Cinefacts

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)



    IMDB: http://www.imdb.de/title/tt0071585/

    Visconti war ein außergewöhnlicher Regisseur und mit "Gewalt und Leidenschaft", seinem vorletzten Film, zeichnet er ein fast trauriges Bild von der Einsamkeit eines Mannes, der sich eigentlich nichts anderes wünscht als eine Familie. Der Film ist ein präziser Blick auf die Einsamkeit des modernen Menschen, der mehr und mehr auf sich allein gestellt ist — und das zu einer Zeit, als die menschliche Interaktion noch stärker ausgeprägt war als heute. So funktioniert Viscontis Film auch heute noch und lädt nach wie vor dazu ein, eigene Erfahrungen und Gefühle auf ihn zu projezieren. Fazit: Großes Alterswerk
    Erscheinungstermin: 17.12.2012

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Alter
    37
    Beiträge
    340

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    hab gestern noch überlegt ob ich bei koch nachfrage, ob sie vielleicht eine blu-ray auflage planen. sonst hätte ich früher oder später die us blu-ray gekauft.
    die dvd auflagen sind ja schon länger ausverkauft. denk mal da lohnt sich ne neuauflage auf blu-ray.

    gibt es noch mehr informationen? 17.12.12 erscheinungstermin?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    Zitat Zitat von ganymed# Beitrag anzeigen
    hab gestern noch überlegt ob ich bei koch nachfrage, ob sie vielleicht eine blu-ray auflage planen. sonst hätte ich früher oder später die us blu-ray gekauft.
    die dvd auflagen sind ja schon länger ausverkauft. denk mal da lohnt sich ne neuauflage auf blu-ray.

    gibt es noch mehr informationen? 17.12.12 erscheinungstermin?
    Der oben genannte Titel wird ist von Concorde lizensiert worden, und erscheint dort am 17.12.2012.

    Für Klassiker-Nerde: Dort erscheint am gleichen Tag auch "Das Rettungsboot" von Alfred Hitchcock.

    http://www.areadvd.de/news/2012/08/0...-blu-ray-disc/

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Alter
    37
    Beiträge
    340

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    sind mehrere titel von koch zu concorde gewandert, die cassavetes titel auch.
    leider wurde der erscheinungstermin auf den 21. Februar verschoben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    ist das wahr, das keine Untertitel dabei sein werden? Das wäre ein deutlicher Abstrich im Vergleich zur Koch DVD.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Alter
    37
    Beiträge
    340

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    kann zu den untertiteln nichts sagen, wie kommst du darauf? leider scheint sich der veröffentlichungstermin zu verschieben. hatte mich schon darauf gefreut das er diese woche raus kommt. warte schon auf die blu ray fassung, und will ihn dann erst wieder anschauen.

    dvd und blu ray sind im moment nur vorbestellbar.

    seh es gerade. es gab ja schon eine verschiebung von dezember nach februar. von mir aus hätte er diese woche rauskommen können.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    In den Shops ist angegeben, dass die deutschen Untertitel (die auf der Koch-DVD vorhanden sind) auf der BD fehlen. Wenn nun auch keine Extras (sind auch nirgendwo gelistet) mehr angeboten werden, kann man sich das Teil eigendlich sparen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Alter
    37
    Beiträge
    340

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    also ich bin froh das er in 1080p rauskommt. die us blu ray ist wohl recht gut. die einsparungen von concorde sind aber ärgerlich. bei tess haben sie scheinbar auch die extras mit auf die blu ray gequetscht und die bild datenrate reduziert. in uk sind die extras. so wie es aussieht, auf einer seperaten dvd.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    Zitat Zitat von ganymed# Beitrag anzeigen
    die us blu ray ist wohl recht gut.
    Ärgerlich ist allerdings die überflüssige DNR-Bearbeitung:
    http://www.blu-ray.com/movies/Conver...7/#Screenshots

    Zwar sind die Bilder recht klein, aber für mich sieht das nach DNR-Filter und Nachschärfung aus. Das heißt nicht, dass die deutsche Scheibe zwangsläufig genauso aussieht. Neben den Untertiteln scheint auch der italienische Ton zu fehlen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Alter
    37
    Beiträge
    340

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    ich hatte bis jetzt nur dieses review gelesen.
    http://10kbullets.com/reviews/c/conv...-piece-bluray/
    und das hat sich ganz gut angehört. und die bilder finde ich auch gut

    obwohl bei längerer betrachtung, gehen sie doch etwas in richtung unnatürlichkeit. irgendwie fehlt es etwas an schärfe. kann schon sein das zuerst dnr und dann nachschärfung zum einsatz kam.

    eben noch entdeckt, das er im mai in frankreich von gaumont herauskommt. vielleicht hängt die verschiebung bei uns damit zusammen.


    die raro blu ray scheint wirklich viel dnr einsatz zu haben. auf blu-ray.com hoffen einige auf einen neuen transfer deswegen.
    falls es von gaumont einen neuen transfer gibt und concorde darauf warten wäre das natürlich schön.
    Geändert von ganymed# (04.03.13 um 22:26:29 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    Danke für den Link, dort sind die Screenshots in Originalgröße zu bewundern. Die Bilder erinnern mich stark an die Argento-Blu-rays von Arrow Video.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    hat jemand die Concorde BD und kann was zur Bildqualität sagen? Hat der Film nun deutsche Untertitel

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    hat jemand die Concorde BD und kann was zur Bildqualität sagen? Hat der Film nun deutsche Untertitel
    Die VÖ ist auf unbestimmt verschoben.

  14. #14
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    Zitat Zitat von ganymed# Beitrag anzeigen
    i
    die raro blu ray scheint wirklich viel dnr einsatz zu haben. auf blu-ray.com hoffen einige auf einen neuen transfer deswegen.
    falls es von gaumont einen neuen transfer gibt und concorde darauf warten wäre das natürlich schön.
    Die französische Blu-ray von Gaumont scheint tatsächlich einen neuen, besseren Transfer zu haben:
    http://www.blu-ray.com/movies/Conver.../64711/#Review

    So gesehen ist die Verschiebung von Concorde vielleicht ein gutes Zeichen.

    In verschiedenen Reviews habe ich gelesen, das Englisch die Originalsprache ist. Auf jeden Fall hört man dann die Hauptdarsteller Lancaster und Berger sich selbst sprechen. Hoffentlich wird dies auch von Concorde berücksichtigt, auf der französischen Blu-ray ist die englische Tonspur auch enthalten (leider nur französische Untertitel).
    Geändert von FHM (03.08.13 um 17:33:35 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    dann besteht Hoffnung auf ein besseres Bild als : http://www.blu-ray.com/movies/Conver...7/#Screenshots
    + Untertitel. Die DVD von Koch ist zwar nicht schlecht, wirkt aber schon recht unscharf

  16. #16
    xiaomianmian
    Gast

    AW: Gewalt und Leidenschaft (Burt Lancaster)

    Neben den Untertiteln scheint Fifa Coins To Sell auch der italienische Ton zu fehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •