Cinefacts

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 209
  1. #41
    Lebende Legende
    Registriert seit
    22.02.06
    Beiträge
    759

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Zitat Zitat von Onkel Donald Beitrag anzeigen
    HUHU, KSM, WOLLT IHR NICHT AUCH MAL WAS DAZU SAGEN?
    Fände es viel wichtiger zu wissen, ob die Fehler von der MASK DVDs auf der Blu-Ray behoben sein werden....

  2. #42
    lupopaar1983
    Gast

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Ja ich habe die Blu-rays von Bravestarr, He-Man Season 1 und 2 seit letzter Woche Mi bei mir und habe sie mir schon angeschaut! Blu-rays sind 1:1 zu den DVDs identisch! Bei He-Man sind je 23 Std. und Bravestarr 25 Std. auf nur 1 Disc! Bravestarr hat viele Kompressionsartefakte, Ruckler und das Bild ist sehr unscharf! He-Man hat wenige Kompressionsartefakte, ist viel schärfer wie Bravestarr, hat keine Ruckler und das Bild reicht aus finde ich! Zwar nicht unbedingt Blu-ray würdig, aber schlecht ist es nicht! Mit Bravestarr bin ich sehr unzufrieden mit He-Man bin ich zufrieden!

  3. #43
    Lebende Legende
    Registriert seit
    22.02.06
    Beiträge
    759

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Von Amazon:

    Masse statt Klasse 19. November 2012
    Von Björn Korthof
    Von Amazon bestätigter Kauf
    Die Überschrift sagt leider schon alles. Über die MOTU Serie als Solche braucht man nicht mehr großartig reden. Diese ist nicht umsonst kult, auch wenn aus erwachsener Sicht viele der Episoden heutzutage extrem kindisch und albern wirken, was die Umsetzung betrifft.
    Deshalb will ich mich hier nur auf die Blu-Ray Umsetzung konzentrieren und mich auch kurz genug fassen.
    Beim Ton braucht man keine Wunder erwarten. Die Folgen wurden weder neu synchronisiert noch neu abgemischt. Die 4 Synchronsprecher Helgo Liebig (He-Man, Tri-Klops, Ram-Man...), Monika Barth (Teela, Orko, Evil-Lyn...), Michael Grimm (Battle-Cat, Beast Man, König Randor...) und Herbert Tennigkeit (Skeletor, Man-At-Arms, Trap-Jaw...) tun ihr Bestes, um 130 Folgen lang sämtliche Charaktere mit unterschiedlichen Stimmen und Dialekten umzusetzen. Aber da stößt man dann halt auch irgendwann mal an die Grenzen des Menschenmöglichen. Über dies muss man genauso hinweg sehen wie über die ständig wiederverwendeten Animationen.
    Bei einer Blu-Ray erwartet man allerdings relativ automatisch eine hervorragende Bildqualität. Aber wenn man sich die Laufzeit von über 23 Stunden und die Tatsache, dass lediglich eine einzige Disc beiliegt anschaut, dürfte schnell klar sein, was hier serviert wird.
    Wem das noch nicht Hinweis genug ist, der wird spätestens bei dem unglaublich spartanischen (um nicht zu sagen diletantischen) Menü ins Stocken geraten. Weniger geht kaum noch. Und wem selbst das noch nicht reicht... Nunja. Das Bild wirkt nun nicht wie eine direkte VHS Kopie (ganz im Gegensatz zu dem Menübild), aber starke Komprimierungsartefakte an den Konturen und speziell auch bei der Verwandlungssequenz sieht man genauso wie ausgewaschene, blasse Farben und ständige Kratzer und Flusen im Bild.
    Okay, die Serie ist 29 Jahre alt, aber es gibt deutlich bessere Masterbänder dieser Serie, die sich für eine Blu-Ray Veröffentlichung eher angeboten hätten. Gerade bei einem Preis von ca 30 Euro pro Staffel (und in Hinblick auf die Lizenzkosten der Tatsache geschuldet, dass dies die dritte oder vierte Auswertung der Serie von KSM ist), hätte ein besseres Bild echt nicht weh getan.
    Die Ausstattung der Disc beschränkt sich auf die Serie ohne Alles. Kein Bonusmaterial, keine andere Sprachfassung, gar nichts. Bei 65 Folgen hätte vermutlich auch nichts mehr auf die Disc gepasst.

    Unterm Strich bleibt eine Sparversion der Serie für Komplettsammler. Wobei sich das Sparen auf KSM bezieht, nicht auf den Kunden. Im Vergleich zur DVD Fassung spart man zwar tatsächlich je nach Angebot 10 bis 20 Euro, muss dafür aber auch auf den englischen Ton, die tollen Dokumentationen, Fakten und Infos, ansprechende Gestaltung von Box und Menü und so weiter verzichten, die die DVD Boxen auszeichneten.

    Fazit: Nur für Komplettsammler oder Sparfüchse, die die Serie noch nicht haben und sich auch nur rudimentär dafür begeistern.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.365

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen

    Ich rechne übrigens mit Unmengen negativer Bewertungen bei Amazon, weil die meisten Käufer das Prinzip "Kein HD sondern nur Platzersparnis" nicht verstehen werden.
    Und zu Recht! Was hat denn sd Material auf einer Blu ray verloren (außer evtl um das Bonusamterial der DVD nochmal aufzugreifen).
    Dieses "Prinzip" wie du es nennst ist aus meiner Sicht "Schappi", dann kann man auch gleich hingehen und sich seine DVDs auf Festplatte ziehen und die DVDs dann auf dem Dachboden einmotten oder wegwerfen, wenn der Platz wirklich so wichtig ist.

    Leider wird manche Blu ray nicht mal die Ausstattung der DVD Boxen haben und von der Verpackung wollen wir gar nicht erst reden. Wirklich sammelwürdig finde ich die Dinger nicht, abgesehen davon, dass mir eh keine Upscales ins Haus kommen (wie ich bereits schrieb).
    Executors Kommentar dazu hatte ich glücklicherweise überlesen (solche saublöde Kommentare eignen sich eh am besten dazu-sollte ich öfter tun); den zitiere ich nach der ganzen Zeit nicht mehr. Es wäre mir auch zu müßig ihm zu erklären, dass ich es für eine Art der "Irreführung" halte ohne dicken Hinweis auf das sd Material Blu rays mit reinem sd Material herauszubringen. Denn eine Blu ray suggeriert dem Kunden er habe es mit ECHTEM HD Material zu tun (wie in über 90% der Fälle)-ein Upscale ist dies aber eben nicht. Nicht jeder Käufer weiß über die Materiallage Bescheid oder kennt sich in technischen Dingen aus und weiß, dass es hier nur um Platzersparnis geht. Manch einer kauft evtl. in der Hoffnung eine Verbesserung für sein Geld zu bekommen.

    Nun mag es Kunden geben denen es wirklich nur auf die Platzersparnis ankommt, aber wenn man keinen Platz mehr für eine Serie hat, die einem wichtig ist muss man sich vielleicht auch fragen ob man das richtige Hobby hat: Filme sammeln braucht wie fast jede Sammelleidenschaft Platz und das nicht zu knapp.


    Zu Bravestarr: Ich nehme an dass da auch die gleiche Quali (oder schlechter-wegen der evtl. höheren Kompression) vorliegt wie auf DVD? Da hätte ich schwach werden können, wenn es eine Verbesserung gäbe-so bleibe ich dann bei den DVDs.

  5. #45
    Have-Fun
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    441

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Ich hätte mich schon über die Platzersparnis gefreut, aber nicht auf Kosten der Extras, englischem Ton..

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Zu Bravestarr: Ich nehme an dass da auch die gleiche Quali (oder schlechter-wegen der evtl. höheren Kompression) vorliegt wie auf DVD? Da hätte ich schwach werden können, wenn es eine Verbesserung gäbe-so bleibe ich dann bei den DVDs.
    So ich habe meine Version gestern angeschaut und muss sagen, nein ist keine 1:1 Version der DVD. Die DVD sah besser aus, war auch ein MPEG2 Codec das verwendet wurde. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben Sie die Serie neu Codiert auf AVC und damit leider bei den Effekten ziemlich hohen Anteil an Block-Grafiken eingefangen. Es erinnert mich an die Blockung die ich habe wenn ich He-Man über Netflix schaue auch da gibt es bei den schnellen Effekten immer die Blockung obwohl der Rest klasse aussieht (wie auch bei BraveStarr). Für den Preis die für die BD aufgerufen wird bin ich trotz alledem damit zufrieden klar könnte es besser sein aber ist es halt leider nicht sondern einfach eine reine Platzersparnis. Auch auf den Englischen Ton kann ich bei BraveStarr zumindest verzichten bei anderen Serien wäre es für mich auch ein No-Go gewesen, vorallem glaube ich kaum das 2.0 Tonspuren den Kohl wirklich Fett gemacht hätten.

  7. #47
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    BraveStarr sah allerdings schon auf DVD ziemlich übel aus und war nicht zu vergleichen mit dem relativ guten Bild von He-Man. Wie sieht es denn bei letzterem aus, hat da schon jemand verglichen? Ich hab die Blus hier und meine, das Bild sei etwas schwächer als die DVDs, allerdings habe ich die Blus am PC und die DVDs an der Glotze gesichtet, deshalb würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen. Aufgrund der fehlenden Extras werde ich wohl so oder so in den sauren Apfel beißen und die DVDs erneut anschaffen müssen.

    Die Blockartefakte bei schnellen Szenen und Effekten, vor allem der Verwandlung, hatten die DVDs übrigens auch schon, ist wohl auch auf den amerikanischen Ausgaben vorhanden.

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.721

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Es wäre zu schön wenn man sich die Rechte an Batman(alte Serie von Anfang der 90er) und Gargoyles sicher könnte.

  9. #49
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.840

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Es wäre zu schön wenn man sich die Rechte an Batman(alte Serie von Anfang der 90er) und Gargoyles sicher könnte.
    Batman gehört (leider) Warner und Gargoyles (leider) Disney...

  10. #50
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Batman gehört (leider) Warner und Gargoyles (leider) Disney...
    Das "leider" kannst du in diesem Fall fett schreiben. Es ist jammerschade, dass diese zwei sehr guten und erzählerisch deutlich überdurchschnittlichen Serien nicht in Deutschland erscheinen, bei Gargoyles gibt es ja nicht einmal eine US-Alternative. Für ein kleineres Label würden sich beide Titel sicher lohnen, aber bei den Zahlen, die sich Disney vorstellt, können wir eine VÖ der Gargoyles wohl für alle Zeiten abhaken. Bei Batman habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, der Fledermausmann ist ein Longseller und könnte es im Fahrwasser einer neuen Verfilmung durchaus noch schaffen.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.721

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    @hudemx, ich weiß, aber sie könnten vlt. diese Serien unterlizensieren an kleine Labels die sich für eine Veröffentlichung interessieren.

    Mir ist unverständlich warum man da nichts veröffentlicht, überhaupt lässt Warner seine ganzen Trickdserien versauern, oder gibts den Pinky und den Brain hier auf DVD ?


    Batman of the future war auch nicht schlecht(da wäre ich sogar auf nen Realfilm gespannt).

  12. #52
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.840

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Die Majorlabels lizenzieren nur extrem selten an die kleineren. Aber bei Marken wie Batman oder eben selbstproduzierte Marken wie Gaygoyles von Disney sehe ich da schwarz.

  13. #53
    Psycho
    Registriert seit
    19.08.01
    Alter
    35
    Beiträge
    697

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Habe gerade Masters Staffel 1 bekommen und wollte gleich mal meine Lieblingsfolge "Monster aus dem Pechsumpf" ansehen und musste feststellen das dort der Ton zu der Folge " He-Man auf der Straße" läuft! Ist alles andere als schön! Hat jemand bei der Endkontrolle gepennt!

    Bei "He-Man auf der Straße" ist der Richtige Ton enthalten! Ton wurde also nicht vertauscht!

  14. #54
    lupopaar1983
    Gast

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Kann ich bestätigen habe es gerade bei meiner Blu-ray auch überprüft! Sowas geht echt mal gar nicht!

  15. #55
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Zitat Zitat von lupopaar1983 Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen habe es gerade bei meiner Blu-ray auch überprüft! Sowas geht echt mal gar nicht!
    Das geht wirklich nicht, es verfestigt sich mehr und mehr der Eindruck, dass KSM sich diese VÖ hätte schenken können. Das ist eigentlich ein Grund zum Umtausch, wahrscheinlich wäre es aber am besten, man ginge direkt über KSM, oder? Ich meine, bei Galaxy Rangers gab es das auch mal.

    Edit: Ich kann den Fehler für meine Disc auch bestätigen. Am besten, KSM stampft diesen Käse ein und bringt eine neue BD-Edition mit einem Bild, das der DVD wenigstens ebenbürtig ist und die englische Tonspur enthält.
    Geändert von Onkel Donald (24.11.12 um 09:27:51 Uhr)

  16. #56
    Psycho
    Registriert seit
    19.08.01
    Alter
    35
    Beiträge
    697

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Ich würde schon mit einer Umtauschatkion zufrieden sein!

  17. #57
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Zitat Zitat von JackieX Beitrag anzeigen
    Ich würde schon mit einer Umtauschatkion zufrieden sein!
    Mehr wird's sicher auch nicht geben, aber alle Folgen mit richtigem Ton möchte ich schon haben, sonst lohnt die BD wirklich nicht. Mal sehen, wie KSM sich äußert, praktisch ist die BD fürs schnelle Gucken zwischendurch ja schon.

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.721

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    @hudemx,mag sein, aber was ist die Alternative ?

    Wenn sie es erst gar nicht Releasen verdienen sie damit auch kein Geld, es ist quasie totes Kapital.

  19. #59
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Hat schon jemand eine Antwort von KSM in Bezug auf die Tonproblematik erhalten? Ich habe über das Kontaktformular der Homepage eine Anfrage gestellt, die bisher aber nicht beantwortet wurde. Ich hoffe wirklich auf eine korrigierte Neuauflage, als preisgünstige und platzsparende Archivierungsmöglichkeit ist die Blu-ray-Edition nämlich ganz nett.

    Die Bildqualität habe ich nochmals verglichen und kann eigentlich keine wirkliche Verschlechterung feststellen. Das hier - zurecht - kritisierte Bild der Bravestarr-BD war leider auf DVD auch ein Desaster - sieht aus wie eine VHS-Kopie.

  20. #60
    Psycho
    Registriert seit
    19.08.01
    Alter
    35
    Beiträge
    697

    AW: KSM 80er/90er Cartoon Klassiker auf Blu Ray

    Zitat Zitat von Onkel Donald Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand eine Antwort von KSM in Bezug auf die Tonproblematik erhalten? Ich habe über das Kontaktformular der Homepage eine Anfrage gestellt, die bisher aber nicht beantwortet wurde. Ich hoffe wirklich auf eine korrigierte Neuauflage, als preisgünstige und platzsparende Archivierungsmöglichkeit ist die Blu-ray-Edition nämlich ganz nett.
    Denke kaum das wir so schnell eine Antwort bekommen, ist ja gerade mal Montag! Die werde Heute Morgen erst die Mail gelesen haben! Denke aber das sie es machen ist ja schon ein großer Fehler! Der rest ist zum Glück fehler frei!

    Hat schon wer die Season 2 Blu-Ray überprüft? Habe meine noch nicht!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •