Cinefacts

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 518
  1. #101
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Ich kann leider keine Screenshots machen! Aber mal ein Versuch um einen EIndruck zu gewinnen!
    Links DVD! Rechts Blu Ray!
    Wir brauchen einen so tollen Schnappschussvergleich wie damals bei der "Silbersee" VÖ!

    http://kasi69.ka.funpic.de/kasis-sch...-silbersee.htm

    Vergleich DVD alt mit DVD neu und DVDneu mit BR und DVDalt mit BR!

    Das wärs!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Karl-May-Filme CcC -Film-aufzeichnen.jpg   Karl-May-Filme CcC -Film-33760e4530c9194b2edf8ee4e1671257.jpg  
    Geändert von Ina (17.11.12 um 23:51:19 Uhr)

  2. #102
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Old Shatterhand zum ungefähren Vergleich!
    Links die BR!
    Ich denke was aber bei beiden Screenshotvergleichen zumindest auffällt , ist der von mir im ersten Eindruck schon beschriebene "Gelbstich" der Blu rays!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Karl-May-Filme CcC -Film-aufzeichnen.jpg   Karl-May-Filme CcC -Film-e5eca14f322127e13d346c710cd7e936.jpg  

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Hab die DVDs leider nicht hier, aber mich würde mal interessieren, wie gut die eigentlich exzellente Tal der Toten DVD mit einem guten Upscaler gegen die Weichspül-BD aussieht.
    Ich habe mal auf meinem Bildschirm die DVD mit einem XE1 hochskaliert: Die BD wirkt (von der Titelsequenz abgesehen) für mich sichtbar schärfer, und die Farben (wenig überraschend bei einer BD) sind kräftiger. Der Farblook ist m.E. Geschmackssache, die BD wirkt etwas "gelblastiger" auf mich. während die DVD die kältere Farbgebung in meinen Augen hat. Was dem Originallook näher kommt - keine Ahnung...
    Das Filmkorn ist auf der DVD (wohl wenig überraschend) deutlicher ausgeprägt - die DVD wirkt aber auch unruhiger.
    Eine wirklich gute BD sieht auch für mich anders aus, aber schlecht finde ich diese BD auch nicht...

  4. #104
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Naja, trotzdme sind die BDs mir nicht den Vollpreis wert. Ich denke ich warte bis die um die 10-12 Euro liegen und kaufe dann.

    Ich denke man muss da auch von Konsumentenseite ein Zeichen setzen, dass man so nicht mit deutschen Filmklassikern umspringen kann.

  5. #105
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ich denke man muss da auch von Konsumentenseite ein Zeichen setzen, dass man so nicht mit deutschen Filmklassikern umspringen kann.
    ICh glaube nicht, dass die paar wenigen Freaks, so dazu beitragen können! Lieber Produktiosnfirma mit mails bombardieren bzw. schlechte Bewertungen schreiben und vom Kauf abraten! ICh glaube, dass eine schlechte sachgerechte Bewertung auf z.B Amazon, mehr dazu beiträgt.

  6. #106
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Zitat Zitat von Willi_M Beitrag anzeigen
    Die BD wirkt (von der Titelsequenz abgesehen) für mich sichtbar schärfer, und die Farben (wenig überraschend bei einer BD) sind kräftiger. Der Farblook ist m.E. Geschmackssache, die BD wirkt etwas "gelblastiger" auf mich. während die DVD die kältere Farbgebung in meinen Augen hat.
    Eine wirklich gute BD sieht auch für mich anders aus, aber schlecht finde ich diese BD auch nicht...
    Sag ich doch! Die Blu RAy ist schlecht, aber die DVD dagegen hochzujubeln ist unangebracht! Wer es nicht glaubt, einfach mal "Old Shatterhand" oder "Schut" im Vergleich projizieren

  7. #107
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    Lächeln AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Für alle Karl May Film Fans!

    Die Blu Ray " Der Schut" ist zumindest so scharf, dass ich einen Motorroller bzw. Fahrrad durchs Bild hab fahren sehen! Dieser "Goof" war bisher neben dem Bus in "Silbersee" und Auto" in Winnetou 2. Teil" nicht bekannt!

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Es scheint Dir ja eine Genugtuung zu sein andere in der Rechtschreibung zu korrigieren? Lehrer?
    Und dir scheint es unmöglich zu sein, irgendeinen Fehler einzugestehen. Schüler?
    Du hast von Anfang einen zickigen und pampigen Ton an den Tag gelegt. Dann musst du dir auch gefallen lassen, belehrt zu werden. Das hier ist nicht Facebook...
    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich enttäuscht aber deswegen sehen die Blu Rays immer noch besser aus als die projizierte DVD! Das Eine schliesst das Andere nicht aus! Aber die Reaktion war zu erwarten! Eine 180 Grad-Wendung kann ich nicht erkennen, nur weil ich der MEinung bin die Blu ray lieber auf LW zu sehen, als die DVD.
    Nur war davon zunächst nicht die Rede, dass du Filme nur auf "LW" schauen willst. Beruhige dich einfach mal, und lies künftig vielleicht zweimal durch, was du so posten willst, bevor du auf Senden klickst. Es ist deine Art, jedem der nicht deiner Meinung ist, erstmal auf den Schlips zu treten. Damit meine ich nicht nur die Posts in meine Ecke. Darüber hinaus bist du höchst impulsiv und deine inflationär eingesetzten Ausrufezeichen ziemlich penetrant.
    Wozu denn das alles?
    Geändert von Slartibartfast (18.11.12 um 10:14:49 Uhr)

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Kannst Du endlich mal aufhören, den Thread mit diesem Käse vollzuspammen?!? Langsam wird´s lächerlich, wie Du Dich an Rechtschreibfehlern, Satzzeichen und Missverständnissen aufhängst.

  10. #110
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film


  11. #111
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Mit den inflationären Ausrufezeichen hat er jedenfalls recht. Die sind einfach unnötig - überflüssig. Sachlich sollte diskutiert werden und nicht von oben herab.

  12. #112
    Cecrops
    Gast

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Hallo, ich hätte da auch noch einige Fragen zu den Boxen:

    Wie sieht es mit dem Bonus-Material aus? Ist es das uns schon bekannte Material von den DVD's oder wurde etwas Neues hinzugefügt.

    Ist der Film Old Shatterhand nun entgültig ungekürzt? Es ist da z.B. in einer italienischen Version (TV) nach dem Kampf zwischen Winnetou und dem Comanchen-Häuptling noch der am Boden liegende sterbende Häuptling zu sehen, während in allen deutschen Fassungen eine Schwarz-Abblende erfolgt. Und im Kampf um das Fort gab es Schnitte. Karl-May-Filme CcC -Film-pdvd_080.jpgKarl-May-Filme CcC -Film-pdvd_152.jpg

    Lieben Gruß

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Als Winnetou-Fans solltet Ihr es doch wirklich hinbekommen, das Kriegsbeil zu begraben .

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Die Blu Ray " Der Schut" ist zumindest so scharf, dass ich einen Motorroller bzw. Fahrrad durchs Bild hab fahren sehen! Dieser "Goof" war bisher neben dem Bus in "Silbersee" und Auto" in Winnetou 2. Teil" nicht bekannt!
    Cool - gibt es Screenshots dazu?

  14. #114
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Ich dachte seit der Rechtschreibreform kann man schreiben wie man will


    Aber um mal auf das Wesentliche zurückzukommen ->

    Bildvergleich Der Schut - Teil 1

    Bildvergleich Der Schut - Teil 2

    Bildvergleich Der Schut - Teil 3

    Bildvergleich Der Schut - Teil 4

    Vereinzelt wurde übrigens das Bild gezoomt - gut zu erkennen an den fehlenden Männern links bei Vergleich 4, Bild 1 ...

    Wenn mir Ina den Timecode gibt kann ich auch das Fahrrad/den Motorroller nachschieben

    Imo sind die Blu-rays (auch die Shatterhand-Filme) kein Totalausfall aber auch weit davon entfernt was die bisherigen Rialto-Filme bieten.

    Und jetzt viel Spass beim diskutieren

    P.S. Für die Shatterhand-Filme wäre es wirklich gut wenn jemand noch Bilder liefern könnte ...

  15. #115
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Also die Blu Ray sieht wirklich nicht so toll aus bzw. irgendwie zu soft etc.
    ABER:
    Die DVD wird ja wohl im Wasser versenkt!! Und zwar deutlich!
    Die DVD ist der reinste Artefaktsalat und scheinbar auch noch nachgeschärft wie blöd.

    Wenn die Blu Ray optimal umgesetzt worden wäre dann wäre der Unterschied sogar noch krasser als er es ohnehin schon ist.

    Mich interessieen die weiteren May Filme ja nicht. Winnetou 1-3 und Silbersee reicht mir völlig.
    Aber trotzdem interessant zu sehen wie die weiteren Filme der Reihe umgesetzt werden.

    Zum Billigpreis kann man sich dieses Upgrade jedenfalls zulegen. LJSilver sagt es richtig.

  16. #116
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Kannst Du endlich mal aufhören, den Thread mit diesem Käse vollzuspammen?!? Langsam wird´s lächerlich, wie Du Dich an Rechtschreibfehlern, Satzzeichen und Missverständnissen aufhängst.
    Danke! Es ist wirklich lächerlich. Lass einfach mal Deinen selbstgefälligen Unterton. DU musst mir sicherlich nicht sagen, auf welcher Webside ich mich befinde.Der einzige der hier die ganze Zeit rumzickt und auf irgendwelchen angeblichen Missverständnissen und kindlicher Rechthaberei herumreitet bist doch DU selber!Lies mal Deine letzten Postigs und dann frage DIch noch mal, wer hier Stunk gemacht hat!
    Und zum Thema "Sachliche Diskussion" kannst DU Dir ja jetzt vielleicht mal die Shots anschauen und dann selber Deine Aussage "bleib bei Deiner DVD" in Frage stellen.
    Geändert von Ina (18.11.12 um 13:01:50 Uhr)

  17. #117
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Zitat Zitat von Rivaldo Beitrag anzeigen
    Ich dachte seit der Rechtschreibreform kann man schreiben wie man will


    Aber um mal auf das Wesentliche zurückzukommen ->

    Bildvergleich Der Schut - Teil 1

    Bildvergleich Der Schut - Teil 2

    Bildvergleich Der Schut - Teil 3

    Bildvergleich Der Schut - Teil 4

    Vereinzelt wurde übrigens das Bild gezoomt - gut zu erkennen an den fehlenden Männern links bei Vergleich 4, Bild 1 ...

    Wenn mir Ina den Timecode gibt kann ich auch das Fahrrad/den Motorroller nachschieben

    Imo sind die Blu-rays (auch die Shatterhand-Filme) kein Totalausfall aber auch weit davon entfernt was die bisherigen Rialto-Filme bieten.

    Und jetzt viel Spass beim diskutieren

    P.S. Für die Shatterhand-Filme wäre es wirklich gut wenn jemand noch Bilder liefern könnte ...
    Man kann aber auf jeden Fall gut erkennen, dass auch "Der Schut" zu dunkel gemastert war! Gleiches Problem wie bei "Tal der Toten"!
    Habe den Film mehrfach im Kino gesehen (1983 neue Kopie auf riesiger LW) und 1993 Archivkopie. Da hat mich die dunkle DVD immer gestört.

  18. #118
    .. nicht ganz bei sich
    Registriert seit
    05.05.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    114

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Also ich kann die Kritiken hier nicht ganz so unterschreiben..

    Keine Frage, Luft nach oben gibt es immer, und man ist ja mittlerweile schon ziemlich verwöhnt von den brandneuesten 4K-Abtastungen der Majors (Gladiator, Ben Hur, Lawrence v. Arabien) - die Filme sehen auf Leinwand projeziert einfach nur traumhaft aus!

    Ich kenne auch diverse Enttäuschungen, wo einfach nur Uralt-HD-Master recycelt wurden, da fällt mir als Extrembeispiel "Meuterei auf der Bounty" mit Brando ein: so ein glattgebügeltes ultrasoftes Bild, wo selbst bei hochgedrehtem Schärferegler am Player/oder Projektor kaum HD-Feeling aufkommt.

    Hab jetzt gestern die CCC-Karl Mays begutachtet, und was muss ich sagen: ich BIN tatsächlich zufrieden. Klar, beim Tal der Toten ist wohl tatsächlich ein DNR-Filter rübergeklatscht worden, aber nach ein bisschen Tweaken am Projektor (Helligkeit einen Hauch runter, etwas Schärfe hinzuregeln), habe ich auf der Leinwand ein schönes detailreiches HD-Bild gesehen. Falten, Poren in den Gesichtern bei Großaufnahmen, schöne Details in den Landschaftsaufnahmen.

    Die Mexikobox halte ich da etwas für problematischer, aber da gab es auch wohl im Originalnegativ schon Mehrfachkopierungen (wegen Textafeln, etc), wo Schärfe und Farbe etwas schwanken und das Bild grieslig wird. Auch der Detailreichtum ist manchmal etwas soft. Aber viele Aufnahmen wirken auch hier sehr angenehm und um Welten besser als die video-lookigen (wassn Wort ) DVDs.

    Kurzum: würden die Karl-May-Filme 60 Euro kosten pro Box, dann könnte man durchaus meckern ob nicht mehr rauszuholen gewesen wäre, aber ey, für 18 Flocken bekomme ich hier eine Bildqualität geboten, die dem originalen Kino-Erlebnis mittlerweile schon extrem nahe kommt.

    Und dass da Universum nicht noch tausende Euro in teuerste Abtastungen stecken will, kann ich irgendwo auch verstehen.. das Geschäft muss sich irgendwie rentieren!

    .. deswegen kann und will ich hier nicht rumzetern, dass mir die Qualität nicht gut genug ist. Sie IST gut, wenn auch nicht überbombig, aber schon seeehr annehmbar!

    Besser geht irgendwie immer!
    Geändert von Hans Kurotowa (18.11.12 um 13:45:19 Uhr)

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Und zum Thema "Sachliche Diskussion" kannst DU Dir ja jetzt vielleicht mal die Shots anschauen und dann selber Deine Aussage "bleib bei Deiner DVD" in Frage stellen.
    Nee, danke. Unter "sachlich" verstehe ich was anderes. Von der Art, wie du dich aussdrückst, selbst wenn's zum Thema ist, krieg ich Zustände. Und da du leider den Thread grade komplett an dich reißt, mach ich mich lieber auf die Socken. Viel Spaß beim Zerreden der "Entäuschung, die eigentlich keine ist"...

  20. #120
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Karl-May-Filme CcC -Film

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Von der Art, wie du dich aussdrückst, selbst wenn's zum Thema ist, krieg ich Zustände. ..

    Auf solche arroganten Beiträge kann man gerne verzichten!
    Zudem widersprichst Du Dir jetzt auch noch. Ganz ehrlich viel Konstruktives hast Du in dem Thread bisher nicht beigetragen.

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •