Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Alf

  1. #41
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Alf

    Zitat Zitat von mike4001 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle gegen einen animierten ALF ?

    Ich kann mich auch nur auf Ted beziehen. Das funktioniert heutzutage einfach großartig.

    Solange die Bewegungen sowie die ganze Mimik/Gestik auf dem Niveau der Fernsehserie bleibt hat man dadurch eigentlich nur Vorteile.
    Ganz einfach: es kommt einfach komplett anders rüber. Ich habe mir bislang auch nicht den den neuen Tim & Struppi angesehen weil ich computeranimierte Dinge als recht seelenlos empfinde. Klar, Alf ist eine Puppe in Tim und Struppi gezeichnet, aber die Zeichnungen wirken irgendwie liebevoller.
    Und ich will schon gar keinen CGAlf an dem die Macher des neuen Schlumpf Films beteiligt sind.

  2. #42
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Alf

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    ... weil ich computeranimierte Dinge als recht seelenlos empfinde.
    Das kann ich im Grunde bestätigen. So gut und lebensecht die CGI auch sein mögen, es fehlt ihnen, zumindest bis dato, so wie Rex es schon so treffend formuliert hat, an Seele. Das beziehe ich natürlich nur auf Filme, die den Anspruch auf Realismus erheben oder aber eine Symbiose aus Real- Und CGI-Aufnahmen eingehen. Rein computergenerierte Filme, z.B. aus dem Hause Pixar haben da eine ganz andere Qualität. Dort, würde ich sagen, haben die Figuren teilweise weitaus mehr Seele, als eben eine computergenerierter Garfield, die Chipmunks oder selbst Tim & Struppi und Konsorten. Was, imO, allerdings daran liegt, dass, z.B., in den Pixarfilmen bis jetzt noch nie ein Realitätsanspruch gestellt und die gesamte, partiell überzogene, Optik steht's den Charakteren, bzw. der Handlung an sich angepasst wurde.

  3. #43
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Alf

    Also bei der Meldung auf Filmstarts liest es sich so als sei nur Alf selbst animiert.
    Bei der Meldung auf Cinefacts sieht es nach einem komplett animierten Film aus.

    WAS DENN NU!?

  4. #44
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Alf

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Das kann ich im Grunde bestätigen. So gut und lebensecht die CGI auch sein mögen, es fehlt ihnen, zumindest bis dato, so wie Rex es schon so treffend formuliert hat, an Seele. Das beziehe ich natürlich nur auf Filme, die den Anspruch auf Realismus erheben oder aber eine Symbiose aus Real- Und CGI-Aufnahmen eingehen.
    Das sehe ich nicht so. Gerade in jüngerer Vergangenheit gab es vermehrt Beispiele für virtuelle Charaktere, die durchaus "Seele" besaßen. Wie gesagt, "Paul" und "Ted" sind nur zwei Beispiele. Zusätzlich packe ich nochmal schnell Neytiri raus. Selbst anorganische CGI, wie Roboter funktionieren gut und überzeugen - siehe Bumblebee und Konsorten. Und mir würden noch einige andere einfallen.
    Das Thema hatten wir aber schon.

    Ein CGI-Alf funktioniert heutzutage problemlos. Kommt bloß auf die Komplexität des Modells und die Fähigkeiten der Animatoren an.

    Demgegenüber, das sollte man nicht außer Acht lassen, gibt es aber auch jede Menge Puppen und Animatronic-Kreaturen, die recht roboterhaft und leblos wirken, da kann noch so ein tolles Puppenspieler-Team dran sein. Mich hat beispielsweise immer wieder genervt, wenn bestimmte Puppen nicht in der Lage waren, zu zwinkern. Nur bei den Muppets mache ich da eine wirkliche Ausnahme, die funktionieren immer.

    Ich sehe das alles als 50/50-Angelegenheit. Entweder es funktioniert, oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel.

  5. #45
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Alf

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Gerade in jüngerer Vergangenheit gab es vermehrt Beispiele für virtuelle Charaktere, die durchaus "Seele" besaßen. Wie gesagt, "Paul" und "Ted" sind nur zwei Beispiele. Zusätzlich packe ich nochmal schnell Neytiri raus. Selbst anorganische CGI, wie Roboter funktionieren gut und überzeugen - siehe Bumblebee und Konsorten. Und mir würden noch einige andere einfallen.
    Das Thema hatten wir aber schon.

    Ein CGI-Alf funktioniert heutzutage problemlos. Kommt bloß auf die Komplexität des Modells und die Fähigkeiten der Animatoren an.

    Demgegenüber, das sollte man nicht außer Acht lassen, gibt es aber auch jede Menge Puppen und Animatronic-Kreaturen, die recht roboterhaft und leblos wirken, da kann noch so ein tolles Puppenspieler-Team dran sein. Mich hat beispielsweise immer wieder genervt, wenn bestimmte Puppen nicht in der Lage waren, zu zwinkern. Nur bei den Muppets mache ich da eine wirkliche Ausnahme, die funktionieren immer.

    Ich sehe das alles als 50/50-Angelegenheit. Entweder es funktioniert, oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel.
    Alles klar aber diese Figuren gab es halt ja auch noch nie. Alf gibt es und der sah und sieht doch immer noch gut aus und man kennt ihn so da erwartet doch keiner was anderes. Bzw. erwartet man die Puppe, würde ich jedenfalls.

  6. #46
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: Alf

    Alf war eine Puppe?

  7. #47
    It's a Devil's Circle
    Registriert seit
    21.02.05
    Alter
    41
    Beiträge
    1.478

    AW: Alf

    Zitat Zitat von Cenobyte Beitrag anzeigen
    Alf war eine Puppe?
    Schlimmer find ich noch, dass sie uns 13 Jahre lang in der Schule verarscht haben: FU IST EINE SOCKE!

  8. #48
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Alf

    Zitat Zitat von Fuad Ramses III. Beitrag anzeigen
    Schlimmer find ich noch, dass sie uns 13 Jahre lang in der Schule verarscht haben: FU IST EINE SOCKE!
    Schlimmer dürfte sein das ihr 13 Jahre FU dabei hattet oder aber du hast den Sprung in die 3. erst mit 20 oder so geschafft

  9. #49
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: Alf

    Zitat Zitat von Fuad Ramses III. Beitrag anzeigen
    FU IST EINE SOCKE!
    Hör' auf. HÖR' BITTE AUF!

  10. #50
    MvD - Motzki vom Dienst
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    2.047

    AW: Alf

    Zitat Zitat von SOGOKU Beitrag anzeigen
    Ein neuer ALF-Film hat von Sony Pictures grünes Licht bekommen.
    Wie es scheint, nähert sich Hollywoods Filmbranche zunehmend dem kreativen Niveau von Sat1 an.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.08
    Alter
    28
    Beiträge
    142

    AW: Alf

    Laut Bild wird Alf im Film tatsächlich animiert sein

    Der ungarische Schauspieler Mihaly „Michu“ Meszaros steckte damals im Kostüm von „ALF“. Im Kinofilm soll der Außerirdische animiert und die Tanners von echten Menschen gespielt werden.

    Noch ist unklar, wie die Rollen besetzt werden. Dass die Crew von damals gecastet wird, ist wegen des fortgeschrittenen Alters der Schauspieler unwahrscheinlich.


    http://www.bild.de/unterhaltung/kino...4786.bild.html

  12. #52
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Alf

    Zum Glück: Dann kann ja wieder schön mit Scheiße geworfen werden und alles ist sowieso "Bäh!"

    Mir egal, ich warte ab, wie er denn ausschaut. Und wie der Film überhaupt wird.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    688

    AW: Alf

    Zitat Zitat von Kiddy24 Beitrag anzeigen
    Dass die Crew von damals gecastet wird, ist wegen des fortgeschrittenen Alters der Schauspieler unwahrscheinlich. [/I]
    Nicht nur wegen dem Alter, die haben sich auch gar nicht verstanden, am letzten Drehtag ist der "Willy Tanner" Darsteller ohne ein Wort zu sagen gegangen. Muss übelste Stimmung gewesen sein am Set, hab ich mal gelesen.

  14. #54
    ...einfach Schoki
    Registriert seit
    21.04.02
    Ort
    Düren
    Alter
    33
    Beiträge
    4.500

    AW: Alf

    es gab doch schonmal einen Kinofilm



    Müsste aus den 90ern sein

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.04
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    232

    AW: Alf

    Das war kein Kinofilm, sondern ein TV-Film für einen wöchentlichen ABC-Filmtag.

    Der BILD-Artikel ist, wie meistens, auch Blödsinn. Von der Sache mit dem Kostüm mal abgesehen, ist vom Skript bisher noch gar nichts bekannt und momentan sieht es eher so aus, als ob es eine komplett neue Familie geben wird. Möglich wäre sicherlich ein Cameo von Max Wright (Willy Tanner), da Fusco und er wohl noch in Kontakt stehen.

  16. #56
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.614

    AW: Alf

    Denkt ihr nicht, dass es einfach in die Richtung Reboot gehen wird? - Also schon wieder Tanners aber einfach in modernem Stil?

  17. #57
    ...einfach Schoki
    Registriert seit
    21.04.02
    Ort
    Düren
    Alter
    33
    Beiträge
    4.500

    AW: Alf

    oder so wie die damalige Zeichentrickserie


  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Alf

    Zitat Zitat von SOGOKU Beitrag anzeigen
    Das war kein Kinofilm, sondern ein TV-Film für einen wöchentlichen ABC-Filmtag.
    Natürlich war es ein Kinofilm und zwar hier in D! Da ich die Daten nicht mehr wußte, musste ich sie bei wiki suchen und bitte:
    Nachdem er in Deutschland am 9. Mai 1996 in die Kinos kam, wurde er von 392.957 Kinozuschauer gesehen.
    Da hat wohl wer ein n vergessen.

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.04
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    232

    AW: Alf

    Schön und gut, aber da es ein US-Film ist, ist für mich relevant ob er dort im Kino lief und nicht, ob er sonst irgendwo von einem Verleih ins Kino gebracht wurde.

    TV movie

    In 1996, a 90-minute television movie named Project ALF aired on ABC. This movie picked up six years after the events of the TV series, with ALF in government custody, and focuses on a scientist and military police officer who breaks ALF out of government custody. It did not feature any of the Tanner family, but they were briefly referenced. In fact, Beverly Archer, who played Mrs. Byrd in one episode of ALF, was the only actress from the show to have made an appearance in Project ALF. She didn't play Mrs. Byrd in the movie, but another character.
    http://en.wikipedia.org/wiki/ALF_%28...es%29#TV_movie

  20. #60
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Alf

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Natürlich war es ein Kinofilm und zwar hier in D!
    Das etwas irgendwann, irgendwo im Kino läuft macht es nicht zu einem Kinofilm. In Nordamerika liefen gerade erst 2 Folgen von Star Trek TNG in diversen kinos, ändert nichts daran das es ne TV Produktion ist, genau wie der ALF Film.

    Was den neuen Film angeht, dem stehe ich erstmal offen gegenüber, aber nur mit den Tanners, die gehören für mich genau so zu ALF wie ALF selbst. Weder der ALF Film, noch die Cartoons haben mir besonders gefallen und das lag vor allem daran, das für mich das beste die Interaktion von ALF und der Familie war, die haben einfach gefehlt.

    Was die schlechte Stimmung am Set der Serie angeht, davon habe ich auch gelesen, einerseits war es wohl extrem anstrengend, da das Set permanent umgebaut werden musste (Falltüren im Boden für die Puppenspieler usw.), andererseits soll Paul Fusco ne ziemliche Macke gehabt haben und hat getan als wäre ALF ne echte Person. Die Schauspieler waren wohl nicht besonders begeistert, das ein Stofflappen teilweise besser behandelt wurde und mehr Aufmerksamkeit bekam als sie selbst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •