchrofans unter uns gedacht.


  10. #10
    Held des Alltags
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köln
    Alter
    42
    Beiträge
    2.215

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    So, die Scheibe ist ja heute erschienen. Wer kann was zur Qualität sagen?

  11. #11
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Ich kann aus dem Blu-ray Magazin zitieren:

    "...ein guter Kontrast, eine beeindruckende Detailschärfe und eine stilistische Farbgestaltung für die absolut stimmige Optik.Speziell mit der farblichen Gestaltung des Bildes wird die Entwicklung von eiskalt zu emotional verdeuchtlicht, indem auch die Farben nach und nach auftauen und zunehmen wärmer werden.

    Bild - 7/10"

    Allerdings warte ich lieber auf eine Zweitmeinung

  12. #12
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Da die DVD ein total weiches und artefaktreiches Bild hat, kann die Blu nur ein willkommenes Update sein. Habe die DVD vor zwei Jahren nich im Player gehabt, und konnte da schon die Blu kaum erwarten.

  13. #13
    Blutgeil
    Registriert seit
    01.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    2.449

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Zitat Zitat von Tekkaman Beitrag anzeigen

    Allerdings warte ich lieber auf eine Zweitmeinung
    Bitte :

    Habe mir soeben genüßlich den Streifen reingezogen und die BD-Umsetzung ist gelungen. Stand noch auf der DVD nur eine 5.1. DD Tonspur zur Verfügung, so hat man der Blu-ray nun eine 5.1. High Resolution Tonspur spendiert, die sehr gut räumlich als auch druckvoll abgemischt ist. Die Bildquali ist ebenfalls der DVD weit überlegen und überzeugt mit einer sehr guten Grundschärfe. In manchen Einstellungen ist leichtes Filmkorn festzustellen, aber dieses stört nicht wirklich. Im Ergebnis eine würdige Umsetzung auf das Medium Blu-ray. Extras sind leider recht dürftig ausgefallen, schade...der Film hätte wesentlich mehr verdient gehabt. Ansonsten gibts noch diverse Trailer. Wendecover!. Die Disc wandert nun in mein schönes Kanada Steelbook!!! Für mich gehört Equilibrium zum BD-Highlight des Jahres 2012 was die VÖs angeht!!
    Quelle: www.bluray-disc.de

  14. #14
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Was ist denn nun mit dem Geschwindigkeitsproblem der deutschen Tonspur?

  15. #15
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Ich warte auf einen Bildvergleich, gibt ja so viele verschiedene Bildmaster...

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Die Tonhöhe ist zu tief. Das Bildmaster ist eigentlich, afair, überall das selbe. Nur die Encodes und die AR varieren. Die deutsche BD ist dabei natürlich OAR.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Und warum wird das bei den Reviewern nicht erwähnt? Hört mans so deutlich raus? Will mir nämlich jetzt ungern noch die DVD kaufen müssen.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Ich habe hier was dazu geschrieben:

    http://forum.cinefacts.de/202790-die...ml#post7684805

    Bei Equilibrium ist es weniger auffällig als bei anderen Konsorten.

    Tja, und wirlich gute Reviewseiten gibt es nicht viele. Falsche Tonhöhen werden nie erwähnt, Filmkorn negativ bewertet und jeder Universalmurks wird als Hochglanzscheibe abgefeiert. Darauf kann man natürlich nichts geben.

  19. #19
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Caps hat einen Vergleich online, DE vs JP / NL / Neue US und DVD

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...n.php?cID=1335

    Die DE ist sehr gut geworden, steht imho der bisherigen JP/NL Referenz in nichts nach, gefällt mir sogar wenigen einem Hauch weniger Grain besser. Aber in Bewegung wohl unmöglich zu unterscheiden.

  20. #20
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Equilibrium ab 4. Oktober 2012

    Ich finde die DE ist deutlich zu unscharf und sieht genauso aus wie der US-Transfer bis auf den korrekten Gamma. Die JP und NL zeigen viel mehr Details auf der Betonwand.

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ess=#vergleich
    Geändert von LJSilver (19.10.12 um 09:47:22 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •