Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.12
    Ort
    Bremen
    Alter
    45
    Beiträge
    136

    Exodus (1960) (von Otto Preminger mit Paul Newman)

    Zu dieser Blu-ray habe ich keinen Thread gefunden.

    Gestern habe ich Blu-ray von Lovefilme erhalten. Zuerst fällt mal auf, dass der Vorspann nur Letterboxed vorliegt, wieso das? Weiss das jemand? Anschliessend startet der Film aber glücklicherweise im korrekten Format. Das Bild schwankt von befriedigend bis gut. Allerdings sind immer Verschmutzungen und Bildläufer vorhanden. Der Ton war für einen solch alten Film okay. Der Film selbst ist an für sich sehr interessant und wird hauptsächlich von Paul Newman getragen und behandelt die Gründung des Staates Israel. Vielleicht ein kleiner Tipp für interessierte?

  2. #2
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Exodus (1960) (von Otto Preminger mit Paul Newman)



    Ich kenne den Film. Die Blu-ray dieses 3,5-Stunden-Schinkens ist aber eher bescheiden geraten. Bild ist nicht restauriert, deutscher Ton nur Mono und Extras gibt es überhaupt nicht, was ich angesichts der historischen Hintergründe sehr bedauerlich finde.

    Wieder ein Fall für die Grabbelkiste.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    614

    AW: Exodus (1960) (von Otto Preminger mit Paul Newman)

    Nach einer Stunde und 17 Minuten wird das Bild richtig lausig bis ca. 01:34 h. Schade.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.12
    Ort
    Bremen
    Alter
    45
    Beiträge
    136

    AW: Exodus (1960) (von Otto Preminger mit Paul Newman)

    Teilweise sieht das Bild so aus, als ob dies direkt von einer durchgenudelten Kinokopie stammen würde. Eine Restauration sieht anders aus.

    Eine andere Sache. Ist es Euch auf aufgefallen, dass man andauernd Schatten der Kamera im Bild sehen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •