Cinefacts

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 367
  1. #161
    Master of suspense!
    Registriert seit
    06.02.07
    Alter
    38
    Beiträge
    817

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von LeonGaultier Beitrag anzeigen
    Bloodsport | Blu-ray: DE vs. Blu-ray: US
    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...2=2483#auswahl
    Bei dem Vergleich mit der guten US Blu sind die von mir genannten Kritikpunkte auf jedem Bild deutlich erkennbar. Für mich ist es vollkommen unverständlich warum man nicht einfach das US Master verwendet hat...
    Geändert von JohnLaw (28.06.13 um 05:24:48 Uhr)

  2. #162
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Ach du heilige Scheisse. Wenn ich den Vergleich gestern noch gesehen hätte wäre meine Disc nun bei Amazon wieder storniert. Jetzt schon im Versandprozess
    Auf 2m Leinwand wird das Bild wegen den vielen Treppen wohl gar nicht gehen

    Bei Over the top ist die MGM klar besser, hier aber die US.

  3. #163
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    ???

    Bin ich der einzige, dem das Bild der deutschen BD besser gefällt? Ich meine, allein der Vergleichsshot hier macht doch eigentlich klar, welche Scheibe die bessere ist, oder? Oder habe ich da jetzt ein falsches Verständnis? Klärt mich mal auf, Danke!

  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    ???

    Bin ich der einzige, dem das Bild der deutschen BD besser gefällt? Ich meine, allein der Vergleichsshot hier macht doch eigentlich klar, welche Scheibe die bessere ist, oder? Oder habe ich da jetzt ein falsches Verständnis? Klärt mich mal auf, Danke!
    Nööö ich finde die deutsche BD auch um Längen angenehmer als die US

  5. #165
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Nur mal kurz aus Neugierde auf der Arbeit in den Thread gelinst. Was sind denn das für Treppen da bei der deutschen Scheibe? Das geht ja gar nicht. Sieht man das im Bewegtbild?

  6. #166
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Kannst du diese "Treppen" mal mit einem Bild belegen? Ich persönlich weiß gerade nicht, welches Bild du meinst.

  7. #167
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Meint ihr das ernst, dass ihr die Treppenartefakte nicht seht?
    Kann ich fast nicht glauben.

    Kontrastmässig würde mir die deutsche Scheibe auch besser gefallen aber die Treppenartefakte in dem extremen Ausmasse disqualifizieren sie völlig. Absolut hässlich!!
    Praktisch jede Kante hat Treppchen...unfassbar..

  8. #168
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Kannst du diese "Treppen" mal mit einem Bild belegen? Ich persönlich weiß gerade nicht, welches Bild du meinst.
    Beim ersten Bild vom caps-Vergleich sieht man dass z.B. an den Rändern sämtlicher Äste.

  9. #169
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Also als ich jetzt mit der Lupe nach den Artefakten gesucht habe (Spaß!) habe ich tatsächlich an dem Ast am Baum welche erspähen können. Aber ehrlich: ist mir (auf den ersten Blick) nicht aufgefallen, hättet ihr hier diese Diskussion nicht angestoßen.

    Fällt das im Bewegtbild auf? Meine BD kommt heute erst, ich müsste mal schauen.

  10. #170
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Der Lupen Spruch ist hier nicht angebracht

    Ich habe das SOFORT gesehen ohne mich besonders auf etwas konzentrieren zu müssen.

  11. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Vielleich sollte man Fox über den offensichtlichen Mangel mal darüber Informieren. Normalerweise müsste so ein Fehler doch einen Umtausch rechtfertigen.

  12. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    128

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Die Frage ist doch, was ein offensichtlicher Mangel ist. Ok, ich habe nur einen 46er, aber ich hocke auch nur 2 Meter davor und im Bewegtbild ist mir das Alising in keiner Weise auch nur irgendwie negativ aufgefallen.

    Die Frage ist also, in wie weit ein Mangel den man eigentlich nur bei "Standbild" erkennt, als offensichtlich zu bezeichnen ist.

    @silentsign

    Du bist übrigens nicht alleine.
    Ich finde die US BD hat total unnatürliche Farben. Das Bild der Deutschen BD ist doch viel natürlicher und gefällt mir auch besser.

    Im Bewegtbild ist mir das Alising auf jeden Fall nicht aufgefallen, bzw. nur ein einziges mal, bei der Szene in der Van Damme im Spagat über der Stadt hockt. Da viel das am Rücken "minimal" auf, was ich aber erst jetzt, wo ich die Screenshots hier sehe, auf einen Fehler der BD zurück führe. Im Film selber habe ich das für einen schlechten BlueScreen Effekt gehalten, was ja bei einer 80er B-Movie Produktion nicht unbedingt abwegig ist.

    @ DVD Schweizer
    Warte erst mal ab, bis du den Film in Bewegung siehst. Habe mich durch das Forum hier auch völlig bekloppt machen lassen und war dann im Endeffekt doch erleichtert, als ich die BD dann zu Hause gesehen habe. Es gibt weit aus schlimmere BDs von Filmen die mit wesentlich mehr Budget auskamen (Jurassic Park, Gremlins, Dracula usw mal als einige bnekanntere Beispiele).
    Geändert von Eifelquelle (28.06.13 um 10:31:34 Uhr)

  13. #173
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Finde das Bild, gemessen an Farbgebung, Neutralität bei der deutschen Blu viel besser. Gut, die Treppenbildung (Äste) ist auch mir sofort aufgefallen, aber wie gesagt... Das möchte ich erstmal im "Bewegtbild" sehen.

    Die US-Blu ist mir kontrastmässig irgendwie "zu" rotstichig bzw. überspitzt gegradet.

  14. #174
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Das mir die deutsche Blu kontrastmässig besser gefallen würde steht ausser Frage.
    Nur nützt das nichts wenn das Bild mit Treppenartefakten regelrecht übersäät ist. Sind an praktisch jeder Kante deutlich sichtbar.
    Da ich auf einer Leinwand schaue kann ich mich leider auch nicht drauf verlassen dass das keine Rolle spielen wird in Bewegung.

    Klar werde ich jetzt wo die Scheibe leider unterwegs ist mir das ganze in Bewegung ansehen.
    Aber sowas darf nicht passieren!
    Warner hatte das Problem auch (Auf der Flucht, diverse ältere US Scheiben wie Lethal Weapon 2 zB.)

    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Es gibt weit aus schlimmere BDs von Filmen die mit wesentlich mehr Budget auskamen (Jurassic Park, Gremlins, Dracula usw mal als einige bnekanntere Beispiele).
    Kommt auf die persönlichen Prioritäten an.
    Gremlins finde ich hd mässig zwar unspektakulär aber unproblematisch und die Steigerung zur dt. DVD ist weit mehr als nur deutlich. Die BD hat keinen Fehler.
    Jurassic Park hätte gemessen am Stellenwert ne viel bessere BD nötig gehabt ist aber auch nicht so problematisch wie eine solche Treppeneffekt Orgie hier Bloodsport.

    Bedenke dass sich solche Sachen auf Leinwand viel deutlicher bemerkbar machen als auf TV Grösse.

    Trotzdem werde ich mal abwarten wie das im bewegten Bild aussieht. aber ich kanns mir schon denken da es nicht die einzige Scheibe mit dem Problem ist. Erfahrungswerte sagen mir das wird unschön werden.

  15. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    5.924

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von bilderrahmen Beitrag anzeigen
    Finde das Bild, gemessen an Farbgebung, Neutralität bei der deutschen Blu viel besser. Gut, die Treppenbildung (Äste) ist auch mir sofort aufgefallen, aber wie gesagt... Das möchte ich erstmal im "Bewegtbild" sehen.

    Die US-Blu ist mir kontrastmässig irgendwie "zu" rotstichig bzw. überspitzt gegradet.
    Die Deutsche sieht wie nach einem de-interlacing aus. Farbgebeung halte ich die Deutsche für besser, Detail- und Kontrast gefallen mir aber wieder besser auf der US. Man sieht einfach mehr Durchzeichnung.

  16. #176
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Die deutsche hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein 1080i Master als Vorlage.
    Bis auf den angenehmeren Kontrast hat die keinerlei Vorteile gegenüber der US leider.

  17. #177
    Tafelblinder Dummlaller
    Registriert seit
    18.11.11
    Beiträge
    631

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von Oliver Krekel Beitrag anzeigen
    Die Deutsche sieht wie nach einem de-interlacing aus[...]
    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die deutsche hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein 1080i Master als Vorlage.[...]
    Und warum sind dann die Artefakte in der Horizontalen und nicht in der Vertikalen zu finden?
    Eben, es sind keine Deinterlacing Artefakte ...die Scheibe hat das selbe Problem wie Erstauflage von „Der Mann mit der Todeskralle“.

  18. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    128

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Kommt auf die persönlichen Prioritäten an.
    Nun, ich will mich hier von persönlicher Erlebniswelt auch nicht frei sprechen. Jurassic Park habe ich seiner Zeit in der Sneak im Kino gesehen - in DTS und die VHS war die erste Kassette die ich auf einer Surround Anlage auf einem Rückpro TV sehen durfte. Der Film war für mich in meiner Jugend halt ein qualitatives Highlight. Eine Erwartungshaltung und Erfahrung, die die BD nicht mal minimal erfüllen kann.

    Bei Bloodsport hingegen war halt das komplette Gegenteil. Den Film früher überhaupt UNCUT zu bekommen, war schon grandios. Bloodsport gab es nie in guter Qualität, sondern als abgenudelte VHS von VHS Kopie in der 7. oder 8. Generation. Das war der brutale, qualitativ minderwertige Schrott, den die Eltern verboten haben und den man nur heimlich mit dem Daumen auf dem Ausschalter geschaut hat, falls die Eltern das Wohnzimmer verlassen.

    Bloodsport in schaubarer Qualität war für mich als Kind bzw. Jugendlicher unvorstellbar (ich bin 36). Vielleicht kommt auch daher das teils subjektiv andere Empfinden. Ich war halt erschrocken über die 1. Reviews und dann doch erleichtert, als das Bild und der Ton doch wesentlich besser waren als erwartet - und zudem völlig geflashed, dass die Film auch heute noch so gut funktioniert wie früher. Was hab ich beim letzten Kampf wieder mitgefiebert - obwohl schon zig mal gesehen.

    Egal wie man empfindet - für mich sah Bloodsport noch nie so gut aus!
    Geändert von Eifelquelle (28.06.13 um 12:29:31 Uhr)

  19. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Bei Bloodsport hingegen war halt das komplette Gegenteil. Den Film früher überhaupt UNCUT zu bekommen, war schon grandios. Bloodsport gab es nie in guter Qualität, sondern als abgenudelte VHS von VHS Kopie in der 7. oder 8. Generation. Das war der brutale, qualitativ minderwertige Schrott, den die Eltern verboten haben und den man nur heimlich mit dem Daumen auf dem Ausschalter geschaut hat, falls die Eltern das Wohnzimmer verlassen.

    Musst du ne schreckliche Jugend gehabt haben.

    Ich hatte Bloodsport damals erst als RTL-plus-Aufnahme von nem Kumpel, dann hab ich mir die originale Verleih-VHS (mit Kopierschutz) in der Videothek gekauft.


    Nachdem ich jetzt den Vergleich zwischen der deutschen BD und der US gesehen hab, lass ich die deutsche gerne liegen.

  20. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Action-Cult-Reihe auch auf BD geplant?

    Jo einfach jeder wie er mag ich selbst finde die US BD von Bloodsport um Welten grottiger. Allein die Farben ein Unding...

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •