Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ethan.edwards
    Gast

    Frage Hellbound - Hellraiser II Studiocanal

    Die Blu Ray „Hellbound - Hellraiser II“ von Studiocanal
    Ist diese Blu Ray Uncut und wenn ja wie ist die Bildqualität.
    Entschuldigung falls dies schon mal besprochen wurde,
    ich konnte keinen Hinweis finden.
    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus

  2. #2
    Liegenlasser
    Registriert seit
    04.03.05
    Alter
    47
    Beiträge
    499

    AW: Hellbound - Hellraiser II Studiocanal

    Es gibt geschnittene und ungeschnittene Fassungen von studiocanal. Das betrifft sowohl die Amaray, als auch das Steelbook. Bildqualität ist umstritten, viele haben sich enttäuscht darüber geäußert.

    Genaueres steht irgendwo in diesem sehr langen Thread über die ganze Hellraiser-Serie auf Blu:

    Hellraiser auf Blu-Ray

    Ich selbst hab mir allerdings noch keine Fassung von Hellraiser II auf Blu geholt.


  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Hellbound - Hellraiser II Studiocanal

    Ich habe mir das uncut-Steelbook vor einiger Zeit geholt (vor allem weil ich die R-rated Version von Teil 3 schon lange in guter Qualität wollte). Hellbound sieht ganz in Ordnung aus, mehr nicht. Wenn man eine gute DVD des Films sein Eigen nennt (z.B. die 20th Anniversary Edition aus den USA) würde ich hier nicht unbedingt upgraden. Wenn man allerdings den Film in momentan bester Qualität möchte kann man schon zur uncut BD greifen, man sollte aber keine Referenz erwarten was das Bild angeht.

  5. #5
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Hellbound - Hellraiser II Studiocanal

    An den Bildvergleichen lässt sich schön erkennen, dass es weltweit nichts Besseres gibt.
    Ich bin mit der Qualität eigentlich auch zufrieden. Im bewegten Bild sieht das Ganze etwas besser aus finde ich.
    Natürlich kein echtes HD-Erlebnis, aber auch nicht so schlecht, wie es einige hier in anderen Threads gemacht haben.
    Die Frage ist, ob es irgendwann mal eine bessere Abtastung geben wird, oder ob da aus welchem Grund auch immer, nicht mehr ging.

  6. #6
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Hellbound - Hellraiser II Studiocanal

    Nun ja, die HDTV Ausstrahlung hatte m.M.n. ein wesentlich besseres Bild (nützt ja aber nichts, da man die nicht erwerben kann und glaube auch cut war....)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Hellbound - Hellraiser II Studiocanal

    Warum sollte da nicht mehr gehen?

    Ich habe das 3er Steelbook und die BD ist der selbe rotzige Upscale wie die US BD.

    Die HDTV Ausstrahlung ist echtes HD und sieht um Welten besser aus. Ist aber auch nur die R-Rated Fassung und sowieso keine Alternative zu einer anständigen BD die früher oder später kommen wird

  8. #8
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Hellbound - Hellraiser II Studiocanal

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Warum sollte da nicht mehr gehen?

    Die HDTV Ausstrahlung ist echtes HD
    Woher weißt du das?

    Ah, ich weiß: Von den zwei Screenshots die seit Monaten durchs Netz treiben, von denen niemand weiß woher sie kommen, wer sie erstellt hat und wie diese bearbeitet wurde. Ja, ein echter Beweis.

  9. #9
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Hellbound - Hellraiser II Studiocanal

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Werde mir die BR doch lieber erst einmal kaufen
    Da ich nicht wissen kann,
    ob jemals etwas besseres veröffentlicht wird.
    Da kann Nutty durchaus Recht haben .
    LEIDER!
    Da ich von dem Film nur die alte Letterbox Veröffentlichung von
    Anchor Bay habe ( Erstveröffendlichung) gehe ich schon davon aus
    das die Bildqualität besser sein wird.

    Ich hoffe nur UNCUT heißt auch UNCUT !

  10. #10
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Hellbound - Hellraiser II Studiocanal

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen

    Ich hoffe nur UNCUT heißt auch UNCUT !
    Jo, bei der Ösi-Version heißt es das!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •