Cinefacts

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 367
  1. #181
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Die deutsche schlägt die US im Grunde auch in allen Werten, wären da nicht diese dämlichen Artefakte!

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Ich habe mir die BD gestern Abend nun auch angesehen und war erleichtert, daß die vorhandenen Unschärfen im mittleren und entfernteren Bildbereich sich nicht weiter störend bemerkbar gemacht haben. Sie waren zwar im Bewegtbild auch wahrnehmbar aber summa summarum kann ich mit dem Bild leben - vermutlich wird man den Film wirklich nicht mehr besser bekommen, denn die entsprechende Käuferschaft dürfte bei dieser Art von Filmen tendenziell vermutlich eher abnehmend sein.

    Dennoch muß ich sagen, daß mir von den von BladeRunner2007 geposteten Bildschirmfotos die US-Version eindeutig besser gefällt. Meines Erachtens sind die dortigen Farben sehr viel natürlicher und der Kontrast ebenfalls besser (wenn er auch einen Tick schwächer sein könnte). Die DE-Bilder mit dem Rosastich und der fehlenden Lebendigkeit wirken auf mich flach und leblos und hätte ich die vor dem Kauf der BD gesehen, hätte ich die BD vermutlich erst gar nicht bestellt (auch wenn ich im Nachhinein mit der Scheibe und dem letzten Endes akzeptablen Bewegtbild doch ganz gut leben kann).

    Bei "Cusack der Schwegsame" war ich mit dem Bild ebenfalls ganz zufrieden. Und auch die Wendecover mit den alten Motiven auf der Rückseite gefallen mir insgesamt ganz gut.

    Allerdings frage ich mich, warum es anscheinend schwer bis unmöglich zu sein scheint, bei einer Filmreihe, welche sich allein schon durch eine andere Hüllenfarbe enorm abgrenzt, das auf dem schmalen seitlichen Rücken angebrachte Schriftbild und das Foto durchgehend gleich zu positionieren. Das sollte bei solchen Filmreihen doch wohl absoluter Standard sein und sollte auch keine überhöhte Anforderung an Aufmerksamkeit und Denkvermögen des entsprechend verantwortlichen Mitarbeiters stellen.

    Arbeiten bei den Hüllendesignern eigentlich noch überwiegend Leute, welchen Ihre Arbeit wirklich Spaß macht, oder sind das wirklich nur noch irgendwelche billigen Azubis? Aufgrund der Verwendung der alten Covermotive auf der Rückseite hätte ich hier zwar auf ersteres getippt, aber gerade daher ist es mir ein Rätsel, warum das Seitendesign auch hier in der Positionierung wieder nicht gleichgestaltet ist.
    Geändert von MajorGucky (28.06.13 um 12:52:14 Uhr)

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    128

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Ich hatte Bloodsport damals erst als RTL-plus-Aufnahme von nem Kumpel, dann hab ich mir die originale Verleih-VHS (mit Kopierschutz) in der Videothek gekauft.
    Ich habe schon als Jugendlicher Wert auf "UNCUT" gelegt. Die TV Ausstrhalungen konnte man dementsprechend vergessen. Die VHS in der Videothek war so abgenudelt, dass die Kopien noch schlechter wurden. Kopierschutz war mir eigentlich egal.

    Ich sag nur "Video-Stabilisator Macro 2000"!

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Ich habe schon als Jugendlicher Wert auf "UNCUT" gelegt.

    Ich auch, der Film lief damals bei RTL plus uncut. Die späteren Ausstrahlungen konnte man aber tatsächlich vergessen.


    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Die VHS in der Videothek war so abgenudelt, dass die Kopien noch schlechter wurden. Kopierschutz war mir eigentlich egal.

    Meine Original-VHS war fast wie neu (ist sie heute noch), die Qualität für damalige Verhältnisse absolut in Ordnung.


    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Ich sag nur "Video-Stabilisator Macro 2000"!

    Sowas hatte ich auch, aber manche Filme brauchte/wollte ich einfach im Original, darunter natürlich auch Bloodsport.

  5. #185
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    856

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Wow, MGM/Fox baut heute den gleichen Mist, denn sich Warner vor 6 Jahren geleistet hat (u.A. bei "Der Mann mit der Todeskralle" und "Auf der Flucht"). Ein anamorphes 960x1080 Bild wird ohne Interpolation auf 1920x1080 aufgeblasen. Wer sich mal die Mühe macht und einen Screenshot dieser BD ohne Interpolation auf 960x1080 verkleinert und anschließend mit Interpolation (z.B. einem Lanczos-Filter) wieder auf 1920x1080 vergrößert, bekommt ein erheblich gefälligeres Bild zu sehen.

    Wer die BD in 720p, oder am PC mittels eines AviSynth-Script (welches das oben beschrieben Verkleinern/Vergrößern-Spiel durchführt) anschaut, ist klar im Vorteil.

    Selbstbau-High Definition, "Die Zukunft des Home Entertainment"!

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Ich auch, der Film lief damals bei RTL plus uncut. Die späteren Ausstrahlungen konnte man aber tatsächlich vergessen.
    Tele5 zeigte auch anfang der 90er Jahre uncut, obwohl es eine spätere Ausstrahlung nach RTL plus war, aber danach waren nur die verstümmelte Fassungen. Auf T5 gab es auch viele blutige Kampfszenen zusehen.

  7. #187
    Tafelblinder Dummlaller
    Registriert seit
    18.11.11
    Beiträge
    631

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von U.S Beitrag anzeigen
    [...]Wer sich mal die Mühe macht und einen Screenshot dieser BD ohne Interpolation auf 960x1080 verkleinert und anschließend mit Interpolation (z.B. einem Lanczos-Filter) wieder auf 1920x1080 vergrößert, bekommt ein erheblich gefälligeres Bild zu sehen.

    Wer die BD in 720p, oder am PC mittels eines AviSynth-Script (welches das oben beschrieben Verkleinern/Vergrößern-Spiel durchführt) anschaut, ist klar im Vorteil.[...]
    Wenn du schon AviSynth benutzt, dann probier es mal mit nnedi, ist zwar tatsächlich ein Deinterlacer (kann man aber auch horizontal verwenden) ...basiert auf Ecken orientierter Interpolation und ist damit Lanczos deutlich überlegen.

  8. #188
    six
    six ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    740

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    ???

    Bin ich der einzige, dem das Bild der deutschen BD besser gefällt? Ich meine, allein der Vergleichsshot hier macht doch eigentlich klar, welche Scheibe die bessere ist, oder? Oder habe ich da jetzt ein falsches Verständnis? Klärt mich mal auf, Danke!
    rein von den Screenshots aus betrachtet, finde ich die deutsche BD auch klar besser

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    1.371

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    ???

    Bin ich der einzige, dem das Bild der deutschen BD besser gefällt? Ich meine, allein der Vergleichsshot hier macht doch eigentlich klar, welche Scheibe die bessere ist, oder? Oder habe ich da jetzt ein falsches Verständnis? Klärt mich mal auf, Danke!
    für mich ist ganz klar die deutsche BD besser. unterschied finde ich ist gross wenn ich die screenshots vergleiche.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Ist denn bei Bloodsport ein Menü vorhanden, denn daß soll wohl bei einigen Norris-Filmen fehlen - habe ich kürzlich irgendwo gelesen...bin mir aber gerade nicht mehr sicher, wo das genau war.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von DVD-SAMMLER Beitrag anzeigen
    Ist denn bei Bloodsport ein Menü vorhanden, denn daß soll wohl bei einigen Norris-Filmen fehlen - habe ich kürzlich irgendwo gelesen...bin mir aber gerade nicht mehr sicher, wo das genau war.
    Die Filme starten nach dem ganzen FSK gelumpe sofort und du kommst dann über das Pop-Up zum Hauptmenü.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Die Filme starten nach dem ganzen FSK gelumpe sofort und du kommst dann über das Pop-Up zum Hauptmenü.
    Imho immernoch die beste Variante.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Also auf dem TFT am PC sieht man diese Treppchen an den Kanten doch zuweilen deutlich. Richtig glücklich bin ich damit nicht ...

  14. #194
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Ich habe BLOODSPORT heute auf meinem 55"er geschaut. Ich bin mit der Quali sehr zufrieden, Standbilder hin oder her.

  15. #195
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Problem ist ja, dass man diese Treppchen eben auch im Bewegtbild sieht.

    Ich kenne das Phänomen ja von "Auf der Flucht". Klar absolut zugegeben: In Bewegung sieht auch "Auf der Flucht" was das betrifft etwas weniger schlimm aus als auf den Screens schlicht durch den Umstand das sich das Bild bewegt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die Treppchenbildung mehr als deutlich erkennen kann leider. Ist ansehbar aber sehr unschön.

    Und 2013 sollte man so eine BD als Major Label nun wirklich nicht mehr fabrizieren.

  16. #196
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Ich habe BLOODSPORT heute auf meinem 55"er geschaut. Ich bin mit der Quali sehr zufrieden, Standbilder hin oder her.
    Ging mir gestern auch so, die "Treppchen" sind mir im Bewegtbild auf meinem 55er auch gar nicht aufgefallen, vielleicht habe ich auch einfach schlechte Augen, wer weiß...

  17. #197
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    vielleicht habe ich auch einfach schlechte Augen, wer weiß...
    Dann können wir uns ja die Hand schütteln!

    Ich finde eh, dass das ganze Screenshotvergleichen so langsam etwas übertriebene Züge annimmt. Ich lege Weissgott Wert auf eine anständige Qualität, aber das Fehler mit der Lupe suchen ist ja fast schon Zwanghaft bei manchen.

    Fakt ist: Bloodsport sieht auf Blu-Ray gut aus, nicht mehr, nicht weniger. Ich glaube nicht, dass man da weit mehr rausholen könnte. Das ist nunmal keine Majorproduktion und zudem ein Titel, der eher kein Mainstreampublikum anspricht.

    Man muss immer den Kosten-/Nutzenfaktor betrachten und dabei schlägt sich die Blu-Ray absolut vernünftig.

  18. #198
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Das ist, in meinen Augen, einfach Schlamperei, sonst hätte es die Treppenartefakte nicht gegeben.
    Was andere privat mit Freewaretools hinbekommen, schaffen manche Labels/Authoringstudios irgendwie nicht. Finde ich recht schwach!
    Ein User hatte das schon mit der Erstauflage der Enter the Dragon BD, wo es auch diese Treppchen gab, dargestellt (U.S hatte es oben ja auch schon erklärt).
    Aber okay, da lasse ich mich gerne als Fehlersucher mit Lupe betiteln, juckt mich nicht. Schade um das sonst bessere Bild der deutschen Ausgabe...

  19. #199
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Der Punkt ist aber doch, dass man hier nun schon zu zweit bestätigt hat, dass man den "Fehler" selbst mit einem nun wirklich nicht gerade kleinen Bildschirm, gar nicht bemerkt.

    Ich will damit sagen: man kann an jeder Blu-Ray irgendwas finden, was irgendwie besser möglich "wäre", wenn man mit der Lupe sucht. Und nix anderes ist doch dieses ständige Screenshotgeposte.

  20. #200
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Der Punkt ist doch der, dass ich eben NICHT mit der Lupe suchen muss.
    Bei "Auf der Flucht" sehe ich die Treppchen auf der Leinwand sofort.
    Bei Bloodsport war das erste was mir SOFORT aufgefallen ist auf den Screenshots. Ohne mich auch nur ansatzweise auf etwas spezielles konzentrieren zu müssen.

    Ich gehöre nicht zu der Klientel Leute die Fehler mit der Lupe suchen.
    Habe mich ja schon oft genug aufgeregt wenn hier wieder mal die Nadel im Heuhaufen gesucht wurde im Forum.

    Das bei Bloodsport und den diversen alten Warner Titeln ist aber nun mal einfach etwas was (zumindest mir) nun mal sofort auffällt. Da kann ich auch nix dafür.
    Und wenn ich mir die Screenshots von Bloodsport ansehe kann ich mir nur schwer erklären wie man diese krassen Treppchen übersehen kann sorry.

    Aber schlussendlich egal. Die Meinungen sind gemacht. Da lässt sich nicht mehr rütteln dran auch wenn wir uns noch seitenlang drüber streiten würden.

    Ergo wünsche ich dir und den anderen viel Spass.
    Wenn mir der Film gefällt werde ich sicher auch Spass haben nur ab der BD werde ich mich genau wie bei "Auf der Flucht" nicht wirklich freuen können. Besser anzusehen als die DVD ist bei solchen Fehlern nur ein schwacher trost. Da sind mir Universal Transfers a la aktuell "Sudden Death" hundertmal lieber um auch bei einem Van Damme Film zu bleiben. Solche Transfers sehen zwar auch altbacken und nicht voll natürlich aus sind aber nicht übersäät mit hässlichen Treppenartefakten und daher wesentlich angenehmer fürs Auge.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •