Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.570

    Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Der Film wurde nun auch für die USA am 11.09. angekündigt.

    * * Theatrical Feature Blu-ray
    * * Feature Commentary with Director Tobe Hooper and Filmmaker David Gregory
    * * Feature Commentary with Bill Moseley, Caroline Williams, Special Makeup Effects Creator Tom Savini and Content Producer Michael Felsher
    * * The Cutting Room Floor
    * * It Runs in the Family
    * * Original Theatrical Trailer

    Audio: English Surround DTS-HD Master Audio 2.0, French Dolby Digital 1.0
    Language: Subtitles: English SDH, Spanish
    Theatrical Aspect Ratio: Widescreen: 1.78:1
    http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=201268

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Das hört sich schonmal gut an, ich werde aber trotzdem mal die geplante deutsche Auflage abwarten, hoffentlich schafft es Turbine auch hier den Film vom Index runterzubekommen, sollte in der heutigen Zeit eigentlich keine größeren Probleme mehr darstellen. Die US DVD Neuauflage war ja damals schon sehr gut, Extras scheinen übernommen worden zu sein. Der Film gefällt mir sehr gut und hat eine ähnlich schöne Veröffentlichung wie Teil 1 hierzulande verdient. Schönes 80er Jahre Horrorkino mit viel Selbstironie und so gar nicht wie der Vorgänger.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    2.979

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Für die, die es evtl. interessiert, habe ich mal ein paar Screenshots von der heute angekommenen US-BD gemacht.

    Download-Link (RAR-Archiv mit 19 Bildern)


    Die Bilder wurden mit dem VLC media player gemacht und dann als JPG-Datei komprimiert.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Alter
    29
    Beiträge
    324

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Danke für die Screenshots, da kann man sich schon mal auf die VÖ von Turbine freuen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    628

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Ist die US BD codefree? Ist ja bei MGM Katalogtiteln öfters mal der Fall...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    2.979

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Ja, ist codefree. Es steht zwar ein "A" hinten drauf, das ist aber falsch.
    Wenn man die BD einlegt, kommen am Anfang sogar Hinweistafeln zu Blu-ray-Player-Updates und FSK-Freigaben in deutscher Sprache. Am Ende (nach dem Abspann) hat man dann auch noch mal einen Copyrighthinweis in deutscher Sprache.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.04
    Beiträge
    1.420

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Zitat Zitat von Herbert W. Beitrag anzeigen
    Ja, ist codefree. Es steht zwar ein "A" hinten drauf, das ist aber falsch.
    Wenn man die BD einlegt, kommen am Anfang sogar Hinweistafeln zu Blu-ray-Player-Updates und FSK-Freigaben in deutscher Sprache. Am Ende (nach dem Abspann) hat man dann auch noch mal einen Copyrighthinweis in deutscher Sprache.
    Und drückt man auf seiner Fernbedienung die Taste "G" (German), wird der Film in Deutsch abgespielt.

    Schön wäre das doch.

  8. #8
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Oh ja... Sehr schöne Screenshots. Danke!
    Hoffe da auch mal auf Turbine.
    Die US-Fassung kommt auf jeden Fall ins Haus...


    Wobei mich das Artwork irgendwie an "Saw" erinnert... *hmmm*


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Yo, das Artwork fand ich damals auf DVD auch schon panne, aber so verkauft sich's wohl besser.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    628

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Zitat Zitat von Herbert W. Beitrag anzeigen
    Ja, ist codefree. Es steht zwar ein "A" hinten drauf, das ist aber falsch.
    Wenn man die BD einlegt, kommen am Anfang sogar Hinweistafeln zu Blu-ray-Player-Updates und FSK-Freigaben in deutscher Sprache. Am Ende (nach dem Abspann) hat man dann auch noch mal einen Copyrighthinweis in deutscher Sprache.
    Super, danke dir:-)

  11. #11
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.593

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Screenshots: Sieht unangetastet und ziemlich gut aus. Bin mal gespannt, ob und was Turbine da noch mehr rausholen will.


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Alter
    29
    Beiträge
    324

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Von der NSM-Facebook-Seite:
    Zu den guten Neuigkeiten: Die US BD hat das nicht restaurierte Bild (wie zu erwarten)
    Da bin ich ebenfalls gespannt, inwiefern sich die VÖs bildtechnisch unterscheiden werden. Danke für die Screenshots!

    (edit: sorry, hatte Chrisitans Post im Code 2-Form nicht gelesen)
    Geändert von zane (14.09.12 um 19:24:47 Uhr)

  13. #13
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.593

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Und was genau wurde da dann restauriert? Es gibt einige Scratches und Dreck auf der US BD. Wenn das z.B. alles sein sollte, was man bei Turbine unter restauriert versteht, reicht mir die US.

  14. #14
    Frutarier
    Registriert seit
    27.02.04
    Beiträge
    454

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Laut CB folgendes. Ich hoffe man hat nichts "verschlimmbessert". Das US Master sieht sehr brauchbar aus.

    Zitat Zitat von Christian Bartsch Beitrag anzeigen
    Was bisher geschah: HD Master fertig retuscht (Kratzer, Schmutz, Dichteflackern orrigiert) und deutschen Rolltext erzeugt (Prolog). Dt. Rolltext basiert von Bewegungsdaten des englischen Originals, d.h. kein digital sauberes Rollen, sondern mit ein wenig Gerumpel, wie eben bei einem Film von 1986 angemessen.

    Vier deutsche Tonspuren:
    - dt. 2.0 "1986 Mix", Surround codiert, basiert auf den 2003 gemachten Sprachaufnahmen, mit original Musik und Effekten wie in der englischen Fassung.
    - dt. 5.1 "2012 Mix", basiert auf den 2003 gemachten Sprachaufnahmen, mit original Musik und Effekten, sowie teilweise zusätzlichen Geräuschen.
    - dt. 2.0 stereo "2003 Bootleg Mix", die auf dem Bootleg verwendete Fassung mit alternativer Musik und neuen Effekten
    - Audiokommentar mit Mark Benecke (Forensiker), Matthias Scheffzek (Pathologe) et moi

    Vier englische Tonspuren:
    - engl. 2.0 "Original Mix", Surround codiert, wie 1986 gemischt
    - engl. 5.1 "2012 Mix", hochgemischte Fassung mit mehr Tiefe und klanglichen Optimierungen
    2 x Audiokommentar wie auf US Release

  15. #15
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Ist der engl Rolltext dann auch anwählbar oder nur der deutsche?

  16. #16
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.570

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Die kommende US-BD von Scream Factory enthält einen neuen HD-Scan:



    Disc 1:
    · NEW 2016 2K HD scan of the inter-positive film element
    · NEW Audio Commentary with director of photography Richard Kooris, production designer Cary White, script supervisor Laura Kooris and property master Michael Sullivan
    · Audio Commentary with director Tobe Hooper
    · Audio Commentary with actors Bill Moseley, Caroline Williams and special effects makeup creator Tom Savini
    · NEW Extended Outtakes from It Runs in the Family featuring L.M. Kit Carson and Lou Perryman (30 minutes)
    · NEW Behind-the-Scenes Footage Compilation from Tom Savini’s archives (43 minutes)
    · Alternate Opening Credit Sequence
    · Deleted Scenes
    · Still Galleries – posters and lobby cards, behind-the-scenes photos, stills and collector’s gallery
    · Theatrical Trailers
    · TV Spots

    Disc 2:
    · MGM’s original HD Master with color correction supervision by director of photography Richard Kooris
    · NEW House of Pain – a interview with make-up effects artists Bart Mixon, Gabe Bartalos, Gino Crognale and John Vulich (42 minutes)
    · NEW Yuppie Meat – a interview with actors Chris Douridas and Barry Kinyon (19 minutes)
    · NEW Cutting Moments – a interview with editor Alain Jakubowicz (17 minutes)
    · NEW Behind the Mask – a interview with stunt man and Leatherface performer Bob Elmore (14 minutes)
    · NEW HORROR’S HALLOWED GROUNDS – revisiting the locations of the film – hosted by Sean Clark plus a special guest (25 minutes)
    · It Runs in the Family – a six part feature-length documentary featuring interviews with screenwriter L.M. Kit Carson, actors Bill Moseley, Caroline Williams, Bill Johnson, Lou Perryman, special makeup effects artist Tom Savini and more… (84 minutes)

    https://www.facebook.com/ScreamFacto...type=3&theater

  17. #17
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.487

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Wäre vielleicht was für die (dann) hoffentlich befreite D-Neuauflage.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Mal schauen was der Transfer so kann. Der von MGM war eigentlich schon ganz brauchbar, deshalb hab ich mir trotz toller Ausstattung nie die Arrow Edition geholt. Die neuen Extras und ein neuer Scan wären allerdings ein Grund für mich bei dieser Veröffentlichung nochmal zu überlegen. Allerdings dachte ich das auch schon als die Neuauflage von Day of the Dead kam und bisher hab ich mich immer noch nicht durchgerungen den upzugraden. Die Arrow Scheibe war da auch schon recht gut.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.628

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)

    Naja und so die Wumme ist er auch nicht, dass man ihn wegen jeden Scan upgraden muss. Habe die Turbine und Arrow hier. Das muss mal reichen für die Gurke

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.270

    AW: Texas Chainsaw Massacre 2 (11.09.2012)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •