Cinefacts

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    Patlabor 1 im August

    Patlabor 1 kommt am 31. August vom Label AV Visionen GmbH (kenne ich bisher nicht).
    Was werden wir wohl bekommen? Gibt es überhaupt schon eine HD Auswertung irgendwo im Ausland? Hat jemand schon was von dem Label und kann was zu der Qualität der Releases sagen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Patlabor 1 im August

    Also in Taiwan ist eine Blu Ray erschienen, hatte sie auch schon in Händen, allerdings kann ich nichts zur Qualität sagen, laut Cover ist das Bild in 1080P. Preislich ist das Teil ganz schön gepfeffert, deswegen gehe ich von einem ordentlichen Release aus (echtes HD-Master, etc.).
    Außerdem listet Yesasia BDs aus Japan und Hongkong, was die deutsche BD angeht, kann man also zuversichtlich sein.
    Geändert von ngffgn (04.08.12 um 10:22:07 Uhr)

  3. #3
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Patlabor 1 im August


  4. #4
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Patlabor 1 im August

    Die HD Master aus Japan sind qualitativ hochwertig, die 8000 Yen Richtpreis dafür kommen nicht aus dem Nichts...

    Erwartet aber kein HD Fest wie die neuen EVA-Filme, die Oshiis hier sind da doch ein wenig sparsamer finanziert gewesen. Dürften aber wohl das optimalste Release überhaupt werden.

  5. #5
    Have-Fun
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    441

    AW: Patlabor 1 im August

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Patlabor 1 kommt am 31. August vom Label AV Visionen GmbH (kenne ich bisher nicht).
    Was werden wir wohl bekommen? Gibt es überhaupt schon eine HD Auswertung irgendwo im Ausland? Hat jemand schon was von dem Label und kann was zu der Qualität der Releases sagen?
    AV Visionen = Kazé

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Patlabor 1 im August


  7. #7
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Patlabor 1 im August

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon was von dem Label und kann was zu der Qualität der Releases sagen?
    Ich besitze zwar nur die Cagliostro BD von AV/Kaze, würde jedoch aufgrund dessen doch die Erwartungen etwas runterschrauben:

    Das imo sehr gute HD-Master wurde durch mieses Encoding (sehr niedrige Bitrate, was exzessive Kompressionsartefakte zur Folge hat) ziemlich kaputtgemacht.

    Auf Bonusmaterial, welches bei der 2-Disc-DVD-Edition von AV vorhanden war, wurde komplett verzichtet.

    Falsche Angaben auf dem Cover zeugen auch nicht unbedingt von guter Qualitätskontrolle.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.07
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    385

    AW: Patlabor 1 im August

    Patlabor 2 erscheint übrigens auch schon im September. Nur für Patlabor WXIII scheint es noch keinen Termin zu geben. Schade eigentlich, da ich den ungemein gerne sehe und der Kenji Kawai Soundtrack zum 3. Film meiner Meinung nach der Beste der Reihe ist.

  9. #9
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Patlabor 1 im August

    Kaze Frankreich bringt den ersten Film bei ihnen am 5.9.012 heraus weshalb man wohl (wie auch bei Black Lagoon) von einer Gemeinschaftsarbeit ausgehen kann...

    http://www.amazon.fr/Patlabor-Film-B...4080860&sr=8-2

  10. #10
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Patlabor 1 im August

    Heute ist es soweit mit Film.1 und Film.2 soll dann am 26.10.012 zu kommen...


  11. #11
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Patlabor 1 im August

    Sorry, ich weiss jetzt nicht, in welchem Thread ich es posten soll, hier oder im Anime-Unterforum (sind beide mehr oder weniger gleich aktuell)...

    Ich habe jetzt die Kaze BD von "Patlabor 1" gekauft (die echte deutsche, also nicht der identische FR oder NL-Import) und bei mir gibt es eine DERBE Verpixelung bei 50:16-50:17 (fetter grüner Balken bei sonst blau-wolkigem Himmel, absolut unübersehbar). Habt Ihr die auch oder habe ich eine tatsächlich nur kaputte/Montagspressung erwischt, die ich austauschen lassen muss?

    Dagegen sind die paar kaputten Frames bei "Matrix Revolutions" mehr oder weniger nicht vorhanden, da der Player dort meist einfach drüberhüpft.

    Bei "Patlabor 1" sieht es leider anders aus. Das Ding ist fast ne Sekunde zu sehen inklusive Nachziehern...

    Wäre nett, wenn mal jemand bei sich nachschauen könnte. Ich kann doch nicht der Einzige sein, der die BD gekauft hat und das Problem als erster gesehen hat?

  12. #12
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Patlabor 1 im August

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Kaze BD von "Patlabor 1" gekauft (die echte deutsche, also nicht der identische FR oder NL-Import) und bei mir gibt es eine DERBE Verpixelung bei 50:16-50:17 (fetter grüner Balken bei sonst blau-wolkigem Himmel, absolut unübersehbar). Habt Ihr die auch oder habe ich eine tatsächlich nur kaputte/Montagspressung erwischt, die ich austauschen lassen muss?
    Eine Verpixelung habe ich nicht aber das Bild ruckelt an der besagten Stelle bei mir ganz kurz (Oppo BDP-93).

  13. #13
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    856

    AW: Patlabor 1 im August

    Den grünen Balken habe ich auf einem SONY BDP-S370 auch nicht gesehen, "lediglich" einen (filmtechnisch nicht nachvollziehbaren) Jump-Cut. Der Aussetzer ist auch im Dialog sehr gut zwischen zwei Sätzen versteckt (auch beim O-Ton).

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    39

    AW: Patlabor 1 im August

    Auf meinem Panasonic BDT-300 gab es auch grüne Kötzchen, mit meinem neuem Oppo 103 ruckelt es auch nur noch kurz.

  15. #15
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Patlabor 1 im August

    Danke. Also Masterfehler, der je nach Player angezeigt (=grüne Fehler) oder kurz übersprungen wird (wie schon bei "Matrix Revolutions"). Tausch also leider zwecklos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •