Cinefacts

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    ...bei dem es auch den abgebildeten Titel zu gewinnen gibt !

    Immer wieder wurde gefragt, was wir als nächstes machen. Jetzt haben wir uns gedacht, dass ihr auch was dafür tun könnt, es herauszufinden.
    Wer als erster erkennt, um welchen Film es sich handelt (und dieses gleich korrekt postet) gewinnt den Film auf Blu-ray Disc und bekommt ihn vom Distributor zugeschickt.

    Also ... ein Frame des Films (gescanned vom Intermediate Positive in 2722 x 1708, also über 2K) ist hier abgebildet, "captured" mit einer Digitalkamera vom 6-Meter Screen. Wenn keiner das Bilderrätsel bis 18Uhr heute löst, gibt's ein zweites Bild. Wenn das bis 22Uhr keiner gelöst hat, gibt's ein drittes. Danach ist keinem von euch zu helfen ...




    TK
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel-dscn3601_rev1_l.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (20.08.12 um 13:53:15 Uhr)

  2. #2
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Also es ist ein Farbfilm, wenn man nach der Timeline auf dem Monitor vorne schaut. Jemand im schwarzen Anzug mit schwarzen Haaren mit Sonnenbrille ist auch an mehreren Stellen zu sehen. Leider ist das Bild nicht gut genug aufgelöst, um die Dateinamen o.ä. lesen zu können...

  3. #3
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Also ein wenig (Denk)Arbeit muss schon sein... Dateinamen, also wirklich ...

  4. #4
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Du meinst also, man kann den Film herausfinden, auch wenn man ihn nicht kennt?

  5. #5
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Mal so gesagt: diejenigen, die ihn kennen, sind klar im Vorteil. Deswegen ja auch BILDERRÄTSEL... Und die sind ja seit ZIMMER FREI immer eine Herausforderung...und so soll's ja auch sein.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    724

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Etwas das aussieht wie ein Asiate im Anzug mit Sonnebrille? Da denk ich immer gleich an Kitano...

    Ich rate mal ganz dreist BROTHER?

  7. #7
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    And we have a winning ticket ... Gratulation !!!
    Bitte PM mit vollständigem (vorzugsweise echtem ) Namen und Adresse an mich...

    Für alle anderen - beim nächsten Mal Und das ist nicht so weit weg...

  8. #8
    fieser Pirat
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    838

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Satte zwei Sterne von Roger Ebert und 46% auf dem Tomatometer. Scheint ja ein Oberknaller zu sein.

  9. #9
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Hier muss ich doch mal, sollte dies ernst gemeint gewesen sein: wer R&E oder RT braucht, um Filme (qualitativ) einordnen zu können, braucht wirklich Hilfe...

  10. #10
    Maggischeibe
    Registriert seit
    29.11.08
    Alter
    36
    Beiträge
    105

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Zitat Zitat von mr.wood Beitrag anzeigen
    Satte zwei Sterne von Roger Ebert und 46% auf dem Tomatometer. Scheint ja ein Oberknaller zu sein.
    Wen kümmerts? Fans hat der Film genug...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    724

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    YESSSSSSSSS!
    Freu mich vorallem, dass der Film von euch kommt. Hoffe, dass Sonatine, Hana-Bi und Kikujiro auch noch irgendwann folgen. Vielen Dank jedenfalls.

    @ mr.wood: Der Film ist eigentlich echt gut. Nenn es ein kulturelles Phänomen, dass der Film in der asiatischen und europäischen Kritik gut wegkam, wohingegen die Amis mit dem Teil gar nichts anfangen können. Da du den Film scheinbar noch nicht kennst: Die schlechten Kritiken hatten mit Sicherheit auch etwas mit einer zu hohen Erwartungshaltung zu tun, gilt Regisseur Kitano schließlich als einer der talentiertesten Künstler der Avantgarde des modernen Films und BROTHER war sein erster (und bisher einziger) Film, den er in den USA gedreht hat. Schau dir mal die oben erwähnten Filme an, dann weißt du, was ich meine.

  12. #12
    fieser Pirat
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    838

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Hier muss ich doch mal, sollte dies ernst gemeint gewesen sein: wer R&E oder RT braucht, um Filme (qualitativ) einordnen zu können, braucht wirklich Hilfe...
    Ihre übliche Arroganz eben. Ich kann doch auch nix dafür, dass Sie hier viel Lärm um nichts machen.

  13. #13
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Hast du den film überhaupt gesehen?

  14. #14
    Maggischeibe
    Registriert seit
    29.11.08
    Alter
    36
    Beiträge
    105

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Zitat Zitat von mr.wood Beitrag anzeigen
    Ihre übliche Arroganz eben. Ich kann doch auch nix dafür, dass Sie hier viel Lärm um nichts machen.
    Arrogant ist eher dein peinliches Rumgeblöke hier. Wenn dich der Film aufgrund irgendwelcher Scores und Kritiken nicht interessiert, ist das deine Sache. Damit musst du uns aber nicht behelligen, schon gar nicht in diesem Tonfall. Ich bin sicher, dass es genug Leute gibt, die den Film kennen, schätzen und sich über die kommende Blu-ray freuen - auch wenn Kitano bessere Filme gedreht hat.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Schöne Aktion, leider bin ich zu spät dran. Brother, das gebe ich jetzt mal ganz ungeniert zu *g*, wäre auch mein Tip gewesen.
    Wurde hier noch auch irgendwo im Forum erwähnt, dass es da eine neue Auflage von Capelight geben wird? Hätte so also auch gepasst.

    Glückwunsch an NiggVord.

  16. #16
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Bitte bedenken: TLEFilms ist KEIN Label. Brother wird von CAPELIGHT kommen, geht aber eben in schöner Zusammenarbeit durch unsere "Bearbeitungsküche" - mit präzisem Scanning, Color Re-Timing, und allem anderen. Und wenn man zusammenarbeitet, kommt man eben auch auf solche Ideen ...

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Das ist mir schon klar, vllt. kam das missverständlich rüber in meinem Posting.

    Ich freu mich drauf. Der Film gehört zu meinen Lieblingen. Und gerade die bisherigen deutschen Veröffentlichungen waren ein Trauerspiel.

  18. #18
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Obwohl ich den Film kenne und toll finde, hätte ich es nicht erkannt.
    also an den Gewinner.

    Ich freue mich auf die BD, da die Zusammenarbeit von Capelight und TLEFilms eine Fruchtbare zu sein scheint.

  19. #19
    Tell, Tod äh toll, Ted!
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    458

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Absolut großartiger Film, der neben "Hana-Bi" und "Sonatine" für mich definitiv zu Kitanos drei besten Yakuza-Balladen gehört. Um so mehr freut mich, dass es nun bald endlich eine (hoffentlich) tolle Blu-ray davon geben wird.

    Und wer unbedingt andere braucht, die ihm die Meinung vorgeigen:

    Zitat Zitat von Kritik aus film-dienst Nr. 2/2001
    Kitanos unnachahmliche Darstellung und Inszenierung spielen stets mit dem zweischneidigen Wesen von Gewaltdarstellungen, die ebenso erschreckend wie grotesk sein können, manchmal in ein und demselben Moment. In seinen Rollen sagt Kitano kaum je ein Wort, womit er sich in eine lange Tradition japanischer Kinohelden einreiht: Er schweigt oder handelt, und das blitzschnell, meistens mit der Faust oder der Pistole. Auch hierbei verzieht er keine Miene, sekundenschnell werden zahllose Gegner hingemetzelt. Und doch hält man seine Figur nicht für gänzlich kaltherzig, denn Kitano billigt ihr immer auch Momente des Sinnierens zu. Dann verharrt Yamamoto zwar ebenso regungslos, aber er scheint dabei die Last der ganzen Welt zu tragen.
    Edith: Und da "Brother" meiner Meinung nach das für Kitano-Verhältnisse zugänglichste Werk ist, auch bestens für Einsteiger geeignet. Die grenzenlose Poesie eines "Hana-Bi" tritt zwar für einen sehr hohen Bodycount deutlich zurück, nimmt aber auch die mitunter etwas abschreckende trostlose Sperrigkeit in der Inszenierung Kitanos ein wenig zurück.
    Geändert von Jules (20.08.12 um 23:09:51 Uhr)

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: "Pop Quiz - Hot Shot[s]" --- ein TLEFilms Bilderrätsel

    Den Film kenne ich nicht. Ich lasse mich aber gerne von kleinen Independentlabels wie Capelight zu Filmtipps überreden. Gerade weil mir bewusst ist, dass ich alles Interessante überhaupt nicht kennen kann. Ich gucke zwar auch ganz gerne auf die imdb-Ratings, aber wirklich wichtig sind mir die Wertungen nicht.

    Auf jedenfall klingt eine Zusammenarbeit von Capelight und TLE klingt absolut vielversprechend. Da wird etwas durchdachtes herauskommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •