Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Annika Hansen
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    U.S.S. Voyager
    Beiträge
    2.685

    Hellraiser: Revelations - Die Offenbarung - Teil 9

    Am 04. Oktober 2012 ist es soweit. Ungeschnitten ab 18 Jahren auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D (inkl. 2D).

    Das Cover würde so eigentlich gut aussehen, wenn es Doug Bradley wäre...

    Nun ja, werde ihn mal anschauen. So prall soll er ja nicht sein.

  2. #2
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: Hellraiser: Revelations - Die Offenbarung - Teil 9

    Der kann nur scheisse sein, aber das war Teil 8 auch schon. Ob ich mir den kaufe ? Ich glaub bei dem ganz speziellen Fall wäre mal wieder ein Gang in die Videothek nötig

  3. #3
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Hellraiser: Revelations - Die Offenbarung - Teil 9

    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    So prall soll er ja nicht sein.
    Und das ist noch geschmeichelt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Hellraiser: Revelations - Die Offenbarung - Teil 9

    Super toll war er nicht; hab aber schon durchaus schlechtere Filme gesehen.

  5. #5
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Hellraiser: Revelations - Die Offenbarung - Teil 9

    Du sagst es. Da fehlte zwar durchaus Budget um dem Ganzen einen besseren Look zu verpassen, die eigentliche Story, die ordentliche bekannte Hellraiser-Zutaten und Home Invasion-Thriller zusammen kombiniert, ist durchaus in Ordnung und inhaltlich eigentlich besser als noch einige vorherige "Hellraiser"-DTV-Streifen.

    Und ja, Doug Bradley fehlt. Für etwa fünf Sekunden, die restlichen anderthalb Minuten kann man auch einfach diesen anderen Typ anschauen, denn hier ist - glücklicherweise - Pinhead mal nicht wieder der Mittelpunkt, der sich beinahe Slasher-Killer-mäßig durch die Gegend schiebt. "Hellworld", anyone?

  6. #6
    Alle müssen sterben
    Registriert seit
    25.07.06
    Ort
    Battlefield
    Alter
    45
    Beiträge
    1.761

    AW: Hellraiser: Revelations - Die Offenbarung - Teil 9

    Also "optisch" ist das Teil eine ziemliche Niete. Hatte ja schon "California Clan" Anleihen aus den 90igern
    Auch muss ich sagen, dass der für mich pers. deutlich dem Hellraiser Inferno und Hellseeker hinterher hinkt.
    Rick Bota hatte da irgendwie mehr Gespür, aus wenig Budget eine gute Optik samt brauchbarer supsense Atmo zu schaffen.
    Was aber jetzt nicht heißt, dass der neuste Ableger komplett für die Tonne ist. Er ist halt, wie der Name schon sagt, "keine Offenbarung".
    Positiv fand ich die ganzen Querverweise an die ursprüngliche Hellraiser-Thematik, sowie einigen ganz brauchbaren Goreeffkten, die aber nicht allzu überladen oder gar vorhanden sind.
    Das Hauptmanko ist für mich einfach Stephan Smith Collins, der einfach nur plump Doug Bradley kopiert. Hätte Collins seiner Rolle als Pinhead wenigstens in seiner kurzen Screentime etwas "eigenes" an persönlichem Charisma gegeben, hätte ich das begrüßt. So bleibts nur bei einem absolut austauschbaren Plagiat, wenn auch bemüht, aber zu wenig Collins.
    Werde die Sunfilm Bluray sicher nochmal in Ruhe gucken, vielleicht gefällt er beim 2ten gucken dann etwas besser. War ja schon öfters der Fall. Bis dato würde ich zu einer 4,5/10 tendieren.

    Und ich bleib dabei; der neue Pinhead hat was vom Tiamat Sänger Johan Edlund
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hellraiser: Revelations - Die Offenbarung - Teil 9-johan-edlund_120492.jpg  
    Geändert von Campslasher (29.07.12 um 20:39:34 Uhr)

  7. #7
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Hellraiser: Revelations - Die Offenbarung - Teil 9

    Blu-Ray 3D? Ist das real3D oder wieder nur kacke konvertiert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •