Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Young Guns - 18.10.2012

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es gegenüber der extrem miesen DVD keine wesentlichen Verbesserungen gibt, obwohl die Blu-Ray wohl insgesamt eher mittelmäßig wegkommt.

  2. #22
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Young Guns - 18.10.2012

    Ich sehe es auch so. Eine mittelmäßige BD ist einer DVD immer noch überlegen. Und bei 8,97 € fällt der Blindkauf nicht so schwer.

  3. #23
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Young Guns - 18.10.2012

    Ich habe die UK-BD und sie hat trotz aller Schwächen ein erheblich besseres Bild als die DVD (habe auch hiervon die UK), was allerdings auch nicht schwer war...

  4. #24
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Young Guns - 18.10.2012

    Ich hab mal ein paar Vergleichsbilder gemacht (Total - nah - "normal") - das sollte imo einen ganz guten Eindruck geben

    http://screenshotcomparison.com/comparison/156121

  5. #25
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Young Guns - 18.10.2012

    Ich habe die DVD ja wie geschrieben schon Ewig nicht mehr gesehen. Aber was mir bei der Blu direkt aufgefallen ist:

    Das Bild wirkt WESENTLICH besser un angenehmer auf meinem 55 Zöller, als die DVD damals auf meiner 82er Röhre!

    Und so furchtbar schlecht wie behauptet ist die Blu-Ray einfach nicht, wenn auch nicht wirklich "gut".

    Ich bin zufrieden.

  6. #26
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Young Guns - 18.10.2012

    Bei dem Film wurde halt nicht viel am Master gearbeitet, aber die alte DVD sah bedeutend schlimmer aus. Das DVD Bild ist auch zu grell, dazu die schlimme Kompression und die Klötzchenbildung.

    Die Blu-ray ist zwar auch wenig davon entfernt ein Highlight zu sein, aber das Bild wirkt deutlich angenehmer. Glaube auch nicht das da noch einmal eine bessere Variante raus kommt.

  7. #27
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Young Guns - 18.10.2012

    Ich sehe es auch so. Zwar ist die BD nicht unterirdisch schlecht, aber sie ist eine der schwächsten, die mir seit geraumer Zeit vor die Augen und Ohren gekommen ist.
    Der Film an sich hat mir aber, mit heutigen Augen betrachtet, besser gefallen als zu VHS-Zeiten.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Young Guns - 18.10.2012

    Die Blu-Ray sieht so aus, wie die DVD hätte aussehen sollen

    Aber naja, updaten werde ich trotzdem, denn eine Steigerung ist ja da.

    @Rivaldo: Danke für die Screenshots.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Young Guns - 18.10.2012

    Was mich nur verwundert sind die recht dunklen, bladden Farben die man auf den Screens sieht.
    Der Film spielt ja dort wo es grell, heiß und sonnig ist.

    Klar übertrahlt die DVD etwas, aber irgendwie finde ich das farblich etwas passender.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •